Zum Inhalt springen

wie weit gehen für die liebe?

18 Antworten2'799 AufrufeGestartet von babesetsfire ·

babesetsfireThemenstart
hallo an euch alle ;0)

habe eine wichtige frage an eurer subjektives empfinden - wie weit, glaubt ihr persönlich, kann und darf ein mensch für seine liebe gehen? ich verbringe momentan so ziemlich jede sekunde im gedankenchaos und zermartere mir selbst den kopf über diese frage ohne mir wirklich sicher zu sein und nun dachte ich mir, such ich mir doch hilfe von den profis hier ;)

auf der einen seite glaube ich an die liebe und weiss dass man seine gefühle nicht von bedingungen abhängig machen kann wenn sie echt sind. diese seite sagt mir dass man einen menschen nicht in seinem verhalten ändern kann und glücklich sein muss mit dem was man von ihm freiwillig bekommt und alles was man vielleicht gerne hätte nicht erzwingen kann. das heisst für mich so viel als dass ich nunmal akzeptieren muss dass der mann den ich liebe z.B. ständig one night stands hat und dass es nichts bedeutet solange er nur mich liebt und immer wieder danach zurückkommt.

auf der anderen seite denke ich dass man nur eine gute beziehung haben kann wenn man mit sich selbst im reinen ist und innerhalb dieser bindung dann auch zu dem steht was man tut und sagt ohne im innersten total unglücklich zu sein denn das ist für beide seiten nichts.

diese seite sagt mir dass ich vielleicht schneller als mir lieb ist an den punkt komme an dem es mir zu wehtut sowas einfach mitzumachen.

glaubt es nach diesen zeilen oder nicht, aber sonst ist er der most perfect man alive für mich und dann denke ich mir auch oft ok, irgendeinen fehler muss er ja haben und sonst hat er eben keine die sich negativ auf die beziehung auswirken können, also muss ich halt mit diesen frauengeschichten dealen so wie andere mit gefühlskälte, unterschiedlichen interessen, brutaler eifersucht , rumgezicke oder ähnlichem denn die absolute perfektion ist ja nie.

was haltet ihr denn davon bzw. würdet ihr euch gegen für für einen solchen mann entscheiden? zuerst einmal danke für euer interesse.

ein lächeln schickt euch

babe

hallo babe,ich bekomme schon bauchschmerzen wenn ich das lese.sicher ist jeder mensch verschieden,aber so könnte ich nicht leben,das tut doch verdammt weh wenn man liebt.und sorry,er weiss das es dir nicht egal ist,wenn er dich lieben würde,würde er dir nicht so weh tun.was wäre denn,wenn du es auch tun würdest?habt ihr darüber schon mal gesprochen?oder wenn er bei der nächsten bleiben will?du hast sicher was besseres verdient,verschenke nicht deine zeit und deine chancen.es gibt viele männer mit weitaus kleineren macken,diese tut nur weh und wäre für mich die schlimmste.es sei denn du redest dir wirklich ein damit klar zu kommen.aber liebe.......sieht anders aus.sammyjo

Hallo babesetsfire-

Also da du ja nach persoenlichen Meinungen dazu fragst kann ich nur sagen, dass es fuer mich keine Option waere. Ich moechte mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten dass er dich nicht liebt, wenn er sein Beduerfnis mit anderen Frauen zu schlafen, immernoch auslebt aber was mich angeht ist das unvorstellbar. Aber ich denke dass jeder Mensch seine Vorstellung von Liebe und Partnerschaft hat. Ob da nun Treue dazu gehoert oder nicht ist ja im Grunde jedem selbst ueberlasen solange das Ganze offen und ehrlich ablaeuft. Ich verurteile diese Art von 'offener Beziehung' nicht aber ich persoenlich denke einfach das meistens zumindest einer in der Beziehung leidet.

Die Tatsache dass du hier einen Thread dazu oeffnest zeigt mir auch dass es etwas ist was dich belastet. Es hoert sich fuer mich so an als wuerdest du diesen Menschen lieben und das Ganze nur mitmachen aus Angst ihn zu verlieren. Letztendlich denke ich bist du die einzige die deine Frage beantworten kann. Willst du diese Art von Beziehung? Kannst du damit umgehen? Oder leidest du eigentlich die ganze Zeit?

Wie steht ihr denn zueinander? Habt ihr eine Beziehung oder ist es mehr eine Art Affaere?

LG Engelchen

ob er dich liebt oder nicht ist wohl schwer zu beurteilen obwohl ich persönlich sagen würde er liebt dich nicht...

Aber was wohl ganz sicher istdas ihm deine gefühle wirklich total unwichtig sind. Deine gefühle interessieren ihn einfach nicht und das spricht nunmal nicht für liebe.

Jeder muss selber wissen was er sich in einer beziehung gefallen lässt aber da es dich zu belasten scheint ist es schwer für dich und somit wird es früher oder später eure beziehung zerstören. Denn niemand der eigentlich an die treue in einer beziheung glaubt kann auf kurz oder lang mit einem menschen zusammen leben von dem er andauernt betrogen wird.

hallo du,

also ich kann mich meine "vorschreiberinnen" :-) nur anschließen... ich würde zwar weit für die liebe gehen, also seine macken aushalten, seine wutausbrüche auch... seine cholerische art, all das hätte ich in kauf genommen für den wunderbaren menschen in ihm, für seine liebevollen seiten und ich habe durchaus mehr verständnis als die menschen, denen ich von meiner beziehung erzählt habe... ich glaube, ich bin schon so ein kandidat " hey, ja, er hat mich beschimpft, aber es geht ihm ja auch so schlecht" ... entschuldigung, aber das ist keine liebe die wir brauchen und verdienen!!!

bei einem einzigen seitensprung wäre ende und das vertrauen kaputt. es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass du mit so einem menschen glücklich wirst...

ich drücke dich :trost:

wow erstmal danke euch 4 das waren echt tolle ehrliche antworten und genau das hab ich mir auch von euch erwünscht bzw. erhofft denn momentan fahre ich wie gesagt im kreis auf dem gedankenkarussel und denke dass ich durch so viel feedback vielleicht wieder eine richtung finde die ich selbst vertreten und zu der ich wirklich stehen kann. und nein, wir sind nicht zusammen, nein, nichtmal eine affäre - beinahe wären wir zusammengekommen und er hätte mehr als nur einmal die möglichkeit gehabt mich z.B. ins bett zu kriegen aber das hat er nicht getan. stattdessen hat er mir erklärt wie er eben drauf ist und dass er mir lieber nicht damit wehtun will.

jetzt treffen wir uns jede woche und haben irgendwie alles was andere in einer beziehung haben (weggehen, lachen, kochen, musik hören, zeit mit meinen oder seinen freunden verbringen, über wichtige sachen reden, wir flirten und fassen uns oft bei der hand und manchmal schlafe ich in seinen armen ein) nur die körperliche seite lassen wir vollkommen raus. weil, würden wir miteinander schlafen dann hätten wir eben ne richtige beziehung und müssten uns da ja irgendwie einig werden. er traut sich nicht mich zuviel anzufassen weil er glaubt dass ich dann abhaue und ich will diesen schritt nicht tun bevor ich nicht weiss ob ich mit sowas leben kann. wir leben in einem merkwürdigen zwischenstadium miteinander. wisst ihr, ich mag nicht heute vor ihm stehen und sagen das ist ok leb dich aus und übermorgen dann feststellen dass es mir probleme macht. dafür ist er mir auch als mensch zu wichtig. und genau deshalb hab ich diesen thread angefangen, um mal ein paar unparteiische meinungen zu hören und hierdurch auch wieder meine eigene stimme zu finden.

danke euch dafür ;)

babe

Servus Babe,

auch ich kann mich hier nur allen "vorschreibern" anschliessen. Du wirst, machst dich unglücklich - ich denke auch, bin mir sicher dass dies mit "diesem" mann keine zukunft hat.

sorry, dass ich dir auch keine bessere nachricht dazu schreiben kann.

kopf hoch, es gibt sicher für dich einen ehrlichen und treuen menschen

in diesem sinne

ganz liebe grüße

goldengate

danke dir goldengate ich bin wirklich froh dass es dieses forum gibt und ihr mir alle so spontan am helfen seid und du hast recht, ich habe lange nachgedacht und egal wie und für was ich mich entscheide ich werde mich nicht unglücklich machen. selbst wenn ich diesen willen über alle gefühle stellen muss.

Wie geht es dir denn bei dem Ganzen? Du hast geschrieben ihr verbringt viel Zeit miteinander und habt total viel Spass. Kannst du das denn geniessen? Oder leidest du darunter weil du Sehnsucht nach mehr hast?

Also ich glaube dass es gut ist dass du nicht mehr zulaesst. Und ich meine wenn im Moment alles so toll mit euch beiden ist... wer weiss? Vielleicht wird es ja irgendwann mal soviel dass er seine Lebensweise nochmal ueberdenkt weil du ihm dann vielleicht wichtiger bist als seine "Abenteuer". Das ist jetzt etwas weit vorgegriffen aber was ich eigentlich sagen will ist, dass du wahrscheinlich Recht hast. Du hast wahrscheinlich mehr zu verlieren als zu gewinnen wenn du jetzt eine Beziehung mit ihm eingehst. Wie alt ist der Mann um den es geht eigentlich? Vielleicht ist das Ganze ja auch nur ne Phase...

LG Engelchen

tja engelchen das ist schwer zu beschreiben aber wenn er und ich miteinander sind bleibt die zeit stehen und nichts ist mehr wichtig, es ist eine total intensive momenterfahrung welche gestern morgen und gleich total irrelevant werden lässt. sehnsucht nach mehr? manchmal,aber eigentlich gibt er mir mit seiner anwesenheit so viel dass ich schon restlos glücklich bin in seine augen sehen zu dürfen. schmerz? ehrlich gesagt nein denn er gibt mir mit seinem ganzen tun ein solches gefühl der einzigartigkeit von dem ich weiss dass er es wirklich nur mir gibt und keiner anderen dass alles daneben verblasst. gedanken daran ihn zu ändern? klar, ich würde lügen wenn ich behaupte damit noch nie gespielt zu haben aber a.) denke ich mir dass sowas selten von erfolg gekrönt ist und b.) finde ich wesensänderungen an menschen eigentlich ziemlich egoistisch und merkwürdig denn wer hat schon das recht in jemandes individualität einzugreifen?

tag-bzw. wunschtraeume von einer plötzlichen änderung seinerseits? lacht mich nicht aus, keine. ich will ihn so wie er ist mit seiner ganzen schlechtigkeit, mit seinen merkwürdigen ansichten von treue und moral, seiner seltsamen art und der ganzen abgedrehtheit, ich liebe es wenn er respektlos wird und muss schrecklich lachen wenn er sich schlecht benimmt. (nicht dass letzteres oft vorkommt aber dennoch)

du siehst das problem? ich bin ihm praktisch schon verfallen, aber wie oben gesagt weiss ich nicht ob ich mir wehtue wenn mehr draus wird und dank eurer unterstützung weiss ich nun wieder dass ich meinen willen glücklich zu sein über alle gefühle stellen muss. und irgendeinen weg werde ich bestimmt bald finden.

Machen wir es kurz und einfach :

Er kann mit einer " offenen " Beziehung umgehen - Du nicht !

Fazit : Ihr habt keine gemeinsame Zukunft !

Wie würde er es denn finden , wenn Du Dich ab und an bei ONS austobst ? ... hast Du dieses Thema mal auf den Tisch gebracht ?

Nicht verzweifelt , sondern sachlich ?

So Marke : " Du Schatz , es würde Dir doch nichts ausmachen , oder ? "

Seine Reaktion würde mich brennend interessieren :evil: , ich denke die Freiheiten gelten nämlich nur für ihn !

Es gibt Menschen , die lieben und schlafen trotzdem mit anderen - auf mich trifft das nicht zu , und auf Dich , denke ich , auch nicht !

natürlich gelten diese freiheiten nur für ihn daraus macht er kein geheimnis aber hej - ich bin einen tag älter und um einiges weiser als gestern und habe eine entscheidung getroffen:

a.) ich dulde keinerlei form von gefühlsmissbrauch

b.) wenn ich jemandem mit allem was ich habe und gebe nicht ausreiche dann bin ich nicht die richtige für ihn

c.) wenn mir jemand wissentlich wehtut dann ist er nicht der richtige für mich

d.) ich werde weder zeit noch gefühl auf jemanden verschwenden der c a und b erfüllt

e.) ich finde den der für mich richtig ist, irgendwann bestimmt :]

danke euch allen für dieses forum, ohne euch hätte ich bestimmt ungleich länger gebraucht!

babe

natürlich gelten diese freiheiten nur für ihn daraus macht er kein geheimnis aber hej - ich bin einen tag älter und um einiges weiser als gestern und habe eine entscheidung getroffen:a.) ich dulde keinerlei form von gefühlsmissbrauch

b.) wenn ich jemandem mit allem was ich habe und gebe nicht ausreiche dann bin ich nicht die richtige für ihn

d.) ich werde weder zeit noch gefühl auf jemanden verschwenden der c a und b erfüllt

e.) ich finde den der für mich richtig ist, irgendwann bestimmt

danke euch allen für dieses forum, ohne euch hätte ich bestimmt ungleich länger gebraucht!

babe
:super: :super:

ich seh zwar nicht so aus aber manchmal hat selbst babe ihre lichten momente =) drückt mir bloss die daumen diesen entschluss durchzuziehen ja? und tausend dank für eure spontane selbstlose unterstützung!

Original von babesetsfirenatürlich gelten diese freiheiten nur für ihn daraus macht er kein geheimnis aber hej - ich bin einen tag älter und um einiges weiser als gestern und habe eine entscheidung getroffen:

a.) ich dulde keinerlei form von gefühlsmissbrauch

e.) ich finde den der für mich richtig ist, irgendwann bestimmt :]
:klatsch: :klatsch: :super: :super: :klatsch: :klatsch: !!!

drückt mir bloss die daumen diesen entschluss durchzuziehen ja?
:super:

DIE MACHT SEI MIT DIR

:super:

nachtrag - review der woche:

wisst ihr dass es mir zum ersten mal nach längerer zeit wieder richtig gut geht? keine stundenlangen gedankenkreisel mehr, keine abwägung, keine geistigen zwickmühlen.....ich kann mich wieder ganz normal auf der strasse bewegen ohne das bedürfnis zu unterdrücken jede halbwegs hübsche frau wegzusperren bevor er sie erblickt und mit 85 prozentiger sicherheit flachlegt. mir schnürt sich nicht mehr der magen zu im gedanken an baldige kompromisse die mich meinen gesamten stolz, meine würde, alle kraft und selbstachtung kosten und ich habe nicht mehr gelächelt obwohl ich eigentlich das bedürnis hatte zu kotzen. ich will nicht mehr übermenschlich super sein um einen menschen zu halten der garnicht gehalten werden will und mir auf diese weise nur allzu bequem seinen willen aufzwingt.

ich sage nicht dass es nicht noch manchmal wehtut. ich sage nicht dass ich nicht manchmal an ihn denke. aber ich weiss jetzt dass ich diesen preis nicht zahlen kann und nicht zahlen will selbst wenn das bedeutet dass ich ihn niemals haben kann. tja schatz, ganz oder garnicht und für alles andere bin ich viel zu viel wert. zum rumspielen kannst du dir eine deiner schlampen nehmen die sich nur allzu gerne für dich hinlegen. aber was sagt das über deinen wert aus wenn du dich mit solchen billigen frauen umgibst hm?

so lang sollte das hier garnicht werden, ich wollte dem forum hier nur einfach nochmal danke sagen. hier habe ich mein selbstbewusstsein zu einem grossen teil wiedergefunden und hoffnung bekommen dass es immernoch menschen gibt die normal fühlen können und dass ich einen solchen menschen auch irgendwann für mich finde. ;)

babe

du hast richtig entschieden ! *malfestedrück*

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema