Wie will man das Verarbeiten?

Janina*

Neuer Benutzer
01. Aug. 2003
3
0
0
39
Ich habe die Wahl gehabt.

Entweder Liebe oder berufliche Zukunft weit weg :heulen: .

Mei Freund hatte mich vor die Wahl gestellt und ich war mir sicher das ich ihn nicht verlieren wollte doch auch meinen Traum verwirklichen war ich nicht bereit aufzugeben.

Dann hat er mich unter Druck gesetzt. Er hat sich um 180 Grad gedreht und war nicht mehr der Mann den ich gekannt habe.Keine Rücksicht auf meine Gefühle. Immer tiefer in die Wunde rein.Jetzt ziehe ich aus der gemeinsamen Wohnung aus und 1000km von ihm weg.

Doch wenn ich Abends alleine bin kommt die Trauer um den Mann den ich so sehr geliebt habe.

Wie soll ich glauben an Liebe und Glück gut für mich sind,wenn Trennung uns jedes mal doch das Herz zerreisst?

 
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, er wusste wieviel es dir bedeutet und statt es trotzdem zu versuchen, hat er dich nur unter Druck gesetzt. Klar ist es nicht schön, aber was hättest du anderes machen können und er hat sich eben geändert. Im Moment mag alles aussichtslos erscheinen aber auf dich wartet eine neue Zukunft, neue Freunde und vieles mehr... Kopf hoch, das wird schon noch :trost:

 
Danke das du mich aufbaust. Ich werde wieder Fuss fassen und mein Leben neu ordnen. Aber mein Misstrauen einer neuen Beziehung gegenüber wird wohl noch lange dauern.

Ich konzentriere mich jetzt auf die Leute die mich wirklich bedingungslos ieben .Meine Familie. :) )

 
das ist verständlich nach so einer erfahrung.. aber man sollte immer für die liebe offen sein.. man wird immer durch die liebe verletzt,keine beziehung hält ewig.. irgendwann geht sie immer auseinander,spätestens wenn man stirbt..

versuch das beste draus zu machen.. neue leute,neue freunde,neue liebe? sieh es wie ein abenteuer und einen neuanfang und verschwende nich zu viele gedanken an ihn :)

du schaffst das schon!

 
Kann ich verstehen, dass du einer neuen Beziehung gegenüber misstrauisch sein wirst, das ist im Moment auch gut so, aber verschließe dich anderen nicht, eine neue Freundschaft kann auch etwas sehr schönes sein.

Viel Glück :super: