Zum Inhalt springen

Wie vergisst man sowas?

10 Antworten1'953 AufrufeGestartet von TotalAmEnde ·

TotalAmEndeThemenstart
Hallo liebe Leute,

seit Langem bin ich nun ma wieder hier :( ...

Mein Problem, schon eine ganze Weile, ist das Vergessen! Ich hab mit meinem Freund, mit dem ich jetzt mittlerweile über 5 Jahre zusammen bin, vor einiger Zeit ziemliche Scheiße durchgemacht. Bis vor ca. einem dreiviertel Jahr hat er in einem Zeitraum von ca. 1 Jahr 6 oder gar 7 Mal mit mir Schluss gemacht. Jedes Mal waren wir einige Zeit getrennt, ma länger, ma kürzer, und ich versuchte Abstand zu gewinnen und über die Trennungen hinwegzu-kommen, was mir beim letzten Mal, nachdem er sogar eine neue Freundin hatte, auch schon teilweise gelungen war. Doch wie auch schon die Male vorher kam er wieder bei mir an, wollte mich zurück. Und ich nahm ihn natürlich zurück, konnte nicht anders! Wobei ich ihn das letzte Mal schon ziemlich zappeln ließ!

Jetzt sind wir mittlerweile schon wieder ein dreiviertel Jahr zusammen ohne dass er wieder Schluss gemacht hat. Es gibt Höhen und Tiefen! Aber mein Problem: ich kann die ganze Scheiße nicht vergessen! Muss sehr oft daran denken wie sehr er mich verletzt hat, wie er mich einfach so immer wieder in den Arsch getreten und abgeschoben hat, was er so alles mit seiner neuen Freundin gemacht hat usw.... ich hätte das einfach nie von ihm gedacht, aber es ist passiert!!!

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich??? *verzweifeltis***

Das ist ja ne verzwickte Situation. Ich kann mich aber schon gut in dich reinversetzen. Wie geht er denn jetzt auf dich ein?Redet er über diese Zeit oder versucht er ganz lässig so zu tun, als wären eure probleme nie dagewesen?das kenn ich nämlich von meinem exfreund...

Ich würd versuchen, mit ihm darüber zu reden, wenn das möglich ist. Letztendlich kann nur er dir deine Ängste nehmen, noch mal so ne scheiße zu durchleben. und auch er ist es, zu dem du (mit SEINER Hilfe ) wieder vertrauen aufbauen solltest, denn das ist eine der wichtigsten Dinge in einer Beziehung.

Wenn so etwas noch einmal passiert und es in ner schwierigen Situation noch mal zu ner Trennung kommen sollte (was ich dir natürlich nicht wünsche ), dann solltest du vielleicht alles mal überdenken und ihm nicht nur die kalte Schulter zeigen, sondern dich längerfristig von ihm distanzieren. Ich weiß, du denkst jetzt wahrscheinlich: " Die hat gut reden! Ich liebe ihn doch!" . Aber es wäre doch sicher auch nicht in deinem Sinne, wenn er immer weiß: "Die nimmt mich sowieso wieder.Egal welchen Scheß ich wieder baue". Das wärst du längerfristig gesehen nicht wert und in 10 Jahren denkst du sonst" Wieviel Zeit und Kraft hab ich nur investiert?!"

Aber es kann durch Gespräche und weitere Annäherungen natürlich auch ganz toll mit ihm werden. Ich hoffe das Beste für dich !!!

Vielleicht kannst du ja mal nen netten Abend vorbereiten (Essen ?) , wo du ohne Vorwürfe etc. darüber mit ihm sprichst? Vielleicht klappts ja..Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen ! ;-)

Sei lieb gegrüßt

Rebecca

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Sowas zu vergessen ist sehr schwer und geht meist sehr sehr langsam. Man braucht viel vertrauen.

Hast du das Vertrauen noch in ihn?

Liebst du ihn noch?

Wenn du ihn liebst und mit ihm zusammenbleiben willst dann wirst du ihm vertrauen und verzeihen müssen.

Dann mußt du versuchen das geschehene zu vergessen und damit abzuschliessen und das jetzt mit ihm geniessen und nicht immer dran denken wann er das nächste mal schluß macht.

Sowas macht dich doch kaputt.

Geniess es das ihr zusammenseit das er dich will und ihr eine glückliche Beziehung ohne Angst führen könnt.

Und wichtig rede mit ihm über deine Ängste.

Viele Glück

Fühl dich gedrückt.

Hi TotalAmEnde,

Du steckst da ja ganz schön im Dreck.

Ich würde ihm wohl auch nicht mehr vertrauen.

Rede doch mit ihm mal drüber. Sag ihm, dass es Dir schwerfällt, nach allem was passiert ist, ihm zu vertrauen.

Dass wird er doch wohl verstehen.

Hat immer er Schluß gemacht und warum eigentlich?

Hallo ihr alle,

danke für eure schnellen Antworten!

Also eins weiß ich mittlerweile ganz sicher: Wenn er noch mal Schluss macht wars das diesmal wirklich für mich! Die Scheiße mach ich sicher nicht nochma mit und das hab ich ihm auch klar und deutlich gesagt! Das Problem sind eig. nicht mehr die extremen Verlustängste (die hatte ich in der Zeit wo andauernd Schluss war genug, doch seit ich das Ganze und ihn vergessen MUSSTE... als er seine Neue hatte... und ich mir eig. auch geschworen hatte das wars jetzt, auch wenn er wieder zurück will... hab ihn das letzte Mal nach vielen vielen Überlegungen eig. nur wieder genommen weil er mir monatelang hinterher gerannt is und ich ihm noch eine ALLERLETZTE Chance geben wollte eh ich’s irgendwann ma bereue), sondern eher die Tatsache dass das alles überhaupt passieren konnte und dass ich das Gefühl hab ich kenn ihn eig. nich wirklich! Ich hätte NIE im Leben gedacht dass er mir so was antun könnte! Und ich hab auch kaum mehr Respekt vor seiner Person! Versteht das jemand? Das Vertrauen hab ich (ICH allein... er blockt alle Gespräche darüber ab... man muss das doch auch ma vergessen können *Augenverdreh*) schon halbwegs wieder aufgebaut. Ich denk nich mehr bei jedem bisschen es könnte gleich wieder Schluss sein und wenn doch bin ich mir 100 %ig sicher dass er mich nich verdient hat und kann bleiben wo der Pfeffer is! Aber ich hab manchma noch n richtiges Hass auf ihn, keinen Respekt, kann manchma gar nich nett zu ihm sein usw. ... es geht einfach nich! Und krieg z. Bsp. Knall auf Fall Alpträume von ihm und seiner damaligen Neuen oder Sonstiges!

Er hat übrigens immer Schluss gemacht... gab eig. öfters ma n andren Grund... aber meistens der dass wir nich zusammen passen... und er kam auch jedes Mal wieder an! Ich bin ihm kein Stück hinterher gerannt!!!

ohje, ich glaube, du gibst dir die antwort irgendwo schon selbst: du versuchst zwar vertrauen wieder aufzubauen, dadurch dass er aber "zumacht" und augen verdreht etc. ( kenn ich übrigens! ;-( ) könnt ihr aber auch nicht sachlich drüber sprechen und somit deine ängste irgendwo reduzieren. Verständlicherweise hast du natürlich Angst davor,,wieder (für ne andere oder auch so) sitzen gelassen zu werden. Er scheint es sich ja echt etwas einfach zu machen. Nicht über unangenehmes reden aber dennoch Anspruch darauf erheben dass du ihn mit offenen armen zurücknimmst. Wenn die Bilder mit seiner Ex und duie Respektlosigkeit ihm gegenüber länger andauern... puh ! echt schwer! letztendlich kannst nur du die richtige entscheidung treffen. aber ich würd nicht locker lassen. das thema muss nochmal auf den tisch, sonst hängst du in 3 jahren noch dran. mein exfreund hat auch mal ne andere gehabt (lediglich fremdgeküsst, aber immerhin ) und hat dann auch ziemlich schnell auf stur geschaltet und gesagt, das thema sei nun langsam mal ausdiskutiert. für mich wars das nicht, aber ich hab kleinbei gegeben und letztendlich hat mich die sache noch jahre später gewurmt. erspar dir das bloß

ich wünsch dir alles gute!!!!

Rebecca

Eben... es wurmt mich! Ich weiß nich wie das mit der Andren so angefangen hat, wie das bei denen so gelaufen is.. obwohl ich weiß dass da ALLES gelaufen is... nix weiß ich!!! Ich weiß ja nich ma wirklich warum Schluss war... er sagt er weiß es selbst nich, er war blöd *hmpf*. Wie lange wart ihr denn noch zusammen nach der Sache mit deinem Ex?

Und was bei mir richtig krass is: Ich kann mir im Moment absolut keine Zukunft mit ihm vorstellen! Wenn er irgend ne Andeutung macht von wegen irgendwann Kinder, später ma n eigenes Haus block ich TOTAL ab! Neulich hat er z. Bsp. von seiner Oma was für seine Küche bekommen und meinte "für UNSRE Küche" und wie immer hab ich ihn verbessert "... DEINE Küche!"... er hat seit wir auseinander waren ne eigene Wohnung und ich wohn noch zu Haus!

Hallo du!

Ich habe deine Geschichte gelesen und entdecke mich auf eine Art selber in dir... :)

Ich habe ähnliches durchgemacht, mein Freud hat mich schon, jetzt zum 4 mal verlassen...die ersten 3 mal waren weil er das Gefühl hatte mich nicht mehr zu lieben und dieses mal ist schluss weil er eine neue hat...aber ich habe den schlussstrich gezogen, danach habe ich ihm in einem Brief erklärt, dass ich nicht mehr will und er mich in Ruhe lassen soll, ich kann nicht mit ihm befreudet sein nachdem was er mir angetan hat, vorallem wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und dann so etwas....tja jetzt läuft er mir nach, obwohl er seine Freundin immernoch hat. Er sagt er könne nicht ohne mich leben, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben...er möchte den Kontakt nicht abbrechen...Nur, wie soll ich das alles verkraften? Ich meine er hat eine neue Freundin und sagt Sachen zu mir, die er nicht sagen darf...er ist zwar nicht Fremdgegangen mit mir, macht jedoch doch Sachen die unfair sind seiner neuen Freundin gegenüber. Darf ich fragen, wie lange hat die Beziehung zwischen deinem Freund und seiner Ex gedauert? Wie waren sie zusamme, also total happy oder sah man ihm an, dass er nicht glücklich ist? Hat er sie scho völlig in sein Leben eingeschlossen, also den Eltern vorgestellt, Kollegen, usw.?

Ich kann dich total gut verstehen, es ist nicht einfach zu verzeihen... :trost: Doch wenn du ihn liebst, solltest du versuechen die letzte Chance gut zu nützen, versueche dich mit ihm hin zu setzen und mit ihm über das zu reden....sag ihm wie du dich fühlst, denke wenn ihm wirklich viel an dir liegt, wird er dich verstehen und mit dir gemeinsam versuchen das Problem in den Grif zu bekommen. Vorallem muss er jetzt auch um dich kämpfen, denn er hat scheisse gebaut und muss dafür sorgen, dass er dich nicht verliert durch das....und wenn er nicht reden will, dann würde ich einbischen Abstand suchen, ihm sagen das es so nicht weiter geht und du ein bischen Zeit brauchst um Nachzudenken...und dann denke nach, ob er wirklich das ist, was du willst? Ob er wirklich dein Traummann ist, oder ob es doch jemanden gebe wird, der doch besser zu dir passt und dich besser behandelt!

Hallo Lady Bachmann,

Ich glaub mit dem darüber reden wird leider nix. Denn erstens denkt er garantiert, die ganze Sache is schon völlig vergessen weil ich ja nie wieder was deswegen gesagt hab und es is ja mittlerweile schon wieder ne ganze Weile her. Aber ich vergess es einfach nich, weiß nich ob ich das jemals kann! Und außerdem is er nich der Typ um über solche Sachen zu reden. Er würde nich verstehn dass ich da immer noch nich drüber weg bin, aber er hat so was auch noch nich durchgemacht.

Zu deinen Fragen: Er war nich lange mit ihr zusammen... 2 Monate... aber da warn wir grad ma wieder 2 Monate getrennt... und das nach zig Jahren Beziehung. Sie soll mir wohl ähnlich sehen, sagt ne Freundin von ihm und mir, aber ich finds nich wirklich! Aber sie hat mich prima ersetzt, wurde gleich überall mit eingebunden von ihm, Freunde, Familie, is quasi sofort bei ihm eingezogen... *Kopfschüttel**. Mir wurde auch erzählt es sah immer nur so aus als ob er sie als seine Freundin AKZEPTIERT hab, mehr nicht! Und er hat sie betrogen... mit mir! Und das is auch son Punkt... ich kann mich noch genau an den Spruch erinnern den er gebracht hab als ich ihn dran erinnert hab dass er ne Freundin hat... „Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß!“ Das war nich der Typ den ich geliebt hab/liebe... wenn ich da jetzt dran denke läuft mir n kalter Schauer den Rücken runter! :o (

Und dein Ex läuft dir jetzt nach? Wie lange seit ihr nu auseinander und wie lang hat er die Neue schon? Vielleicht is es bei den Kerlen wirklich bloß verletzter Stolz, das Gefühl dass WIR sie jetzt nich mehr wollen *grübel**.

:D Ich weiss ja echt nicht, aber genau so ist es momentan bei mir...ich meine mein Ex trifft sich mit mir und ja, manchmal habe ich echt das Gefühl er würde am liebsten über mich herfallen. Er küsst mich auch überallhin ausser auf den Mund...er umarmt mich, drückt mich sehr fest....sag wie süss ich sei oder ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, er könne nicht Leben ohne mich....es ist unfair seiner neuen Freunding gegenüber was er so zu mir sagt und macht....denn er redet schlecht über Sie, sagt er bleibe eh nicht lang mit ihr zusammen, sie habe keinen Styl, Sie enge Ihn ein und alles so Sachen....aber gleichzeitig ist es wie bei dir, er bringt sie voll mitein....hat sie schon seiner Familie, Kollegen, FC Kollegen vorgestellt....und schreibt im MSN: Schatz ich liebe dich....Toll!!!! Das ist ja toll, alle sagen zu mir, seine neue Freundin sehe mir auch ähnlich...am Anfang haben sie gedankt, ich sei es! Hattest du denn noch Kontakt zu ihm, als er seine neue Freundin hatte? Weist du, ich möchte fair sein ihr gegenüber denn was er macht ist voll unfair seiner neuen gegenüber und deshalb habe ich meinem Ex auch gesagt, ich wolle nichts mehr von ihm hören, er soll mich in Ruhe lassen....aber es geht nicht, momentan meldet er sich schon jeden Tag und sagt, er macht mit seiner Freundin schluss nur damit er denn Kontakt zu mir behalten darf....aber das will ich nicht, ich zerstörr keine Beziehung, ich würde ihr sogar alles sagen, wenn ich könnte....aber ich weiss nur Ihren Vornamen mehr nicht! ;( Wir sind am 13. genau 1 Monat getrennt und die Neue hatte er 4 Tage nachdem wir uns getrennt hatten, also ging alles zimlich schnell! Das ist auch das was mich sehr verletzt und enttäuscht hat, so quasi jetzt habe ich sie nicht mehr also nemme ich doch die andere.....

Oke, wie lange ist es denn schon her bei euch? Ich verstehe dich sehr gut! Hast du Angst dass, wenn du ihm sagst das es dich immernoch beschäftigt, dass er dann kein Verständnis hat? Es ist jetzt sehr wichtig für dich das ganze zu vergessen, doch das geht nicht, wenn er sich nicht bemüht und vorallem wenn er nicht weiss, dass du solche Gedanken über ihn hast, verstehst du? Du kannst es nie vergessen, wenn du es nicht raus läst....wenn er nicht mit dir reden will, schreib alles auf...nimm dir Zeit, schreib ihm einen Brief.....damit er alles weiss....glaub mir es wird dich sehr befreien! Danach wird er auch sicher auf dich zukommen, denn es wird ihn treffen da bin ich mir sicher.

Hey, totalamende, zu deiner Frage: Wir waren danach noch zweieinhalb Jahre zusammen. Aber es war ne sehr aufreibende Zeit. Mal hin, mal her.

Wir haben uns zwar nie getrennt aber öfter drüber nachgedacht, dem anderen Vorwürfe gemacht etc. Das ist dann auch nicht schön. Ich denk, du solltest tun, was dein Herz - und Bauchgefühl dir sagen. In meinem Fall denkt der Kopf immer am kritischten aber wenn sogar der Bauch oder gar das Herz sagen "So kann ich das nicht mehr!" ist es bei mir immer eindeutig. Vielleicht ists bei dir ja ähnlich. Wünsch dir alles Gute!

Rebecca

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema