Zum Inhalt springen

Wieder mit Ex zusammen!

5 Antworten1'426 AufrufeGestartet von Gwyneth ·

GwynethThemenstart
Bin das erste mal hier und stellt euch vor.. habe Liebeskummer...

Habe ihn seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen , waren zusammen in der Schule früher. Er hat mich auf der Strasse zufällig wieder gesehen, wir haben uns sofort extrem gut verstanden, uns gegenseitig die Sätze beendet, es war wirklich Schicksal, dass er wie aus dem nichts plötzlich da war.

Es war offensichtlich, dass da mehr war zwischen uns, ja, wir waren gegenseitig hin und weg voneinander. Jedoch sagte er mir gleich, dass er es langsam angehen wolle, da er grad vor 1 Monat mit seiner Freundin schluss gemacht hätte, ok, dachte ich, besser so, denn was schnell beginnt, kann auch genauso schnell wieder enden.

Wir haben einige wunderschöne Wochen miteinander verbracht, als er mir dann sagte, dass er persönliche Probleme hätte mit Schulden u.s.w. (was wirklich stimmte) und er erst mal alles klären wolle, also gab ich ihm die Zeit. Obwohl er mir zwischendurch noch schrieb und sagte, er würde mich vermissen und hoffe mich bald wiederzusehen.

Danach antwortete er mir nicht mehr auf meine Nachrichten.

Ich verstand die Welt nicht mehr. Wie konnte ich mich in ihm so täuschen, dachte ich nur. Er kam mir als ehrlicher und sehr korrekter Mensch rüber und jetzt meldet er sich nicht mehr. Ich habe gewartet, mich gesorgt ob es ihm wirklich gut geht, aber es kam einfach nichts.

Extrem enttäuscht und voller Wut schrieb ich ihm ein Abschluss SMS und löschte seine Nummer. Dachte nur, dass ich so einem Arschloch auf den Leim gegenangen bin. Dann 1 Woche später meldet er sich wieder bei mir, entschuldigt sich und sagt, er wolle unbedingt erklären warum er sich so verhalten hatte.

Also gab ich ihm nach langem Zögern die Chance sich zu erklären.

Er sagte mir, dass er wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen ist!! Er hatte kurz nachdem wir keinen Kontakt mehr hatten, zufällig wieder Kontakt mit ihr und sie hätten sich wieder ineinander verliebt, weil er noch immer an ihr hängt!

Ich fühlte mich so hintergangen und vor den Kopf gestossen. Er entschuldigte sich 100x und sagte er könne nichts für Gefühle und er hatte solch eine Panik mir das zu sagen, deshalb war er zu feige sich bei mir zu melden, aber er wäre es mir schuldig zu sagen was los sei.

Ich habe ihn verbal fertig gemacht aus meinem Schmerz raus, um ihn genauso zu verletzen, wie ich mich fühlte.

Als ich ihn dann fragte, ob er jemals an eine Beziehung mit mir gedacht hätte, sagte er, Anfangs auf jeden Fall. Das war zuviel für mich und ich musste gehen.

Er sagte noch den Standartsatz, dass er noch mit mir befreundet bleiben möchte, wenn ich ihm verzeihen kann, weil er mich als Mensch schätzt und weil wir uns so gut verstanden haben, tief miteinander reden konnten.

Wie bitte soll das gehen, wie stellt sich der Mann das vor?? Ich empfinde auf jeden Fall noch was für ihn, doch wie kann ich gemütlich mit ihm was trinken gehen, wenn ich weiss, dass er danach zu ihr geht, wenn er ursprünglich jetzt mit mir zusammen sein sollte??? (Der grösste Mist ist, dass ich ihn wegen demselben Arbeitsweg mehrmals die Woche ungewollt sehe..)

Ich würde gerne noch mit ihm befreundet sein, aber wie bitte soll das gehen, wie nur... Das war ein Scheiss Timing, verdammtes Schicksal... lasse ich ihn mal für 2 Wochen aus den Augen und schon schnappt ihn mir diese Ex DIREKT vor der Nase weg... ich bin schockiert, verstehe das überhaupt nicht, ein Schlag mitten ins Gesicht.

Bin wütend und endlos enttäuscht. Was soll ich nur tun?? Trost bitte.

Gruss, Gwyn

"Ich würde gerne noch mit ihm befreundet sein, aber wie bitte soll das gehen, wie nur... Das war ein Scheiss Timing, verdammtes Schicksal... lasse ich ihn mal für 2 Wochen aus den Augen und schon schnappt ihn mir diese Ex DIREKT vor der Nase weg... ich bin schockiert, verstehe das überhaupt nicht, ein Schlag mitten ins Gesicht."

Aber das kann man doch verstehen um ehrlich zu sein. Er hing an ihr und sie an ihm. Wahrscheinlich hätte er seiner Ex mehr weh getan wenn er direkt mit dir was angefangen hätte. Und er musste sich entscheiden für eine. Bestimmt war er mit ihr länger zusammen und kannte sie besser, liebte sie mehr. Un damit muss man sich doch befassen wenn der Neue Partner erst einen Monat mit seinem Partner getrennt ist. Un er sagte ja das müsstet ihr langsam angehen....

Hab ein wenig Verständniss für ihn. :trost: :trost:

Hi Gwyneth, :trost:

ich glaube nicht dass du es so sehen solltest, dass seine Ex ihn dir vor der Nase

weggeschnappt hat - dazu gehören Zwei.

Das mit dem befreundet sein funktioniert erst dann - wenn Beide wirlklich nur noch

Freundschaft für einander empfinden -

sonst bleibt derjenige der den anderen noch liebt auf der Strecke...

es ist dann ein schwanken zwischen Hoffen ( das es wieder was wird) und Bangen ( wenn er zur Freundin geht ) -

du tust dir auf jeden Fall keinen Gefallen damit.

Du möchtest ihn doch nicht nur als "Freund" haben?? - also ich könnte es nicht

wenn ich einen Mann noch lieben würde..

Behalte Abstand, beschäftige dich - räum Alles von ihm weg -

Wegwerfen ist keine gute Idee - wäre jetzt noch nicht ehrlich...

Später wenn es für dich ok ist - weg mit den Dingen von ihm...

und du wirst sehen du wachst eines Morgens auf und es ist für dich ok.

LG amazing

Original von amazing
Du möchtest ihn doch nicht nur als "Freund" haben?? - also ich könnte es nicht

wenn ich einen Mann noch lieben würde..

Behalte Abstand, beschäftige dich - räum Alles von ihm weg -

Wegwerfen ist keine gute Idee - wäre jetzt noch nicht ehrlich...

Später wenn es für dich ok ist - weg mit den Dingen von ihm...

und du wirst sehen du wachst eines Morgens auf und es ist für dich ok.

LG amazing

Danke für die Antworten, obwohl ich eigentlich was anderes hören wollte.

JA, er hängt noch an seiner Ex, aber versetzt euch mal in meine Lage... wenn es so ist wie ihr sagt, dass beide noch aneinander hingen, dann hat er mich effektiv als kleine Zwischenlösung benutzt.... obwohlich weiss, dass das wahrscheinlich nicht so ist muss ich das Denken, sonst gehe ich noch ein.

Es war ja im Grunde auch ein Ausnutzen, ich war sein "Teddy", sein kleiner Trost zwischendurch bis er wieder Zugang zu ihr hatte. Es ist nicht fair, es ist NICHT fair sowas! Hier wurde böse mit Gefühlen gespielt und ich bin jetzt das grosse Arschloch!

Also muss ich mich jetzt bissl über die Männer auslassen.

Warum sind die denn so?? Vorallem diese Feigheit mir nicht mal offen und ehrlich zu sagen, hey, so sieht es aus, sondern es noch schlimmer zu machen und mich noch mehr zu verletzen dadurch.

Genau das gleiche Phänomen wie ich vorhin in einem anderen Thread gelesen hab, macht es sich Mann am liebsten einfach nur bequem und hat es nicht nötig ehrlich zu sein.

Vor allem habe ich mir noch sorgen um ihn gemacht... wahrscheinlich während er zu Hause mit seiner Freundin f...kt !! Das ist einfach nur unfair!!

Und noch zu Amazing... nee, ich habe ihn doch noch nicht geliebt nach diesen paar Wochen, das wäre dann wirklich bissl zu schnell.. ich war "nur" verknallt in ihn weil er einfach ein extrem toller Mann war... und ich hatte ja überhaupt noch keine Dinge von ihm, das war von der Zeit her zu kurz.

Ich habe mir sogar schon überlegt ihn ihr auszuspannen, aber das könnte ich dann doch wieder nicht... leider!

Hi Du,

du warst bestimmt nicht nur eine Zwischenlösung für ihn - ich denke er hat es ernst gemeint.. aber die Gefühle für seine Ex waren einfach stärker...

und er war zu feige es dir zu erzählen.

Ich habe so oft in meinem Freundeskreisund jetzt auch selbst erfahren müssen wie es abläuft wenn Männer sich von Jemanden trennen wollen.

Es läuft meist so ab:

erst Feuer und Flamme - SMS eMAil Süsse hier und Süsse da... blablabla

dann wird dies immer weniger...

nurauf jede 3 SMS - kommt dann eine Antwort.

Diese wird immer knapper..

den Frauen stinkt es dann irgendwann und denken ich warte mal ab-

er wird sich dann schon melden..

es passiert nicht -

( Mann denke - Gott sei dank, die habe ich ohne großen Aufwand "entsorgt" - ich nenne diese Mehtode auch Vogelstraußmethode-

Kopf in Sand - es geht irgendwie vorbei *lach*

Ja und dann meldet sich Frau wieder - und der Mann muss Farbe bekennen...

Mmh, ich bin davon überzeugt, dass diese Methode angewandt wird um den Frauen nicht weh tun zu wollen und es einfacher ist...

Ich finde es auch megascheiße

aber du wirst darüber weg kommen :]

LG amazing

Aber amazing Frauen sind genauso mit der ____Vogelstraußmethode_____

Lassen wir doch den Alten mal zappeln und irgendwann wird er ja wohl raffen das nichts mehr geht.....

Gwyneth du warst bestimmt keine Zwischenlösung. Menschen sind beeinflußbar in ihren handlungen( manchmal nicht nachvollziehbar) aber das Herz kann man nicht belügen oder betrügen...

Stell dir vor ihr wärt zusamm geblieben und er liebt ne andere, sie liebt ihn und weiter....

Sowas gibts nur im Film.... Er hat das gemacht was jede/r andere auch gemacht hätte und du bestimmt auch in so ner Situation.

Ist riesen Sch... aber sei froh das er dich nicht belogen oder betrogen hat um dir net weh zu tun..........

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema