Zum Inhalt springen

Wieso ist das Leben nur so grausam

13 Antworten1'342 AufrufeGestartet von Ironzwerg ·

IronzwergThemenstart
Hallo zusammen,

auf der verzeifelten Suche nach etwas Ablenkung und jemanden mit dem ich reden kann, bin ich glücklicherweise auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ich hier meinen Frust loswerden kann.

Meine Geschichte ist folgende:

Meine Freundin hat sich letzte Woche von mir getrennt, weil sie wieder zu ihrem Ex zurück ist. Und das nach einem Jahr Beziehung mit mir. Sie ist 27, der altersunterschied war uns egal.

Wir haben schon unsere Familie geplant, Namen für unsere Kinder ausgedacht (sie war noch nicht Schwanger, wollten nächstes Jahr ein Kind zusammen).

Wir wollten auch nächstes Jahr heiraten, einen Termin haben wir uns auch schon ausgedacht, den 03.02.07.

Wir wollten dieses Jahr in eine gemeinsame Wohnung ziehen, wir haben schon einen Mietvertrag unterschrieben, uns eine Küche gekauft und so. Und vor zwei Wochen hat sie mir gesagt, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihren Ex hat.

Warum muss immer mir das passieren.

Meine Freundin davor ist auch wieder zu ihrem Ex zurück. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, was mit mir passiert.

Leider ist mein Freundeskreis nicht so groß, weil ich mehr der Einzelgänger bin. Also habe ich so ziemlich niemanden, wo ich mich ausreden kann.

Meine Motivation ist unter Null gesunken. Ich bin noch in der Ausbildung, habe im Mai meine Abschlußprüfung und keine Lust dafür zu lernen, weil ich so fertig bin.

Ich versuche mir einzureden, dass sie nur eine Person unter vielen ist und das ich meine Prüfung von ihr nicht versauen lasse, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht.

Kennt ihr auch sowas? Wie seid ihr damit umgegangen? :heulen:

MfG

Ironzwerg

Hi,

naja so direkt wie Du es jetzt beschreibst oder wie es Dir passiert ist war es bei mir nicht, aber auch ich habe die grosse liebe verloren. Auch wir hatten eine eigene Wohnung und ein gemeinsames Leben !! Heiraten wollten wir auch und deswegen fällt es mir auch schwer loszulassen...

Aber denke immer daran das nun Dein eigenes Leben wichtiger ist. Offensichtlich gibt es in Ihrem Leben kein Platz für Dich (so wie bei mir) also musst Du nach vorne schauen und Deine Dinge regeln die wichtig sind !!

Ich weiss das ist leichter gesagt als getan aber das geht....vertrau mir !!

Also bei mir wird es von Tag zu Tag besser auch wenn Sie mir noch immer sehr fehlt und ich Sie auch noch Liebe....trotzdem muss man sich damit abfinden !!

So dumm das auch klingen mag....

Besorg Dir Ablenkung....geh mal wieder aus (ich war letztens auch alleine weg) und versuche Deine Gedanken frei zu machen...auch wenn es momentan unmöglich erscheint.

Gib nicht auf......

Das kennt sicherlich jeder von uns. Aber willst Du Dich so hängen lassen und nicht mal Deine Ausbildung abschließen? Das wäre Blödsinn. Schaff' Deine Ausbildung und zeig' ihr so, das Du stark bist.

Willst Du kämpfen?? Dann fang' damit an! Das kommt bei ihr sicherlich besser an, als wenn du alles hinschmeißt!!

Danke für deine schnelle Antwort.

Wie du schon sagtest, es ist leichter gesagt als getan.

Ich kann leider noch nicht von ihr loslassen.

Das Problem ist auch, dass sie am Bahnhof beim Bäcker arbeitet und da muss ich jeden morgen wegen meinem Postdienst vorbei (Kollegen wollen Brötchen haben).

Also sehe ich sie immer wieder und ich kanns nicht verhindern.

Das macht die ganze Sache noch schwieriger.

Ich habe sogar schon versucht meinen Liebeskummer in meinen Tracks unterzubringen, aber ich kriege gar nix zustande. Ich kann keine Tracks mehr schreiben. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Frau so fertig machen kann.

Ich will doch nur sie, aber leider muss ich mich von dem Gedanken lösen, was wirklich unmöglich ist zur Zeit

Meine Ausbildung werde ich sicherlich nciht schmeissen, aber ich bin einfach nicht motiviert genug, um dafür zu lernen

Es ist wirklich leichter gesagt als getan - und am liebsten würde ich jeden, der sowas von sich gibt, mit dem Kopf in die Betonwand rammen. Funktioniert nur leider auch nicht so, wie ich's gerne hätte.

Du schreibst Tracks?? Lass' Dir Zeit damit, dann kommt auch dazu was.

Ich mache das im Moment mit einem Brief. Am Anfang ging gar nichts, dann war ich schon wieder dabei, zu schreiben, wie lieb ich ihn hätte, und heute bin ich soweit, das ein bißchen rationaler zu sehen. Aber aufgeben kann ich das nicht.

Kann nicht jemand anderes am Anfang mal Brötchen holen?? Oder woanders die Brötchen kaufen??

Das ist ja gerade das Problem, ich bin der einzige Azubi und es gibt auch nur den einen Bäcker hier in der Nähe. Sonst müsste ich in die Stadt laufen und das geht nicht.

Was meine tracks angeht, bin ich nur etwas in Zugzwang. Es geht alles schneller wie erhofft. Ich wurde einem DJ vorgestellt und einem Produzenten, jetzt wollen sie langsam aber sich was hören, was ich drauf habe. Ich soll ihnen einen Track von mir vorstellen.

Naja, das wird evtl noch das kleinere übel. ich lass mich ja schon von Bushido inspirieren. Aber die Sache mit meiner Prüfung ist echt hart

Du wirst beides schaffen! Zeig's ihr. Da fällt mir immer das Lied von den Ärzten ein...wie war das..."Zu spät"....

ja genau

gibt ja nicht nur diesen bäcker!

ich hatte auch schon ähnliches! im oktober ists jetzt her! und es ist noch fast gleich schlimm wie am anfang... (NACH 6 MONATEN)

aber hey... das leben geht weiter!

du MUSST weîtermachen und sieh's so; es WAR nicht die liebe deines lebens, denn sonst wäre sie geblieben!

in ein paar monaten wirst du es rationaler sehen können! wie ich!

aber lass dir selbst auch zeit! Zeit heilt! langsam aber wirksam!

such dir neue freunde. geh aus. geniess dein leben... so gut es geht!

es ist niemand gestorben!

nur eine liebe, die keine wahre liebe war ist gegangen und somit ist schmerzhafte, aber klarheit, die dich weiterbringt, in dein leben getreten!

versuch es auch, von der positiven seite zu sehen okay?

alles gute!

Sie war die Liebe meines Lebens, leider war ich nicht die Liebe ihres Lebens. Was mich am meisten fertig macht ist, dass ich verarscht wurde. Ein paar tage, bevor sie es mir gesagt hat, hat sie noch "Ich liebe dich" zu mir gesagt und mich geküsst, als ob alles bestens wäre. Der Schmerz ist noch mit am schlimmsten.

Da kommt mir nur ein Satz von Bushido - Augenblick in den Kopf "Es holt dich runter, wie als wenn man grad kein Koka zieht". Ich schwebte auf Wolke 7 und bin dann ohne Fallschirm auf dem Boden aufgekommen. Ich habe auch schon versucht aus Liebe Hass zu machen, aber für einen Moment gings gut, war aber keine Lösung auf Dauer. Ich bin so verletzt, ich kann noch nicht mal weinen.

Sowas kannte ich bisher noch gar nicht.

Es gibt in der Situation keinen Trost :( Ablenkung ist gut, aber was macht man nachts? Das ist immer für mich die schlimmste Zeit. Grübel dann darüber nach, warum hat er einen Tag vorher noch gesagt, das er mich lieb hat, und warum schreibt er am anderen Tag 'mehr ist wirklich nicht' ?? Muss man das verstehen??? :mauer:

Man muss es nicht verstehen, aber jeder will es verstehen, aber niemand kann es verstehen und das man es nie verstehen kann, ist das schlimmste.

Aber du hast recht, nachts ist es super heftig. Ich bleibe schon immer so lange wach und daddel am Pc bis ich echt nicht mehr kann und dann schlafe ich auch schnell ein. Anders geht es bei mir leider nicht. Zum Glück habe ich Gleitzeit, da reicht es, wenn ich um 9-10 anfange

hey zwerg, ich war in einer ähnlichen Situation. Bei mir stand die Trennung von meiner Traumfrau nach 3 1/2 Jahren ins Haus...hatten auch schon zusammen gewohnt etc. Das ganze passierte genau 2 Monate vor meinen Diplomprüfungen...also sozusagen der ungünstigste Zeitpunkt ever... deswegen von mir der Rat: knie dich in deine Ausbildung, mach sie fertig und besteh das Ding. Das kann dir niemand mehr nehmen...ich hab mir einfach damals vorgestellt was wäre, wenn ich wegen einer Trennung mein zukünftiges Leben aufs Spiel setze, Frauen wird man noch genug kennenlernen, aber die Chance ne saubere Ausbildung hinzulegen nicht oft...nur dadurch habe ich es geschafft...als dir Prüfungen rum waren bin ich erst mal wirklich daran gegangen das ganze zu verarbeiten und natürlich hat es mich auch vorher belastet. Aber währenddessen versuche es zu verdrängen, nur solange bis du deinen Abschluß in der Tasche hast!!!...wenn es dir möglich ist...

Oh Shit, das ist auch verdammt hart. Tut mir leid.

Ich habe irgendwie keine andere Wahl, meine Ausbildung durch zu kriegen, oder?

Was ich mich nur frage ist, wie ich mich verhalten soll, wenn ich sie wiedersehe und das werde ich. Das ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Soll ich sie ignorieren, soll ich so tun, als ob es mir gut geht oder soll ich es schlimmer darstellen, als es wirklich ist.

Vllt. kann ich das jetzt so noch nicht sagen, weil ich in der Situation stecke, das stelle ich mir immer vor, wie ich mich verhalten soll.

Nein, in meinen Augen hast du keine andere Wahl. Zieh die Ausbildung durch...

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema