Zum Inhalt springen

Wie weiter??

12 Antworten1'298 AufrufeGestartet von Bebe86 ·

Bebe86Themenstart
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier!

Meine beste Kollegin hat mir die Seite empohlen...

ich rede nicht lange herum, meine Situation:

Vor zwei monaten habe ich mit meinem Freund (Severin) schluss gemacht.. er hat nun eine neue Freundin.. das stöhrt mich eigentlich ja nicht, den wir kommen noch immer sehr gut aus miteinander.. obwohl ich schluss gemacht habe, vermisse ich ihn ab und zu, und möchte es ungeschehen machen..

vor einigen Wochen kam jemand neues in mein Leben.. er heisst Timo. kommt aus Deutschland, wo er zur zeit auch noch lebt, aber ab dem 1.7.05 kommt er nach Zürich. Wir sind uns schon sehr nahe gekommen. ich hab mich auch ein wenig in Ihn verlibt.. das were ja alles wunderbar, aber gestern gestand mir mein EX-Freund, dass er mich noch liebt.. das lieb mich nicht ganz kalt.. Es wühlte viel in mir auf.. ich weiss zur zeit einfach nicht weiter!

kann mir irgendjemand einen Rat geben???

Guten Morgen Bebe86

Willkommen bei uns im Forum! Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht ganz einfach für dich ist. Manchmal holen einem die schönen Erinnerungen und all das Verlorene ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Ex noch an dir hängt, geht mir bei meinem Ex auch so. Ich vermisse ihn sehr, obwohl er schon eine neue Freundin hat. Ich als "Verlassene" kann dir nur den Rat geben, ihm keine falschen Hoffnungen zu machen. Das hat er nicht verdient. Gib dir Zeit um herauszufinden, was für dich richtig und wichtig ist. Niemand verlangt, dass du innerhalb 2 - 3 Tage weisst, was du willst. Zeit ist ein wichtiger Faktor und das bist du auch dir schuldig. Du musst wissen, mit wem du dich wohl fühlst, sonst machst du unter Umständen zwei Personen unglücklich und dich selber auch. So ein Hin und Her ist für niemanden gesund, auch für dich nicht.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

Bonso

danke bonso für deine schnelle antwort!

es ist gar nicht so einfach heraus zufinden, was man will!

ich war, befor ich mich von ihm trennte schon mal in dieser situation! ich wollte einwenig abstand, um über meine gefühle klar zu werden. vileicht gab ich mir nur einfach zu wenig zeit, den ich dachte, es hat keinen sinn mehr, und machte schluss.. ab und zur bereue ich es, fand aber langsam mit der situation ab, dass ich ihn verloren habe! und jetzt dieses geständniss von ihm! das bringt meine gedanken wieder durcheinander¨!

keine ahnung, wie ich die ordnen soll!

Wie schon gesagt, du musst dich nicht heute und nicht morgen entscheiden!!!!!!! Lass dir ZEIT, niemand verlangt das von dir. Schau mal, als du mit deinem EX schluss gemacht hast, da stimmte doch zwischen euch was nicht. Dein Gefühl hat dir damals gesagt, dass es nicht der Richtige ist. Klar verändert sich jeder Mensch mit der Zeit und jetzt sei ehrlich zu dir. Vermisst du ihn oder die Zeit, wo ihr noch zusammen wart? Wenn ihr wieder zusammen kommt wird es nie mehr so wie es einmal war, da musst du dir ganz im Klaren sein. Das kann es ja auch gar nicht. Aber es kann anders, schöner und intensiver werden. Lass mal dein Herz hören, was es will. Schlaf darüber, lass deine Gefühle zu aber um Himmels Willen mach ihm keine falschen Hoffnungen. Schau zu dir und entscheide dich alleine, was richtig für dich ist, bevor er was von deinem Durcheinander im Herz erfährt.... das würde ihn nur mehr verletzen. Ich bin mir sicher, dass du dich richtig entscheidest. Lass dir Zeit, die Entscheidung musst du alleine treffen, da kann dir niemand helfen. Aber wir sind für dich da, wenn du das Forum brauchst, versprochen.

Alles Liebe

Bonso

kann mir vileicht sonst noch jemand was dazu sagen??

Ich würde Bonso zustimmen, dass du dir selber zuerst über deine Gefühle klar

werden musst. Sonst machst du dich nur selber unglücklich. Überlege dir nochmals,

weshalb du mit ihm schluss gemacht hast, waren es kleinigkeiten oder doch etwas was

dir an seinem Charakter nicht gefallen hat?

Du darfst einfach nichts überstürzen!!!

Im gegensatz zu Bonso denke ich jedoch dass du ihm einfach sagen solltest,

dass er sich keine Hoffnunen machen sollte, da du selber nicht weisst was du für

ihn empfindest.

Er weiss schon, dass ich zur zeit auch ein gefühlschaos habe!

was zum trennungsgrund:

ich habe mit ihm schluss gemacht, weil ich dachte, ich habe zu wenig gefühle für ihn, und ein anderer mann spilte auch noch eine rolle! am anfang ging es mir auch recht gut,aber mit der zeit merkte ich, dass er mir fehlt! da wir sehr gute kollengen bleiben wollen, traf ich ihn ab und zu in meiner freizeit! da kamen oft gefühle und vorallem erinnerungen hoch!

ich weiss ja eigentlich, dass ich mir klar werden muss, was ich für wen enpfinde.. aber das ist verdammt schwer!

ich versuche zur zeit, meine gefühle zu ordnen!

werend meinem hobby, kann ich ganz gut abschalten, und denke nicht viel an die männer.. aber kaum bin ich zu hause und liege im bett, kommen die vielen gedanken!

ich weiss nicht, wie ich meine gefühle ordnene kann! wenn ich denke, dass ich mich für einen entschieden habe, dann kommt irgend eine erinnerung in mir hoch (was ich mit der anderen person erlebt habe) und schon bin ich mir wieder unsicher, ob es eine richtige entscheidung ist..

diese gedanke machen mich verrückt! ich liege die halbe nacht wach, und komme trozdem nicht vom fleck...

kennt jemand ein "mittel" dagegen?

Hi Bebe,

kann es sein das du noch ziemlich stark an deinem Ex hängst?

Oder hast du angst das es nicht so schön sein kann?

Ehrlich gesagt glaub ich echt das du deine Gefühle nicht richtig unter kontrolle hast zumindest nicht immoment.Aber vielleicht brauchst du einfach noch mehr zeit:

Aufjedenfall würde ich nichts überstürzen!!

Ein Mittel kenne ich zwar nicht aber irgendwie kann ich dich auch verstehen.

Liebe Grüße Pia

ja, ich habe mein exfreund noch sehr gern!

aber ich habe auch den neuen sehr gern! aber ich werde aus meinem gefühlschaos einfach nicht schlau!

ja, ich will auch gar nichts überstürzen, aber ewig darüber nachdenken macht mich verrückt..

naja vielleicht hast du die ganze zeit während eurer Beziehung deine Gefühle ignoriert und jetzt erst festgestellt was er dir bedeutet.

meistens ist man hinterher immer schlauer.

Aber jetzt kommt bei dir ja noch ein weiterer Junge ins Spiel also da wird es echt schwierig.Hoffentlich entscheiden sich deine Gefühle bald für einen.

Ganz liebe grüße Pia 8)

danke, für die liebe unterstützung!

ja, ich hoffe auch, dass ich die gefühle bald mal ordnen kann! den so kann es nicht ewig weiter gehn..!

:) ) Aufjedenfall ganz viel glück!!!

Wenn es was neues gibt kannst mir ja mal schreiben!

Gruß Pia

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema