Zum Inhalt springen

Wie ticken Männer wirklich?

8 Antworten4'468 AufrufeGestartet von robslove ·

robsloveThemenstart
Ich lese mich seit ein paar Tagen durch das Forum, weil auch ich starken Liebeskummer habe. Und ich brauch mal Eure Meinung, natürlich nicht nur die männlichen, sondern gerne auch die weiblichen.

Leider habe ich mich in meinen One-Night-Stand verknallt. Eigentlich wollte ich nur Spaß für eine Nacht, nach dem 2. Treffen, dass von mir aus ging, ist es dann passiert: ich hab mich tierisch verknallt. Die ersten 2 Wochen sahen ganz gut aus, ich hatte das Gefühl, auch er ist auf einem guten Weg.... Rein vom Bauchgefühl-Blicke, Gesten, Atmosphäre, alles. Das sexuelle stand nicht im Vordergrund, wir hatten einmal Sex und der war auch nicht gerade der Hit, sorry. Er hat dann die Affäre von jetzt auf gleich beendet, ich nehme an, ihm wurd die Sache zu heiß. Er leidet wohl auch unter Verfolgungswahn, ist jetzt nicht lustig gemeint, ich denke, er scheint echt psychische Probleme zu haben. Weiterhin muss ich erwähnen, dass wir beide verheiratet sind, er seit 10 Jahren, ich seit 18 Jahren.

Womit ich allerdings nicht klar komme ist folgendes:

weshalb sagt ein Mann, er will keinen One-night-Stand, sondern eine feste Affäre -zieht sich aber dann zurück mit den Worten: tut mir leid, ich hab dafür im Augenblick den Kopf nicht frei?

Weshalb sagt ein Mann, vielleicht später?

weshalb beendet ein Mann eine Affäre mit netten Worten und küßt hinterher, dass Frau glaubt, die Welt geht unter?

weshalb beendet Mann eine Affäre und möchte weiterhin Kontakt halten?

Weshalb küsst er mich bei einem Treffen nach unserer Trennung, weshalb überwindet er die körperliche Distanz zwischen uns, obwohl er die Affäre beendet hat?

weshalb möchte Mann wissen, ob Frau bereits einen Nachfolger gefunden hat und zickt rum, wenn er erfährt, dass Frau nicht heulend auf der Couch sitzt sondern auf die Piste geht, ohne ihn?

Wenn Frau ihm per SMS nach der Trennung schreibt, dass sie verknallt in ihn ist und er ihr antwortet: ich bin es nicht und ich werd es wohl auch nicht, weshalb schreibt er gleich im Satz darauf: Schade. Tut mir leid. Ganz ganz dicker Kuss ?

Weshalb ruft er sofort an, wenn Frau ihm nach einen Streit via SMS ebenfalls per SMS schreibt: es wird mit uns nicht weitergehen, weil es mich ankotzt. Wenn er mich nicht will, wieso läßt er mich nicht los?

Weshalb bettelt er fast förmlich, dass ich mich wieder bei ihm melden soll?

Warum freut er sich, wenn ich mich nach einigen Tagen Funkstille doch melde?

Er schreibt mir, er will mich nicht sehen, weil sonst wieder alles von vorne anfängt-und er meint damit nicht meine Tränen oder die Vorwürfe/den Druck von mir, was er wirklich meint , sagt /schreibt er nicht.

Wieso ist er so feige?

Versteht mich nicht falsch: wenn er mir sagen schreiben würde, sorry, Du bist nicht mein Typ, die Nacht war nett, aber jetzt ist gut, wäre ich die Letzte, die hinter ihm herrennt.

Aber so finde ich keinen Abschluss mit der Geschichte. Ich hab mich total in ihn verknallt, z.Zt. würde ich alles für ihn aufgegeben, was mir bisher wichtig war. Ic h will ihn loslassen, weil ich vor Liebeskummer bald kaputt gehe, aber ich kann es nicht, weil ich glaube, es steckt gefühlsmäßig viel mehr dahinter, als Lars sich eingestehen möchte. Vom Bauchgefühl her weiß ich genau, dass er Angst vor Gefühlen hat, nämlich vor seinen Gefühlen. Er hat ´mal erwähnt, dass eher die Hölle zufriert, als dass er wieder was sexuelles mit seiner Frau anfängt, die scheint ihn wohl ziemlich enttäuscht zu haben. Weshalb er dann trotzdem bei ihr bleibt, weiß nur er, denn er verschwendet seine besten Jahre bei ihr (originalton Lars). Aber er sagt auch: was bringt das alles- ich verliebe mich, trenne mich von meiner Frau, sehe meinen Sohn nur noch am Wochenende und wofür? Dafür, dass nach 3 Jahren wieder alles so ist, wie es jetzt mit meiner Frau ist? Und ich denke mir, er will sich auf mich nicht einlassen, weil ich ihm am Anfang deutlich gesagt habe, dass ich mich nicht von meinem Mann trennen werde. Nur dass war vor 6 Wochen. Seit 4 Wochen sind wir getrennt, stehen immer noch in Kontakt, wobei ich diejenige bin, die den Kontakt sucht, und er mir immer antwortet. Das ist jedoch weniger auf Desinteresse zurückzuführen, als auf die Tatsache, dass er wohl sehr von seiner Frau kontrolliert wird, wegen Dauernachtschicht die wenigen freien Stunden am Tag fast ausschließlich mit ihr und seinem Sohn verbringt (irgendwo verständlich) und darüber hinaus fast panische Angst hat, ich fliege zu Hause auf und bekomme wegen ihm tieríschen Ärger.

Ich fühle mich wie eines von den Königskindern, die nicht zueinander finden können, obwohl sie es gerne möchten. Und daran zerbreche ich fast-so kann ich nicht abschließen.

:mauer:

95m
ich bin mir recht sicher, daß Du meine Meinung zu dem Thema nicht hören willst, verheiratet sein und eine Affäre zu suchen ist meiner Meinung nach schon ziemlich das Allerletzte in 'ner Beziehung... X( X(

Aber das ist nun mal nicht das Thema hier. Da können wir gerne in einem anderen Thread drüber reden

ich finde die überschrift nicht ganz gelungen.

sie sollte lauten wie dein one-night-stand tickt. wir können dir auch net sagen was er will. das allein weiß nur er.

ich finde es nur komisch dass du einerseits sagst du wärst die letzte die ihm hinterherläuft wenn er sagen würde es war nur für eine nacht nett.

warum kannst du jetzt nicht abschließen? was tut er so großartiges dass du ihn noch immer willst? er verlässt seine frau nicht, warum auch immmer, er ist in jeder hinsicht feige!

du bist ja die die sich immer meldet. wenn du dich nicht melden würdest würde es auch net tun.

du solltest den kontakt abbrechen und gut sein lassen.

ich würd mir mal gedanken darüber machen warum er dich fasziniert, dein mann aber gar nicht anscheinend....

und dann würd ich versuchen meine ehe wieder auf fordermann zu bringen oder wenns gar nicht mehr geht und keine bischen gefühl mehr da ist deinem mann reinen wein einzuschenken....

das wär eine gute frage für dich, nicht wie ein wohl etwas komischer mann tickt...

lg

Helena01
hallo robslove,

ich kann dich gut verstehen, bin in einer ähnlichen situation wie du. nur dass ich mich von meinem mann schon getrennt hatte. meine affäre ist aber verheiratet und hat zwei kinder und vor ca. 8 jahren ein haus gebaut. er hat mir monatelang geschrieben wie sehr er mich vermisst, an mich denkt, mich lieb hat, ich ihm nichts anstellen soll..... dann begann der stress auf seiner arbeit und jetzt seit 4 wochen absolute funkstille (ich habe allerdings auch nur noch einmal geschrieben "dass ich davon ausgehe er möchte mir nicht mehr schreiben und würde es deshalb auch einstellen. ich hätte mir gewünscht er hätte mir einfach gesagt es geht nicht mehr, aber ich würde ihm trotzdem alles gute wünschen." keine raktion.

ich frage mich täglich wie so ein kerl tickt. er will (sagt kann) seine frau nicht verlassen, angeblich weil er dann finanziell ruiniert ist und er seine kinder dann nur noch alle 14 tage sehen darf (er wohnt nicht in deutschland und die gesetze woanders kenne ich nicht). ich kann ihn ja sogar ein wenig verstehen, immerhin kennen wir uns ja garnicht richtig. er schreibt mir er hat mich lieb und vermisst mich ganz viel und dann plötzlich absolute funkstille. keine erklärung, kein abschied, nichts. ich begreife es nicht.

ich finde deine überschrift ganz o.k. ich finde von einem o-n-s kann man bei dir eigentlich nicht mehr reden. einem o-n-s trifft man eingentlich nur einmal zum .... dann ist der kontakt nicht mehr da. darum ja auch one-night-stand. klar fragst du dich was er eigentlich will, denn du bist ja verknallt. wiso er so feige ist? keine ahnung. vielleicht sind männer so. bei meinem fühle ich mich so richtg verarscht. ích kann die probleme der männer ja verstehen, ich meine finanzielle und kinder, aber irgendwie fühlt man sich doch im regen stehengelassen, oder?! ich versuche gerade meinen krampfhaft zu vergessen, klappt nur nicht so richtig (trotz funkstille)

ich finde es nur komisch dass du einerseits sagst du wärst die letzte die ihm hinterherläuft wenn er sagen würde es war nur für eine nacht nett.
warum kannst du jetzt nicht abschließen? was tut er so großartiges dass du ihn noch immer willst? er verlässt seine frau nicht, warum auch immmer, er ist in jeder hinsicht feige!
wenn er sich nach einer nacht nicht mehr meldet ist es einfacher. ich glaube man kann nicht abschließen, weil man den anderen sehr gern hat, verliebt ist. solange man dann noch einen funken hoffnung hat (rein gefühlsmäsig, lässt sich auch nicht einfach ausschalten), kann man nicht einfach abschließen, es sei denn er macht eine ganz klare ansage. ich finde auch dass er feige ist, genau wie meiner. darum heißt meine überschrift auch "sind männer wirklich so feige?" (natürlich nicht alle, aber leider gottes sehr viele)

tja, robslove. ich kann dir leider keinen rat geben, denn ich bin genauso ratlos wie du. ich fühle aber mit dir, irgendwie kommen wir da schon durch. kopf hoch.

lg

helena

Also ich musste feststellen, dass es Männer gibt, die eine unglaubliche Angst vor Nähe haben und auf der anderen Seite eine extreme Verlustangst. Sie sind mit ihren Gefühlen vollkommen überfordert.

Diese Sorte Männer wird sich aber nie ändern. Vielleicht haben sie irgendwelche ungelösten Konflikte mit ihren Eltern oder was auch immer. Sie haben ihre Gefühle nicht im Griff, können sich überhaupt nicht mit ihrer eigenen Person auseinandersetzen und verlangen aber vom Gegenüber alles zu akzeptieren. Sie sind nie zufrieden mit dem, was sie haben. Wollen immer etwas anderes aber am besten bleibt alles wie es ist. The grass is always greener.

Das Beste ist, nicht auf solche Kerle reinzufallen. Und gleich die Finger davon lassen. Aber woher soll man auch wissen, das derjenige gerade so ein Typ Mann ist? Übrigens glaube ich, dass es solche Typen auch unter Frauen gibt, die treten aber nicht in solchen Rudeln auf wie diese Schweinstypen.

Ich habe mal mit einer Psychologin über diese Sorte Mensch gesprochen. Sie sagte, man kann es sich nicht aussuchen, wo die Liebe hinfällt. Aber sollte man auf einen solchen Typen hereingefallen sein, sollte man das Weite suchen, sobald es die ersten Anzeichen gibt.

Meiner hat mir mal gesagt, als ich ihn ganz einfach und normal gefragt habe, wann ich ihn wieder sehe, dass er die nächsten drei Monate keine Zeit hat, weil er so viel zu tun hat. Mir sind damals beinahe die Augen aus den Kopf gefallen, so perplex war ich. Aber ich hab weiter gemacht. Dabei war das der Moment für mich gewesen, zu gehen. Sechs Monate haben wir gekämpft, ein hin und her und auf und ab. Genauso wie bei euch. Und was war hinterher? Ein SMS. Schluss. Kein Gespräch, kein gar nichts. Lasst es nicht soweit kommen! Die wissen ja gar nicht, was sie anrichten!

Also, ich glaub das Ganze nicht! Wieso läuft ihr verheirateten Männern nach? Glaubt ihr, wenn aus einer Affäre eine Beziehung entsteht, der Typ hat auf euch gewartet, um aus der schrecklichen Ehe auszubrechen? Um endlich erlöst zu werden und dann treu an eurer Seite bis ans Lebenende glücklich zu sein?

Das sind doch elende Mistkerle, die die gleiche Geschichte immer wieder machen. Eine Erklärung gibt es natürlich auch für so ein Verhalten:

1. Es poliert das Ego auf! Sonst wär ja der Besuch bei einer Prostituierten einfacher. (NICHT das ich irgendwen damit vergleichen will!)

2. Sie wissen selber, dass sie sich falsch verhalten, und wollen die Frauen nicht einfach abschieben. Lieber noch ein bisschen Kontakt halten für das Gewissen, und dann bleibt alles beim Alten.

3. kein Sex mit der Frau???? Wer überprüft das?

4. Ein verheirateter Mann muss bei einer Eroberung ja auch dem o-n-s eine Erklärung für sein Verhalten geben. Welche Frau geht schon mit einem mit, der sagt: Ich bin verheiratet, habe Kinder und bescheisse meine Frau, um meinen Spass zu haben????

Da hört es sich doch besser an, wenn er erzählt, dass er unverstanden ist, seine Frau ihm im Bett nicht das geben kann, was er braucht, sie sich auseinander gelebt haben, er sich wegen der Kinder nicht trennen kann, .....

Die "Auserwählte" glaubt dann, sie könnte ihm alles geben, was er will, und fühlt sich dadurch selbst bestätigt.

ich will niemandem zu nahe treten, aber überlegt das doch mal. Und die Opferrolle steht euch in diesem Fall auch nicht.

Robslove, was ist mit deinem Mann? Wie wird er reagieren, wenn er erfährt, dass ihn seine Frau betrügt, und einem anderen hinterherläuft? Vorallem, du schreibst selbst, dass du dich nicht trennen willst.

WAS SOLL DAS?

Vielleicht bin ich auch nur altmodisch, aber was soll's...

@irrtum?

Ich gebe dir vollkommen Recht! Natürlich ist das bereits ein ziemich deutliches Zeichen für eine Charakterschwäche, wenn der Mann aus einer festen Beziehung heraus eine Affäre sucht! Das würde ich nie bezweifeln. Und es ist klar, dass man sich besser nicht von einem solchen Typen die wahre Liebe erhofft!

Mit meinem Posting wollte ich nur ausdrücken, dass aber auch Männer gibt, die keine Affäre wollen, sondern eigentlich eine feste Beziehung, sich aber trotzdem so verhalten wie hier beschrieben wurde. Mein Ex z.B. war ja ein Mann, der weder verheiratet war noch jemand anderen hatte (nehme ich mal stark an) und ich war ja auch allein. Trotzdem hat er sich genauso verhalten, wie hier erzählt wurde.

Und diese Typen sind die gefährlichen, weil man ja gar nicht offensichtlich von so etwas ausgehen kann. Natürlich wird man die Frage wie Männer im Allgemeinen ticken hier nicht beantworten können. Dennoch gibt es Menschen, die mit Nähe nichts anfangen können. Und es gibt auch die, die immer etwas besseres wollen. Und das sind nun mal die, die sich eine Affäre suchen, oder etwa nicht? Sie werden niemals zu jemanden anderen so stehen wie zu sich selbst.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema