wie sollte ich mich verhalten?

Ich

Erfahrener Benutzer
09. Jan. 2003
236
0
0
kurz zur info!

meine freundin und ich hatten an neujahr einen heftigen streit den ihre eltern mitbekommen hatten.

wir hatten uns am nächsten tag wieder vertragen und über alles gespochen und das alles scheiße war, dass wir uns so gezofft hatten und das es ihre eltern mitbekommen hatten.

nicht desto trotz hatten wir beide nicht mit so einer reaktion ihrerseits gerechnet : ihre eltern haben ihr gesagt sie sollte schluß mit mir machen!!!

sie hängt sehr an ihrem eltenrhaus und die laßen aber nicht mit sich reden, da half nicht mal eine entschuldigung!!!

jetzt ist es so das dies an neujahr war und wir seitdem fast keinen kontakt mehr hatten, da sie sich nicht traut ihren eltern die stirn zu zeigen.

sie war am anfang ein paar mal heimlich da aber das wurde ihr "zu gefährlich" also ist dies auch schon wieder über eine woche her.

ich bekam schon sms von ihr das sie mich sehr vermisst aber es für sie der leichtere weg ist.

letzten dienstag hatte sie geburtstag, ich hab ihr blumen in die arbeit geschickt und abends angerufen.

sie klang sehr traurig am telefon und hat gesagt das es der traurigste geburtstag in ihrem leben ist und sie schon den ganzen tag geheult hat und sie mich vermisst, sie aber keine weg weiß und am liebsten alles verdrängen mag

nach dem gespräch hab ich ihr gesagt sie sollte sich melden wenn sie zeit hat, na ja, jetzt hab ich seit 2 tagen nichts mehr gehört :-(

es ist so das sie auch noch meine wohnungsschlüssel hat und auch noch einige klamotten bei mir sind. also wird sie sicher nochmal kommen, nur wie verhalte ich mich dann???

sie kann sich eine zukunft ohne ihr elternhaus nicht vorstellen, sie möchte nicht ihre eltern verletzen und ich darf ja nicht mehr zu ihr, von daher steht sie zwischen 2 stühlen und ich steh alleine da und weiß nicht wie ich weitermachen soll?

 
Hi! Emmm wie alt ist sie denn?

Denn du bist ja 32....und wenn sie auch so alt ist, dann ist sie ziemlich abhängig von ihren eltern, daran muss sie doch mal was machen können, soll mal anfangen ihr leben zu leben und das mußt du ihr begreiflich machen, dass es nicht das leben ihrer eltern ist sondern ihres bzw eures...und wenn sie das geschnallt hat, dann gehts wieder bergauf, schreib ihr mal eine sms ob ihr euch ned mal in der stadt oder so treffen könnt, dann red mit ihr in ruhe darüber, denn immer so mit sms und zwischen tür und angel kommt nix zusammen....viel glück dabei

 
"leider" ist sie noch sehr jung, sie wurde 20

ich hatte schon versucht mich mit ihr sachlich darüber zu unterhalten und hab ihr auch schon kompromisse vorgeschlagen!

...doch leider sieht sie das immer als angriff bzw. ich stelle sie vor die wahl "ihre eltern oder ich" und dann bekomm ich zur antwort das ihre eltenr immer hinter ihr gestanden sind und das schon 20 jahre und sie mich "erst" 9 monate kennt.

ich war immer ihr traummann und wir woltlen dieses frühjahr auch noch in das haus der eltern einziehen, waren schon am renovieren hatten zukunftspläne.

ja jetzt sidn die eltern gegen mich und sie kämpft nicht mal dagegen an da ihr vater nicht mit sich reden läßt!

ich muß noch dazu sagen, dass soll aber nicht als entschuldigung zählen aber unser streit fand unter vollem alkoholeinffluß statt da es ja von silvester auf neujahr war!

 
hmpf....sie ist erst 20...naja me 21 aber zu dir...naja das ein probs, mit 20 kann man noch ziemlich an seinen eltern hängen, seh das ja bei meiner freundin auch, schlimm manchmal, doch versuch mal mit ihrer mutter zu reden wenn er sich schon nicht mit sich reden läßt, schreib einen brief, irgendwie kontakt aufnehmen, denn wenn sie es nicht von alleine schafft, mußt du hald das problem an der wurzel packen und das sind ihre eltern...also schau dass du mit denen wieder ins reine kommst, dann schafft ihr das ohne einander wehtun zu müssen...wird doch eine möglichkeit geben, aber du darfst sie nicht auch noch unter druck setzen, ich denke da kommt genug druck von ihren eltern,..sag ihr dass du sie ja verstehst aber ihr doch zusammengehört und dass sie dir helfen soll, dass du mit ihren eltern wieder zurechtkommst....

 
seit ihrem geburtstag am dienstagabend hatte ich nichts mehr von ihr gehört, gestern dann hat ein kumpel von mir sie in der disco gesehen und hat sich mit ihr unterhalten.

seienr meinung nach ist sie auch sehr traurig über diese siuation.

na ja, ich hab heute versucht sie ständig über ihr handy zu erreichen und bekam stundenlang keine antwort.

als ich eben angrufen hatte, hat siem ir gesagt das das handy bei ihrer feundin gewesen sei mit der sie gestern unterwegs war.

ich hab sie gefragt ob sie heute lust hätte bei mir vorbei zu kommen aber leider hat sie schon was anderes ausgemacht ;( (mit ihrer klasse weggehen)

es ist alles so blöd, vor 3 wochen hätte sie alles noch mit mir geplan und nun muß ich es einfach hinnehmen das ich nicht mehr so wichtig bin.

sie hat mir gesagt das sie mich sehr vermisst und mich gern wieder sehen möchte aber sie hätte sich nicht von sich aus gemeldet weil es alles noch blöder macht.

morgen will sie dann vorbei kommen und dann gehen wir in die sauna! ...hab nur angst davor sie dann zu sehen und am schluß geht sie wieder ohne das sich was geändert hat, es ist alles so verzwickt ....verdammt ich liebe sie doch noch so wahnsinnig ;( ;( ;(

gestenr war ich auch in der disco und ein mädel hat mir ihre telefonnummer gegeben aber ich hab gar keine lust mich zu melden. es kommt doch eh keine ran an meine maus, alle mädels verblaßen wenn ich sie mit ihr vergleich :(

ich weiß nicht was ich mit meiner (ex) machen soll. soll ich mich mit ihr treffen oder soll ich mich nicht mehr bei ihr melden, soll ich warten bis sie sich wieder meldet oder soll ich mich immer wieder melden?

WAS IST DER RICHTIGE WEG??? ?( ?( ?(

 
leider ist sie gestern doch nicht gekommen weil es ihr so schlecht ging (krank)

ich war doch sehr enttäsucht und sie auch, da ja ich dann normalerweise zu ihr gefahren wäre um einfach in ihrer nähe zu sein!

wir haben lange telefoniert aber am ende waren wir auch nicht weiter wie vorher, sie hofft das sich die stimmung von ihren eltern wieder legen wird. ich kann mir das leider nicht vorstellen und wie sollte es werden wenn es sich doch ändert? wie soll da eine zukunft aussehen, ihre eltern werden sich doch immer einmischen und dann zu ihr ziehen wäre ja ein fehler, oder?

da wir ja "unsere" wohnung in ihrem haus begonnen hatten zu renovieren machen die jetzt putzmunter weiter um ihre tochter ja nicht in den gedanken zu bringen au dem haus wegzuziehen.

kommentes wochenende wollten wie eigentlich unser geplantes wellness-we machen dass ja jetzt ins wasser fällt (es war ihr geburtstagsgeschenk von mir) dafür soll sie unbedingt mit ihren eltern zum skifahren.

sie möchte aber nicht mit, da es genau dort ist wo unser fiasko anfing.

auf ihr wird jetzt ständig eingeredet das sie doch mit soll und nicht alleine zu hause bleiben sollte. alle reden auf sie ein und setzen sie schon wieder unter druck!

wenn sie nicht mitgehen würde könnte sie wieder bei mir sein und das würde sie sich wünschen aber wie ich mir das wieder vorstelle wird sie dem "druck" von zu hause wieder nachgeben!?

es ist alles so verzwickt, ich weiß gar nicht mehr weiter, sie vermisst mich so sehr und liebt mich aber bringt nicht die kraft oder den gedanken auf sich von ihren eltern nicht alles sagen zu lassen!

 
Hi!

Bei euch ist die situation immer noch so extrem...find das schade und gemein was ihre eltern da abziehen, kenn das auch von meiner freundin, doch diese wehrt sich ein wenig dagegen und hat damit auch erfolg, aber bei euch, sie muss ihren eltern zeigen, dass diese sie verlieren wenn sie so weitermachen, denn andauernd unter druck setzen macht sie sicher kaputt und das einsperren ist auch lächerlich...wenn die eltern endlich mal checken würden wie sehr sie ihrer tochter weh tun, dann würde auch eine lösung darauß resultieren....doch zeig ihr dass du sie unterstützt und dass du sie noch über alles liebst, ich denke mit der zeit wird sich das wieder fügen....ihr schafft das schon!

 
hallo muff,

dein wort in gottes ohr!

der "druck" den sie von zu hause bekommt ist ja nicht auf einer bösen art und weise, sie wollen sie nur ständig überreden und leider sieht sie das nicht so als "über jemanden zu bestimmen" sonder als liebe von den eltern! klingt total bescheuert ich weiß aber ihre eltern haben sie da wirklich gut im griff und reden so lange auf sie ein, dass sie einfach nachgibt und sie das aber nicht als schwäche sieht!

ich kann das schlecht beschreiben aber wenn ich dann gegen ihre eltern was sage dann ist sie sogar sauer auf mich obwohl ich ihr klar machen möchte das sie nicht immer darauf hören soll!

für mich ist schwer zu verstehen das sie alles aufgeben würde um nur bei den eltern im haus zu bleiben.

ich wäre für so viele kompromisse bereit aber sie anscheinend nicht.

jetzt hab ich sie schon seit 2 wochen nicht mehr gesehen und übers telefon braucht man diese themen eh nicht bereden.,

ich hoffe mal auf unser nächstes treffen das dies uns wieder näher bringt und wir beide einen weg finden?

ich hab ihr einen brief geschrieben mit all den höhen in unserer beziehung und warum wir uns so liebten und das ich für sie da wäre....

ich bin mal gespannt wie sie darauf reagiert, sie hat ja diese momente auch erlebt und gespürt!?!

...wie gesagt die hoffnung stirbt als letztes!

 
ich verstehe was du meinst mit der art ihrer eltern, das meistens so, denn auf die böse art verlieren sie sie aufjedenfall, und du machst schon das richtige und wenn du durchhälst wirst du auch belohnt werden, und das wünsch ich dir auch über alles!

Die Briefe, die telefonate....dir bleibt anscheinend nur dies übrig, bis sie es einmal schafft sich gegen ihre eltern zu 'wehren' denn dann lernt sie selbst initiative zu ergreifen, wenn es auch nur langsam voran geht....doch wenn du hart bleibst und an euch weiterhin glaubst, kannst du fast nicht verlieren.

und freu dich auf euer treffen...desto besser dies wird, desto eher kommt sie von ihren eltern los, also kein trübsal blasen usw....aber ich denke dafür hast du erfahrung genug ;)

viel glück dabei

 
ja das ist ja meine hoffnung das sie merkt das die liebe die ich ihr gebe nie von jemand anderen erhalten wird bzw. möchte.

es ist nur so traurig das sie im moment sich für das behütete elternhaus entscheidet und mit ihren worten ausgedrückt " sich nicht vorstellen könnte auszuziehen und es auch nicht möchte" :(

ihre eltern arbeiten natürlich auch gegen unsere beziehung und unterstützen bzw. möchten jetzt die von uns angefangene wohnung fertigstellen.

sie sieht es als was gutes das ihre eltern machen und da die eltern immer zu ihr gesagt haben das sie mal alles bekommt und im haus bleiben soll und dann alles super wird, ist sie eben soweit das sie das nicht aufgeben möchte !

sie sieht im moment den einfacheren weg aber lt. ihrer aussage weiß sie nicht ob es der richtige ist ?(

wird sie ihre meinung ändern und zu mir halten oder bleibt sie dabei und gibt micht auf??? ...die frage der fragen ;(

 
und diese frage wird nur sie oder die zei beantworten....doch du kannst nicht mehr machen als du schon machst, es liegt wie gesagt an ihr... :(

man fühlt sich dadruch extrem in der schwebe, aber ich denke du schaffst das schon

 
hallo muff,

erstmal - danke für deine antworten!!!

wenn sie sich am wochenende entscheidet mit ihren eltern zum skifahren zu gehen dann hat sie sich wieder gegen mich entschieden, und dann werde ich den kontakt abbrechen, so schwer es mir fällt!!! ;(

ich werde mich dann nicht mehr melden uns seh es dann erstmal als erledigt an!

klingt hart aber ich kann ja nicht alles mit mir machen lassen, anscheind bin ich es ihr ja dann auch gar nicht wert sich dafür einzusetzen zu hause zu bleiben und das we mit mir zu verbringen? :mauer:

sollte es anders laufen und sie kommt, ja dann werden wir reden von angesicht zu angesicht und ich hoffe einen kompromiss zu finden, der es ermöglich unsere beziehung weiter zu führen! :]

ich werde euch auf dem laufenden halten, sie will sich ja noch melden bzw. die woche mal vorbei schauen!

 
hmmm aber wird wohl das beste für euch sein....wünsch dir viel glück !

 
Hi Ich!

Hab mir erst mal alles durchgelesen und finde es echt krass!

Bin ja fast in der gleichen Situation.

Ich habe leider verloren...(gegen seine Mutter) :(

Hoffe, dass du es schaffst!

Verdient sie schon ihr eigenes Geld?

Wenn nicht, ist es echt schlimm, weil sie dann finanziell von ihren Eltern abhängig ist!

Und da wird sie nur schwer rauskommen!

Ich habe nur gemerkt, dass es jeden Tag deswegen Streit gab.

Die Mutter hat mir verboten bei ihm zu übernachten und wenn er dann bei mir übernachtet hat, hat er deswegen auch nur Streß gehabt.

Es ist echt schwierig gegen die Eltern anzukommen. Tut mir leid, wenn ich dir das so sagen muss, aber du musst dich mit ihnen wieder gut verstehen, sonst werden sie nur gegen dich arbeiten!

Und bevor sie daheim nur noch Streß hat, wird sie sich gegen dich und für Harmonie daheim entscheiden, auch wenn sie dich liebt! Klingt hart, aber ich kann nur sagen, wie es bei mir war.

Ich hoffe, sie bleibt das Wochenende bei dir und es komt zu einem Happy End!

Drück dir ganz fest die Daumen!

sternchen

 
Hallo Sternchen,

um die Frage zu beantworten, je sie verdient ihr eigenes Geld und befindet sich auch in keiner Ausbildung!

Ich würde sicherlich der erste sein der Ihnen die Hand geben würde aber seinen (Vater) Äußerungen nach, möchte er gar nichts mehr davon wissen!

Bis jetzt hat sie sich gegen mich entschieden aber ich hoffe das die Liebe siegt und wir beide einen Weg finden!!! ...ich muß jetzt abwarten wie sie sich eben am We entscheidet und das wird eine verdammt lange Zeit!

War schon mal jemand bei einer Wahrsagerin? Was haltet ihr von sowas?

 
Guten Morgen ;)

bei einer Wahrsagerin? wieso? warst du etwa bei einer, also ich halte da nicht viel davon, es bringt wenn dann nur eines, es kann dein selbstvertrauen stärken, wenn sie dir gutes vorraus sagt...aber gibt ja auch das gegenteil davon....also ich würde nicht so schnell zu einer gehen ;) , muss schon viel passieren oder aus spaß mal...

 
Hi Ich!

Du musst leider echt abwarten!

Aber ist ja nicht mehr lange...

Versuch dich bis dahin "einfach" abzulenken oder in Arbeit zu stürzen, dann geht die Zeit schneller vorbei!!!

War noch nie bei einer Wahrsagerin.

Stimmt aber was Muff sagt!

Nicht, dass sie dir etwas sagt, was du nciht hören magst und dann denkst du die ganze Zeizt darüber nach und es macht dich nur fertig!

Mach es lieber nicht. Erst, wenn es dir wieder richtig gut geht!

Also ich hätte richtig Angst davor!

Wünsch dir, dass du es bis zum Wochenende durchhälst!

Und meld dich nicht! Warte bis sie sich bei dir meldet!

Liebe Grüße, sternchen

 
ich weiß nicht, ob es richtig ist, sie so unter Druck zu setzen, wenn sie mitfährt, dass dann alles vorbei ist, und du aufgibst. Ich denke, daß sie ziemlich in der Klemme ist. Sie will keinem weh tun. Aber einem muss sie! Nur wer?

Ich denke, dass sie vielleicht weiter denkt...

was, wenn sie es auf eine Streit mit den Eltern anlegt, sich von ihnen lossagt und zu dir kommt. Sie würde ihre Eltern verlieren. Vielleicht denkt sie auch noch weiter... was ist, wenn dann doch die Beziehung mit dir nicht mehr klappt (aus welchen Gründen auch immer), Wo soll sie dann hin? Eltern hat sie ja dann keine mehr, auf die sie sich verlassen kann. Sie hat Angst allein zu sein.

Der einzige Weg ist, dass du mit all deiner Kraft versuchst, den Eltern klar zu machen, dass du sie abgöttisch liebst, sie nie mehr verletzen willst, und immer für sie da sein wirst.

Versuch es einfach! Ein Versuch ist es doch wert, oder?

Stell sie nicht vor die Wahl, die Eltern oder Du. Sie wird sich nicht entscheiden können und deshalb vielleicht die falsche Entscheidung treffen.

Wegen er Wahrsagerin.. Hast du dir auch überlegt, wie du damit zurecht kommst, wenn sie dir nicht das sagt, was du hören willst? Würdest du damit zurecht kommen?

Würdest du deine (und auch Ihre) Entscheidung nicht von dieser Aussage abhängig machen?

(würdest wahrscheinlich gleich den ganzen Kontakt abbrechen und dem allen keine Chance mehr geben, wenn die Wahrsagerin euch keine gemeinsam Zukunft voraussag)

Die Zukunft ist in der Gegenwart zu ändern!

Viel Glück

Claudia

 
hallo claudia,

ich werde sie nicht unter druck setzen, es ist nur so das ich mich dann nicht mehr von meiner seite aus melden werde, was in den letzten 2 wochen fast ausschließlich so war!

zum thema eltern, ich verlange ja nicht das sie den kontakt zu den eltern abbricht, im gegenteil aber ich wünschte mir, sie würde unsere beziehung nicht einfach aufgeben, nur weil sie das so wollen und ihnen sagen das sie mich liebt.

ihre eltern werden immer ihre eltern bleiben und sie nie verstoßen!!!

wenn ich nicht zu den eltern ins haus "darf" dann würde ich sogar zu ihr in die nähe ziehen damit sie nicht so weit (23km) zu mir hat!

ich würde sovieles tun und wenn gras über die sache gewachsen wäre, wäre ich der,der den ersten schritt auf die eltern zu machen würde!!!

jetzt hab ich schon seit 2 tagen kein wort mehr gehört von ihr, keine sms, nichts ....liegt ihr nichts mehr daran?

ich vermiss sie sehr und ihren aussagen nach sie mich ja auch, warum meldet sie sich dann aber nicht? ?(

manchmal fall ich in so ein volles tief, hab die ganze nacht von ihr geträumt und wirklich nichts gutes ;(

 
Hi Ich ;) bist auch ziemlich aktiv geworden im forum ;) das freut mich :)

Hast du ihr das schon mal gesagt was du für sie tun würdest? umziehen usw....denn damit zeigst du ihr ja auch was du alles für sie aufgeben würdest nur um sie an deiner seite zu haben...und ihre eltern würden das ja bestimmt dann auch erfahren und dann mal nachdenken und dann erst handeln...

aber ich denke du wrist das schon hinkriegen, bin mir da ziemlich überzeugt davon...mußt nur durchhalten...wünsch dir noch was :)