Zum Inhalt springen

Wie wars bei euch?

11 Antworten1'516 AufrufeGestartet von Adriana ·

AdrianaThemenstart
hallo zusammen

also, ich habe da mal eine frage. ich bin seit 9 monaten mit meinem freund zusammen. zuvor hatte er eine freundin, mit der er aber nu 5 wochen zusammen war. er sagt immer, dass er nichts mehr von ihr will. das glaube ich ihm auch.

jetzt zu meinem problem, dieses wochenende ist bei uns ein grosses fest. da wird seine ex bestimmt auch sein. wenn sie in der nähe ist, dann fühle ich mich einfach nicht wohl. ich fühle mich dann immer so "klein". ich weiss, dass ich das nicht müsste, aber ich weiss halt auch, dass sie mich nicht mag. wie habt ihr euch verhalten? sie schaut mich dann auch immer so blöd an...

ich möchte einfach wisse, wie ihr euch verhalten habt? nicht beachtet? ich möchte einfach nicht, dass wenn sie in der nähe ist, es mir immer so unwohl ist. versteht ihr, was ich meinä?

ganz liebe grüsse

das ist natürlich ne scheiß situation. sie ist sicherlich ziemlich neidisch auf dich, da du ja nun ihren ex abbekommen hast.

ich würde sie an deiner stelle ignorieren und ihr zeigen, dass sie dir ganz egal ist. wäre doch scheiße wenn sie merkt das du ihr gegenüber total verunsichert bist.

wenn sie dich anspricht kannst du ja ganz nett und freundlich zu ihr sein und ansonsten würde ich einfach die selbstbewusste spielen.

lg stoffie

Hallo Adriana

Ich würde mir an Deiner Stelle die Unsicherheit auch nicht anmerken lassen sondern auch neutral - selbstbewußt sein :]

Aber ich verstehe sehr gut was Du meinst.

Mein Freund hat zu seiner Ex-Frau auch noch wegen der gemeinsamen Tochter Kontakt , als ich sie das erste Mal gesehen habe habe ich mich auch so gefühlt es war keine Eifersucht sondern einfach dieses Gefühl eben, ist auch schwer zu beschreiben :o

Auf jeden Fall fühle ich mich auch immer unwohl :schief:

Ich glaube auch das Dein Freund nichts mehr von ihr will, es gibt ja schließlich Gründe dafür das er mit Dir zusammen ist und damals mit Ihr Schluss gemacht hat.

Und die 5 Wochen die er mit Ihr zusammen war sind doch nix :]

Mein Freund war mit seiner ExFrau 5 Jahre zusammen.

Liebe Grüße

Alexiel

Würde mich an Deiner Stelle auch neutral verhalten, aber Du brauchst auch keinen Groll gegen sie zu empfinden bzw. irgendwelche Befürchtungen zu haben. Sie wird Dich sicherlich mustern; vielleicht blickst Du einfach entwaffnend zu ihr rüber, wenn sie in Eurer Nähe sein sollte, also nicht arrogant oder so, sondern sei einfach nur Du.

Du musst wissen, dass die meisten Menschen anstelle der Ex nicht mit so einer ernst gemeinten positiven Reaktion von der momentanen Freundin rechnen. Wahrscheinlich würde sie doof aus der Wäsche gucken, aber ich kann mir vorstellen, dass der Rest des abends dann einfacher für Dich wird, weil Du ihr gezeigt hast, dass Du keine bösen Absichten hast und es von ihr nur albern wär, wenn sie Dich weiterhin blöd angaffen würde.

Wenn Dir das zu blöd sein sollte oder es gar nicht zu so einem nahen Kontakt kommt, dann würde ich einfach ganz neutral bleiben und ihr nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als jedem anderen auf dem Fest auch.

LG,

Rosagetupft

vielen dank für eure ratschläge.

am besten ist es wohl wirklich, wenn ich mich ganz neutral verhalte! ich möchte sie ja auch nicht hassen oder böse zu ihr sein, schliesslich haben wir uns noch nie unterhalten. also kenne ich sie eigentlich gar nicht. wie gesagt, ist da trotzdem so ein grosses unbehagen.

am besten verhalte ich mich ganz normal!

vielen dank für eure ratschläge. werde mich dann wieder melden, wenn etwas aussergewöhnliches "passiert":-)

liebe grüsse :schmatz:

Hi,

ich denke, Du kannst sie ruhig links liegen lassen. es besteht kein Zwang dazu, daß ihr kommunizieren müsst........ansonsten, wenn sie Dich anspricht wie schon erwähnt, neutral verhalten.

und halte Dir vor Augen, daß sich Dein Freund für Dich entschieden hat und kein Interesse mehr an ihr hat.

wenn das alles nicht fruchtet, und Du Dich immer noch absolut unwohl fühlst in ihrer Gegenward, so bitte doch Deinen Freund ihre Nähe zu meiden. aber das würde ich nur in allerletzter Instanz tun.

Liebe Grüsse

Verlassen?

versuch cool zu bleibn auch wenn du :evil: :tongue: so bist....

einfach nich beachten, und ganz normal sein, tja, und ich kann mich nur anschließen, neutral sein, wenn sie was fragt..

hmm ich war nie wirklich in soner situation, bei meinem ersten freund war ich die erste :D

und beim zweiten ar das mädel ganz okay, aber die bezeihung von den beiden war auch 3 jahre vorbei, und sie hatte nen neuen, aber wohl gefühlt hab ich mich in ihrer gegenwart auch nie... :rolleyes:

obwohl sie immer ganz nett war

is scheinbar so....

naja machs gut, und so schlimm wirds schon nich :schmatz:

berichte mal wies war

lieben gruß

schnubbi :compi:

hallo zusammen

na, hattet ihr ein schönes w'end?

also, ich erzähl euch jetzt mal, wie es so war. am samstag abend habe ich sie gesehen... gerade, als ich ihr hallo sagen wollte, blickte sie wieder weg. aber immer, wenn ich nicht geschaut habe, hat sie zu mir rüber geguckt. irgendwie hatte ich das gefühl, als ob sie über mich reden würde. und da was es wieder, dieses komische gefühl, welches ich eben nur schwer beschreiben konnte. aber ich wollte mir nichts anmerken lassen, verschwand aus ihrem blickfeld und genoss das fest ein bisschen! ich quatschte gerade mit einem freund, als sie und ihre kollegin neben mir stehen...sie würdigte mich aber keines blickes. ich wollte mir nichts anmerken lassen, aber irgendwie war ich darüber auch ein bisschen traurig. irgendwie würde ich gern mal mit ihr reden... auch meinen freund, also ihren ex beachtete sie nicht. sie grüsste ihn nicht einmal. nicht, dass es meinen freund störte, aber mich machte es, wie gesagt ein bisschen traurig. ich meine,klar, ich würde vielleicht nicht anders reagieren, irgendwie verstehe ich sie ja auch. ich denke, sie gibt mir die schuld, dass es mit ihm nicht geklappt hat. 2 wochen, nachdem bei ihnen fertig war, kamen wir zusammen. jetzt denkt sie vielleicht, dass er wegen mir schluss gemacht hat. dies war aber nicht so. anscheinend hat es von anfang an nicht gestimmt bei ihnen...

wahrscheinlich sollte ich mir gar nicht so viel über sie gedanken machen, hä?! aber es beschäftigt mich halt...

danke fürs zuhören...

bussi

Richtig Adriana: Mach Dir keine Gedanken!! :nono:

Ich kann Dich verstehen, wenn Dich das ein bisschen traurig stimmt, wenn sie euch beiden jetzt so negativ-gleichgültig eingestellt ist und euch ignoriert.

Musst Dir einfach klar machen, dass sie wahrscheinlich auch sehr große Schwierigkeiten mit dieser Begegnung hatte und so ihre Gefühle gut überspielen konnte. Sonst hätte sie auch ganz unbefangen auf euch zugehen können.

Nimm es ihr nicht krumm und kümmer Dich da nacht weiter drum ;)

Alles Liebe,

rosagetupft

ich würde auch sagen du solltest dir nicht den kopf darüber zerbrechen. du hast dich ganz richtig zu der feier verhalten. kann dir doch egal sein was sie denkt. du weißt doch das du ihr nicht den freund ausgespannt hast. also kannst du doch ein ruhiges gewissen haben. :]

ich würde mich an ihrer stelle wahrscheinlich genau gleich verhalten, das sehe ich schon auch ein. ehrlich gesagt sehe ich die ganze sache heute auch ganz anders. die letzten tage hatte ich einfach ein bisschen ein gefühlstief. in dieser zeit häuft sich oft ein bisschen viel. aber heute glaube ich, wieder klar denken zu können. ich lasse mir meine beziehung nicht kaputt machen. ich werde sie einfach in ruhe lassen. vielleicht ergibt sich ja mal ein gespräch und wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm!

dankä euch für alles!

schmatz

ich glaube auch gar nicht das sie eure beziehung kaputt machen will. sicher ist sie sauer auf dich, aber das heisst ja noch nicht das sie solche absichten hat oder?

am besten du lässt sie in ruhe und dann lässt sie euch auch in ruhe. es gibt doch gar keinen grund das du dich so fertig machst.

ich wünsch dir ganz viel glück für deine beziehung :schmatz:

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema