wieder unglücklich verliebt

L

lennygirl

Guest
war ja lange Zeit in meinen besten Kumpel verliebt. Das bin ich jetzt nicht mehr dafür dann aber in nen Studienkollegen, der bei mir an der Uni ist.

Nun mal zu dem was bisher passiert ist.

Ich kenne ihn nun schon fast ein Jahr. Wir besuchen viele Vorlesungen zusammen und haben uns schon ein paar Mal abends beim Fortgehen getroffen. In den Lokale und auf den Studentenfesten haben wir uns immer ziemlcih gut verstanden, aber auf der Uni haben wir uns meist nur gegrüßt. Jetzt ist es passiert dass wir uns vor ein paar Wochen in einer Stammkneipe näher gekommen sind. Ich muss dazu sagen dass wir beide schon etwas getrunken hatten. Es ist alles von ihm aus gegangen und er hat sich wirklich sehr um mich bemüht er hat auch Andeutungen ( er muss was regeln bevor wir es den anderen sagen) gemacht, dass es vielleicht mehr werden könnte. Das kann man doch so deuten oder? Aber jetzt benimmt er sich sehr komisch, ich schreibe ihm SMS und er hat mir bis jetzt erst einmal geantwortet. Auf die anderen hat er nie zurückgeschrieben. Auf der Uni kann ich ihn nicht ansprechen, weil er da mit seinen Kumpels unterwegs ist und auf meine SMS antwortet er nicht. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Wieso küsst er mich dann überhaupt wenn ers dann so wies aussieht bereut? Er war so süß! und jetzt das! :mauer:

Was soll ich denn jetzt machen?

 
Hi lennygirl,

war auch in meine beste Freundin verliebt.

Wie sieht es denn jetzt mit euerer Freundschaft aus?

Hat sich bei euch etwas verändert? Bei mir ist das alles noch zu frisch um zu sagen wie sich's weiterentwickelt.

Zu deiner jetigen Situation:

Der franz. Schriftsteller Stendhal schreibt in seinem Buch "Über die Liebe"

3. Kapitel:

Über die Hoffnung

"Schon ein kleiner Hoffnungsschimmer kann die Liebe erwecken. Mag die Hoffnung danach auf Tage wieder schwinden, die Liebe wird nicht mehr davon berührt."

Ich weiß auch nicht genau was dieser Typ von dir wollte, war es der Reiz der Gelegenheit oder hatte er im Moment zumindest andere Hintergedanken.

Du solltest ihm auf jedenfall ein bißchen Zeit lassen. Hinterherrennen glaube ich hast du nicht nötig.

Hast du eigentlich schon herausgefunden, ob er noch Single ist/ war? Vielleicht hat/hatte er noch andere "Eisen im Feuer"?

Dass du bei ihm aber prinzipiell keine Chancen hast glaube ich nicht, immerhin hat er auch Initiative gezeigt.

Aber lass dich nicht runterkriegen. Du hast genug Kraft und Erfahrung um so etwas leichter wegzustecken als viele andere in diesem Forum......

 
Bin auch erst seit kurzem nicht mehr in meinen besten Kumpel verliebt, aber ich kann ungezwungener mit ihm umgehen und muss nicht immer sein Verhalten interpretieren. So wie es im Moment ist, ist es viel leichter!! :klatsch: Wie lange warst du in deine beste Freundin verliebt und wie lange bist du es jetzt schon nicht mehr? Was war der Grund dass du jetzt nicht mehr in sie verliebt bist?

Ich weiss nicht ob er ne Freundin hat, aber er hat ja gemeint er muss noch was regeln bevor wir es den anderen sagen können. Weiß nich was er damit gemeint hat. ?(

Ich mag ihn wirklich gerne, aber dieses Verhalten von ihm verstehe ich einfach nicht. Einerseits habe ich überlegt ihn zu fragen ob wir mal was trinken gehen um zu reden (über alltägliche Sachen), aber ich will ihn nicht drängen. Aber es würde mich einfach interessieren was in seinem Kopf vorgeht, einerseits bemüht er sich so sehr um mich und dann bin ich ihm lästig oder warum schreibt er mir sonst nicht zurück.

Das nächste Problem ist, dass jetzt bald die Sommerferien anfangen und ich ihn dann wahrscheinlich den ganzen Sommer nicht sehen werde. Und ich weiss einfach nicht wie ich in der kurzen Zeit was erreichen kann. Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gesehen habe, ist SMS zu schreiben, aber wenn er darauf nicht antwortet, lass ich das auch sein. Da komm ich mir dann auch blöd vor.

Ich komme mir irgendwie so hilflos vor, weiss nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Kenne ihn einfach noch zu wenig. Ich muss immer daran denken wie lieb er zu mir war, wie er mich geküsst hat und wieviel Spass wir hatten und nach alledem blockt er einfach so ab. Das macht mich echt fertig. Ohne diesen einen Abend hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht in ihn verliebt. Nett und gut aussehend habe ich ihn immer schon gefunden, aber bis vor kurzem eben nicht mehr.

Bei all dem schlechten hat es doch etwas gutes, ich kann mit meinem Kumpel wieder normal umgehen. Toller Trost...

 
ist mir gerade noch eingefallen!

Wenn mir jemand SMS schreibt und ich bin an dieser Person interessiert dann schreibe ich doch zurück, also müsste das dann doch heißen er will nichts von mir oder? Sonst würde er sich doch melden. Was gibt es sonst für Gründe warum er sich nicht meldet?

 
Hi Lennygirl,

ich kenne meine beste Freundin schon 7 Jahre und habe mich im Februar/März in sie verliebt.

Ich war nur ca 8 bis 12 Wochen in sie verliebt, hatte die letzten 4 Wochen Liebeskummer und jetzt geht's mir langsam besser.

Der Grund warum ich nicht mehr in sie verliebt bin ist, weil sie mir eine unfreiwillige Abfuhr erteilt hat. Sie hat sich nämlich eine neue Frisur zugelegt. Ich habe sie dann zufällig in der Stadt getroffen und ihr gesagt, dass ich die neue Frisur "umwerfend" finde. Wir haben uns ca 30 Min. unterhalten und ich habe sie dann gefragt ob sie nicht am Wochenende zu mir zum essen kommen wolle. Sie hat dann gesagt dass sie es sich überlegen werde. Am Wochenende ist dann ein mail gekommen mit dem Inhalt: "So, du findest, dass ich umwerfend aussehe, dann ist es wohl besser, wenn ich heute Abend nicht vorbeischaue, nicht das du noch komplett den Verstand verlierst."

Eigentlich wollte ich gar nicht, dass sie was von meiner Verliebtheit merkt, aber ich konnte es jedenfalls nicht lange vor ihr verbergen. Sie ist hald 'ne Frau ;-) und merkt so etwas.

Wir haben uns schon oft verabredet, aber sie hat gemerkt, dass ich diesmal verliebt war.***ärger***

Habe das ganze Problem schon mal gepostet unter:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=3278&sid=

Dass mit den Sommerferien ist schon verflixt. An der Uni ist das fast bis Ende Oktober und ich schau wirklich, dass ich noch ein Praktikum herbekomme oder einen Sprachkurs in Rom mache. Ein Vierteljahr nur über seine Probleme nachdenken verschlägt einen nur die Stimmung. Ich rate dir daher dringend irgend etwas produktives zu planen.

Was die SMS anbelangt so ist das schon Scheiße, wenn er nicht antwortet. Welche Gründe ihn dazu bewegen kann ich dir auch nicht sagen, aber da er zuerst aufgeschlossen war für dich ist es möglich, dass da eine andere Frau dahintersteckt. Kannst du niemanden aus seinem Bekanntenkreis fragen ob er in festen Händen ist?

Hat er schon mal 'ne Beziehung gehabt? Vielleicht ist er erst vor kurzem verletzt worden und möchte erst mal keinen engeren Kontakt.

Ich an deiner Stelle würde ihn innerlich auf jeden Fall mal abschreiben. Wenn das neue Semester beginnt wird sich ja zeigen, ob sich bei ihm etwas geändert hat. Aber vielleicht hast bis dahin ja du kein Interesse mehr an ihm.

Und so toll ist er nun auch wieder nicht. Wer nichtmal auf ne SMS antwortet hat dich auch als Freund gar nicht verdient.

 
Danke dir für die lieben und aufmunternden Worte!!! Vielleicht ist ers echt nicht wert.

Muss ihn gezwungener Maßen abschreiben, da das Semester aus ist und ich ihn die ganzen ferien nicht mehr sehe. Vielleicht schreibe ich ihm jetzt noch ein allerletztes SMS. Sehe ihn ja jetzt eh lange nciht kann mir also eigentlich egal sein was er dann von mir denkt. ODER????

Naja vielleicht sollte ich es besser doch bleiben lassen. ?(

Leider kenne ich seine Freunde nicht gut genug um sie zu fragen. Sein bester Freund ist noch dazu etwas eifersüchtig auf mich... der wird eher alles tun, damit ich nicht mit IHM zusammenkomme. Aber ich hätte ihn wirklich gerne nochmal getroffen!! Das was er macht ist so widersrpüchlich.

Wie ich ihn das letzte Mal gesehen habe, war er ganz nervös und hat versucht mir aus dem Weg zu gehen.

Nach Rom zu gehen um einen Sprachkurs zu machen finde ich eine sehr gute Idee! Das habe ich auch schon gemacht! Italienisch ist ja so eine schöne Sprache und das Land ja sowieso! Blöd, dass deine beste Freundin sofort gemerkt hat was los ist! Ich würde sowas nicht merken. Mir fällt sowas nie auf, leider! Mein bester Freund hat es auch geahnt.. aber nie was gesagt. Mach diesen Sprachkurs, da kannst du dich ablenken und neue Leute kennen lernen. Bei diesen Sprachkursen sind Leute aus aller Welt und ich habe sehr viele schöne Bekanntschaften gemacht mit Leuten aus Europa, Japan und Amerika.

Ich werde diesen Sommer mit einer Freundin auf Urlaub fahren und mich ablenken. Der Herbst kommt früh genug und bis dahin wird sich alles wieder beruhigt haben, hoffe ich zumindest.

 
Warum kann dir das egal sein, was er von dir denkt?

Bist du denn keine Frau, die auch ihren stolz hat?

Also vom Nachlaufen wird deine Lage auch nicht besser. Und was ist wenn er wieder nicht antwortet? Dann wirst du dich noch schlechter fühlen.

Nein - Ich rate dir karegorisch von einer letzten SMS ab.

ich weiß, dass die Verlockung wahnsinnig groß ist. Ich war gestern mit Freunden auf dem Bürgerfest in unserer Stadt und als am Abend das Feuerwerk war, hätte ich heulen können vor Sehnsucht nach meiner"besten Freundin". Ich hätte sie am liebsten ganz fest im Arm gehalten.

Ich habe auch ständig den Drang noch einen letzten Versuch.

Nur noch einmal um ganz sicher zu sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie doch was für mich empfindet ist zwar gleich null. Aber so ein kleiner Hoffnungsschimmer?

Mein Herz würde ja schon gern Lotto spielen. Aber mein Verstand sagt Nein. Lass es. Du machst damit nur alles schlimmer.

Ich glaube du verstehst mich.

Man sollte vor lauter Gefühlen nicht den Blick für Realitäten verlieren.

Und diesem Typen auch noch Honig um den Mund schmieren, dass er sich geschmeichelt fühlt? Das er vielleicht noch seinen Freunden sagt, was für eine lästige Zicke du bist? (Hab ich alles schon erlebt) Das glaube ich hast du nicht verdient.

Also überlege dir gut was du machst. Ob es nicht wirklich besser ist, die Gefühle erst mal abkühlenzu lassen.

Viel Glück

 
Es ist mir in Wirklichkeit eh nicht egal,. Habe ihn heute nochmal getroffen in der Uni weil ich noch etwas nachschauen musste. er hat mich einfach ignoriert, weiß jetzt nicht ob ich ihn dafür hassen soll oder was ich überhauot für ihn empfinden soll. ?( :mauer: Das hat mir heute echt weh getan!! Wieso ignoriert er mich jetzt plötzlich? Anfangs war es doch er der sich so an mich rangemacht hat. Wieso macht er das mit mir? was habe ich ihm denn getan dass er mich so behandelt???? Ich würde ihn echt gerne fragen warum er sich so verhält, aber ich habe Angst davor, dass er mich auslacht.Werde mich nicht mehr bei ihm melden. Jetzt bin ich echt froh dass Ferien sind. Da laufe ich ihm nicht ständig über den Weg.

Ich verstehe dich wie du dich fühlst mit deiner besten Freundin. Bei solchen Augenblicken wie einem Feuerwerk habe ich mir auch immer gewünscht mein bester Freund würde mich in den Arm nehmen. Bei mir war es auch immer so dass ich mir immer wieder gedacht habe es gibt noch Hoffnung, ich habe es mir einfach immer so sehr gewünscht. Jetzt wo ich wieder so entäuscht worden bin, befürchte ich dass ich mich wieder in meinen besten Freund verlieben könnte, wäre ja nicht das erste Mal...

Ach ich weiss einfach nicht mehr was ich machen, denken oder fühlen soll. Im Moment herrscht bei mir das absolute Gefühlschaos. Warum muss denn alles so komplziert sein.

Ich wüscnhe dir von ganzem Herzen, dass du bald jemanden findest der deine Gefühle genauso erwidert, oder dass Träume zur Realität werden!

 
Hi Lennygirl,

Das Verhalten von diesem Kerl ist wirklich nicht zu billigen.

Wahrscheinlich merkt er nicht mal was er dir damit antut. Männer sind eben in Bezug auf Gefühle nicht so sensibel wie ihr Frauen.

Jemanden aber Hoffnungen machen (bis hin zum Kuß) und ihn dann links liegen lassen ist einfach eine Frechheit.

Denn wenn man jemanden küsst, dann sollte die Sympathie zumindest so hoch sein, dass man sich gegenseitig nicht weh tut.

Du befürchtest dich wieder in deinen besten Freund zu verlieben?

Kann es sein, dass du einfach zu verkrampft nach einem Partner suchst bzw. dich einfach sehr nach der Geborgenheit und Zärtlichkeit sehnst, die du in einer Beziehung vermutest?

Ich will dich da wirklich nicht kritisieren, da ich mich selbst manchmal nach jemanden sehne der "einfach da" ist, wenn du verstehst was ich meine. Mir haben schon oft Freunde/innen gesagt ich solle nicht so verkrampft suchen, obwohl ich selbst wirklich nicht das Gefühl habe verkrrampft auf der Suche zu sein. Ich bin eher der Schüchterne Typ, der sich sehr langsam verliebt, seine Gefühle lange zurückhält und dann........

Bist du eher ein optimistischer Typ oder eher pessimistisch?

Bist du eigentlich mit dir alleine glücklich?

Der bekannte Psychologe Peter Lauster schrieb in seinem Buch über die Liebe:

"Die Zweisamkeit ist keine Therapie für ein nicht geglücktes Alleinsein"

Was deinen besten Freund anbelangt, so hoffe ich nicht, dass es dich wieder erwischt. Unerwiderte Liebe ist so ziemlich das grausamste was einem passieren kann. Aber darin haben wir ja jetzt schon ein bisschen Erfahrung.

Ich glaube übrigens auch, dass unsere Probleme uns langfristig stärken und zu unserem persönlichem Reifungsprozess beitragen.

Und sollten wir uns in 50 Jahren zufällig wieder in irgendeinem Forum treffen, werden wir wahrscheinlich diese Probleme als nicht mehr diskussionswürdig erachten und nur noch darüber lachen. Aber solange man eben drinsteckt........

Ich wünsche dir jedenfalls ein glückliches Alleinsein

und du wirst sehen,

der "Rest" ergibt sich dann von selbst.

Das jedenfalls wünsch auch ich dir von ganzem Herzen.

 
Hi Lennygirl.

Also du musst echt was mitmachen....

Erst dein bester Freund und jetzt das.

Aber der junge aus der Uni ist esauf keinen Fall wert , hinterher zu laufen.

du hast auf jeden Fall schon mall deinen besten Freund überstanden. Oder??? ?(

Vielleicht soltest du Zeit nutzen mal alleine zu sein, ganz alleine, bevor du dich wieder in deinen besten freund verliebst :nono:

Denn dann schon wieder leiden......

Den Jungen aus der Uni solltest du sofort vergessen. So ein Idiot.

Das sind immer die menschen die nicht checken das sie jemand anderen weh tun, oder die es nicht checken wollen, oder denen so etwas noch nie passiert ist.

viel glück weiterhin.....

Bis dann..................... :super:

 
HEY SÜSSE,

DAS IST ABER AUCH WIEDER EIN MIST !! WIESO LEIDEN WIR ALLE

EIGENTLICH UNTER DER LIEBE , WENN MAN DOCH IMMER SAGT:"LIEBE DIE SCHÖNSTE SACHE DER WELT! " ????????????????????????

IRGENTWIE VERSTEHE ICH DIESEN KERL DA AUCH NICHT !?!?!?!

VIELLEICHT HAT ER GERADE STRESS UND WILL KEINEN KONTAKT ZU DIR DESHALB: ( DAS WÄRE NATÜRLICH KEINE ENTSCHULDIGUNG, ABER

DAS KENNE ICH AUCH ALLES ALLZU GUT; MÄNNER LASSEN OFT IHRE LAUNEN AN UNS AUS, SO DASS WIR AUCH NOCH LEIDEN !! )

ICH WÜRDE ERSTMAL AN DEINER STELLE IHN AUCH WIE LUFT BEHANDELN; ICH GLAUB DANN KOMMT ER WIEDER AN UND DANN KANNST DU IHM SAGEN, WAS DU VON DIESEM HIN UND HER HÄLST !!!!!!!!!!

SORRY KANN DIR NICHTS ANDERES IM MOMENT RATEN !!!!!!!!!

HDGGDL

PATTI