Zum Inhalt springen

Wie verhaltet man(n) sich, wenn man(n) verliebt ist...?

3 Antworten3'318 AufrufeGestartet von rosalinchen ·

rosalinchenThemenstart
Hallöchen!!!

Zur Zeit hab ich was sehr Lockeres am Laufen :)

Doch bin ich nicht mehr sicher, ob er sich nicht doch in mich verliebt haben könnte... er ist eher so der "coole" Typ!!!

So einfach mal allgemein gefragt...

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr verliebt seid?

rosalinchen

hallo rosalinchen

nun, das ist eine schwierige Frage da sich jeder anders verhält. vorab wäre es sicher wichtig zu wissen, wie ihr verblieben seid: war von anfang an klar, dass ihr nur eine "lockere sache" am laufen habt, oder nimmst du das einfach an, weil ihr noch nicht darüber gesprochen habt?

die sache ist nämlich die: ich hatte auch einmal so eine "lockere sache" am laufen - dumm war nur, dass ich mir auch nie sicher war, was er denkt und woran ich bin. ich fing dann an, mir was einzubilden und war auch schrecklich enttäuscht als er dann letztlich doch nicht so dachte wie ich mir immer eingebildet habe. deshalb rate ich dir, die karten offen auf den tisch zu legen und ihn offen nach seinen gefühlen zu fragen. denn, je länger es geht - desto mehr schmerzt es!

wie fühlst du? bist du in ihn verliebt? wenn ja: nimm allen mut zusammen und sag es ihm! auch wenn du anfangs enttäuscht bist, wenn er deine gefühle nicht erwiedert --> wenn du die "sache" nicht klarstellst leidest du am ende mehr!

vielleicht etwas grundsätzliches zum schluss. meine eigene meinung zum thema "lockere sachen": mich hat das "lockersein" ziemlich kapputt gemacht in bezug aufs beziehungsfähig-sein! (weiss nicht wie ich das sonst ausdrücken sollte) ich habe viele leute kennengelernt welche auch so "offen" waren. (ausgang - party ... das übliche) nun habe ich das problem, dass ich misstrauisch bin und eifersüchtig, weil ich das gefühl habe, dass alle männer so sind! und dass es zuviele frauen gibt, welche zu "locker" drauf sind.

vielleicht liegt es daran, dass ich nicht der typ für lockere sachen bin - vielleicht ist es auch so, dass ich zu sensibel bin dafür. ich will damit sagen, dass einem solche dinge sehr lange beschäftigen können! ich liebe meinen freund und wir haben auch unsere probleme - wie ja bestimmt normal in jeder beziehung - aber ich hätte mir diese erfahrung gerne erspart. und genau das hätte ich mir erspart wenn ich früher mit meinen gefühlen rausgerückt wäre....

ich wünsche dir auf jedenfall alles gute!! ;)

nun die Sache ist halt so:

Wir kennen uns von "sehen her" schon einwenig länger. Allerdings haben wir (Mr.X) uns dann an einem Stadtfest vor 4 Wochen erst das erste Mal unterhalten. Damals war ich noch gefrustet wegen eines anderen Typen. Mr.X und ich hatten dann irgendwann recht rumgeknutscht und hat dann auch bei mir übernachtet. Eigentlich wollte ich nichts mehr mit ihm haben aber naja... lief dann doch mehr *eww*

Habe ihm aber vorher gesagt, dass ich am nächsten Abend noch ein Date hätte und so. Nun... da ich eh für zwei Wochen in die Ferien ging, war klar, dass man sich nicht so schnell wieder sieht.

Nach den Ferien hab ich mich dann per Mail gemeldet, Handynummer haben wir nicht ausgetauscht. Er hat dann auch geschrieben. Am Wochenende darauf haben wir uns dann per Zufall an einem Konzert gesehen. Anfangs war er eher kühl, aber nach ein zwei Bierchen hat er mich wieder angelächelt und naja... wir gingen dann wieder zu mir!

Am nächsten Tag hab ich ihm dann geschrieben, dass ich mir gesagt hab, dass ich mich nicht mehr verlieben möchte und nichts Festes will (was auch so war).

Aber dass man nie wisse, und wenn mal Gefühle da wäre, man auch nichts dagegen machen könne. Es wäre aber auch nicht abwägig sich in ihn zu verlieben bla bla...

Er hat mir dann geschrieben, dass er das ähnlich sieht und er es nicht auf eine Beziehung abgesehen hätte ... gut... damit war ich zufrieden!

3 Tage später schrieb er mir dann um 20:50, dass er eine Gelegenheit zum Duschen suche (er wohnt nicht in der gleichen Stadt, aber viele seiner Kollegen hat er in "meiner" Stadt). Dachte mir, dass er später verabredet ist. War er aber nicht, war sehr müde. Nun, sooo müde war er aber dann doch nicht ;)

Hatte auch das Gefühl, dass wir uns irgendwie anders geküsst haben, aber mag auch eine Einbildung sein... nun gut.

Ich weiss nicht, ob ich verliebt bin, aber das was er da gemacht hat, gibt auch keinen Sinn, oder?

hmm, ja hast recht - ergibt wirklich keinen sinn! ?( nun, irgendwie erinnert mich das ganze aber an meine "alte geschichte". der typ war einfach zu gleichgültig. wenn der das jetzt gewesen wäre müsste ich sagen, dass er wahrscheinlich abgemacht hat, es ihm bei dir aber ja auch nicht schlecht ging ;) und er deshalb einfach bei dir geblieben ist.

das grosse AAABER: kenne deinen Mr. X ja nicht und drum kann niemand anders sagen warum er das gemacht hat ausser ER SELBST.

Jetzt komm' ich wieder mit meinem: "sprich ihn darauf an". Letztlich ist es eh besser wenn du ihn direkt fragst. (übrigens, meine erfahrung bezüglich direkt fragen ist durchwegs positiv. männer habens gern wenn wir sie offen ansprechen.) musst ihm ja nicht gleich das gefühl geben, dass du dich in ihn verliebt haben könntest.

sei ruhig auch mal etwas "obercool". (dann muss nämlich ER mal was anfangen zu denken und du bist noch auf der "sicheren" seite.)

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema