Zum Inhalt springen

wie solls weitergehn...

6 Antworten1'368 AufrufeGestartet von Tyson ·

TysonThemenstart
hi,

bräuchte mal tipps zu folgender situation:

kenn sie seit 3jahren inzwischen.habn uns durch n freund kennengelernt.

trafen uns dachten beide aus uns wird was...ist jedoch nie soweit gekommen.in den entscheidenden situationen hat keiner den entscheidenende schritt gemacht.

dann hatten wir uns geeinigt das wir nur freunde sind.

jedoch seh ich sie kaum.dann sind meine gefühle einigermaßen ok..vermisse sie zwar,schreibn uns alle 3tage mails und neulich war es wieder soweit.habn uns bei ner freundnin von ihr getroffen, sie hat inzwischen nen freund aber ich hab das gefühl je schwerer es ist sie zu bekommen desto mehr will ich sie.

sobald ich sie dann sehe kommen wieder gefühle hoch.aber ich will sie nicht verlieren.will wenigstens ne freundschaft zu ihr halten.sie meint auch dauernd das ich doch ihr bester freund bin und sowas.......

hab nun seit mehr als 36stunden nichtmehr geschlafen und hab keinerlei anzeichen von müdigkeit.auf die schule kann ich mich momentan garnicht konzentrieren,was auch ein problem darstellt

und innerhalb von 2 1/2 tagen hab ich eine 3/4 pizza gegessen(ist ja nicht sonderlich viel...)

hab ihr auch gesgat das ich mehr als ne freundschaft will....

hab echt keine Ahnung wie es jetzt weiterlaufen soll.

wollt dann gerne wissen ib ihr da irgednwelche erfahrungen habt oder mir n paar tipps gebn kann wie ich sie

a)vllt doch dazu bekomme

oder b)sie dann doch vergessen kann....

freu mich über jeden comment.

thx

MFG

ich habe mich noch nicht einmal getraut ihr zu beichten was ich empfinde!

ICH BIN EIN FEIGLING!

Mach nicht den selben Fehler wie ich und lass dir nicht allzu lange Zeit, jetzt gillt es!

Aber ich schätze du hast das selbe Problem wie ich:

Die Feigheit einfach hin zugehen und um darum zu kämpfen?

Hab ich da Recht?

Mir geht es momentan auch nicht besser!

in etwa ja...nur ich weiß jetzt das ich was machen muss wenn ich sie wirklich habn will.

das beste beispiel dafür is als wir uns damals im park den ***** abgefroren hab...ich habs nich fertig gebracht sie während wir uns gewärmt habn sie zu küssen....

MFG

Meine kam/kommt mir immer so abweisend vor!

Les dir mal die LEtzte SMS von ihr durch (Zuvor hab ich gesimmst, das ich sie unbedingt wieder sehen möchte):

"Im Moment ist es bei mir sehr stressig mit meiner Ausbildung und so, aber wenn du mal wieder zum Theater kommst siehst du mich ja. Ich spiele jetzt auch richtig gut mit."

Das Kann doch einfach nichts gutes heißen, ich war entsetzt als ich das laß!

KAnn sie mich überhaupt leiden?

Sag ma bitte, wie du in etwa formuliert hast, das du sie liebst!

Ich werde mal auf Tyson antworten, schließlich ist das hier sein Thread ;)

Zwei Sachen möchte ich gerne sagen. Zunächst: Ich befand mich mal in einer ähnlichen Situation mit dem Kerl, mit dem ich jetzt zusammen bin. Also: Es kann was werden. Aber: Es war ein langer Weg bis dahin.

Allgemein möchte ich mal sagen, dass ich euch beide nicht verstehen kann. Tyson, du sagst, dass du mehr als nur Freundschaft von ihr willst, bist davon wild entschlossen und todsicher. Dir gehts ziemlich schlecht im Moment. Warum also tust du nichts um dich aus diesem Zustand rauszuhebeln? Hop oder Top. Ganz oder Gar nicht. Du willst nicht diese Freundesnummer, du willst eine Beziehung und das solltest du ihr auch sehr deutlich klar machen, wenn du es ernst meinst, und das tust du. Du schnappst sie dir also in einem ruhigen Moment, verabredest dich mit ihr und packst alles auf den Tisch.

Bedenke:

Den perfekten Moment gibt es nicht. Punkt.

Es gibt nur eher gute Momente und eher unpassende Momente. Wobei man schon verdammt viel Talend benötigt, um einen unpassenden Moment zu erwischen. Denn selbst wenn sie mit ihrem Freund gerade im Café sitzt und du es ihr wild entschlossen durch den Raum brüllst könnte das eine positive Wirkung haben. Viele Frauen stehen auf so einen Kram. Sollte sie sich jedoch gerade übergeben oder weinen, weil ihre Mutter gestorben ist würde ich noch etwas warten. In allen anderen Fällen: Los!

Die üblichen Ängste die man in so einer Situation kenne ich nur zu gut. Doch du musst sie überwinden. Wieso traust du dich nicht, ihr deine Gefühle zu sagen? Hast du Angst dein Gesicht zu verlieren? Dich zu "blamieren"? Vergiss das ganze, denn du kannst dich nicht blamieren. Wenn sie halbwegs was im Kopf hat und das muss sie, sonst würdest du wohl nicht auf sie stehen, dann wird sie damit sensibel umgehen, selbst wenn sie deine Gefühle nicht erwiedert. Du hast Angst, dass sie genau das nicht tun wird? Tja. Das ist möglich. Aber betrachte mal den umgekehrten Fall. Stell dir vor sie tut es und von euch begeht weiterhin niemand den ersten Schritt. Dann krebst ihr noch weiterhin total unglücklich vor euch hin und verpasst vielleicht die beste Sache eures Lebens. Alles nur, weil du dich nicht "getraut" hast. Du siehst also, du kannst nur gewinnen, wenn du es tust. Entweder sie als Freundin oder die Gewissheit, dass aus euch nichts wird. Wenn sich diese einstellen sollte bist du wenigstens wieder frei. Klar wird es sehr weh tun, aber nur eine bestimmte Zeit. Dann kannst du wieder schlafen, essen, mit Kumpels rumhängen und Spaß haben. Und ein neues Mädchen kennen lernen. Denn wenn du durch deine Ungewissheit, was nun Sache ist, die ganze Zeit blockiert bist wirst du mit ziemlicher Sicherheit die nächste Chance verpassen und das gebe ich dir, sozusagen, schriftlich. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Du siehst also, du musst es tun. Es führt kein Weg dran vorbei und egal wie es ausgeht, du wirst hinterher ein glücklicherer Mensch sein. Weil du dich endlich getraut hast, weil du die Erfahrug gesammelt hast, weil du den Mut hattest für dein Glück einzutreten. Wer im Leben ständig hofft, dass Glück würde zu einem kommen und man müsste nichts dafür tun der hat Pech gehabt. Der wird ewig in seiner Selbstmittleidsblase schwimmen, weil es das eben nicht tut. Also überwinde dich. Es bleibt dir nichts anderes übrig. Du kannst nur gewinnen!

Nun zu meinen Erfahrungen. Ich war damals verliebt in einen Typen und er gab mir das Gefühl, er sei es auch. Leider war dem nicht so, was ich heraus fand als ich ihm alles sagte. Ich habe das damals ziemlich schnell und vielleicht überstürzt getan, doch im nachhinein war es die richtige Entscheidung. Denn ich wollte nicht in diese Freundschaftskiste mit ihm abrutschen, da ich das nicht im Sinn habe. Das ist die zweite Sache, die ich gerne sagen möchte. Wenn man zu lange wartet und aus anfänglichen flirtereien eine Freundschaft wird ist es beinahe schon zu spät. Denn Freundschaft mit Gefühl funktioniert nunmal nicht, sie macht einen nur emotional fertig. Man kann nicht normal mit dieser Person umgehen wenn man sie sieht, man hofft und träumt und schmachtet und kommt einfach nicht von diesem Menschen los, wenn man sich häufig begegnet. Ich habe damals nachdem die Sache vom Tisch war den Kontakt zu ihm abgebrochen. Ich habe sein Nein akzeptiert und verstanden, mich nicht wie ein Kind dagegen gewehrt. Und genau das würde ich dir auch empfehlen.

Es ist nunmal so, dass Gefühle nicht auf Knopfdruck herbei rufbar sind. Und wenn sie dich noch so sympathisch, lieb, nett und gutaussehend findet ist es dennoch möglich, dass es nicht gefunkt hat. Dann sollte man sich selbst den Gefallen tun und auf die Freundschaftsnummer verzichten. Schreib ihr keine Emails mehr, keine SMS, ruf sie nicht an.

Dein eigenes Wohlergehen sollte dir mehr am Herzen liegen. Du bist nicht ihr bester Freund. Du bist verliebt in sie. Das sind zwei grundverschiedene Dinge. Halte Abstand und zeige ihr so ein bisschen, was sie verpasst. Sag dir, dass sie selbst Schuld ist, wenn sie dich nicht will, soviel Stolz solltest du dir erhalten oder wenn das nicht funktioniert, wieder aufbauen. Allerdings wirst du erst mit der Sache abschließen können, wenn sie dich abgewiesen hat, das murr die klar sein. Ansonsten wirst du ewig grübeln, was wäre wenn, hätte ich nur usw. Also erst drüber reden, dann auf Abstand gehen.

Lenk dich mit Dingen ab, die dir Freude bereiten. Freunde treffen, Playstation oder mit dem Chemiebaukasten spielen, weiß der Geier was. Sag dir, dass es wichtigere Dinge gibt als sie. Hör auf zu grübeln und dich selbst zu bemittleiden. Und du wirst sehen, dass du ganz von selbst aufhörst an sie zu denken. Und dass du dich dann irgendwann wieder für ein anderes Mädchen interessieren wirst, dass seine Gefühle dann vielleicht auch erwiedert.

Ich habe besagten Kerl damals doch noch bekommen, aber nicht, weil ich mich um ihn bemüht hätte. Er kam zu mir. Es ist möglich, dass sie es sich bei dir auch noch einmal anders überlegen wird, aber ich würde meine Hoffnungen nicht darauf fokussieren. Außerdem ist es gut möglich, dass du dich dann selbst für einen anderen Menschen interessierst.

Alles Gute!

erstmal ein großen dank für den informativen text.

momentan ist mit treffen/sehen/ nicht weit her da wir beide stress in der schule haben.sollte sich jedoch eine möglichkeit ergebn werde ich ihr sagen wie es ist. sollte dann keine (re)aktion kommen werd ich den kontakt langsam zu ihr abbrechen.kommt dann auf die art des "abweisens" drauf an.

danke nochmal.

@account

ich hab es ihr gesagt als wir auf dem nach hauseweg vom kino waren, als ich sie nach hause gebracht habe....

ich hab ihr gesagt das ich mehrals nur freundschaft empfinde und nicht nur als freund da sein will.(das hab ich auch in etwa so gesagt)

ansonsten fällt mir es momentan echt schwer mit dem gedanken zu spielen nichtmehr mit ihr zu schreiben oder sie zu sehn......

werd dann posten wenn es soweit ist.....

MFG

Hey Sincerity,

klasse Text, tat mir gut zu lesen, ich bin 100% deiner Meinung!

Liebe Grüße

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema