Wie soll man wieder sich öffnen und vetrauen nach einer Trennung?

Maussyyy

New member
05. Jan. 2023
25
5
3
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage an euch.
Ich wurde heftig, verarscht und übere eine längere Zeitraum hinweg betrogen.

Das hat was mit mir gemacht.
Das hat mich ziemlich den Boden unter den Füssen weggezogen.

Wie soll ich nach einem solchen ,dramatisch erlebnis ,wieder mich öffnen und vetrauen können?

Jetzt habe ich Angst, dass es mir wieder passieren könnte,
Wie soll man sich wiedermal öffnen können?
Man kann den Worten ja nicht mehr glauben schenken..

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten. ❤️‍🩹
 
Denk noch nicht daran. Du musst dich jetzt von der alten Geschichte erholen. Oder kannst du dir nicht vorstellen, eine Weile alleine zu sein?
Irgendwann triffst du einen wirklich netten, tollen Mann und du wirst dich verlieben und automatisch wieder vertrauen.
Enttäuschen kann dich jeder, in zwischenmenschlichen Beziehungen gibt es keine Garantien. Manchmal wird man überrascht und enttäuscht von Menschen, denen man es nie im Leben zugetraut hätte.
Menschen verändern sich auch mit der Zeit, wenn du Garantien brauchst, musst du alleine bleiben.
 
Heute hab ich irgendwo gelesen, das jede Beziehung und ist sie noch so...keine Ahnung was...gewesen, ihren Sinn hatte. Zum daraus lernen oder zum weiterentwickeln. Oder zu wissen was man künftig will oder nicht will.
Ich sehe das auch so. Quasi als Horizonterweiterung. Wenn die Beziehung in die Brüche geht, mit sich ausmachen was künftig anders sein soll. Die Fehler des EX sind seine Fehler. Nicht die von anderen Typen. Es war vielleicht auch ein bißchen mein Fehler, Dinge nicht zeitiger zu erkennen die mir nicht gut tun oder mit denen ich nicht zurecht komme. Und was Untreue betrifft. Ist die vorsätzlich, dann ist der Typ Scheiße und ich kann froh sein es hinter mir zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Maussyyy