wie , wie bloss ??????

B

blueman

Guest
hallo zusammen

ich habe ein problem , wie soll ich es ihr nur sagen dass ich sie liebe ? es geht nun schon seit 2 jahren so und ich kann es ihr einfach nicht sagen . Nun ist sie aus der Schule (ihr bruder geht noch mit mir in die selbe klasse) und ich sehe sie nurnoch manchmal. da ich gut mir ihrem bruder befreundet bin (gleiche hobbies usw.) . da ich manchmal mit ihm nach hause laufe, fährt sie oft mit dem velo vorbei , sie redet mit ihm , und dann schaut sie mich eine ewigkeit an und ich volltrottel sag nichts! irgendwie hab ich nur ein dauerlächeln drauf , das ich nicht wegbringe, ich schaute sie auch in der schule an , sie schaute mir auch tief in die augen . So ging es immer weiter ... als ich bei ihm zu hause war zum 1. ersten mal las sie gerade ein buch sie lächelte - und interessierte sich irgendwie was wir machten. sie ging aber nachher aber hörte immer mit was wir sagten - nachher ging sie in ihr zimmer. Nun ich weiss natürlich nicht ob sie in mich verliebt ist , aber das ich mich für sie interessiere sollte sie glaube ich schon merken . nun was soll ich tun ?? ich hatte bis jetzt noch nie eine "richtige" freundin , ich wäre froh um ein paar tipps ;)

viele grüsse

blueman

 
Guten Abend blueman

Wie ich sehe hast du dich verliebt!!! :]

Als erstes möchte ich dir sagen, dass Schüchternheit keine Schande ist. Wenn du dich nicht traust sie anzusprechen, ist das nicht schlimm. Viele Menschen sind schüchtern und haben einfach nur angst etwas falsch zu machen. Das brauchst du aber nicht zu haben. Wenn sie dir gefällt und sie dich anlächelt ist das ein sicheres Zeichen, dass sie dich zumindest mag. Da kannst du nichts falsch machen.

Du kannst nichts falsch machen, wenn du sie ansprichst. Du kannst nur etwas falsch machen, wenn du sie NICHT ansprichst. Denn dann verpasst du vielleicht die Traumfrau deines Lebens.

Vielleicht ist sie ja genauso schüchtern wie du und traut sich einfach nicht es dir zu sagen, wie sie dich mag.

Da du kein Wort rausbekommst, wenn du vor ihr stehst rate ich dir, vielleicht einen Brief zu schreiben. Da kannst du alle Gefühle, die du für sie hast aufschreiben! Sie wird sich bestimmt darüber freuen.

Du wirst es schon schaffen :super:

Gruß

TheBlackSheep<----

 
nein - keinen brief schreiben....vielleicht findet sie das kitschig......

ruf`sie an und frag`sie, ob sie mit dir `nen Kaffee trinken geht....trau`dich......sie sagt sicher nicht nein.......du musst ihr auch nicht gleich deinen liebe gestehn.....zeig` einfach, dass du interesse an ihr hast und habt spass....man muss ja nicht immer gleich mit der tür ins haus fallen.....

lg

mjam

 
Hallo blueman,

was hast Du denn zu verlieren?

Überfall sie nicht gleich mit Deinen Gefühlen, großartige Liebeserklärungen sind fehl am Platz und könnten aufdringlich wirken, aber Interesse an jemanden zu haben ist niemals peinlich. Im schlimmsten Fall will sie nichts von Dir und fühlt sich geschmeichelt, aber Du schreibst ja sie hat auch Interesse signalisiert, also steht einem näheren Kennenlernen ja nix im Weg. Das kannst Du ja auch in einem Brief machen, den kannst Du ja Ihr persönlich überreichen, nicht dass der ihrem Bruder in die Hände fällt. ;-)

Kannst Du nicht " zufällig " mit ihr ins Gespräch kommen, entweder dass Du sie am Telefon hast, wenn Du ihren Bruder anrufen möchtest, oder sie fragst, wenn ihr Bruder gerade mal den Raum verlässt ob sie weiss, ob ein best. Film schon angelaufen ist, wie lang ein best. Geschäft auf hat oder wo denn ... ist . Daraus könnte sich ja ein Gespräch entwickeln, und Du könntest sie dannins Kino einladen oder Dich anderweitig mit ihr verabreden.

Je nachdem wie eng Du mit ihrem Bruder befreundet bist, kannst Du ja auch den um Rat fragen.

Ich drück Dir die Daumen

Lwoxana