Wie würdet ihr das verstehen???
9 Antworten698 AufrufeGestartet von maus11 ·
maus11Themenstart
Hallo!
Ich bin neu hier. Hab mich auch schon ein bischen durchgelesen und wollte jetzt euch mal um Rat fragen, besser gesagt, würde ich gerne von euch wissen wie das zu verstehen ist.
Mein Ex und ich sind seit ca 1 Jahr getrennt. Für mich war es sehr schwierig damit klar zu kommen. Hing ganz unten in dem Liebeskummer Loch. Inzwischen geht es mir einigermaßen gut. Denk aber immer noch sehr viel an ihn. Er hat seit einigen Monaten ne neue, was mir ziemlich weh tut. Vorallem wenn ich die beiden zusammen sehe. Aber wenn man die beiden sieht würde man nie denken dass sie ein paar sind (was jetzt jedoch nebensächlich ist). Wir haben uns einige Wochen nicht gesehen und hatten auch keinen Kontakt. Bis vor 2 Wochen. Wir haben uns bei ner Eröffnung gesehen und kurz mit einander geredet. Hab dann in dieser Nacht noch ne SMS von ihm bekommen wo folgendes drinnen stand: "Ich freu mich dass du einen so schönen Nebenjob hast. Es war schön dich zu sehen!" Wie soll ich das verstehen? Hab ihm dann 2 Tage später geantwortet und wir haben vielleicht 2 SMSen hin und her geschickt. Seit dem geht es mir wieder schlecht und ich mach mir ununterbrochen gedanken darüber, wie diese SMS wohl gemeint sein könnte.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ihr das versteht????
Ich wär euch echt dankbar dafür!!!
lg und alles gute!!
Ich bin neu hier. Hab mich auch schon ein bischen durchgelesen und wollte jetzt euch mal um Rat fragen, besser gesagt, würde ich gerne von euch wissen wie das zu verstehen ist.
Mein Ex und ich sind seit ca 1 Jahr getrennt. Für mich war es sehr schwierig damit klar zu kommen. Hing ganz unten in dem Liebeskummer Loch. Inzwischen geht es mir einigermaßen gut. Denk aber immer noch sehr viel an ihn. Er hat seit einigen Monaten ne neue, was mir ziemlich weh tut. Vorallem wenn ich die beiden zusammen sehe. Aber wenn man die beiden sieht würde man nie denken dass sie ein paar sind (was jetzt jedoch nebensächlich ist). Wir haben uns einige Wochen nicht gesehen und hatten auch keinen Kontakt. Bis vor 2 Wochen. Wir haben uns bei ner Eröffnung gesehen und kurz mit einander geredet. Hab dann in dieser Nacht noch ne SMS von ihm bekommen wo folgendes drinnen stand: "Ich freu mich dass du einen so schönen Nebenjob hast. Es war schön dich zu sehen!" Wie soll ich das verstehen? Hab ihm dann 2 Tage später geantwortet und wir haben vielleicht 2 SMSen hin und her geschickt. Seit dem geht es mir wieder schlecht und ich mach mir ununterbrochen gedanken darüber, wie diese SMS wohl gemeint sein könnte.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ihr das versteht????
Ich wär euch echt dankbar dafür!!!
lg und alles gute!!
Ich würde es so sehen, wie er es geschrieben hat. Als normale SMS, ansonsten besteht die Gefahr, dass du vielleicht wieder in ein Loch stürzt. Ich glaube nämlich, dass du doch noch etwas an ihm hängst, sonst würdest du dir keinen Gedanken machen. Nach 1 Jahr sieht er vielleicht die Beziehung zwischen euch etwas entspannter. Immerhin hat er dir eine nette SMS geschrieben und hat vor allem deine Handynr. noch.
Könntest du dir vorstellen, wieder eine Beziehung mit ihm zu führen bzw. was war denn der Trennungsgrund?
Könntest du dir vorstellen, wieder eine Beziehung mit ihm zu führen bzw. was war denn der Trennungsgrund?
Ganz drüber hin weg bin ich noch nicht. Aber ich komme inzwischen recht gut damit klar. Hab auch keine Probleme mehr damit mich nicht bei ihm zu melden. Wenn dann kommt es immer von ihm. Auch wenn es mal ein paar Wochen dauert.
Es gibt keinen richtigen Trennungsgrund. Zumdindest konnte er mir diesen nicht nennen. Es kam schon fast über nacht. Hab mir ein Bild gemacht was der Grund sein könnte, aber ob das der Grund war weiß ich nicht. Mach mir darüber auch keinen Kopf mehr, da ich die Antwort dazu nicht mehr bekommen werde.
Die Frage ob ich es noch einmal mit ihm versuchen würde kann ich nicht mit ja oder nein beantworten. Ich würd es vielleicht gerne versuchen, aber die Voraussetzung dafür ist, dass er sich richtig ins zeug legt, und mir zeigt dass er es ernst meint und es nicht nur ne "Phase" ist.
Es gibt keinen richtigen Trennungsgrund. Zumdindest konnte er mir diesen nicht nennen. Es kam schon fast über nacht. Hab mir ein Bild gemacht was der Grund sein könnte, aber ob das der Grund war weiß ich nicht. Mach mir darüber auch keinen Kopf mehr, da ich die Antwort dazu nicht mehr bekommen werde.
Die Frage ob ich es noch einmal mit ihm versuchen würde kann ich nicht mit ja oder nein beantworten. Ich würd es vielleicht gerne versuchen, aber die Voraussetzung dafür ist, dass er sich richtig ins zeug legt, und mir zeigt dass er es ernst meint und es nicht nur ne "Phase" ist.
schade dass mir hier nicht mehr weiterhelfen konnten :(
bearbeitet #5
Hi.
Meine persönliche Meinung aber - und mein Ratschlag - ist, den Kerl zu vergessen. Ich an deiner Stelle wollte nicht so grundlos abserviert werden und ihm dann nach einem Jahr nochmal hinterher rennen wollen.
Zumdindest konnte er mir diesen nicht nennen.Das ist Blödsinn. Eine Trennung ohne Motivation gibt es nicht. Ich denke eher, dass er dich einfach nicht geliebt hat. Oder nicht mehr. Kommt vor.
schade dass mir hier nicht mehr weiterhelfen konntenNa, nicht so ungeduldig. Wir sind hier ja keine Profi-Psychologen, die hier Geld kriegen, im Forum zu sein. Du musst den Leuten schon etwas Zeit lassen. Manche guten Vorschläge kommen erst mit der Zeit, manche auch erst, nachdem sich ein längerer Thread entwickelt hat.Was wir auch nicht können, ist Dir Entscheidungen abnehmen. Wenn du denkst, er verdient nochmal ne zweite Chance, sich dafür aber ins Zeug legen muss, dann handhabe das so.
Meine persönliche Meinung aber - und mein Ratschlag - ist, den Kerl zu vergessen. Ich an deiner Stelle wollte nicht so grundlos abserviert werden und ihm dann nach einem Jahr nochmal hinterher rennen wollen.
bearbeitet #6
Vielleicht war es für ihn eine ganz alltägliche SMS, ohne einen Hintergrund. Es gibt aber auch Männer, die mit dieser Aktion gezielt versuchen, einen Gemütszustand zu testen. Auf deine Rückantwort kann man(n) natürlich spekulieren, wie du dich zur Zeit fühlst. Vielleicht traurig, genervt oder glücklich und entspannt. Manchmal kann es sogar eine Bestätigung sein, wenn die Ex noch etwas für den ehemaligen Partner übrig hat. Das muss aber keinesfalls auch positiv gemeint sein. Es gibt sogar Frauen, die im Hintergrund ihren Partner dazu anzustacheln, gezielt eine Aktion in Gang zu setzen, damit ihre Zweifel ausgeräumt sind. Das musste ich miterleben und denke heute sehr negativ darüber, weil ich anscheinend jemanden damit Hoffnung gemacht habe. Wie genau sich deine Geschichte weiterentwickelt, hängt von beiden Seiten ab. Ich würde den Kontakt dennoch nicht abbrechen, denn es kann ja doch nur der Anfang einer guten Bekanntschaft sein.
Erst mal danke für eure Antworten!!
Bestimmt gab es nen Grund aber den genauen heraus zu analysieren hab ich irgendwann aufgegeben. Ob ich ihn "zurück nehmen" würde, weiß ich nicht. Ist von der Situation abhängig.
Vermutlich hast du recht Gravity. Ich sollte die SMS einfach als SMS sehen, ohne irgendwelche Hintergründe. (was aber schwierig ist)
lg
PS: falls noch jemand nen Denkanstoß für mich zur oben genannten SMS hat, nehm ich den gerne entgegen :)
Bestimmt gab es nen Grund aber den genauen heraus zu analysieren hab ich irgendwann aufgegeben. Ob ich ihn "zurück nehmen" würde, weiß ich nicht. Ist von der Situation abhängig.
Vermutlich hast du recht Gravity. Ich sollte die SMS einfach als SMS sehen, ohne irgendwelche Hintergründe. (was aber schwierig ist)
lg
PS: falls noch jemand nen Denkanstoß für mich zur oben genannten SMS hat, nehm ich den gerne entgegen :)
Er hat seit einigen Monaten ne neue, was mir ziemlich weh tut. Vor allem wenn ich die beiden zusammen sehe.Du machst dir immer noch Hoffnungen, dass du mit deinem Traummann und Liebesheld deiner Träume alt werden könntest. Macht das Sinn? Verkörpert er die Männlichkeit für dich?
Aber wenn man die beiden sieht würde man nie denken dass sie ein paar sind.Warum machst du dir Gedanken darüber, ob sie wie ein paar (Menschen, Schuhe, Eier?) aussehen?
Hab dann in dieser Nacht noch ne SMS von ihm bekommen wo folgendes drinnen stand: "Ich freu mich dass du einen so schönen Nebenjob hast. Es war schön dich zu sehen!" Wie soll ich das verstehen?So wie er es geschrieben hat. Nicht mehr oder weniger, alles andere ist sinnlose Spekulation und Erfindung von Liebesgeschichten oder Wunschdenken.
Seit dem geht es mir wieder schlecht und ich mach mir ununterbrochen Gedanken darüber, wie diese SMS wohl gemeint sein könnte.Er hat sich gefreut dich wieder zu sehen, und dass du einen Nebenjob hast. Was kann man da falsch verstehen? Sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Er freut sich, dass es dir gut geht. Geht es dir doch oder?
Es gibt keinen richtigen Trennungsgrund. Zumindest konnte er mir diesen nicht nennen. Es kam schon fast über Nacht. Hab mir ein Bild gemacht was der Grund sein könnte, aber ob das der Grund war weiß ich nicht.Gibt es denn falsche Trennungsgründe? Er wollte etwas neues, dich wollte er nicht mehr, und hat sich getrennt. Wenn er nichts anderes sagt, brauchst du nichts anderes annehmen. Fast über Nacht? Fast = längerer Zeitraum? Und was für Bilder hast du dir in einem Kopf von einem spekulativen Trennungsgrund gemalt?
Mach mir darüber auch keinen Kopf mehr, da ich die Antwort dazu nicht mehr bekommen werde.Das Glaube ich dir nicht. Glaubst du dir das selbst, dass du dir darüber keinen Kopf mehr machst?
Die Frage ob ich es noch einmal mit ihm versuchen würde kann ich nicht mit ja oder nein beantworten. Ich würde es vielleicht gerne versuchen, aber die Voraussetzung dafür ist, dass er sich richtig ins zeug legt, und mir zeigt dass er es ernst meint und es nicht nur ne "Phase" ist.So richtig werde ich da nicht schlau draus - also wenn er sich ins "Zeug" legt, dann würdest du es mit ihm...hmmm....ja...hmm...vielleicht...hmm nö...hmm oder doch versuchen? Was du willst musst du schon wissen. Ihn vergessen oder ihm hinterher trauern. Oder willst du deine Gefühle für ihn auf Abruf halten? Verkauf sie lieber.
Und mir zeigt dass er es ernst meint und es nicht nur ne "Phase" ist.Hat er in der Beziehung nicht gezeigt dass er es ernst meint? Und was ist bitte eine Phase? Und wieso ist eine Phase negativ?
Ob ich ihn "zurück nehmen" würde, weiß ich nicht. Ist von der Situation abhängig.Er will dich aber momentan nicht zurück. Warte doch weiter und zerbrech dir weiter deinen Kopf. Oder such dir einen anderen duften Kerl. "Zurück nehmen" - Vielleicht schickt ihn seine neue Freundin ja mit dem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen zurück, wer weiß ;)
für mich gibt es sehr wohl eine "übersetzung" dieser sms.
sie lautet wie folgt:
bin ich froh zu sehen dass du nicht mehr wegen mir leidest. jetzt muss ich mir auch kein schlechtes gewissen mehr machen weil ich dich ohne erklärung sitzen lassen hab.
das klingt hart, ich weiß, aber viele männer die sich ohne erklärung aus der beziehung verabschieden wissen sehr wohl dass sie dreck am stecken haben. sie geben das natürlich nicht zu und das liebste ist ihnen, wenn frauchen am besten nicht mehr drüber spricht und ihnen irgendwann die absolution erteilt indem sie sich auf ein nettes gespräch über belanglosigkeiten einlässt.
so wie bei euch geschehen.
ist selbstverständlich auch möglich dass ich vollkommen daneben liege.
die andere varinate wäre, so wie hier schon gesagt, dass das einfach nur höfliches blabla war.
sie lautet wie folgt:
bin ich froh zu sehen dass du nicht mehr wegen mir leidest. jetzt muss ich mir auch kein schlechtes gewissen mehr machen weil ich dich ohne erklärung sitzen lassen hab.
das klingt hart, ich weiß, aber viele männer die sich ohne erklärung aus der beziehung verabschieden wissen sehr wohl dass sie dreck am stecken haben. sie geben das natürlich nicht zu und das liebste ist ihnen, wenn frauchen am besten nicht mehr drüber spricht und ihnen irgendwann die absolution erteilt indem sie sich auf ein nettes gespräch über belanglosigkeiten einlässt.
so wie bei euch geschehen.
ist selbstverständlich auch möglich dass ich vollkommen daneben liege.
die andere varinate wäre, so wie hier schon gesagt, dass das einfach nur höfliches blabla war.
viele männer die sich ohne erklärung aus der beziehung verabschieden wissen sehr wohl dass sie dreck am stecken haben. sie geben das natürlich nicht zu und das liebste ist ihnen, wenn frauchen am besten nicht mehr drüber spricht und ihnen irgendwann die absolution erteilt indem sie sich auf ein nettes gespräch über belanglosigkeiten einlässtDas Verhalten ist Standard bei vielen Frauen.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema