Wie wärs mal mit tipps...erhaltung einer beziehung

Muff

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2002
224
0
0
43
hier stehn nur tipps für liebeskummer, nagut das forum ist auch hauptsächlich dafür da, doch man könnte doch versuchen es erst gar nicht so weit kommen zu lassen, sprich, verhindern, dass eine beziehung zum alltag wird und es dadurch auf kurz oder lang zu liebeskummer kommt.....na?

 
Tip 2: Kommunikation ist das A und O!!!

Ohne geht es nicht!!! Also wichtig!!! Immer miteinander reden anstatt zu schlucken!

 
da hats wirklich interessante und für mich z.t. nicth unbedingt nachvollziehbare ratschläge (voralle der mit der Kontrolle von johannHH) dabei. will aber keine diskussion entfachen... :nono:

gerne gebe ich auch meine sichtweise:

1) sich selber sein, solange es nicht das "sich selber sein" des anderen beeinflusst"

2) toleranz und respekt gegenüber dem anderen und dessen meinung

3) in der liebe keinen besitz sehen

4) offene kommunikation ohne kompromisse

gruss

ritter

 
Absolute Kontrolle? Schläge? In welch mittelalterliche Zeit willst du denn zurück, johann? ?(

 
Hallo Muff,

ist vielleicht nicht der richtige Kreis von Ansprechpartnern;

schließlich wären wir ja nicht hier, wenn wir wüßten, wie man es schafft, eine Beziehung am Leben zu erhalten.

Schlagen ist allerdings auch eine Möglichkeit. Habe ich so noch nicht in Erwägung gezogen. Oder waren sexuelle Varianten gefragt, habe ich die Frage falsch verstanden???

Tina

 
1.kommunikation...(alles sagen was ienen bedrückt)

2.fernsehen ist beziehungbremsend(ausser man guckt zusammen)

3.man sollte sich nciht abhängig machen (das macht den eindruck von klammern)

4.neues ausprobiern(sonst kehrt der alltag ein )

5. nur zu info schlagen is ja woh das letzt ........ X(

 
man leute, was soll das. ihr habt mich falsch verstanden jetzt oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Es gibt keine tipps...erhaltung einer beziehung, das muss an jeden angepasst werden.

Mit "schlagen" habe ich auch nicht gemeint, ihr solltet eure liebsten schlagen oder so. Es sind nun halt die Sachen.......ach

 
hallo johann,

vielleicht solltest du doch noch mal versuchen dich zu erklären. wenn man dich nur falsch verstanden hat, ist das die beste methode. auch wenns vielleicht schwierig ist, weil man die worte nicht gleich findet.

ich kann leider zur eigentlichen diskussion kaum was sagen, da du deine beiden beiträge gelöscht hast....

würde mich über eine weitere erklärung freuen, dann könnte ich mir selbst ein bild machen, was du mit "schlagen" und "kontrolle" meinst - (das ist nur das, was ich aus den anderen beiträgen ablesen konnte.)

~tank

 
Eure Ratschläge sind gut. Aber immer funktionieren tut es ja nicht immer. Meine ex kam immer auf Platz eins. Ich wollte immer mit ihr über alles reden. Aber genützt hat es nichts. Es lag ja auch an mir, weil ich das nicht so gut kann.

TheBlackSheep <---

 
sich selber treu sein.......

den andern respektieren.........

freiheiten lassen..........

nicht alles gemeinsam machen...........

ehrlichkeit.............

kompromissbereitschaft...........

das ist für mich das a und o!

 
@ Spacy

was meinst du mit sich selber treu sein. Ansonsten mache ich ja alles schon und bin bis jetzt sehr glücklich.

Gruß

TheBlackSheep<---

 
Ich denke mit sich selber treu sein ist gemeint das man zwar viel für den Partner tut, seine eigenen Ziele und Ideale nie aus den Augen verliert.....das was Spacy aufzählt hätte ich in meiner Beziehung auch beherzigen sollen....am Anfang war es schön sie immer zu sehen....nur sehr spät hab ich gemerkt das ich in einem Käfig sitze aus dem ich nicht entkommen kann, und als ich ausbrechen wollte war es schon zu spät.....

Ich kann die Aussage absolut unterschreiben!

 
Aber trotzdem ist das kein Erfolgsrezept, da ich das auch alles beherzigt hab und wurde verlassen. Ansonsten danke ich dir für deine Antwort. Ist ja auch wichtig, wenn man seine eigenen Ziele nicht aus den Augen verliert. Aber was ist, wenn man nun die Ziele vom Partner oder der Partnerin annehmen will. Sie also so sehr liebt, das die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund geraten und man das erst bemerkt, wenn sie sich von dir liebe erdrückt fühlt und geht???

TheBlackSheep<----

 
Ein absolutes Erfolgsrezept gibt es nicht....ansonsten wäre dieses Forum ja dann auch unnütz, oder?

Das was du ansprichst ist immer so eine Gratwanderung zwischen Realität und Traum....sollte der Charakter aber gefestigt genug sein dann stellt das kein Problem dar denke ich.....aber das bemerken ist schwer, da hast du recht!