wie solls weiter gehen

Grillbär

Neuer Benutzer
03. Jan. 2003
8
0
0
Hallo!

Ich muss ein bissl weiter ausholen, um euch mein Problem zu schildern *Sorry*.

Es gibt ein Mädchen mit dem ich mich super gut verstehe und aus dieser Freundschaft hat sich für mich viel mehr entwickelt.

Jetzt schreibt man sich ja SMS und früher war immer der Standard "hdl" das Ende des Textes, aber seit dem ich eines Abends sturzbesoffen mit letzter Kraft in mein Handy tippte, dass ich sie liebe, reagierte sie erst gar nicht und dann kam die Nachricht "fühle mich geschmeichelt, aber du hast was Besseres verdient", jedoch wolle sie mich nicht als sehr guten Freund verlieren.

Okay ich war voll down und die Welt war scheiße, aber ich wußte nun, wo ich stand und was ich zu erwarten hatte. :heulen:

Aber 3Tage nach dem Vorfall bekomme ich wieder eine SMS, sie wolle mich nicht verlieren, weil ich ihr ungeheuer wichtig bin und sich daran nicht geändert habe.

Nu dachte ich , dass dies eine Art Trost sein soll, aber nachezu alle zwei Tage kommt jetzt eine Sms von ihr, die nicht mehr mit hdl aufhört, sondern mit " hab dich verdammt dolle lieb" oder "du fehlst mir".

An Silvester war ich jetzt auf ner Partyund dann war sie auch da und wir haben nett miteinander geredet und es ist eigentlich alles super gewesen, doch unmittelbar nach der Party schickte sie mir wieder ne SMS "Sorry, war scheiße drauf. Bitte verzeih mir, war betrunken". ABer es war gar nicht passiert...

Danach kam wieder so eine SMS mit " Habe dich verdammt dolle lieb"

So,jetzt kann ich auf den Punkt kommen :) )

Wie seht ihr diese Situation, sofern ich sie euch irgendwie nachebringen konnte...

Was sollte ich verushen, will halt nicht kaputt machen... *Ahhhh*

 
also ich sehe zwei möglichkeiten. entweder du bist ihr als sehr guter freund verdammt wichtig und spielst in ihrem leben so eine große rolle, dass sie dich nicht verlieren will.

oder sie hat sich jetzt auch in dich verliebt, und traut sich nicht dir das so direkt zu sagen und sagt es immer so bissel indirekt und versucht schritte auf dich zuzugehen. ich würde sagen, entweder sprich sie direkt drauf an oder versuch ihr wieder anders näher zu kommen. kan mir sehr gut vorstellen, dass sich zwischen euch beiden mehr entwickelt.

:)

 
noch was:

ich tipp auf letzteres. dass sie dir geschrieben hatte dass du was besseres verdienst hättest klingt nach einem schwachen selbstwertgefühl. vielleicht kann sie sich einfach nicht vorstellen, dass du dich wirklich in sie verliebt hast, und hat so aus schüchternheit und bescheidenheit dir das so geschrieben. klingt auf jedenfall so als macht sie sich jetzt hoffungen und getraut sich mehr(-->sms)... wenn sie nämlich weiß, dass du sie liebst, dir solche sms schreibt, wär das ziemlich unfair von ihr dir neue hoffnungen zu machen.

red mit ihr

 
Hallo Grillbär

Ich würde sie direkt darauf ansprechen. Sag ihr, dass du nicht weisst, wie du das alles auffassen sollst. Steh zu deinen Gefühlen ihr gegenüber und ziehe dann aber auch die Konsequenzen wenn sie "nein" sagt....

Der Spruch, dass du was Besseres verdient hast, ist nicht sehr positiv für dich. Ich kenne viele Freuen, die diesen Spruch benutzen, wenn sie jem. eine Abfuhre erteilen müssen, den sie trotzdem sehr gerne haben. So haben viele das Gefühl, sie tun dem anderen nicht so weh....

Aber dann passen die anderen Bemerkungen nicht dazu. Denn würde sie nicht etwas für dich empfinden, würde sie es jetzt meiden, mit dir Kontakt zu haben.....

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit ihr offen darüber zu sprechen. Denn daraus wird ja wirklich niemand schlau..

grüessli

mondkind

 
Hallo Grillbär!

Also, ich als Frau *g* würde sagen, dass sie von deiner Liebeserklärung ziemlich überrumpelt war und ihr in diesem Augenblick vielleicht auch noch gar nicht klar war, dass zwischen euch evt. mehr als nur Freundschaft sein könnte. Denn ich glaube, der Grad zwischen einer sehr guten Freundschaft und sich verlieben ist manchmal sehr eng. Und manchmal merkt man gar nicht, dass einem der gute Freund schon viel zu wichtig ist...

Na ja, ich denke, dass sie dann, als du dich nicht mehr gemeldet hast, gemerkt hat, dass du ihr vielleicht doch ein bißchen mehr bedeutest und sie jetzt versucht den Kontakt zu dir wieder aufzubauen.

Ich würde sie aber auf keinen Fall nochmal so überrumpeln, sondern die Sache langsam und von hinten angehen.

Aber das ist nur meine Meinung...

Alles Liebe und auf jeden Fall viel Glück!

Eilleen

 
Ich würde sie aber auf keinen Fall nochmal so überrumpeln, sondern die Sache langsam und von hinten angehen
:) ) Hast ja recht
Danke für eure Hilfe!

@alena: Gerade das ist ja mein liebes Problem. Ich habe eben zwei Möglichkeiten und weiß halt au nicht wirklich weiter *grumml* ;)

@Mondkind: Den Spruch mit dem verdienen habe ich auch als Schlichtung einer Absage aufgefasst und wahrscheinlich is des jetzt der Grund, warum ich die ganze Zeit grübel, was ich tun soll... :rolleyes:

Was ich noch seltsam fand, war die Geschichte nach der PArty mit der Entschuldigung... Habt ihr dafür eventuell eine ansatzweise logische Erklärung?

Vielen Dank nochmal!

Ihr sei dirgendwie klasse :p

 
wegen der party...

also bei mir ist es so, dass ,wenn ich in jemanden verliebt bin, ich mir immer soooo blöd vorkomme vor ihm und die ganze zeit denke, dass mein verhalten einfach nur peinlich ist-auch wenns nichtmal so ist.. vielleicht gehts ihr genauso????

 
Hallo Bär,

vielleicht versuchst Du es noch einmal nüchtern ohne Zuhilfenahme eines Mobiltelefons; eher so altmodisch-romantisch unter vier Augen, evt. bei einem schönen, selbstgekochten Essen mit Kerzen und schöner Musik oder so...

Nachhilfe gibt es in vielen einschlägigen Liebesfilmen.

Die wären alle nicht so erfolgreich, wenn die Frauen sich den Männern sofort an den Hals werfen würden, nur, weil die es noch geschafft haben, trunken ein paar läppische Buchstaben einzutippen...

Es ist durchaus was dran, daß die Wesen mit den zwei X-Chromosomen romantisch veranlagt sind und DAS war definitiv nicht romantisch...

Tina

 
Ich weiß, dass du recht hast Tina und bin scon dabei, das in Angriff zu nehmen, aber wahrscheinlich bin ich zu feige oder wie auch immer, das Ding wirklich durchzuziehen...

Wenn ich halt mit ihr zusammenbin, dann pack ich das irgendwie net so wirklich, weil ich eben Angst habe ,etwas zu zerstören...

:mauer:

 
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Wenn Du "feige" bist, mußt Du eben vorher ein bißchen üben. Geh' die Situation durch; kannst sie ja beispielsweise zu Dir einladen. Kannst ja auch das Essen schon mal probekochen (geht sonst erfahrungsgemäß im "Ernstfall" wegen der Aufregung meist schief) Dann hast Du zumindest auch die Sicherheit, daß nicht hundert Neugierige zusehen, wie Du dich abmühst und Du kannst das Telefon und die Klingel abstellen, um nicht gestört zu werden, wenn Du gerade die richtigen Worte finden willst...

Und mal ehrlich: Wenn sie Dir die Aufregung nicht mehr anmerken würde, wär's doch nur halb so schön. Dann hätte sie vielleicht das Gefühl, daß das dein Standardspruch ist und Du damit schon sehr oft sehr erfolgreich warst...

Ich drücke Dir die Daumen!

Du schaffst das! Und eines Tages wirst Du stolz zuhören, wie sie euren Enkeln mit glänzenden Augen davon erzählt ;-)...

Tina