Zum Inhalt springen

Wie, wann sagen?

44 Antworten5'001 AufrufeGestartet von Kryptonit ·

Auf jeden Fall bist du nicht allein mit dem Problem
Nein, das ganz sicher nicht, klick dich mal ein bisschen durchs Forum und Du wirst sehr viele solcher Geschichten finden.

Und vielleicht kommt ja noch der ultimative Tipp hier in dem Thread
Ach ja, das wäre schön.

Aber ich denke ausser mit ihm zu reden hilft da gar nix :]

Liebe Grüße

Caro :compi:

Ich war selber (als Mann) in dieser Situation und ich habe mich nicht getraut, meiner Besten Freundin meine Gefühle zu gestehen (was für ein schlimmes Wort).

Ich habe mich dann nach 10 Monaten inneren Kämpfen doch noch entschlossen, ihr ein Gedicht zu schreiben, weil dies die einfachste Möglichkeit für mich gewesen ist.

Und was ist passiert:

Sie hat mir gesagt, warum ich denn jetzt damit ankomme, da sie seit 2 Wochen eben einen Freund habe.

Alles zu spät.

Ich werde nie zu 100% wissen, was passiert wäre wenn ich es eher versucht hätte.

Eine andere Freundin von uns hat gemeint, dass sie (meine Beste Freundin) schon wollte und dass ich blos immer nix gemerkt hätte von ihren Annäherungsversuchen.

(Kuchen zum Geburtstag, ständige Telefonanrufe, etc.)

Und nun?

Klar es ist komplizierter zwischen uns, da sie eben einen Freund hat.

Aber wenn beide eine Freundschaft wollen, dann ist das auch möglich.

Wenn man aber immer so weitermacht und seine Gefühle versteckt bzw. unterdrückt wird man bestimmt nicht glücklich.

So etwas belastet auf Dauer ungemein.

Warum machst du dir es auch so kompliziert und versuchst dich zu irgendeinem Gespräch zu überwinden?

Reicht es nicht für den Anfang, wenn du versuchst den rein freundschaftlichen Kontakt etwas zu intensivieren?

Ihn vielleicht häufiger anrufen?

Vielleicht ihm mal eine SMS schicken? (ganz belanglos)

Mit ihm öfters mal ausgehen, spazierengehen?

Kino?

Gemeinsam Kochen?

etc.

Wichtig ist, dass er in regelmäßigen Abständen etwas von dir hört. Wenn du dich auf diese belanglose, freundschaftliche Art und Weise ihm näher kommst, dann ist er gezwungen regelmäßig über dich nachzudenken.

Und ein kleiner Funke Hoffnung reicht ja bekanntlich aus um Liebe entstehen zu lassen.

Also, nix überstürzen, aber auch nix verpassen.

Das Gespräch, wie Carola meint ist dann letztenendes wirklich das letzte Mittel, aber es sollte doch wenigstens dann geführt werden, wenn er soweit ist ja zu dir zu sagen.

Und darauf muß man manchmal eben ein wenig hinarbeiten.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück

Viele Grüße

Chris

hi kryptonit !

mit "warum so endgültig" meinte ich: es klingt so, als hättest du die flinte schon ins korn geworfen!

hey,..gib doch noch nicht auf! :trost:

ich glaube, meine vorredner meinen etwas ähnliches: erst mal versuchen, dann lamentieren! :]

nicht über ungelegten eiern brüten! (oh mein gott, ist heut mein "tag der lebensweisheiten"? *schäm* :rolleyes: )

hat sich mitlerweile was ergeben?

dazu, daß er mit anderen frauen flirtet, würde ich sagen: vielleicht ist das seine art und weise, dich auf ihn aufmerksam machen zu wollen, oder dich eifersüchtig machen zu wollen, weil er seine zuneigung nicht anders ausdrücken kann?!

ciao, die annie :compi:

Hallo zusammen,

oje, jetzt ist wieder viel geschehen und doch eigentlich gar nix!

Ich finds total süss von euch, dass ihr mir so gut zuredet, dass ich mit ihm reden soll und dass ich die Freundschaft retten soll…..

Muss aber dazu sagen, dass wir keine Freundschaft haben, wir sehen uns an der Uni und das wars dann auch schon. Sind also an der Uni gute Kollegen, aber nix darüber hinaus. Das war aber mal anders! :mauer: Es gab ne Zeit, da gingen wir öfters noch was trinken oder haben sonst was unternommen. Irgendwann, von einem Tag auf den andern, hat es sich dann aber geändert. ?( Wenn ich fragte, wollte er nicht sofort und liess sich etwa zwei Wochen Zeit, bis ER dann Zeit hatte und mich hat er dann auch nie mehr gefragt ---> er ging also auf Abstand.

Und deshalb ist diese Kennenlernphase endgültig vorbei. Für mich ist es so klar, dass er mich nicht liebt, weil er sich mir gegenüber halt nimmer so nett verhält. Es ging mir eigentlich nich mehr darum, wie und wann ich es ihm sagen soll, sondern eher, wie gehe ich damit um? Ich habe nun aber einen Weg gefunden, der für mich stimmt. Das einzige, was hilft, ist wirklich, ihm aus dem Weg zu gehen. Und sei es bloss wenn ich neben ihm sitze, dass ich mir die Nase zuhalte, damit ich ihn nicht rieche. Oder in der Pause ein Getränk holen, um nicht ständig mit ihm zusammen zu sein. Usw. gibt viel Möglichkeiten, ihm ausm Weg zu gehen. Ich lasse ihn und somit meine Gefühle für ihn einfach nicht mehr so nah an mich ran. Aber das kann man natürlich erst machen, wenn man sich ganz sicher ist, dass der andere nix will. Und nach dem heutigen Tag bin ich mir halt nicht mehr so sicher….

….Es fing schon gestern an. Er hatte mal zwei meiner Kolleginnen kennengelernt, hat die also einmal gesehen und bischen geflirtet mit der einen (ich nenne sie hier P). Jedenfalls fand er gestern nach der Vorlesung, dass wir doch noch auf sie warten sollten. Dann kamen also sie und noch die andere Kollegin von mir und er stürzte sich auf P, wie wenn sein Leben davon abhängen würde und fing voll an zu flirten und sie zu fragen, ob sie auch auf die Bahn käme usw. Es war so extrem, dass es peinlich war. Er hat der anderen Kollegin nich mal hallo gesagt, was ich schon mal nicht okay fand. Dann hab ich mir gedacht, gut, du kannst mich mal und hab mit der anderen Kollegin nen anderen Weg eingeschlagen und zu ihm gesagt, ich geh nen anderen Weg zur Bahn. Da hat er schon mal so ganz seltsam geguckt. Dann haben sich unsere Wege getrennt. Er mit P und ich mit der anderen Kollegin.

….er hatte mir in der letzten Vorlesung gesagt, ich soll ihm nen Platz reservieren. Als ich dann heute in die Vorlesung kam, sass er schon da neben P und ich ging zu ihm und sah, dass der Platz neben ihm nicht für mich reserviert war. Hab mich dann schräg hinter ihn gesetzt und ihn von da an nicht mehr beachtet. Dabei hab ich aber munter mit anderen Kolleginnen geplaudert, mir in der Pause ein Getränk geholt, bisschen rumgestanden und gelacht und so. Er hat immer wieder geguckt, hab ihn aber nicht beachtet. Dann habe ich begonnen mit meinem Nachbarn zu quatschen und bisschen meinen Charme spielen lassen und da hat er immer mehr geguckt, habe ihn aber weiterhin nicht beachtet. Am Ende der Vorlesung bin ich raus und hab auf ne Kollegin gewartet. Er kam dann auch (ohne P, die hat er irgendwie nimmer beachtet) und stellte sich mir gegenüber. Aber hab mich ziemlich kalt ihm gegenüber verhalten. Er hat dann versucht mit mir zu reden. Hat gefragt, ob ich heute später gekommen wäre usw. Dann hab ich ihm mal richtig die Meinung gegeigt. Von wegen, Platz reservieren und so. :party:

Dann kam meine Kollegin und hab mich mit ihr unterhalten. Irgendwie wollte er dann Aufmerksamkeit erregen und boxte mich leicht in die Seite. Dann hab ich ihm wieder die Meinung gesagt, aber so leicht lachend, trotzdem so halb ernst. Und dann hat er sich richtig bemüht und gesagt, wir können ja von nun an einander immer den Platz reservieren und er hätte halt nicht gewusst, dass ich doch noch kommen würde und bla bla bla. Richtig angekrochen kam er. Wir sind dann zur Bahn gegangen und er hat nicht mal auf P gewartet und hat die ganze Zeit sich bemüht, mit mir im Gespräch zu bleiben…..

Ja und nun bin ich mir halt überhaupt nicht mehr sicher, ob er nun wirklich kein Interesse hat oder was das jetzt war?

-es liegt ihm was an mir, sonst wäre er nicht so eifersüchtig auf den anderen gewesen und hätte sich nicht so bemüht

-vielleicht würde sein Ego es aber einfach nicht ertragen, wenn ich nicht mehr auf ihn stehe.

-oder dann will er mich einfach als Kollegin nicht verlieren.

Vielleicht ist er ja so ein Typ, der um ne Frau kämpft, bis er sie hat und dann lässt er sie fallen. Könnte ja sein. Vielleicht braucht er das für sein Ego.

Und jetzt bin ich wieder an der gleichen Stelle, wie zu Beginn des Threads. Weil jetzt möchte ich die Sache wirklich abschliessen. Ich möchte wissen, woran ich bin und ich muss es ihm jetzt sagen.

Ich habe mir überlegt, ob ich einfach zu ihm hingehen soll und ihm sage, dass ich mit ihm reden will! Oder soll ich ihn zuerst fragen, ob wir was trinken gehen? Vielleicht sagt er dann nein.

Poah, das wurde jetzt aber lang, aber tut gut, sich das alles von der Seele zu schreiben. Irgendwie echter Kindergarten mit dem Typ. Meine Kolleginnen meinen ja, ich soll ihn vergessen, er wäre es nicht wert, aber mir bedeutet er halt trotzdem sehr viel…. Vergessen ja, aber erst, wenn ich Klarheit habe.

Was denkt ihr zu der ganzen Sache? Falls irgendjemand sein Verhalten deuten kann, wäre ich seeehr froh, ich blick da nämlich überhaupt nicht durch.

Liebe Grüsse

Kryptonit

hier sind meine spontanen gedanken zu deinem letzten beitrag:

ihr seid anscheinend in so ner "flirt und spiel"-phase momentan- so kommt es mir vor :P

mal läßt er dich links liegen, was dir dann nicht passt, dann zeigst du ihm mal wieder die kalte schulter, was ihn aus der fassung bringt :] (so was scheint einen, so blöd es auch ist, für männer teilweise interessant zu machen; das stand auch schon in diversen anderen threats hier im forum)

du bist aber dieses "spiel" offenbar mitlerweile leid, also solltest du versuchen, daran etwas zu ändern...ist meine meinung!

ich bin eine "klartext-reden-gegnerin" was liebesdinge betrifft (wahrscheinlich auch deshalb, weil ich selbst viel zu feige für so was bin und das ganze eher subtil angehe)

hmmm, was könntest du also in deiner momentanen situation am besten tun?

also, ich an deiner stelle würde es ihm einerseits nicht zu leicht machen, andererseits auch einen kleinen schritt auf ihn zugehen, sonst könnte es sein, daß er vielleicht doch über kurz oder lang das interesse verliert, weil er vermutet, daß da in punkto liebe nix mehr zu machen ist. :tongue:

da er ja nun ein wenig auf dich zugekommen ist, mit dem "platz reservieren", finde ich, ist das ein guter anknüpfungspunkt.

du könntest ihn vielleicht einfach nochmal darauf ansprechen, ob ihr das denn jetzt von nun an so machen wollt, mit dem platz-reservieren.

oder, wenn er das näxte mal einen platz freihält, "lobst " du ihn mal so richtig dafür (männer brauchen ja auch mal anerkennung :D )

dann kann man da ja nun weitermachen, und zum beispiel sagen: "hey, cool, du hast mir ja wirklich einen platz freigehalten. hälst du mir denn nun auch heute nachmittag einen in der mensa frei? dann geb ich dir auch nen kaffee aus."

wenn das klappt, dann kann man ja "weiterspinnen"....nach dem gemeinsamen kaffee in der mensa erhöht man den "schwierigkeitsgrad" und fragt: "morgen um die gleiche zeit?"

oder sagt im gehen: "also, dann, bis morgen, um 4 wieder hier! und halt mir bitte auf jeden fall den platz frei, kann sein, daß ich mich ein bißchen verspäte."

also, so würde ich das jedenfalls ungefähr machen! :]

da kriegt man im zweifelsfall immer noch die kurve dazu, daß es nicht peinlich für einen werden kann.

was meinst du?

liebe grüße: die annie :compi:

ne, ich habs so satt! Ich muss mit ihm reden. Ich stehe nicht auf Spielchen. Der Thread dauert jetzt ja schon ewig. Das kanns doch nicht sein! Jetzt sag ichs ihm halt und dann soll er mir mal zuhören und dann muss er sich halt entscheiden! Das hat doch so keinen Sinn! :mauer:

hallo zusammen,

habs ihm gesagt. Er empfindet nichts für mich. Auch früher war anscheinend nichts ( ?( )

Danke an alle, die mir Tips gegeben haben! Ich war froh, dass ich hier die Dinge aufschreiben konnte und mir so vieles klarer wurde!

Endlich Klarheit.... :super:

Liebe Grüsse

Kryptonit ;(

Oh je, Du Arme, das tut mir echt leid für Dich :trost:

Und wie geht es jetzt weiter?

Liebe Grüße

wie es jetzt weiter geht, weiss ich auch nicht. Im Moment tuts einfach bloss weh... :(

Ich nehme mal an, ich werde ihn nächste Woche wieder sehen an der Uni. Aber ich habe keine Ahnung, wie wir uns dann verhalten werden. Ich kann mir vorstellen, dass peinliches Schweigen herrschen wird....

:( :mauer:

...mir fällt gerade ein, ich hätte ihn eigentlich fragen sollen, was er denkt, wie es jetzt weitergeht.

Aber wahrscheinlich gehts einfach so weiter wie bisher....

Was ich für mich tun kann:

- ihm möglichst aus dem Weg gehen, auch wenn dies nur in der Pause ist ---> alleine raus gehen, Getränk holen, aufs Klo gehen, ...

- mir keine Hoffnungen mehr machen (da ich es nun weiss) und ihn auch sonst psychisch nicht mehr so nah an mich ranlassen: nicht mehr über ihn nachdenken, mich während der Vorlesung auf den Stoff konzentrieren, nicht zugucken, wenn er mit anderen flirtet...

Ich verstehe einfach nicht, warum er mir zuerst Hoffnungen gemacht hat (hab echt gedacht, er würde was für mich empfinden) und dann plötzlich nix mehr. Vielleicht kann dies jemand von den Herren hier verstehen. Ein bisschen ein Spielchen oder? Oder könnte es sein, dass ich was falsch gemacht hab....? ?(

Naja, eigentlich sollte ich nicht mehr darüber nachdenken...

Hi Kryptonit,

zu Beginn hast du geschrieben, dass du zu 80% animmst, dass du keine Chancen hättest.

Inwiefern hat er dir denn Hoffnungen gemacht?

Ich denke schon irgendwie, dass Gefühle nicht so ohne weiteres Entstehen. Irgendwo wird es da schon einen Punkt geben, an dem du dir Hoffnungen gemacht hast. Irgendwas wird da schon gewesen sein.

Kann es vielleicht sein, dass du das alles ein wenig überstürtzt hast?

Also erst einmal meinen aufrichtigen Respekt dazu, dass du überhaupt den Mut aufgebracht hast mit ihm zu reden. :]

Allerdings wird so ein direktes Geständnis in den meisten Fällen auf Ablehnung stoßen, wenn der andere noch keine Gelegenheit hatte darüber nachzudenken.

Ich meine damit, dass das Thema, ob da jetzt mehr draus werden soll zumindest schon mal im Raum schweben sollte.

Dass du was falsch gemacht hast würde ich aber trotzdem nicht sagen. Zu seinen Gefühlen stehen und mit offenen Karten spielen, kann nie ein Fehler sein.

Aber wie schon gesagt, vielleicht war das mit dem darüber reden noch etwas verfrüht.

Und ob er mit dir gespielt hat?

Was hast du denn für positive Zeichen von ihm empfangen?

Liebe Grüße

Chris

Hi chris1234,

ne, glaube, du hast da was falsch verstanden.

zu Beginn hast du geschrieben, dass du zu 80% animmst, dass du keine Chancen hättest.
ja, weil ich damals schon wusste/dachte, dass er nichts von mir will. Das war mal anders, vor nem halben Jahr oder so dachte ich, dass er auch verliebt wäre. Vielleicht war das für ihn nur ein Spiel?

Inwiefern hat er dir denn Hoffnungen gemacht?
oh, verschiedenes, da gabs zum Beispiel langer Augenkontakt, wir guckten uns wie zwei Verliebte an.... er hat mich immer wieder gefragt, ob wir was zusammen unternehmen, hat mich sogar seinem besten Freund vorgestellt.....es gab vieles, was darauf hindeutete.... Plötzlich war das dann aber anders....

Kann es vielleicht sein, dass du das alles ein wenig überstürtzt hast?
Nein, bestimmt nicht, ich glaube sogar eher, dass ich es ihm eher hätte sagen sollen. Für ihn war es auch nichts neues, er hatte es sich schon gedacht. Von daher hatte er genug Zeit, darüber nachzudenken.

Liebe Grüsse

Kryptonit

Hallo Krytonit,

ich bewundere Dich für Deinen Mut. Ich stecke auch in einer solchen Situation, seit einem Jahr. Momentan läuft bezüglich der Kommunikation ganz gut, aber ich habe auch große Angst, dass sich alles zum Schlechten wendet.

Er hat das noch nicht so ganz verstanden, dass ich was von ihm will und gesagt habe ich auch nichts (wie auch, an der Uni oder auf Partys?!)

Ich glaube nicht, dass Du Dir alles eingebildet hast. So kann man sich gar nicht täuschen oder es sich so schön reden, wo gar nichts ist. Zweifle bloß nicht an Deiner Wahrnehmung.

Gehe zu ihm auf Distanz, aber isoliere Dich nicht von den anderen, wenn er in der Nähe ist. Schließlich soll ja Studieren Spaß machen und nicht durch Liebeskummer traurig werden. Schalte auf Neutralität und versuche, Dein Herz etwas freizuspülen (ganz schwer, dito), damit Du Dich nicht für andere Typen sperrst. Vielleicht könnt Ihr in einiger Zeit ganz offen darüber reden und euch aussprechen. Oder er überlegt es sich anders und kommt angekrochen. Aber das kann man nie wissen. Versuche, innerlich so gut wie möglich damit abzuschließen, auch wenn es Dir das Herz zerreißt. Das ist der einzige Rettungsring. Und wer lapidar sagt, dass er "nichts für Dich empfindet", also, das ist vielleicht eine Ausdrucksweise, man empfindet für jeden Menschen irgendetwas.

Bleib stark, liebe Grüße

sonnenfunken

Hi Kryptonit,

ich schließe mich meiner Vorrendnerin an und denke auch, dass du dir nix eingebildet hast.

Ich denke vielmehr, dass er auch an dir interessiert war. Sonst hätte er dich wohl kaum seinem Besten Freund vorgestellt.

Die Frage ist für mich jetzt natürlich die, wo denn der Haken war.

Irgendwas scheint nicht funktioniert zu haben. (wie leider Gottes so oft zwischen Mann und Frau :] )

Du schreibst, dass dies plötzlich anders war.

In den meisten Fällen ist, meiner Erfahrung nach noch jemand im Spiel.

Hast du da irgendeinen Verdacht?

(Ex-Freundin meldet sich wieder, alte Bekannte in Heimatort, etc.)

Ich denke aber nicht automatisch, dass er mit dir gespielt hat.

Wahrscheinlich warst du, wie du es ja selber vermutest tatsächlich "zu spät dran."

Im übrigen schließe ich mich den Ratschlägen von Sonnenfunken an.

Man kann nie wissen, wie sich die Sache entwickelt, aber innerlich abzuschließen wäre bestimmt nicht falsch, oder eben versuchen, die Sache so locker wie möglich zu nehmen. Auch wenn es manchmal schwerfällt.

Viel Glück

Chris

Original von Kryptonit
- mir keine Hoffnungen mehr machen (da ich es nun weiss) und ihn auch sonst psychisch nicht mehr so nah an mich ranlassen: nicht mehr über ihn nachdenken, mich während der Vorlesung auf den Stoff konzentrieren, nicht zugucken, wenn er mit anderen flirtet...
Tja, viel glück beim Versuchen. Das versuch ich auch schon lange. Ich wäre froh wenn die Hoffnung bald mal sterben würde...oder eigentlich auch nicht...irgendwie ist es ja noch die motivation am morgen aufzustehn und sie wird es bleiben bis ich vielleicht irgendeinmal neue Hoffnungen habe.

hallo zusammen,

heute habe ich ihn wieder gesehen. Am Anfang war es ihm unangenehmer wie mir. Er war auch richtig lieb.... Und das gab mir dann halt wieder Anlass mir erneut Hoffnungen zu machen. Davon wurde ich dann aber ganz schnell geheilt.

Es wäre besser, ich würde ihn nicht mehr sehen, wenigstens so lange, bis ich ihn nicht mehr liebe (wann ist das???). Denn wenn ich ihn sehe, gehts mir danach schlecht. Ist er lieb zu mir, mache ich mir Hoffnungen, benimmt er sich mir gegenüber arschig, bin ich verletzt.

Nehmen diese Hoffnungen denn nie ein Ende??? Jetzt hat er mir doch gesagt, dass er sich nicht mehr als Kollegschaft vorstellen kann. Warum geht das nicht in meinen Schädel rein? :mauer:

Auch wenns jetzt nicht viel einfacher ist, bin ich trotzdem froh, dass ich Klarheit habe.

@Seele in Not: du hast völlig Recht! So einfach ist es nicht. Aber für mich ist das nicht die Motivation am Morgen aufzustehen. An dem Tag, an dem ich ihn sehe, würde ich lieber gar nicht aufstehen.

@Sonnenfunken: ich verfolge deinen Thread mit. Ich hoffe mal, dass du das hier liest. Also, ich glaube, dass man eine Geburtstagskarte nicht einfach so schreibt. Das sollte er doch schon getscheckt haben oder? Wenn ich dich wäre, würde ich mir Klarheit verschaffen. Zu verlieren haste ja nix.... es sei denn, er erzählt das nachher überall rum, aber das wäre doch auch Kindergarten oder? Vielleicht fragst ihn einfach mal, ob ihr nach der Uni noch was trinken geht zu zweit oder?

Ich kann nicht auf Distanz gehen, weil wir schon immer alle Vorlesungen nebeneinander gesessen haben. Das würde ich unfair finden, wenn ich ihn nun einfach im Stich lassen würde...

Natürlich hat er nicht gesagt, dass er nichts für mich empfindet. Das habe ich daraus geschlossen. Aber du hast schon Recht, nichts empfindet man für ne gute Kollegin sowieso nicht. Besser hätte ich sagen sollen, er ist halt nicht in mich verliebt.

@chris1234: ich weiss nicht, was sich damals bei ihm geändert hat. Ich werds wahrscheinlich auch nie rauskriegen. Und diese Grübelei bringt mich nicht wirklich weiter. Zudem denke ich, wenn er mich geliebt hätte, dann würde er das auch jetzt noch tun. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.... Aber auch sowas könnte Liebe überdecken. Ich liebe ja auch seine Fehler.

Mein Thread sollte jetzt heissen: Wie mache ich mir keine Hoffnungen mehr???

Liebe Grüsse

Kryptonit

Mein Thread sollte jetzt heissen: Wie mache ich mir keine Hoffnungen mehr???
Ach ja *seufz* da können wir gerade zusammen einen aufmachen :) )

Es wäre besser, ich würde ihn nicht mehr sehen, wenigstens so lange, bis ich ihn nicht mehr liebe (wann ist das???). Denn wenn ich ihn sehe, gehts mir danach schlech
Du fragst es selber, wann ist das? Also, wenn Du selber sagst, dass es Dir schlecht geht, wenn Du ihn siehst, dann solltest Du den Kontkat zu ihm wirlich eher reduzieren, ob ihr als immer zusammen gesessen seit, ds ist mal völlig egal, tu, was Dir gut tut, da muss er auch Verständnis haben!

Warum geht das nicht in meinen Schädel rein? :mauer:
Oh ja, glaub mir, ich weiß zu gut, was Du meinst. Leider kann ich Dir keinen Tip geben, ich schaff's ja selber nicht!

Liebe Grüße

@Carola

ich brings einfach nicht übers Herz, ihn im Stich zu lassen... weil, im Gegensatz zu ihm kenne ich an der Uni einige Leute.... er kennt niemanden .....

Mhm, ich weiß ja nicht, was Du studierst, aber da muss es doch noch andere Leute geben ... wieso kennt er niemand? Dann muss er halt mal andere Leute kennenlernen.

Klingt jetzt ein bisschen hart, aber ist das echt so ein Problem?

Oder rede mit ihm und sag ihm, dass Du im Moment Abstand brauchst, das wird er dann schon verstehen!

Liebe Grüße

naja, er hat sich wohl auch zu sehr auf mich konzentriert. Ja, wenn man immer zu zweit rumhängt, lernt man halt schlecht andere Leute kennen. Und jetzt haben sich die Gruppen schon ziemlich gebildet. Ich habe den Vorteil, dass ich noch Leute von früher her kenne. Er hingegen is aus ner anderen Stadt und kennt niemanden.

Ja, bei uns ists schon schwierig, andere Leute kennenzulernen.

Siehste, hab einfach schlechtes Gewissen, wenn er nachher allein dasteht...

Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema