Zum Inhalt springen

Wie weiter

20 Antworten1'016 AufrufeGestartet von dusted ·

dustedThemenstart
Ich habe vor einem halben Jahr einen supernetten Typ kennengelernt und er schien ebenfalls interessiert an mir zu sein, obwohl er damals gerade eine Freundin hatte (mittlerweile nicht mehr) und ich bin damals dann auch nicht völlig auf ihn zugegangen und habe mich reserviert verhalten weil ich keine wirren Geschichten wollte..

Wir sind während dieser Zeit immerzu zusammen in den Ausgang (meist viele andere dabei) und viele, viele Leute die uns kennen haben uns gesagt wir wuerden ein super Paar sein (meist mir und ihm getrennt, aber es gab auch Situationen als wir es beide hörten). Natürlich haben wir dann auch immer recht viel zusammen geredet wenn wir dann weg waren. Nun zum Problem - wir hatten immerzu gesagt, wir sollten dies oder das machen (z.B Skifahren, Tour durch die Berge, sonst etwas unternehmen) und dann haben wir abgemacht, er soll sich melden - was aber nie passiert ist. Bisher hat er sich aber nie persönlich eingeladen, sondern nur, wenn andere dabei sind und dann auch recht unpersönliche Einladungen.. Ich habe ihn dann kürzlich zweimal auf einen Drink am Abend eingeladen was dann auch schön war, wir haben viel diskutiert und sind uns näher gekommen (aber eben auch viel berufliches, da er einen ähnlichen Beruf hat). Ich weiss bzw. denke er hat sich auch sonst in anderen Bereichen fuer mich eingesetzt (würde hier zuweit gehen das zu erklären)

Für mich stellt sich nun die Frage ob er denn nun Interesse hat oder einfach schüchtern ist.. Kuerzlich sagte er das sogar er sei es (im Beisein eines Kollegen als Antwort der gesagt hatte er sei doch viel zu schüchtern; zu mir und zu ihm). Vor kurzem hat ein anderer Kollege im Beisein von uns beiden gesagt, er soll mich doch mal zu einem schönen Abendessen einladen.. Aber ich wusste irgendwie das wird nicht passieren (bis jetzt zumindest nicht)

Trotzdem ich bin mir nicht ganz sicher wie gross sein Interesse ist; wenn ich mir dessen sicher wäre würde ich ihn schon für einen Drink (vorerst kein Abendessen) einladen, will jedoch aber auch nicht als viel zu aufdringlich dastehen. Das letzte Mal als wir uns sahen haben wir uns dann auch noch gestritten bzw. er hat mich aufgezogen bis ich dann sauer wurde.. In dieser Beziehung ist er dann wiedermal überhaupt nicht mehr schüchtern. Ich habe mich dann eine Woche später mit einer netten SMS sozusagen wieder gemeldet. Keine Ahnung wie das weitergehen soll.

zartes desinteresse..., ist mir spontan eingefallen. also so nach dem motto lass die mal kommen. wenn nicht auch egal. wie alt ist das objekt deines interesse denn? kann ja gut sein, das der mann schon ordentlich auf die fresse geflogen ist und von daher sehr vorsichtig. soll es ja auch geben.

heisst also für dich nicht soviel zwischen den zeilen rumzusuchen, sondern mal einen gang höher zu schalten. nach dem mörderheissen flirt hört sich das ganz jetzt auch nicht soo an.

ich stimme tannhäuser zu. hätte er ernstes interesse würde er sich öfters melden und seine zuneigung irgendwie zeigen, auch schüchtere typen können das!

lass ihn. wenn er kommt lass es zu, ansonsten vergiss ihn gleich!

Ein paar Jahre (unwesentlich) älter als ich. Jedoch hatte/hat er wesentlich jüngere Freundinnen gehabt und ist vom Erwachsensein weiter weg als ich. Ob er wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat kann ich nicht sagen.

ich habe gerade noch mal gelesen..., du hast ihn ZWEI mal eingeladen. du warst zwei mal mit ihm alleine aus?! da habt ihr nix privates gebeamt bekommen? hallejulliah..., blind, taub oder deinteresse.... .

keine ahnung..., wenn ich mit frauen mehrmals so einen "saufen" war, es da zu nichts kam, man sich aber erst mal so symphatisch war, hab ich die ( als leidenschaftlicher theatergänger) in irgend eine aufführung eingeladen. tolles stück, ein doller kerl (ich) in einem chicken anzug, sektchen in der pause, halbdunkles separee, man muss nix sagen und kann sich anschauen ( oder eben starr nach vorne kiecken), meine frauen sahen spitze aus, ich war bester laune und ganz grande seigneur. oder aber absage und kein interesse. oder keine absage und halsstarre und frost in der pause und danach ne schnelle taxiflucht. eines von beiden. meistens lief es dann aber mal ganz gepflegt.

Naja das erste mal war recht steif; das zweite mal habe ich ihn eingeladen um ein spezifisches Problem zu diskutieren was nicht unbedingt mit Romantik oder mit uns zu tun hatte.

Wir hatten dann mehrere Stunden darueber diskutiert und sind dann nachdem wir rausgegangen sind eigentlich schon Nase an Nase dagestanden aber das Küssen haben wir nicht hinbekommen. Naja - das zuletzt ging eher von ihm aus aber bis zum Kuss ists irgendwie nicht gekommen; vielleicht wollte ich das er das initiiert oder ich wollte damals an diesem Abend nicht weil ich diese anderen Probleme im Kopf hatte; schwer zu sagen.

ihr geht da wie typische intellektuelle ran. hab ich abgestreift.

auch wenn ick wat technisches studiere.

das ist keine differentialgleichung oder textinterpretation.

Ich wuerde sagen keiner von uns ist intellektuell (gut ich habe Tendenzen dazu), ich studiere aber auch technische Faecher.. Jedoch nicht ausschliesslich

also..., dann sei kreativ..., du nichtintellektuelle.... .

ponyreiten, clownskarussell irgend etwas wird dir schon einfallen.

theater hat bei mir bestens funktioniert. ich...als alter romantiker. :-)

Ahso das Problem ging um eine persoenliche Krisensituation (Jobverlust)

Da ists ja nachvollziehbar mag man jetzt nicht auch noch nachdem man stundenlang darueber diskutiert hat noch jetzt küssen. Vielleicht ergehts anderen anders, aber da ist man eigentlich viel zu beschaeftigt mit sich selber

mach dein ding. versuch nicht soviel über seine motivation zu irgend welchen handlungen nachzudenken. warum er hat oder nicht hat. wenn er ein feiner kerl ist, wird er nicht ohne deutlichste einladung, dich soo einfach küssen.

Waere mir ja schon wichtig ob er eine Motivation (Interesse) hat oder nicht; irgendwas ist schon da.. Nagut. Ich werde ihn in ein paar Wochen nochmals kontaktieren; vorher geht nicht da ich auch nicht im Lande bin.

KOMMUNIKATION!!! die scheint zu fehlen bei euch beiden!

denn nur darüber lernt man sich kennen. das wort fehlte mir.

genau! wieso SPRECHT ihr nicht miteinander? ich mein nicht das Labern, das smalltalken! ich meine sprecht über euch! über euer leben, über eure erfahrungen, über eure wünsche, lernt euch kennen!

nur so findest du raus wie es aussieht in ihn weil du ihn nur so durchschauen kannst - eben wenn du ihn KENNST!

was weisst du denn von ihm? was sind seine wünsche, träume? was sind seine schlimmsten erfahrungen? worauf war er stolz in seinem leben? wovor hat er angst?

was hält er von dir? sprecht doch endlich miteinander, mannomann :)

Oh ich denke das weiss ich mittlerweile gut.. Ich weiss was seine schlimmsten Erfahrungen waren, wie er aufgewachsen ist, und er weiss das von mir.. Und vieles haben wir an diesem Abend besprochen aber auch einiges (mehr oberflaechlich aber Eckpunkte) schon vorher und er weiss wieso ich auf gewisse Sachen so oder so reagiert habe oder reagiere.

Ueber Beziehungen selber haben wir aber nicht sehr viel diskutiert..

Was er von mir haelt ist eben schwer zu sagen, vielleicht sollte ich ihn das das naechste mal fragen :-)

dann gebt euch zeit. woher der zeitdruck?

Einen Zeitdruck habe ich nicht. Aber es stoert mich einfach wenn ich ihn konktakieren muss und ich keine *persoenliche* Initiative in dieser Beziehung von ihm sehe. Obwohl fairerweise - er mich in der letzten Woche als ich in der Schweiz war zweimal eingeladen hat (waren aber immer andere Leute dabei) und wie gesagt das letzte mal auch noch verstritten..

dann frag ihn doch? frag ihn wieso er keine initiative ergreift mein gott mädchen!! du hast doch einen mund ;) und danach erhältst du klarheit!! vielleicht ist ihm das nicht bewusst, vielleicht gibt es eine erklärung aber so kommst du siche rnicht weiter!

entflechten... ist hier die devise. ist ja klar, das du dir nichts verschenken möchtest!!!

ist zwar (meiner meinung nach) quarck mit sosse, jemande die einen zweimal eingeladen hat immer zu multidates (anderes wort für treffen mit kumpels und kumpelinnen) einzuladen. aber wer weiss, wer weiss eventuell braucht er einfach etwas anlaufweg.

ich halte allerdings auch nichts von dem motto: ich habe mich zweimal gemeldet, nun muss er sich zweimal melden. du willst ihn? also mach was! das beinhaltet auch scheitern.

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema