Wie Urlaub bezahlen?

nomore

Neuer Benutzer
21. Jan. 2014
3
0
0
43
Ich habe vor jetzt in den nächsten 3 Wochen mein Urlaub für ende Feb für Süd Spanien zu Buchen. Meine Frage - wenn ich dies via Internet mache was ist die "beste Zahlungsmöglichkeit"?

Gibt es irgendwelche Hinweise auf die ich besonders achten soll oder?

Vielen dank!

 
Und was hat das jetzt speziell mit dem Thema "Liebeskummer" zu tun? ?(

 
is doch in der OFF_TOPIC Ecke, also paßt das.

Welche Konditionen sind da denn beschrieben?

wy.

 
Also ich kenne oft mals Kreditkarte oder Bankeinzug.

Gennerell kannst du es so machen wie du möchtest. Ist alles eigentlich sicher.

Würde aber auf bekannten seiten buchen.

 
@*Belleza* ja stimmt... das sind die Methoden die ich mir eh überlege aber mit Bankeinzug, wenn da was schief gehen sollte haben sie dann Zugang zum ganzen Geld aufn Konto.

Ich hab mir ein paar andere Möglichkeiten angeschaut... kennt ihr Prepaid Kredit Karten? Ich hab mir mal diese Yuna Card angeschaut - arbeitet anscheinend mit Mastercard zusammen, und da ist eben der Vorteil dass Du nur so viel Geld drauf "ladest" wie Du halt brauchst für eine bestimmte Bezahlung... irgendwie wäre finde ich dass es mir eine Gewisse "Sicherheit" gibt... weiss nicht vielleicht bilde ich mir das nur so ein?

 
Hm nun also sicher musst du bei jeder Zahlungsmöglichkeit einige deiner Daten an den Anbieter freigeben.

Beim Bankeinzug kannst du aber immer noch die Lastschrift zurückfordern, falls du Unstimmigkeiten bemerkst, das ist bei der Kreditkarte/Prepaid schon etwas aufwändiger. Desweiteren gibt es ab und zu auch noch Paypal (nicht immer), aber das ist wohl die anonymste (?) Zahlungsweise und ansonsten kann ich dir nur empfehlen Gutscheine einzusetzen.

Die gibt es mittlerweile für alles und auch für Reisen: link entfernt

Ich selbst hole somit immer noch etwas Geld für die Reisekasse raus :klatsch:

bg

der kleine

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: