Zum Inhalt springen

wie weitermachen?

5 Antworten1'032 AufrufeGestartet von susisauwetter ·

susisauwetterThemenstart
Hallo, ich bin neu hier, weiss mir aber wie ihr alle auch nicht mehr zu helfen.

also, hier die ganzen geschichte: nach drei jahren trennte ich mich von meinem ex-freud, weil ich ihn nicht mehr liebte und der enfernung nach london. kurz darauf lernte ich jemanden kennen, der ebenso wie ich zu sein schien (ob er sich verstellt oder nicht, weiss man ja auch nicht).

ich hatte das gefühl ihn schon ewig zu kennen und nach eigenen angaben erging es ihm wohl ebenso. das problem war, dass er einen sehr zeitaufwendigen job hat, somit blieb sehr wenig zeit und er meldete sich zwar, aber doch recht sporadisch. das ein oder andere treffen sagte er auch ab, aus familiären oder auch geschäftlichen gründen. er hat einen sehr anstrengende schwester und ist dort auch noch papa-ersatz. zusätzlich hat sich seine verlobte von ihm wegen des jobs getrennt, bzw. ist fremdgegangen.

dannhab ich ihn vor die wahl gestellt, da zu diesem zeitpunkt ich das ganzen schon als nette bekanntschaft abgehakt hatte. er meinte daraufhin ich wäre ihm sehr wichtig und er hätte sich inmich verliebt. es ging auch einige wochen passabel gut, bis auf dass die beruflichen verpflichtungen immer wieder mal zwischen ein gemeinsames wochenende kamen.

irgendwann wurde ich dann ziemlich ungehalten und hab ihn aufgefordert sich darüber gedanken zu machen, was er denn wolle. ende vom lied: er schireb eine mail, in der er sich entschuldigte, meinte es wirklich gewollt zuhaben, aber jetzt einsehen zu müssen, dass es nicht geht (ihn innerlich zerreisst) und ich immer die leidtragende gewesen wäre. im moment hätte seine karriere priorität.

daraufhinhab ich noch ein treffen gefordert, mit einer mail schluss machen geht überhaupt nciht. hab ich auch bekommen und er sah zugegebenermaßen ziemlich fertig aus. wir haben uns wie immer ziemlich lang unterhalten und er meinte es hätte ncihts mit seinen gefühlen zu tun. wir hatten uns darauf geeinigt den druck aus der beziehung zu nehmen, den wir uns aufgrund unrealistischer erwartungen wohl beide aufgebaut hatten.

ich war zuhause und bekam einen sms wie sehr er den abend mit mir genossen hätte.....dann nichts mehr. fast 8wochen lang, ich hatte ihm ab und zu mal geschrieben, wie es ihm ginge, ohne antwort, wirklich ganz nett und unaufdringlich!

dann hab ich letzten dienstag eine sms bekommen "na du wie gehts dir?".....ich bin wieder in das ganze schlamassel zurückgefallen. hab später geschrieben, wieder ohne eine antwort zu erhalten.

am wochenende hatte ich dann meinen ex-freund in london besucht, mit dem ich mittlerweile sehr gut klar komme, als freund, nur leider lebt er mich immer noch, er würde mir die welt zu füssen legen.

hab dann am sonntag versucht ihn anzurufen, ich kam auch nur bis "london", daraufhin meinte er ob er mich zurückrufen solle. hat er aber nciht getan.

und nun stehe ich hier, weiss, dass ich alles in kauf nehmen würde (grosser fehler, ich weiss), bereue ihn so unter druck gesetzt zu haben und weiss nciht mehr weiter.

was soll ich tun, vergessen geht sehr schwer, da es mittlerweile 8wochen her ist seit dem letzten treffen. denkt er ich hätte jetzt was mit meinem ex? (weshalb sollte ich ihm dann davon erzählen sollen)

soll ich ihn nochmal anrufen, ein paar abschliessende worte sagen, nach dem motto: du bist mir super wichtig, aber .... dein verhalten war trotzdem nciht ok...denn teilweise rücksichtslos und schlicht unhöflich. ich will nicht, dass du dich nochmal meldest (natürlich will ich es, weiss aber dass es nciht kommen wird)

und im grunde meines herzens bin ich immer noch davon überzeugt, dass wir einfach zusammen gehören.

die ständigen widersprüche machen mich fertig und rauben mir energie.

ich bin super dankbar für jeden rat.

liebe grüsse an alle!!!

Hi du!

Blöde Geschichte das ganze! Tut mir leid für dich! Aber ich kann dich auch verstehen irgendwie verstehe ich euch da beide! Wenn man jemanden liebt oder verliebt ist dann will man nunmal soviel Zeit wie möglich verbringen mit dem anderen und wenn das zeitlich nicht geht dann ist es echt beschissen!

Auf der anderen Seite war es für ihn bestimmt auch schwer das alles unter einen Hut zu bringen und als er merkte dass es nicht klappt musste er wohl eine Entscheidung treffen...

Dass ihr beide damit nicht glücklich seid hört man aus deiner Geschichte raus.

Nun ist die Frage was man da machen kann?

Wohnt ihr beide weit weg voneinenander?

Das hab ich nicht verstanden...

Schwierige Sache das ganze.... :schief:

Mir geht es da bei meinem Ex auch nicht anders denke auch dass er und ich zusammengehören... Und er hat auch unter anderem Schluss gemacht wegen seinem Ausbildungsstress.... Naja andere Geschichte vielleicht magst du ja meine mal durchlesen...

Wenn er dir so wichtig ist dann würde ich mich nochmal mit ihm treffen und versuchen eine Lösung zu finden. Wenn ihr beide so unglücklich seid dann bringt euch das beide nicht weiter da muss es doch eine Lösung geben!

Wie wäre es mit zusammenziehen??

hey, danke...wo find ich deine geschichte?

das problem ist, ich weiss nicht genau, ob er damit auch so unglücklich ist. vor allem nach fast zwei monaten?

ich hab angst anzurufen .... schliesslich will ich auch nciht nerven. zusammenziehen wäre vom prinzip kein problem, von köln nach düsseldorf ist nciht so wirklich weit.

wir hatten eigentlich keine wirkliche beziehung, denn genau in der kennlernphase ist halt immer was dawzischen gekommen. ich glaub er hatte auch einfach noch angst, dass wenn er gefühle investiert bzw. mehr investiert, es wieder schief geht.

im unterschied zu zwischenmenschlichen beziehungen bekommt man bei der arbeit eher die entsprechende anerkennung bei hohen aufwand.

@ Kathi:

zusammenziehen? 8o Du bist ja ne ganz Fixe... Ich denke, davon sind die beiden weiter denn je entfernt

ABER wo Du absolut recht hast: "Wenn er dir so wichtig ist dann würde ich mich nochmal mit ihm treffen und versuchen eine Lösung zu finden." :]

Allerdings: Siehe susisauwetters Ex-Freund in London ...wenn's nicht mehr geht, dann geht es eben nicht ...erzwingen kann mans nicht.

Liebe Grüße

Rustaweli

mir würde es schon weiterhelfen, wenn ich wüsste ob es ihm gut geht....und die aktion am sonntag fand ich scho rcht unhöflich, könnte ich aber verstehen, wenn man davon ausgeht, dass er denkt ich wäre wieder mit meinem ex zusammen.

er hatte auch andeutungen in die richtung gemacht, es wäre einfacher, wenn ich in düsseldorf wohnen würde und seine wohnung wäre viel zugross, er eh nciht da und man könne die ja an eine "armenische auswanderfamilie" vermieten.....

mittlerweile bin ich mir nicht mehr mal sicher, ob es bei ihm wirklich die gefühle gab, die er beschrieb....ich würde mein herzli dafür geben, das ist das allerschlimmste.

hatte er angst, weil ich alles so perfekt hinbekam ; zwei jobs, mein studium und noch die dr.arbeit in aussicht? trotzdem zeit für sport, freunde und ihn?...es wäre jagar nciht schlimm, dass er nicht ständig da seinkann!!!! ich kenne nichts anderes....obwohl die sehnsucht schon heftig war.

hab mal den schlauen hinweis gelesen, dass liebeskummer nicht der schmerz über den anderen ist, sondern vielmehr tun die die unerfüllten sehnsüchte und hoffnungen weh. wenn man jemanden wirklich aufrichtig, ehrlich liebt könne man ihn seinen weg gehen lassen......hört sich schlau an, nur schmerzen tut es trotzdem.

@ rustaweli:

Ja da hast du wohl recht. Ich hab es so verstanden dass die beiden schon etwas länger zusammen waren aber so wie sie es mir jetzt beschrieben hat wäre das wohl aufkeinenfall der richtige weg! Sorry! Also vergesst diesen Satz mit dem Zusammenziehen wieder...

Vielleicht kannst du mir ja auch mal zu meiner Geschichte einen Rat geben??

@ Susisauwetter:

Meine Geschichte heißt: "Ich verstehe ihn nicht!", vielleicht hast du ja auch einen Rat für mich?

Hm ich denke das wirst du nur herausfinden indem du dich mit ihm triffst und ihn fragst wie es ihm geht und wie er die ganze Sche mit euch mittlerweile sieht!

Ich glaub dir dass du Angst hast ihn zu nerven aber habt ihr euch jetzt erstmal in Ruhe gelassen? So hab ich das zumindest verstanden.

Die Angst ist immer da enttäuscht zu werden von dem neuen Partner die kann leider keinem genommen werden...

Das du dein "Herzli" dafür geben würdest kann ich gut verstehen. ich würd auch alles tun um wieder mit meinem Ex zusammenzukommen...

Ob er die Angst hatte weiß ich nicht das müstest du ihn alles mal fragen... Kann ich dir leider auch nicht beantworten... Sorry!

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema