Zum Inhalt springen

Wie verhalten gegenüber der EX

5 Antworten6'230 AufrufeGestartet von ScHmiDy ·

ScHmiDyThemenstart
Halli Hallo

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich mich gegenüber meiner ex Freundin verhalten soll was ich sagen soll wenn sie mich im msn anschreibt oder ne sms schickt und mich fragt wies mir geht.

Es ist jetzt schon 4 Monate her seit wir uns getrennt hatten es gab dann noch eine langes hin und her wo ich um sie gekämpft habe vergebens :heulen:

im Nachhinein kam auch heraus dass sie mich belogen und hintergangen hat.

Nun hab ich mich von ihr schon einbissschen lösen können ...

Sie hat auch schon länger einen neuen Freund und scheint glücklich zu sein.

Nun weis ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll wenn sie mich wieder anschreibt denn ich hab immer noch Gefühle für Sie, ich vermisse sie noch immer aber auch hass und Wut sind in mir.

Ich habe einfach das Gefühl das sie Aufmerksamkeit braucht, einsam ist oder gelangweilt ist und darum mich anschreibt :confused:

Soll ich denn für dass da sein? oder soll ich sie einfach ignorieren

was würdet ihr tun was ist richtig und was sollte ich nicht machen?

Vielen Dank

Gruss Maik

Halli Hallo
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich mich gegenüber meiner ex Freundin verhalten soll was ich sagen soll wenn sie mich im msn anschreibt oder ne sms schickt und mich fragt wies mir geht.

Es ist jetzt schon 4 Monate her seit wir uns getrennt hatten es gab dann noch eine langes hin und her wo ich um sie gekämpft habe vergebens :heulen:

im Nachhinein kam auch heraus dass sie mich belogen und hintergangen hat.

Nun hab ich mich von ihr schon einbissschen lösen können ...

Sie hat auch schon länger einen neuen Freund und scheint glücklich zu sein.

Nun weis ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll wenn sie mich wieder anschreibt denn ich hab immer noch Gefühle für Sie, ich vermisse sie noch immer aber auch hass und Wut sind in mir.

Ich habe einfach das Gefühl das sie Aufmerksamkeit braucht, einsam ist oder gelangweilt ist und darum mich anschreibt :confused:

Soll ich denn für dass da sein? oder soll ich sie einfach ignorieren

was würdet ihr tun was ist richtig und was sollte ich nicht machen?

Vielen Dank

Gruss Maik

Hi Maik :)

Mein erster Rat an Dich: Lebe Dein Leben.

Du bist seit 4 Monaten getrennt und hast noch immer Gefühle für sie. Hattest Du in der Zeit auch mal eine andere Frau? Glaub mir, nach der ersten trauer Zeit, wenn Du Dich halbwegs gelöst hast, sind andere Frauen die beste Medizin :)

Dann:

Um die Frage, warum sie schreibt zu beantworten:

Sie will wissen, ob sie Dich immernoch an der kurzen Leine hat. Sie weiss, dass Du um sie gekämpft hast, und noch Gefühle hat, und sie will halt schauen, ob Du noch immer ihr "gehörst".

Und wie Du reagieren sollst, ist ganz einfach!

Zeig Ihr, dass Du nun auch wieder ein (glückliches!!) Leben führst. Behandle sie ganz normal, als wäre sie einfach nur eine gute Bekannte die Du halt irgendwie kennst. Gib Ihr keine Extrabehandlung.

Ich hoffe Dir einwenig geholfen zu haben ;)

Ilai

hallo maik

du hast lange gekämpft um sie, ohne erfolg. ich denke es ist zeit abzuschliessen. ich rate dir sie aus dem msn zu löschen und zu blockieren. brich den kontakt zu ihr völlig ab. aus meiner erfahrung kann ich dir sagen dass dir das am besten helfen wird für dich mit ihr abzuschliessen...

lenk dich ab, geh mit freunden aus und tu was für dich. nimm dein leben wieder in die hand und fang an es zu geniessen, ohne sie immer im hinterkopf haben zu müssen...

ich wünsche dir viel kraft

Hallo Patrizia Hallo Ilai :)

Vielen Dank für eure Antworten!

@Ilai

Hi Maik :)
Mein erster Rat an Dich: Lebe Dein Leben.

Du bist seit 4 Monaten getrennt und hast noch immer Gefühle für sie. Hattest Du in der Zeit auch mal eine andere Frau? Glaub mir, nach der ersten Trauer Zeit, wenn Du Dich halbwegs gelöst hast, sind andere Frauen die beste Medizin :)Ilai
Hatte in der Zeit keine andere Frau als Freundin habe aber 3 nette Damen kennengelernt di mich auch bisschen ablenken und seit ich wirklich das Gefühl hab mich langsam von ihr zu lösen kann ich auch offner und wieder selbstbewusster auf andere Frauen zugehen.

Dann:

Um die Frage, warum sie schreibt zu beantworten:

Sie will wissen, ob sie Dich immer noch an der kurzen Leine hat. Sie weiss, dass Du um sie gekämpft hast, und noch Gefühle hat, und sie will halt schauen, ob Du noch immer ihr "gehörst".

Und wie Du reagieren sollst, ist ganz einfach!

Zeig Ihr, dass Du nun auch wieder ein (glückliches!!) Leben führst. Behandle sie ganz normal, als wäre sie einfach nur eine gute Bekannte die Du halt irgendwie kennst. Gib Ihr keine Extrabehandlung.

Ich hoffe Dir einwenig geholfen zu haben ;)

Ilai
Ja du hast mir geholfen :) danke

@ Patrizia

hallo maik
du hast lange gekämpft um sie, ohne erfolg. ich denke es ist zeit abzuschliessen. ich rate dir sie aus dem msn zu löschen und zu blockieren. brich den Kontakt zu ihr völlig ab. aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen dass dir das am besten helfen wird für dich mit ihr abzuschliessen...

lenk dich ab, geh mit freunden aus und tu was für dich. nimm dein leben wieder in die hand und fang an es zu geniessen, ohne sie immer im Hinterkopf haben zu müssen...

ich wünsche dir viel kraft
Sie aus dem msn zu löschen kann ich einfach nicht oder will ich auch gar nicht.

Für mich wäre es dann so als würde ich vom Problem davon laufen und das geht bei mir nicht ich muss das anders verarbeiten, obwohl ich manchmal auch denke das es ev. die die schnellste Lösung wäre damit abzuschliessen aber zu diesem schritt fehlt mir der Mut.

Ich hoffe auch noch dass ich irgendwann wieder Kontakt mit ihr haben kann ganz normal ohne dass die Gefühle wieder hochkommen und es weh tut, denn sie war doch ein Mensch der mir mal sehr am Herzen lag.

hm

ich denke nicht dass sich diese gefühle irgendwann verflüchtigen, solange du kontakt mit ihr hast. den kontakt abzubrechen bedeutet nicht dass du davon läufst, im gegenteil. du machst einen weiteren schritt in ein leben ohne sie. das erfordert viel mut und wird sicher schwer werden, aber du wirst sehen dass dir das auf dauer gut tun wird. auch ein normaler kontakt mit ihr wird erst enstehen können wenn du diese beziehung überwunden hast.

aus eigener erfahrung weiss ich dass ein kontaktabbruch für die verarbeitung sehr wichtig ist...

keine ahnung ob es hier eine eindeutige antwort auf die frage gibt, aber ich würde mal sagen, dass du gar nicht auf sie reagieren musst, denn schließlich hat sie schluss gemacht, hat dich hintergangen und hat jetzt auch einen neuen.

ich würde an deiner stelle nicht antworten - weil es dir helfen soll.

ich kann nur sagen, dass es sicher leichter ist ohne kontakt.

bei mir macht es mein ex so. er meldet sich nur wenn er will... obwohl er schluss gemacht hat. und inzwischen, wenn ich was brauche, bekomm ich nicht mal das von ihm. ich habe daher einfach aufgehört darum zu fragen, sondern habe versucht alles neu zu besorgen (hatte noch einige dinge bei ihm). er rennt sogar tatsächlich von mir weg, wenn ich ein normales gespräch mit ihm führen will.

das würde ich dir nicht empfehlen. man muss ja nicht zusammen auf einen kaffee gehen. per sms kontakt zu halten ist auch ein blödsinn. aber man kann sich grüßen und kurz reden wenn man sich trifft.

das ist wenigstens höflich. alles andere wird sich weisen sobald du wen neuen hast oder du die beziehung hinter dir lassen konntest.

alles liebe für dich

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema