Zum Inhalt springen

Wie weiter?

1 Antworten833 AufrufeGestartet von schware türe ·

schware türeThemenstart
Hallo Mitfühlende...

Ich bin nun wieder Alleine. Wie einst, wie seither. Alleine seit nun drei Tagen. Es ist die reinste Qual! Und wenn ich Hoffnung aus nichts schöpfe, wird sie sofort zu Boden getreten, von meiner Liebsten.

Wie viele andere sind auch wir ein zweites Mal zusammengekommen, nachdem wir 2 Jahre kein Wort miteinander gewechselet haben. In dieser Zeit bin ich in der Entwicklung steckengeblieben...

Wieauchimmer. Haben wir uns letzten Sommer wieder verliebt. Die Zeit war herzlich, der Himmel voller Träume. Auch sie hat das so empfunden. Hat mir ewige Liebe geschworen. Klassisch eben...

Dann hat die Intensität, wie in jeder anderen Beziehung auch, abgenommen. Aber wir wussten sie immer zu beleben. Wir haben uns ausgetauscht. Beispielsweise hat sie mir den Weg zum Malen gezeigt. Ich konnte ihr nicht so viel wie sie geben, da ich in der Entwicklung steckengeblieben war. Aber sie hat das ganz interessant gefunden. Das ich ohne Besonderheiten, glücklich sein könne. Als ich zu Malen begonnen habe, hat sie sich riesig gefreut.

Dann kamm der Zeitpunkt an dem Wörter wie "für immer", "unendlich" und "ewig" nicht mehr in den Mund genommen wurden. Zweifel kamen auf. Aber ich war auch so glücklich. Dann aus heiterem Himmel, hiess es ich käme ihr zu nahe. Ich hätte sie ausgesogen und ausgespuckt und sie hätte nichts von mir. Jetzt bräuche sie Abstand. Ich war einverstanden und wurde unsicher. Dann dauerte mir die Pause zu lange und fragte ob ich sie ins Theater einladen dürfe (das sie gerne Theater sieht). Sie sieht rot, meint ich wolle ihr jetzt noch das Theaterinteresse klauen, dabei habe ich sie nur ausführen wollen. Jetzt nervte sie sich nur ab mir und wir gingen eine Zeit mit Abstand nebeneinander. Dann plötzlich sagt sie mir im Sonnenschein es sei aus! Sie sagte mir bloss, dass die Situation sie nicht weiterbringt und eine Entscheidung her müsse, die sie nun getroffen habe. Ob sie gut oder schlecht sei, wisse sie selber nicht. Auf die Frage, was ich falsch gemacht habe, konnte sie nicht antworten. Ich konnte nichts mehr retten, da ich sie nur noch nervte. Warum frag ich mich? Ich konnte dem Untergang zusehen ohne etwas zu unternehmen...

Und jetzt versteht sie nicht warum ich an ihr hänge. Sie geht lebensfroh dahin, die ganze Zeit "Party, Party, Partnersuche" und gute Mine. Wenn ihr sie sehen könnten, würdet ihr niemals denken, dass diese Frau vor wenigen Tagen, mir das Herz brauch, so guter Laune ist sie. Und wenn mir dann nicht ums Strahlen ist, heisst mit mir könne man nicht einmal reden. Hinter meinen Rücken führt sie sich bei allen so auf, als hätte sie bei mir nie Spielraum gehabt. Als hätte ich sie erdrückt. Dabei war genau, das Gegenteil der Fall. Freiheit war mir wichtig. "Auch zusammen sind wir zwei Individuuen", das kammen von beiden Seiten.

Nun ist der Traum ausgeträumt. Was du vor wenigen Tagen als eine "kopflose Entscheidung" bezeichnet hasst, heisst Heute schon "einzige Lösung". Ich konnte nichts tun...... Dazu zu sagen ist, dass sie sehr schwer mit Veränderungen in Ihrem Leben umgehen kann. (dass heisst Sekundarschule beendet, was jetzt / Matura beendet, was jetzt) und jedes Mal nach solchen Veränderungen zerbricht die Liebe...

Ich liebe sie noch immer, sie stellt sich mich aller Kraft, die sie schöpfen kann gegen mich auf und erbaut eine Mauer. Sie will nichts mehr von mir wissen? Ihr Bild von mir sei unklar geworden, sie wisse nicht wer ich bin....

Ich möchte nicht mehr weiterschreiben, bitte aber um Feedbacks und bin auch bereit mehr zu erzählen, ein ander Mal. Danke für eure Hilfe.

Es ist ehrlich gesagt etwas schwierig zu verstehen...

Ich hätte sie ausgesogen und ausgespuckt und sie hätte nichts von mir.
Wie sah es denn in eurer Beziehung mit Unternehmungen und spontanten Aktionen aus? Hast du auch öfters mal die Initiative ergriffen und selbst Ideen in die Beziehung mit eingebracht oder hast du dich mehr führen und fallen lassen? Wie sah es mit euren Hobbys und Freizeitgestaltung aus, soweit ich es verstanden habe, hat sie ja ihre Leidenschaften für etwas (Malen?) entdeckt, wie sah es diesbezüglich bei dir aus und inwiefern habt ihr dieses miteinander geteilt? Also auch bezüglich den Freiräumen, die du nanntest?

meint ich wolle ihr jetzt noch das Theaterinteresse klauen
Das verwirrt mich jetzt am meisten? ?( Hat sie denn eine Leidenschaft während eurer Beziehung aufgegeben oder worauf bezieht sie dies? Oder will sie damit ausdrücken, dass es ihr nicht gefiel, dass du womöglich ihre Hobbys einfach übernommen hast und nachgeahmt hast, anstatt eigenes zu entdecken? Oder hast du dich ihr da einwenig aufgedrängt? ?(

Wenn ihr sie sehen könnten, würdet ihr niemals denken, dass diese Frau vor wenigen Tagen, mir das Herz brauch, so guter Laune ist sie.
Einerseits können wir nun eben nicht in andere Menschen hineinsehen und nur weil jemand nach außen hin glücklich und unternehmenslustig ist, heißt es noch lange nicht, dass er auch wirklich zufrieden ist, es könnte genauso gut bedeuten, dass derjenige versucht vor etwas wegzurennen bzw. etwas, dass ihn belastet, zu überdecken. Andererseits hatte sie ja auch genügend Zeit damit abzuschließen, da war die längere Pause zwischen euch und spätesten seit dem Zeitpunkt, wo die ersten Zweifeln aufkamen, wird sie sich auch ihre Gedanken gemacht haben.

Ich liebe sie noch immer, sie stellt sich mich aller Kraft, die sie schöpfen kann gegen mich auf und erbaut eine Mauer. Sie will nichts mehr von mir wissen?
Und um so mehr du versuchst sie zurückzugewinnen, um so größer wird die Mauer auch werden und um so größer auch der Schmerz werden, jedesmal dagegen anzurennen. Momentan ist das beste wohl ersteinmal auf Abstand zu gehen, allerdings ist das ganze noch etwas zu undurchsichtig, als dass ich persönlich zuetwas raten könnte.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema