Zum Inhalt springen

Wiedereinmal zu schüchtern?

9 Antworten1'784 AufrufeGestartet von Milton ·

MiltonThemenstart
Vergesst was ich bisher geschrieben hab.

Ich hab das Glück gehabt mich neu zu verlieben. Letzte Woche hat es einfach klick gemacht und die Sorgen,die einen Tag davor noch unglaublich schmerzhaft waren, waren(fürs erste) vergessen!

Besagtes Mädel ist ne Praktikantin an meiner Zivistelle, Wir haben uns schon ein paarmal unterhalten und fanden uns wohl auch sympathisch, aber irgendwie hab ich Angst das ich wiedereinmal zu schüchtern bin den richtigen Schritt zu tun oder überhaupt direkt zu flirten.

Ich sehe sie dort fast garnichtmehr wenn ich ihr nicht zufällig über den weg laufe, falls ich sie dann doch treffe ist sie gerade beschäftigt,man ist nie zu zweit und bei einer Zufallsbegegnung bin ich sowieso erstmal platt vor lauter Adrenalin und Endorphinen und was auch immer da meine Blutbahn durchströmt

Fast würde ich gerne schon alles hinschmeissen aber sie ist echt jede Selbstüberwindung Wert :verliebt: aber wie stell ich es am besten an?

Anstatt sie einzuladen mach ich mir immer Sorgen: Ich weiß nicht ob sie nich doch schon vergeben ist, sie ist nen halben Kopf größer als ich, hat ihre Lehre schon fast beendet während ich ja nur Zivi bin und nix gelernt hab außerdem hab ich nichtmal einen Führerschein um sie abzuholen.

Hab ich da überhaupt ne Chance?

klar haste ne chance,frag sie doch einfach mal wo sie am we immer so hingeht und so.und dann fragste mal ob sie lust hätte mal mit dir was zu unternehmen

Bisher wollte mir das schlicht und einfach nicht über die Lippen kommen.

Vielleicht weil die Frage ja auch sowas wie ein stilles Geständniss ist das man verknallt ist oder zumindest Interesse hat.

Ich hab wohl einfach zuviel Angst das sie sich dann zurückzieht.

Ich habs bisher nur so erlebt: als Kumpel war ich immer gut genug aber nur weil betreffende Personen mich immer als Neutrum betrachteten und nicht als Mann, zeigte ich dann nämlich doch Interesse war ich plötzlich nen Dreck wert und wurde vom besten Freund zum Fremden(so gings mir bisher 2mal aber für beide habe ich quasi meine Jugend geopfert. In das erste Mädel war ich nur verknallt, aber das 2te mal hatte ich aber sehr tiefe Gefühle entwickelt und genauso schmerzhaft war es auch).

Was macht man da überhaupt am besten, sich einfach mal in nen Cafe setzen und quatschen?

Sie wohnt leider auch ein wenig weit weg d.h. ich müsste wohl mit dem Zug anreisen, oder wir treffen uns gleich nach der Arbeit. Macht bestimmt sonst ein schlechtes Bild oder mach ich mir einfach zuviele Gedanken?

Naja wie dem auch sei ich werd mich wohl dazu zwingen müssen, schliesslich steh ich auch unter Zeitdruck(so ein Praktikum dauert ja auch nicht ewig)

Nachtrag: Hab sie heute wieder nur für einen kurzen Augenlbick gesehen(1-2minuten), hat gerade mal für nen Smalltalkt gereicht dann is sie gleich wieder zur arbeit. Dafür war ich heute den ganzen Tag aufgedreht ,vergesslich, zerstreut und wurde sogar schon darauf angesprochen das ich nichtmehr normal wäre und ob irgendwas los ist, etwas anders ist. Peinlich peinlich. Ich hab aber auch ein paarmal Mist gebaut :D

Hey,

das freut mich für dich!

Also ich würde sie einfach auf eine cola einladen um sich zu unterhalten, da ihr bei der Arbeit ja leider nicht genügend Zeit dazu habt, muss ja nicht gleich ein Essen oder ähnliches sein, was den Verdacht auf ein Date wecken könnte?!?

Wünsch dir auf jeden Fall, viel Glück!

Bye bye Maddy

du machst dir zuviele gedanken.frag sie einfach ob sie lust hätte mit dir was trinken zu gehen.dann wirste schon ne antwort kriegen.und wenn sie nein sagt,muß dir das nicht unangenehm sein.dann sagst du einfach:schade wär nett gewesen.und mehr nicht.man muß auch mal was riskieren um sein ziel zu erreichen.angeflogen komt es nicht.viel glück

Es geht mir gerade ziemlich an die Nieren.

Hab mir zwar die letzten 2 Tage vorgenommen sie für dieses Wochenende einzuladen, auf ne party wo zufällig Musik nach ihrem(und auch meinem) Geschmack läuft, aber ich hab absolut keine Möglichkeit dazu gefunden.

Zwar bin ich ihr kurz vor der Arbeit mal über den weg gelaufen aber als wir gerade quatschen wollten fiel ihr ne andere Angestellte ins Wort und sie musste weiter.

Danach hab ich sie nur nochmal ganz kurz getroffen aber da war sie in die Arbeit vertieft(da scheint sie mich immer zu ignorieren) und es waren auch einige Leute rundherum. Jetzt häng ich das wochende da weil ich die Chance verpasst hab :mauer:

Auf Arbeit hab ich sogar schon ziemlichen Ärger wegen meines "Aufmerksamkeitsdefizits" bekommen :rolleyes:

Verliebtsein kann manchmal nerven! =)

Verdammt! Bin ihr wiederinmal garnicht über den weg gelaufen

Aber ehrlich geagt selbst wenn wir uns getroffen hätten hätt ich es warscheinlich verbockt und nur so ein "Na wie gehts? ....Viel Spaß bei der Arbeit" rausgehauen wie bisher :ohman: . Zu mehr ist eigendlich auch nie Zeit.

Das ganze ist gerade ziemlich ...frustrierend :mauer:

Ich seh sie nur noch ganz selten und dann auch nur sehr kurz. Der Druck ist da ziemlich hoch.

Ihr Praktikum ist bald zuende und zu allem Überfluss werd ich auch noch krank. :krank:

Hallo Milton!

Hm... klingt ja alles irgendwie kompliziert. wobei ich denke, dass du dir das ganze einfach zu kompliziert machst.

Wie die Anderen dir hier schon vorgeschlagen haben, würde ich dir auch raten, sie bei der nächsten Gelegenheit dann mal zu fragen, ob ihr beide euch nicht nach der Arbeit mal auf einen Kaffee treffen könnt. Was hast du zu verlieren?

Ich meine du ärgerst dich schon, dass du mehrere Chancen nicht wahrgenommen hast und riskiere es einfach! Mehr als ja oder nein kann sie schließlich nicht sagen. Und dann hast du es wenigstens versucht.

Und bitte tue dir auch selbst den Gefallen und mache dich nciht so klein! Nur weil du vielleicht keinen Führerschein hast und zur Zeit erstmal deinen Zivildienst ableistest, heißt das nicht dass du weniger wert bist oder sie deswegen nicht mit dir weggehen wollen würde!

Du schaffst das bestimmt! Glaub an dich! :]

So ich hab jetzt endlich den Korb von ihr bekommen.

Dachte eigendlich sie würde , mir zumindest ihre handynummer geben aber nichtmal das wollte sie ;( War echt irritiert, haben wir uns doch sehr gut verstanden!

Sie meinte dann zu einer anderen Praktikantin ich wäre ihr zu jung (bin ja nur genauso alt wie sie), dann sagte sie noch das sie ne Beziehung mit nem Kollegen dort auf Arbeit hätte, der weiß aber angeblich nix davon. Sie hat also gelogen oder sich was eingebildet, war vielleicht selbst verliebt. Keine Ahnung.

Meine Befürchtungen habe sich da bestätig, bin eben nur der Zivi, hab kein Auto, keine eigene Wohnung und mittelfristig werd ich auch kein gutes Geld verdienen während das bei ihr anders aussieht. Klar das sie da den einige Jahre älteren Mann will und nich mich Jungchen, wen sie schon sowas sagt wie "zu jung". Ich kanns ihr ja noch nichmal übel nehmen.

Sie hat es nichtmal in Betracht gezogen mich jemals wiederzusehen, und als sie sagte "Heute ist mein letzter Tag. Wir sehen uns dann nie wieder." klang das aus ihrem Mund wie eine gute Nachricht. Ich dachte echt ihr Lächeln hätte etwas zu bedeuten aber es war einfach nur willkürlich.

Ich halt es langsam nichtmehr aus, unglücklich verliebt zu sein. Wieso muss das immer mir passieren wo es doch soviele glückliche Paare gibt. Was mach ich falsch? Ich würde alles aufgeben nur um einmal zu erfahren wie es ist zu lieben und geliebt zu werden. :heulen:

Ich überleg zur Zeit ob es sinnvoll ist sie mal über ICQ anzusprechen.

Kann es immernoch nicht fassen das der Kollege sie mir einfach so weggeschnappt hat. Da treff ich nach langer Zeit mal endlich wieder einen Menschen der mir wirklich etwas bedeutet und dann komm ich ne Woche zu spät. :ohman:

Bevor ich sie nochmal ansprechen würde müsste natürlich erst geklärt werden was zwischen den beiden wirklich ist. Sie sagt ja, er sagt nein und ist mit einer schon mit einer Anderen verabredet. Irgendwas ist da doch mächtig faul.

Ich werde wohl trotzdem keine Chance bei ihr haben diesmal muss ich einfach kämpfen, merke ich doch wie ich von Frühs bis Abends nur an sie denken muss.

Wir haben uns echt gut verstanden und haben auch einiges gemeinsam(so habe ich mir das zumindest eingebildet).

So einen Menschen trifft man nur alle paar Jahre(wieso müssen die denn immer vergeben sein?)

Ich sehe schon das ich mich da wiedereinmal in etwas verrenne. :( Also redet mir das bitte aus ;)

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema