Zum Inhalt springen

Wieso lässt sie mich fallen?

14 Antworten1'717 AufrufeGestartet von Lysi ·

LysiThemenstart
bearbeitet #1
Liebes forum,

Ich schreibe von meinem Handy und bitte euch von fehlern abzusehen.

Mein Problem liegt mir sehr am herzen bitte gibt mir ein feedback.

ich bin lange nicht mehr glücklich und hoffe auf die kleinen aber vielleicht guten anstöße.

Nun meine geschichte ist ziemlich lang und liegt mir sehr suf dem herzen. 

Nun ich bin 29 und studiere medizin. Habe lange im Krankenhaus gearbeitet und dort eine frau kennengelernt...sie ist krankenschwester ,ich habe nebenher gearbeitet. Jahre lang ziemlich genau 6 haben wir uns sehr gut verstanden und das sogar ziemlich gut. Irgendwann nach diesen 6 jahren ging es mir ziemlich schlecht aufgund einer vielleicht tiefphase..diese frau war für mich da. Unterstützte mich und hörte mir zu als freundin zu. wir trafen uns nicht. Schrieben uns aber täglich...

Irgedwann beschlossen wir uns mal auf einen kaffee zu treffen. Seit diesem treffen war nichs mehr wie vorher...wir schrieben uns täglich, rund um die Uhr..nach und nach lernte ich diese frau immer besser Und näher kennen. Stand September 2016.

Monate vergingen so, ich lernte sie kennen als eine Frau die ein gestörtes Familien Verhältnis hat, ein verzerrtes bild von sich selbst und eine unmögliche herausforderung dieser frau näher zu kommen. Irgendwas hielt mich jedoch an ihr....wir trafen uns dabei blieb es...mittlerweile wusste ich, dass sie von ihrem exfreund ca. 7 jahre vorher sehr verletzt wurde. Seit dem ist für sie die welt nur noch von negativen sachen umgeben...nichts wirklich gar nichts lies diese frau strahlen...nicht mal ein du bist hübsch heute konnte ich ihr übermitteln ohne dass sie anfing darüber zu lachen und es mit: alles klar ich sehe aus wir ein mann, oder ähnliches kommentierte...irgnedwann hab ich gemerkt, dass sie oft mals zu viel trank, unter alkohol jedoch ganz anders und einfühlsam war...monate vergingen..nicht mal ihre hand halten konnte ich und liess sie zu. Schreiben tat sie mir jeden verdammten tag. Immer hiess es. „ Ich kenne sie nicht, so nett und gut ist sie nicht „ etc. im april 2017 beschloss ich ihr zu sagen, dass es so ohne jegliche gefühle ihrerseits nicht weiter geht...ihre Antwort: sie hat keine gefühle für mich....

Ich Habe es so hingenommen..

Nicht mal 24 stunden später dann die Nachricht, dass ich alles falsch verstanden habe und sie zeit bräuchte und da doch mehr ist....ich war verwundert und durcheinander.

Die zeit gab ich ihr....im juni kam es zum ersten kontakt abbruch....sie fing an depressive phasen zu haben, mir zu sagen dass ich sie nicht verdiene, dass sie ein arschloch sei und ein verzerrtes bild von sich hat und alles s..... ist in ihrem leben...sie empfinde was weiss aber nicht was es ist.

Ich solle meine zeit nicht verschwenden. Ein funke genügte und sie war auf 180 völlig ausser sich. Nun ja das akzeptierte ich.....

2 monate hielt die Kontakt sperre...ehe sie es nicht aushielt. Sie meldete sich mit wir müssen reden, -ich habe sie nicht verstanden....ich solle ihr zeit geben...sie kann Nicht ohne Kontakt...ihre hand gehalten hatte ich immer noch nicht. Stand oktober 2017.

Der Kontakt lief. Ich gab ihr zeit weil ich wirklich gefühle hatte. Mit depressiven phasen , Streitereien. Sie sagte treffen ab am selben abend, war verantwortwortunglos gegenüber mir . Phasen kamen, die zwischen durch so ausgeprägt waren, dass sie von heute auf morgen den Kontakt zu mir belassen wollte, Distanz ,Ignoranz alles war dabei.  Wieder dieser Funken der genügte damit sie platzen konnte. Diskutieren ,geschweige denn einfach reden ging nicht. Sie war impulsiv aggressiv und fies. „Sie empfinde nichts“...ich habe es so akzeptiert und es sein gelassen....alle 4, 5 wochen meldete sie sich um zu fragen wie es mir ging. Im mai 2018 schrieb sie mir nochmal und flehte mich an ihr zu verzeihen...sie hat depressionen und selbstmordgedanken gehabt, wollte mich davor schützen. (von den gedanken weiss keiner ausser mir, so zog sie mich in eine beschützer rolle) Ich sei für immer ihre nummer eins und der perfekte mann ´, sie fragt sich oft womit sie sowas wie mich verdient hat und was ich mit ihr will ? Ich sei zu perfekt. Sie wäre froh dass es mich gibt, ich wäre ha so wertvoll und und und...Das mädchen war wie ausgewechselt..bis JUNI 2018.

es kam der tag an dem sie mich küsste und nicht mehr loslassen wollte...In den monaten vorher habe ich nicht mal ihre hand gehalten....genau nach diesem treff, sah ich sie noch einmal..sie küsste mich und wurde wieder wie ein anderer mensch, war kalt , grfühlsschwankungen pur, beschwerte sich über meine küsse, war anwertend und fies.....sehr selten meldete sich sich noch, war müde, hatte durchhänger laut ihren Aussagen.....ich sprach sie 2 3 mal drauf an...bis sie dann sagte...sie wolle mich nicht anlügen und sich selbst auch nicht...sie empfindet nichts für mich...sie liess mich fallen wie einen typen in der disco für den sie kein interesse hat. Ich war ihr wieder fremd.....ich sagte ihr, dass ich nicht mehr kämpfen kann und sie mich aus ihrem leben entgültig löschen soll...ich hasse sie nicht und sie soll mich bitte einfach vergessen.....ihre letzte Antwort war: du weisst dass ich es nicht kann.... oft hat sie mir unter die nase gerieben, wieso ich so gut sei, wieso ich kein aloch sei, sie kann auch nicht vorstellen, dass ich mal laut werde...ich lege sehr viel wert darauf ein gentleman zu sein und sich gegenüber frauen, wie ein gestandener mann zu benehmen... Ich weiss es ist paradox aber ich kann sie trotzdem nicht vergessen.ich habe sie nie bedrängt, geschweige denn beschimpft.

Ich befürchte dass mädchen hat bindungsangst und ein nähe distanz problem oder gar borderline.

Was haltet ihr von dieser geschichte, die mich einfach nicht loslässt !!!?

Hey,
Also so wie ich das jetzt verstanden habe hält dich eine gewisse Verbindung an ihr doch wie sie dich behandelt zieht dich nicht besonders an aber trotzdem ist da etwas was dich bei ihr hält?

Also man liest ganz schön raus das sie ziemlich verwundet ist, Depressionen, mal glücklich mal down dann spielt sie mit dir (Kuss) und weiss aber selbst nicht so richtig, sie fragt sich warum sie sojemanden wie dich kennenlernen durfte, denn sie hätte es garnicht verdient
Ich denke so hat ein ganz klares Problem mit sich selbst und hat eventuell noch schmerzen von ihrem ex
War sie denn schonmal in Behandlung oder warst du eher der Ansprechpartner für sie
Bindungsangst kann es auch gut sein

Naja sie müsste trotzdem wissen das es nicht geht mit einem Menschen so zu spielen, mit den Gefühlen und Handlungen, vielleicht das sie in dir eine Person gesehen hat die bei ihr bleibt und sie mit dir macht was sie möchte, du hast ihr gesagt du hast Gefühle und da hat sie ihre Initiative ergriffen und wenn es ihr schlecht geht sagt sie dir sie hat vielleicht doch Gefühle bräuchte aber Zeit und wenn es ihr gut geht wird ignoriert

Ich weiss nicht aber vielleicht echt mal hinsetzen und ihr das schildern und ihr klar machen du bist gerne für Sie da und hast Gefühle doch wenn sie so damit umgeht müsst ihr getrennte Wege gehen auch wenn du sagst du kannst sie nicht vergessen, ich kann dir bei dem Punkt aber nicht helfen...
Ablenkung, Unternehmungen mit Freunden, neue Leute kennenlernen,Daten..

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

Vielen dank für deine Antwort.

Nein der Umgang gefällt mit gar nicht.

Schliesslich habe ich ihr gesagt, dass sie mich vergessen soll..

Nein sie geht nicht in Behandlung und tut nichts dagegen. Hatte es mir aber versprochen, dass sie es tut..oft erzählte sie von ihrer Erziehung und ihrem ex aber wirklich ins detail konnte sie nie gehen. Sie weiss dass ich berge für sie versetzt hätte. Aber jetzt scheint es so, wie als wäre ich von 0 Bedeutung..

Du tust mir leid, hoffentlich kommst du daraus und bald auf andere Gedanken.
Und das mit dem vernünftig reden? Ihr die Lage erklären wenn sie mal in einer normalen Stimmung ist.
Oder kannst du mit ihr nicht drüber reden.
Vielleicht als Abschluss nochmal eine Nachricht oder soetwas wo du ihr schilderst wie das jetzt alles für dich war und was du traurig findest und was du dir gewünscht hätte hättest.
Vielleicht kannst du wenn du ihr das mal alles runter ratterst besser damit abschließen.

Welchen Teil von 'Ich bin Scheisse und werde Dich Scheisse behandeln' hast Du denn nicht verstanden?

1× hilfreich
Welchen Teil von 'Ich bin Scheisse und werde Dich Scheisse behandeln' hast Du denn nicht verstanden?
Sowas nimmt man doch anfangs nicht ernst. Jeder kann scheisse sein aber in die zukunft sehen konnte ich schliesslich nicht und wenn gefühle hinzukommen sowieso nicht.

Bald hat Sie Geburtstag, sollte ich Sie radikal ignorieren? Vielen dank für eure Meinungen.

Also so wie ich dies lese hat dieser Frau extreme Depression. Alleine diese Schwankungen von hoch fröhlich und dann auf einmal wieder

tief traurig. In dieser Konstellation kann ihr niemand helfen. Sie muss es selbst erkennen, um etwas dagegen zu tun. 

In deiner Geschichte wird mir nun nicht ganz klar, was du nun willst?

Dieser Frau zieht dich her, wenn Sie es braucht und schmeisst dich weg wenn sie gerade nicht die Laune dazu hat. 

Warum spielst du dieses Spiel mit?

Ich finde Mitleid sollte man in solch einer Konstellation nicht haben. Wir alle haben unsere Erfahrungen gemacht, der eine mal mehr und 

der andere mal weniger. Nix desto trotz sollte man sich nicht das Recht rausnehmen, mit Menschen so umzugehen, egal was man erfahren hat. 

Sie teilt dir mit das Sie keine Gefühle hat? Und jetzt? Dann am nächsten Tag teilt Sie dir mit das du ihr doch nicht egal bist?

Ich würde verrückt werden...... denkt doch mal an eine Beziehung mit dieser Frau- wie anstrengend dies sein muss: Einmal

ist Sie mit dir zusammen und am nächsten Tag macht sie Schluss? 

Bei aller Liebe aber so ein hin und her wäre mir persönlich zu blöd & zu anstrengend!!

Verstehe mich nicht falsch, es ist schlimm wenn Personen Depressionen haben. Jedoch ist es nicht deine Aufgabe dies 

zu heilen und dich dabei unglücklich zu machen. Sie muss hier selbst raus finden und das ohne dich!

Alles Liebe

Lisa 

1× hilfreich
bearbeitet #8
Wieso nimmt man das nicht ernst?

Weil es etwas ist, was einem nicht in den Kram passt, schiebt man es einfach beiseite?

Sowas sagt doch kein Mensch wenn es ihm nicht ernst wäre.

Findest Du es eigentlich eine gute Voraussetzung für eine Beziehung dass Du sie nicht ernst nimmst und sowieso alles besser weisst als sie, ganz besonders wenn es um sie selbst geht?

Hör auf mit Deinem Gejammer. Sie hat Dir von Anfang an klipp und klar gesagt was los ist und was passieren wird. Du warst der, der das ignoriert hat.

Lass die Frau in Ruhe.

3× hilfreich
bearbeitet #9
Ich denke, dass du da was missverstanden hast oder einen denk fehler hast.

Es geht darum dass sie jedesmal wieder zurück kommt und kam und mich anfleht. Das ist der springende punkt. Von mir kam nie was und akzeptiert habe ich es auch. Gefühle hat man nun mal. Dagegen kann man nichts tuen.

Du armes Opfer.

Musst natürlich springen.

Nimm sie ernst. Sie wird Dich Scheisse behandeln. Genau das tut sie. Nimm sie ernst, nimm sie ernst.

Komm aus Deiner Opferrolle.

2× hilfreich
Ich denke dass du da was missverstanden hast oder einen denk fehler hast.

Es geht darum dass sie jedesmal wieder zurück

Kommt und kam und nich anfleht. Das ist der springende punkt. Von mir kam nie was und akzwptier habe ich es auch.

Okay und dann stehst du gleich wieder da, wenn Sie ruft? 

Dann bleib doch standhaft und lass die Kontaktsperre bestehen. 

Verstehe ehrlich gesagt gerade das Problem nicht?

Du hast eine Frau kennengelernt die mit dir ein Ping-Pong-Spiel spielt.

Und komischerweise braucht man für ein Spiel immer zwei... 

Es ist eigentlich ganz einfach, Kontakt abbrechen. 

1× hilfreich
Mein Ziel war es, es mir einfach von der Seele zu schreiben. Manches muss man nicht verstehen. Ich verstehe es ja selber nicht warum Sie sich so in mich eingebrannt hat..

Es ist nicht gut für mich aber wie komme ich darüber hinweg? Sie war nicht zuletzt lange  eine Freundin.

Da gibts keine Lösung, wie du drüber hinweg kommst. Ablenken, neue Leute kennenlernen & alter Erinnerung löschen.
Du hast die Wahl, weiter Kontakt mit diesem hin und her oder Kontakt abbrechen. (Eventuell wird ihr dann klar das du es satt hast und es wird ihr einiges bewusst).

1× hilfreich
Mein Ziel war es, es mir einfach von der Seele zu schreiben. Manches muss man nicht verstehen. Ich verstehe es ja selber nicht warum Sie sich so in mich eingebrannt hat..

Es ist nicht gut für mich aber wie komme ich darüber hinweg? Sie war nicht zuletzt lange  eine Freundin.
Richtig manche Sachen muss man nicht verstehen. Genauso wenig wie es eine Lösung geben soll, die dir helfen soll darüber hinwegzukommen.

Denn diese gibt es auch nicht.

Der erste Schritt ist erst einmal einzusehen, dass es keinen Sinn hat weiterhin Kontakt zu halten und das man 

Standhaft in seiner persönlichen Meinung ist (wie auch immer die bei dir aussieht). 

Der erste Schritt ist erst einmal einzusehen, dass es keinen Sinn hat weiterhin Kontakt zu halten und das man 

Standhaft in seiner persönlichen Meinung ist (wie auch immer die bei dir aussieht). 
Das Problem ist, dass Lysi's persönliche Meinung ist, dass man Sachen die nicht gut für einen sind, trotzdem weiterhin zulassen muss. 

So ein Quatsch. Ehrlich, du hängst in der Opferrolle. Mach dir das bewusst und entscheide dich dagegen, so behandelt zu werden. Das wird nicht sie für dich tun!

Oder, leide weiter darunter. Dich wundern warum du leidest, brauchst du dann aber nicht mehr. 

1× hilfreich

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema