Zum Inhalt springen

wie weiter?

6 Antworten978 AufrufeGestartet von schoggistängeli ·

schoggistängeliThemenstart
hallo zusammen

ich bin neu hier kenne mich noch nicht so richtig mit so diesem tool aus.

da mir eigentlich nie jemand richtig zuhört, versuche ich's auf diese weise.

also ich versuch mal ein bisschen zu erzählen:

mein freund - wir waren 10 jahre zusammen - hat mich diesen frühling aus der wohnung geworfen, einfach weil er mich nicht mehr liebte. was ich ihm aber nicht so ganz abnehmen kann.

und jetzt hat er mich vor 2 wochen gesagt, dass er ende juni eine neue frau kennengelernt hat und mir ihr per anfang oktober 2005 zusammen zieht.

es tut mir so unheimlich weh. ich kann es einfach nicht fassen was da abgeht. ich weiss, ich schreibe ein bisschen wirr, aber im moment bin ich so und habe keine klaren gedanken mehr.

Also ist es quasi schon ein halbes Jahr bald her, wo Du von ihm weg bist ? Naja wie lange sind sie denn zusammen, sie haben sich ja erst Ende Juni kennengelernt? Das ging denn aber schnell, ich glaube das da keinen Chancen mehr bestehen, nachdem was Du geschrieben hast.

hallo du....

wieso trauerst du denn noch sooo fest... du solltest endlich abhaken...

wenn er dich lieben würde, wäre da keine neue, ihr wäret nicht so lang auseinander....

die risse zwischen euch sind einfach da... und sie bleiben bestehen... egal ob ihr wieder zusammen kommt.

du bist eigentlich eher eine weisse taube.....

ja, ich weiss, dass es mit fast 100 % sicherheit aus ist; aber ich liebe diesen mann einfach unendlich - mehr als mein leben - und ich kann diese reaktion einfach nicht verstehen. wie kann man schon nach so kurzer zeit wieder mit jemanden zusammenziehen. tönt doof, aber ich bin mir fast sicher, dass er mich noch immer liebt und er mir einfach wehtun wollte...

liebe joanna

klar hast du recht, aber mein verstand arbeitet im moment nicht so wie er sollte..

ich weiss, ich sollte ihn definitv abschreiben.

diese risse kann man sicher nie mehr flicken. trotzdem liebe ich ihn mehr als alles

Ich möchte hier jetzt nicht Gerüchte anrühren, aber bist du dir sicher, dass er diese Frau erst seit Juni kennt? Weisst du wer sie ist? Könnte es nicht sein, dass er sie bereits während eurer Beziehung kennengelenrt hat und sie vielleicht mitunter ein Grund war, für das plötzliche Beziehungsende?

hallo

mein erster gedanke war genau derselbe, wie jener von @fagerli, nämlich, dass er diese frau schon länger kennt und sich auch viel früher innerlich von dir gelöst haben muss. deshalb hatte er dann auch keine grosse mühe mehr damit, dich einfach sang- und klanglos rauszuwerfen aus seinem leben.

vielleicht ist dir dies aufgrund eurer langjährigen und sicherlich routinierten beziehung entgangen, was ja oft vorkommt. du fühltest dich (zu) sicher, für dich war alles o.k. und in ihm drin ist in dieser zeit eine ganze menge abgelaufen.

das hilft dir zwar nicht wirklich weiter, denn du hattest keine chance, dich darauf vorzubereiten, findest keine erklärung dafür und wirst sie wohl auch nicht erhalten.

trotzdem rate auch ich dir, ihn zu vergessen und nicht damit zu spekulieren, ob er dich nun doch noch lieben könnte, nur weil du dir dies wünscht. er hat dir offenbar gesagt, dass er dich nicht mehr liebt und dass er nun mit einer anderen zusammen leben wird, bestätigt dies wohl auch.

schau nach vorn und lass nicht mehr zu, dass er weiterhin dein all umfassendes leben ist. sein leben auf einen einzigen menschen auszurichten und aufzubauen, bringt immer viele, ja zuviele schmerzen mit sich.

:trost: ich wünsche dir viel kraft, um dich daraus zu befreien.

lg mörli

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema