Zum Inhalt springen

Wie spreche ich ihn bloß an?

2 Antworten864 AufrufeGestartet von roxiee ·

roxieeThemenstart
hey leute!

also ich mache gerade ein praktikum und da gibt es einen zivi,der mir wirklich sehr sehr sehr gefällt..und er hat mich mal angelächelt, doch leider schaute er so schnell zu boden, dass ich gar nicht zurück lächeln konnte...aber dann in den nächsten tagen haben wir uns mehrmals gegenseitig angelächelt..und er dreht sich auch immer nochmal extra nach mir um wenn er an mir vorbeigegangen ist...

mein problem ist einfach, dass ich ein total schüchterner mensch bin und ich werde immer so extrem nervös wenn er in meiner nähe ist, sodass ich das gefühl habe keinen ton mehr raus zu bekommen...

und ich glaube er ist auch schüchtern..und ich glaube ich gefalle ihm vielleicht sogar auch, aber er ist evtl genauso schüchtern wie ich...

noch dazu kommt, dass er irgendwie nie alleine anzutreffen ist - ständig ist er mit den anderen zivis unterwegs sodass ich irgendwie auch nicht die richtige chance nutzen kann um ihn anzusprechen...

wie spreche ich ihn also bloß an trotz meiner schüchternheit und trotz dessen dass er immer in begleitung ist? es ist wirklich zum verrückt werden, bitte helft mir...

Hallo.

Es ist eigentlich sehr simpel. Das nächste Mal wenn du ihn siehst, lacheihn an und schaue ihm in die Augen. Und dazu sagst ihm dann einfach Hallo. somit wäre vorerst das Eis mal gebrochen und du hast ihm was gesagt. Eine andere Möglichkeit wäre ihm einen Brief beim vorbeigehen zuzustecken mit Handynummer und eine Anspielung auf ein eventuelles Date miteinander.

Ich sehe sonst keine Möglichkeit, es sei den du sprihst ihn direkt vor allen anderen an.

Viel glück.

Ich denke auch du solltest ihn erstmal nett grüßen und total relaxxt dabei wirken. Vll gibt es ja in eurem Unternehmen eine Liste mit den Mitarbeitern mit handynummer dann könntest du nachschauen ob er dort auch verzeichnet ist, solange du weißt wie er heißt! ;) wenn nicht frag doch mal jmd aus dem betrieb mit dem du dich gut verstehst. Mut musst du jetzt auf jedenfall aufbringen, sonst wird das nichts.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema