Zum Inhalt springen

Wieso lügt er mich an und ist dann auch noch der Meinung, er ist im Recht?

15 Antworten1'624 AufrufeGestartet von Gwendolyne ·

GwendolyneThemenstart
Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier und wollte mal berichten was mir auf der seele brennt.

Mein freund und ich sind jetz knapp ein jahr zusammen, und am anfang lief auch alles bestens, allerdings bin ich mit der zeit mißtrauisch geworden, da er sich immer wieder mit einer angeblichene Freundin trifft alleine und mit ihr ins Kino geht Kaffee trinken usw.

Er hat mir beteuert da is nie was da wird nie was.. soweit so gut nun hab ich aber erfahren das er bevor wir zusammen gekommen sind war er in sie verknallt. auch kein Problem bis dahin jeder hat ein vorleben.

Nur die Frage warum lügt er, ich hab ihn drauf angesprochen seien Antwort war ich sei eine hysterische zicke, und das is schon lange vergessen bevor das mit uns anfing.

ok ich dachte gut wenn er das sagt glaub ich das. Als er im September auf Geschäftsreise war für drei Tage hat er sich nicht einmal gemeldet, als er wieder da war rief er mich auf arbeit an undmeinte naja ich hab dich nicht erreicht heute deshalb treff ich mich jetz mit ihr, wir sehen uns ja zu hause heute abend, und berichtetee das er das treffen schon am vortag mit ihr vereinbart hatte , während er sich bei mir nicht gemeldet hat.

naja ich war natürlich sauer und da sind mir die sicherungen durchgebrannt und als ich zu hause war wollte ich der sache auf den grund gehen und hab den icq verlauf der beiden gelesen. ich weiß das is nicht richtig, und ich schäme mich unheimlich dafür. nun denn was ich da lesen musste hat mir direkt die sprache verschlagen. Er schreibt ihr sachen wie du bist meine traumfrau und mit dir wäre ich bestimmt noch glücklicher, wir werden super geilen sex haben wenn ich erst wieder single bin, und all diese sachen in dem zeitraum als wir bereits einige monate zusammen waren, er schrieb ihr sachen wie ich werd dich mit meiner zunge massieren usw. ich will und kann das alles nich wieder geben war auf jedenfall hrter tobak. naja ich hab natürlich ne weile mit mir gerungen weil ich ja eigentlich nich ganz koscher an die infos gelangt bin. ich hab danach nich nochmal geguckt.

naja gestern dachte ich dann ok damit kann ich nich leben sagst es ihm das de spioniert hast und dachte ich bekomme eine antwort.

er war erstmal total sauer das ich an seinen sachen war.

ok kann ich verstehen aber er meinte dann zu mir naja es war sein hintertürchen falls es mit uns nich lief und er hätte sich ja für mich entschieden und das sie sich ja immer nur an öffentlichen orten treffen undnie alleine zu hause, dann sagte er er hätte vergessen die notbremse zu ziehen und sie sei ihm so wichtig das er mir deshalb ins gesicht lügt weil er nich will das ich ihm verbiete sie zu sehen. dazu muss man sagen das mache ich nicht und das weiß er, weil ich dazu kein recht habe.

Naja er meinte dann er das es ja kein vergehen sei und so weiter und ich selber schuld bin das ich es gelesen habe sonst hätte ich das problem jetz nicht. dann hat er gestanden das er bei jedem kleinen streit zu ihr rennt und sich ausheult es sei ja nur ein kleiner flirt. ich weiß langsam echt nicht was ich denken soll und ob ich ihm überhaupt nochwas glauben kann.

Man muss dazu sagen er will andauernd wenn mal mein handy klingelt wissen wer dran war von wem die sms is was drin stand usw.

ich bin am ende mit meinem latein. was sagt ihr dazu reagiere ich über und bin wirklich eine hysterische zicke?

Tut mir leid das es so lang geworden ist!

Ich würde mich über Antworten freuen!

Hallöchen,

vertraust du ihm? Nein. Was braucht eine Beziehung als Basis? Richtig, Vertrauen. Die Beziehung ist zuende.

Liebe Grüße,

Ich entschuldige mich im Namen aller Männer für dieses Exemplar das du da abgegriffen hast.

Wenn du ihm weiterhin auch nur ein sterbens Wörtchen glaubst wird es Zeit, das sich ein paar Frauen hier entschuldigen.

bearbeitet #4
seien Antwort war ich sei eine hysterische zicke
Coole Antwort... :cool: :eek:

So reagiert jemand, der sich ertappt fühlt. Er schiebt dir nämlich die Schuld zu. Du bist ja die Böse, die hier rumzickt.

und hab den icq verlauf der beiden gelesen. ich weiß das is nicht richtig, und ich schäme mich unheimlich dafür.
Waum schämen? Dürfen sie halt nicht schreiben. Ist ja öffentlich. Also kannst du es auch lesen.

schreibt ihr sachen wie du bist meine traumfrau und mit dir wäre ich bestimmt noch glücklicher, wir werden super geilen sex haben wenn ich erst wieder single bin...
DAS hätte schon mal bei mir ein Hintertürchen geöffnet... ganz langsam und erst einmal nur einen Spalt...

aber er meinte dann zu mir naja es war sein hintertürchen falls es mit uns nich lief
...und an der Stelle hätte ICH mein Hintertürchen aufgerissen und hätte ihm mit einem saftigen Tritt durch die Türe befördert. Nach draußen.

dann sagte er er hätte vergessen die notbremse zu ziehen und sie sei ihm so wichtig
Mein Gott, der arme Mann!!! :eek: Mir kommen ja schon die Tränen! :eek: Ein Opfer seiner Gefühle! :eek: Und dann nimmst du noch nicht mal drauf Rücksicht. ;) Das enttäuscht ihn sicherlich sehr schwer. :eek:

das er mir deshalb ins gesicht lügt weil er nich will das ich ihm verbiete sie zu sehen
Ja klar, DU bist jetzt wieder die Schuldige. :rolleyes: Logisch. :rolleyes: ER kann ja überhaupt nix dafür. Er ist total wehrlos, wenn ihm seine Gefühle so übel mitspielen. :rolleyes:

Naja er meinte dann er das es ja kein vergehen sei und so weiter
Wieder seine Opferrolle.

und ich selber schuld bin das ich es gelesen habe sonst hätte ich das problem jetz nicht.
Klar, wieder bist du dran schuld. :rolleyes: Was bist du aber auch für eine Zicke!! :eek:

Man muss dazu sagen er will andauernd wenn mal mein handy klingelt wissen wer dran war von wem die sms is was drin stand usw.
Tja, damit ER Beweise hat, dass du ja auch andere hast, mit denen du dich schreibst und triffst. Das verpasst seinen Aktionen einen Heiligenschein. Dann kann er dir wieder die Schuld geben. Das würde dann vielleicht so klingen wie: "Naja, du triffst dich ja auch mit anderen/hast zu anderen Kontakt. Und mir willst du es nicht zugestehen, dass ich mich mit ihr treffe. Nee, das kann ja wohl nicht sein." Und pling! steckst du im schönsten schlechten Gewissen, das es gibt. :nono: So geht dat aber nich!!! :nono: Lass dir die SMS-Guckerei nicht mehr gefallen.

dann hat er gestanden das er bei jedem kleinen streit zu ihr rennt und sich ausheult es sei ja nur ein kleiner flirt.
Tja, da scheinen ihn seine Gefühle sooo im Würgegriff zu haben, dass er lieber davon läuft, als mal einen Streit richtig zu klären.

Du, echt, das ist ein völlig armer und hilfloser Mann :eek: - aber...

ich weiß langsam echt nicht was ich denken soll und ob ich ihm überhaupt nochwas glauben kann.
Dann sag ich es dir: Ein Tritt und du bist ihn los.

Der lügt doch, wenn er den Mund aufmacht. Willst du dir das echt antun?

was sagt ihr dazu reagiere ich über und bin wirklich eine hysterische zicke?
Nein, bist du ...Ü-B-E-R-H-A-U-P-T... nicht. Er schafft es perfekt, bei dir Schuldgefühle zu wecken. Das Groteske ist noch, dass du ja überhaupt nix machst, um dich schuldig fühlen zu müssen. Lass dir also nix einreden. ER ist der Schuldige, der einen Tritt verdient und nicht du!!!

Danke für die Antworten, das hilft mir! zumindest bin ich anscheinend nich hysterisch!

ich denke ihr werdet recht haben so schwer es fällt trennen is wohl anscheinend der beste und einzige weg sich nicht selberzu degradieren.

Denn so komme ich mir vor total verarscht gedemütigt und degradiert!

Ein Exemplar der Gattung "Es macht sich schuldig, wer sich ent-schuld-igt!"

Abhaken und verbuchen unter "Kein Verlust!"

Denn so komme ich mir vor total verarscht gedemütigt und degradiert!
Aber das ist nun für eine Beziehung absolutes NO GO!!! :nono: Wenn schon solche Gefühle da sind, ist es keine Beziehung mehr. :nono:

Mädel, du bist 22!!! :klatsch: Auf dich warten tausende von liebevollen, aufmerksamen und vor allem ehrliche Männer auf dich. Lass dich nicht demütigen, du hast etwas besseres verdient!!! :klatsch:

Und vielleicht macht es dir Spaß, das Schlussmachen mal so richtig zu planen. Gib ihm doch mal so richtig einen A-Tritt. Vielleicht poliert das ein bissel dein angeschlagenes Selbstbewusstsein auf. :schmatz:

ja, aufjedenfall lügt der wenn er nur den mund aufmacht! wenn sie abstreiten und zickig reagieren und nicht mehr darüber sprechen möchten oder dir aus dem weg gehen, lügen sie dir ins gesicht! hat meiner auch immer getan! sogar als ich schwarz auf weiss eine email las, wo darin stand, dass sie's vor zwei monaten zusammen getrieben haben! ich war dann natürlich wieder die hysterisch, paranoide kranke freundin, die sich alles einbildete!! und sein emailaccount .... ????? Plötzlich gesperrt!! und wie konnte es denn anders sein? ich war ja wieder schuld, weil ich schnüffeln war und irgendwas damit angestellt hätte .... ich versteh nicht, weshalb sie sich mit anderen vergnügen, dich dann aber nicht verlassen wollen und dass blaue vom himmel herunterlügen müssen, damit du bleibst! könnten doch einfach dahinter stehen und gehen! natürlich hat er sich für dich entschieden! weil du wahrscheinlich zu lieb bist und immer da bist für ihn! war bei mir auch so .. sorry ... überreagiere vielleicht, weil es mich zimlich sehr an meine situation erinnert ... macht mich so wütend, solche scheisstypen ... aber ich weiss wie schwer es ist, ihnen nicht zu glauben und nicht zurückzukehren .. da kann ich dir ein liedlein drüber singen ...

Hände weg und lass ihn fallen. Der lügt ja wie gedruckt und behandelt dich respektlos.

Jemand der die Hemmschwelle verloren hat sich so zu verhalten.... :rolleyes: Wird schwierig so eine Partnerschaft aufzubauen.

Lg Sita

Klingt, als wärst du an meinen Ex geraten. Man sollte dieser art von männern echt ein fettes Warnschild auf die Strin tätowieren.

Wie du dich gerade fühlst kann ich gut nachvollziehen. Und ich sag dir eins:

-Nein, du bist nicht verrückt, hysterisch oder sonst irgendwie gaga.

- Nein, du musst dich auch nicht schuldig fühlen, weil du seinen icq verlauf gelesen hast. (Wenn ein Mensch der eigentlich grossen Respekt vor anderer Leute Privatshäre hat so weit getrieben wird, dass er überhaupt daran denkt sowas zu tun, dann ist eigenlich immer was faul)

Und jetzt fühlst du dich warcheinlich klitze, klitze klein. Gedemütigt, erniedrigt, ausgenutzt und was sonst noch. So a la "Wie konnte ich nur so dämlich und naiv sein"

Du kannst das leider nicht rückgängig machen. Was passiert ist, ist passiert. Das einzige, was du jetzt noch tun kannst, ist deinen rest selbstwertgefühl zusammenkratzen und ihn einen tritt in den hintern verpassen.

Und bloß nicht weich werden falls er in ein paar tagen wieder ankommen sollte.

Solche Männer lieben keinen, ausser sich selbst ...und ihr kleines Spielchen.

Kopf hoch. Kann wirklich jedem passieren. Liegt nicht an dir.

:trost:

Also erstmal vielen lieben Dank für die vielen lieben Antworten das baut mich ein bisschen auf.

Als ich grade nach Hause kam, meinte er zu mir "schatz ich hab drüber nachgedacht und werde dir verzeihen das du geschnüffelt hast, aber im gegenzug musst du einfach vergessen was da war"

also ehrlich mittlerweile bin ich so sauer ich wär ihm fast an die gurgel gesprungen.

naja aber ich ziehe es vor mich vorerst zurückzuziehen meine zukunft zu planen und ihm dann mal ne richtige lektion zu erteilen die sich gewaschen hat, vielleicht tu ich dann wenigstens was gutes für die Frauen die folgen, sollen j nich alle so leiden müssen.

"schatz ich hab drüber nachgedacht und werde dir verzeihen das du geschnüffelt hast, aber im gegenzug musst du einfach vergessen was da war"
Das ist ja wirklich unglaublich. :eek:

Wenn Du Dich auf diesen Deal einlässt, hast Du nichts Anderes verdient. Ich sage das ganz offen, der Typ hat sie nicht mehr alle am Christbaum. Wenn Du den nicht ganz, ganz schnell entsorgst, geht Deine Selbstachtung mit ihm und der Beziehung den Bach runter.

Das ist ja wohl das Allerletzte. Jetzt macht er noch einen auf Großmut und versucht Dich unter Druck zu setzen!

Da fällt mir nichts mehr zu ein... :eek:

Der Typ ist ja echt zum Kotzen! :eek: :eek: :eek:

Entschuldige die Wortwahl, aber es war mein erster Gedanke beim Lesen.

Ich denke, du hast selbst aus seinen Worten herausgehört, dass er dir wieder die Schuld für sein Verhalten gegeben hat. Und das du die richtigen Konsequenzen daraus ziehst, daran zweifle ich auch nicht. Viel Glück, liebe Gwendolyne! :schmatz:

meine güte.

wenns nicht so traurig wär, wärs fast schon wieder komisch!

leute gibts 8o

Leider sind manche Frauen auch nicht besser ;) Wir Männer nehmen diese nur meist noch in Schutz weil wir blind sind.

Aber btt....Lass ihn ziehen. Wenn meine Freundin solche mails schreiben würde oder im Chat von Sex usw. reden würde, wie könnte ich ihr noch Vertrauen?

Andererseits schau ich da auch garnicht erst nach....Mich interessiert das nicht...soviel Vertrauen muss schon da sein. Gegen nen Flirt ist auch nix zu sagen wenn man sich vertraut...solange beide wissen wann schluss sein muss.

Aber solche sachen schreiben und sich dann noch mit ihr treffen geht garnicht. Bei mir ist mit dem Flirt spätestens dann schluss wenn es zu nem Treffen kommen könnte. Dann sage ich klipp und klar was sache ist. Ich sage das auch immer zu beginn das ich Vergeben bin...meist entwickelt sich dadurch ne Chat Freundschaft.

Lass ihn gehen und konzentriere dich auf dein leben und ne neue Liebe wenn du das willst!

Auch flirten geht meines erachtens gar nicht - Chatgeflirte ist nicht immer, aber leider sehr oft die Einstiegsdroge zum Fremdgehen

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema