Wie werde ich IHN los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolke

Guest
2 Monate ist es nun her, das ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe.

Seitdem hat sich mein Leben total verändert! ;(

7 Montae waren wir zusammen. Natürlich gab es schöne als auch schlechte Zeiten! Er war immer verständnissvoll, lieb, einfühlsam... einfach ein Mann zum lieben! Doch nach einer gewissen Zeit merkte ich das der Schein trügt... er klammerte, war besserwisserisch, kalt und gemein! Als ich dann noch merkte das ich diesen Mann nicht mehr liebe, beendete ich diese Beziehung!

Die ersten 2 Wochen war auch noch alles okay, bis ich merkte das er mich mit allen mitteln wieder zurück haben will. Ich störte mich nicht daran... doch irgendwann begann er mich jeden tag in halben Stunden abschnitten anzurufen, verfolgte und beobachtete mich, sagte mir immerwieder das er mich liebt und sich ändern würde! Doch er änderte sich nicht!

Letztes Wochenende taf ich ihn in meiner Stamm- Disco..kaum zu glauben aber er stellte sich auf die Bühne und machte mir vor versammmelter Mannschaft eine Liebeserklärung...! ich sage ihm immer wieder klipp und klar das es aus ist.. aber versteht es einfach nicht!

Was soll ich bloss tun?

Den Kontakt abbrechen habe ich versucht, doch es geht einfach nicht.. er will es einfach nicht versthen!

Grüsse Wolke ;)

 
Hallo Wolke

Mir ging es ähnlich, aber in der Rolle deines Freundes. Lies mal mein Beitrag "Ich will sie wiederhaben". Ich bin mittlerweile soweit eine THerapie zu machen. Ich habe mich nie geändert, jetzt weiss ich das ich es kann....

Rede mit Ihm wenn noch gefühle da sind, gib ihm eine Chance, er wird sie nutzen wenn er richtig rangeht und nicht nur blöd schwafelt....

 
@datajam:

Eigentlich eine gute Idee, ihn zu einer Therapie zu bewegen, aber glaubst du wirklich, dass sich jemand, der so verliebt ist, dass er in der Disko vor versammelter Mannschaft eine Liebeserklärung macht, sich von seiner Angebeteten zum Psychiater schicken lässt. Er wird vielleicht gar nicht merken, dass er ein Problem hat und ihren Vorschlag als total bekloppt abtun. Ne, ich denke, das ist (noch) der falsche Weg in dieser Situation...

@Wolke:

Alles was du tun kannst, ist ihn vollständig zu ignorieren. Das wird schon gehen, es sei denn, du hast doch noch Gefühle ihm gegenüber. Klar, du kannst ihm nicht vorschreiben, auf welche lächerliche Weisen er sich noch zum Affen machen kann, aber komplettes Igrnorieren, d.h. keine Antwort auf SMS, Briefe o.ä., Auflegen, wenn er am Telefon ist oder alternativ AB mitlaufen lassen usw. wird ihm über kurz oder lang recht klar machen, dass er keine Chance hat bei dir. Und dann könnte eine Therapie für ihn vielleicht in Betracht kommen, wobei es sich dann wahrscheinlich eh erledigt haben könnte... weil er es dann doch einsehen musste...

Viel Erfolg

Michael

 
Hallo Wolke,

ich wollte meine EX auch um jeden Preis wieder. Solche "heftigen" Aktionen habe ich jedoch nicht gestartet. Reagiere einfach überhaupt nicht mehr auf ihn... noch besser: such dir einen neuen.... vielleicht wird es dann merken....

 
Hallo Wolke,

kann "nur" meine Erfahrungen mit drei Männern besteuern, die mich im Laufe meines Lebens schon derart verfolgt haben. (Obwohl wir noch nicht mal was miteinander hatten; nur ein einziger von denen hat mich mal geküßt und das war auch eher zum Abgewöhnen...)

Wie schon erwähnt wurde, kann er nur Kontakt zu Dir aufnehmen, weil Du es zuläßt. Soll heißen: AB-"Schutzschaltung" - also AB rangehen lassen und nur abnehmen, wenn es jemand anderes ist als dein Ex. Wenn das nichts hilft, neue Tel.Nr. beantragen oder für ein paar Tage bzw. Wochen Stecker rausziehen. Beim Mobiltelefon nur rangehen, wenn eine Nr. angezeigt wird, die Du kennst. Ansonsten Mailbox rangehen lassen oder gar nicht antworten. Wer Dich erreichen will bzw. muß, wird es schon schaffen.

Briefe grds. nicht beantworten. Bei solchen Aktionen wie der in der Diskothek raus oder auf's Klo gehen oder in eine andere Diskothek. Pakete nicht annehmen.

Meide rigoros jeden Kontakt. Sei bestimmt und nicht zu freundlich (manche Menschen deuten in ein freundliches Wort schon Liebeserklärungen und Zukunftsandeutungen).

Werde Dir klar darüber, ob Du ihn zurückhaben willst. Wenn das nicht der Fall sein sollte und er Dir trotz all dieser Maßnahmen weiter nachstellt, drohe ihm mit einer Anzeige.

Tina

 
Hallo

Vergiss ihn einfach nicht, wenn er dich liebt wird er auf Grund der Zurückweisung versuchen anderen im Leben zu helfen, denn sie sollen es nicht so schlecht haben wie er. Aber er wird selber nie etwas zurück bekommen was ihn wirklich glücklich macht. Dies wird dazu führen, dass er Psychopharmaka gegen die Depressionen nehmen muss, die ihn dick werden lassen und dadurch wird er auf keinen Fall jemand anderen kennen lernen. Und somit landet er spätestens, wenn er die Antidepressiva absetzt wieder bei Dir. Rekursion.

 
Guck dir bitte den film "wie werd ich ihn los in 10 Tagen" an... Das funktioniert wirklich..^^

Du musst dich einfach für ihn uninteressant machen.. Er soll von dir angewiedert sein und das Interesse verlieren.. ;)

Versuch es... Glaub mir.. Es ist dann wie ein wunder.. ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.