Wieso muss grad mir so etwas passieren?

S

Sternhaserl

Guest
Wo fang ich an? Glaub da gibt es keinen Anfang, aber irgendwie sehe ich auch kein Ende. Begonnen hat es letztes Jahr, als meine 3,5 jährige Beziehung ziemlich unschön zu Ende gegangen ist. Wurde belogen und betrogen und hab ziemlich lange deswegen gelitten, aber den Weg aus diesem Kummer heraus doch noch gefunden.

Über sie hinweg?

Ja das war ich mit Sicherheit - ungefähr zu Beginn diese Jahres war mein Kummer zu Ende und ich konnte wieder normal leben, ohne mich in Selbstmitleid zu begraben. Ich kostete mein Singleleben voll aus - von einer Party zur nächsten und auch einiges an Frauen kennengelernt.

Aber das hat im Grunde ja gar nichts mit dieser Sache zu tun!

Mit meiner Exfreundin gelang es mir, oder uns beiden, und auch mit Hilfe der Eltern da ich im Grunde so etwas wie ein Familienmitgleid war und noch immer bin eine gute Freundschaft aufzubauen. Somit hatten und haben meine Exfreundin und ich noch immer einen regen Kontakt - sei es jetzt telefonisch oder bei nem Treffen - im Grunde sehen wir uns mindestens zwei dreimal die Woche und telefonieren fast jeden Tag. Eine gewisse Spannung zwischen uns beiden besteht leider noch immer weswegen es auch einige male zu intimeren Kontakt gekommen war, als nur einem rein freundschaftlichen. Damit meine ich jetzt nicht unbednigt kuscheln oder ähnliches weil wir in der Hinsicht sowieso beide immer sehr bedürftig waren und somit noch immer eng umschlungen gehen oder uns aneinander kuscheln wenn wir mal gemeinsam nen Film kucken oder so.

Beziehungsmässig sah es bei mir so aus in den letzten Monaten, dass ich drei nette Mädels kennegelernt habe mit denen ich mir Anfangs mehr vorstellen konnte, aber bei näherer Betrachtung war es dann trotzdem nicht das Wahre. Vielleicht hat mich auch das eifersüchtige Verhalten meiner Exfreundin, als sie von diesen Bekanntschaften erfuhr etwas zu diesen Entschlüssen gebracht. Obwohl nein glaub ich eigentlich nicht - entweder ich war und bin es vielleicht immer noch nicht - weit genug um eine Beziehung einzugehen, oder es kommt mir einfach so als könnte keine dieser Frauen meiner Exfreundin auch nur im Ansatz das Wasser reichen. Bei einem Mädel fühl ich mich selbst heute noch extrem schlecht weil sie sich doch sehr in mich verliebt hatte und ich dann irgendwie nach drei Wochen alles abgeblockt habe, weil es nicht ging. Naja irgendwie komm ich nicht zum Punkt - wahrschenlich weil ich es nicht wahrhaben will - aber wieso sonst sitz ich nun schon wieder in diesem Forum und les tagelang alle Berichte.

Ich glaub ich habe mich wieder in meine Exfreundin verliebt - ich will und kann das aber nicht - sie hat mich einfach zu sehr verletzt und ich weiss das würde bei einem Neustart immer wieder zwischen uns stehen.

Wieso?

Ich versteh es ja selber nicht. Ich hab doch alles so schön hinter mir gelassen und mir geschworen nie nie wieder werde ich mich von dieser Frau verletzen lassen.

Aber dieses Gefühl ist zur Zeit einfach so stark, dass ich es kaum aushalten kann, monatelang hab ich zwar sicher jeden Tag mindestens einen Gedanken im Kopf gehabt der ihr betimmt war, aber eben nciht viel mehr. Wenn ich von irgendwelchen Typen erfahren habe die sie kenngelernt hat, ist das immer an mir abgeprasselt.

Nun ist es aber anscheinend wieder so, dass ich fast ständig an sie denke und nein es ist kein den vergessenen Zeiten nachträumen. Es ist ein Gefühl das im hier und jetzt besteht.

Wenn ich darüber nachdenke, dass sie heute auf die und die Party geht, macht mir der Gedanke Angst sie könnte jemand anders kennenlernen, was in den letzten Monaten nie der Fall war (dass ich mir darüber Gedanken gemacht hätte).

Wahrscheinlich bin ich selbst schuld, dass es wieder soweit kam.

Ihre Eltern haben ihr Zimmer renoviert und mich gefragt ob sie nicht in der Zeit bei mir wohnen könne. Natürlich hab ich ja gesagt - dachte mir ja nichts weiter dabei. Diese Woche war wahrscheinlich einfach zu schön für mich um sie so leicht wieder vergessen zu können. All die lieben Worte, Streicheleinheiten und mehr - verdammt wieso kann sie das nur so gut? Wahrschenlich würd ich mich in zehn Jahren auch genau wieder in diese Frau verlieben weil sie einfach weiss wie man mich in nen Verliebtheitstaumel bringt.

Jetzt ist sie wieder bei ihren Eltern und ich denke ständig an sie. Denke darüber nach was sie mir in den letzten Monaten für liebe Sachen gesagt hat und noch immer tut. Dass sie einfach niemanden finden kann, der mir auch nur im geringsten das Wasser reichen kann und dass sie hofft und glaubt, dass wir in Zukunft so und so wieder zusammenkommen werden.

Ich habe ihr natürlich immer klar gemacht, dass ich nciht daran glaube und blabla. Der verletzte Stolz leitet anscheinend heute noch meine Worte.

Nun zu meiner Verliebtheit - ich kann und will mir vor ihr keine Blösse geben, wahrscheinlich weil ich ihr keine Angriffspunkte geben will um mich wieder zu verletzen. Ausserdem hab ich mir nach dem Ende einen gewissen Schutzwall aufgebaut der mich dazu bringt immer fünfmal darüber nachzudenken was ich jetzt sage, damit ich auch ja nix falsches sage. Nennt es Angst, die ich einfach nciht abschalten kann.

Verdammt nicht mal mehr jemanden zum Reden hab ich wenn es um diese Thema geht, denn wenn ich bei einem meiner Freunde Rat suchen würde würden sie mir wahrscheinlich gleich mal gehörig den Kopf waschen, weil sie ja ganz genau wissen was damals vorgefallen ist. Ich verstecke meine neuen Gefühle vor allen. Sei es vor ihr sei es vor mir sei es vor Freunden oder Arbeitskollegen. Schäme ich mich meiner Gefühle?

Irgendwie bin ich froh in zwei Wochen für drei Wochen auf Urlaub zu sein und hoffe in dieser Zeit wieder klarer im Kopf zu werden und alles wieder abschütteln zu können.

Noch dazu weiss ich, dass sie sich zur Zeit so und so keine Beziehung wünscht, weil sie ihr Leben einfach zu sehr geniesst, wie es jetzt ist. Obwohl nein das stimmt auch nciht ganz, wenn ich daran denke wie oft sie mich unglücklich anruft und bei mir Rat sucht.Wenn ich jetzt zurückdenke was sie schon alles gesagt hat kenn ich mich bei ihr so und so nicht mehr wirklich aus. Wenn wir über neue Bezihungen gesprochen haben und ich gesagt habe weswegen ich gerne wieder eine wollen würde - aber nciht die richtige finde oder einfach noch nciht weit genug bin mich jemand neues wirklich zu öffnen - meinte sie immer bekommst du dass nicht eh bei mir? So auf die Art - hey du brauchst keine neue ich bin doch da. Oder wenn sie zu mir sagte - betrügst du mich eh nciht im Urlaub? Wieso ist die Frau noch immer eifersüchtig? Oder ist das nur ein Spiel dass sie da mit mir spielt?

Aber über all diese Worte mache ich mir im Grunde erst jetzt Gedanken weil da wieder etwas in mir aufgeflammt ist, dass man wohl mit Verliebtheit beschreiben kann.

Mal schaun ob mir jemand der dieses Wirr Warr an Worten gelsen hat weiterhelfen kann und möchte.

Freu mich auf jeden Fall auf jede Antwort und jeden Ratschlag!

lg

Sternhaserl

 
mann du hast ja wirklich ne ganze menge geschrieben !

Also so leit es mir tut aber am besten wäre glaube ich (kann ja auch falsch liegen)sich führ immer von ihr zu trennen denn sei mal erlich das ist doch irgentwie auch kein leben oder?

ich weis das sich das sehr einfach anhört und es warscheinlich ganz und garnicht ist aber wenn ich als ausenstehender dir einen raht geben darf dann diesen !

 
Hallo

nun ja, ich kenne sie nicht, keine ahnung was sie für ein typ ist. aber mein freund wurde von seiner ex auch betrogen und belogen, und sie will ihn immer noch zurück haben. kann dir deshalb mal die denkensart von ihr beschreiben, vielleicht bringts dir ja was:

sie hat ihn besessen, er gehörte ihr. sie hatten zwar eine beziehung, aber wenn sie was wollte, dann machte sie das, egal was mein freund sagte. jedesmal, wenn sie gemeinsam wegwollten, gab es streit, da sie alleine gehen wollte. sie war oft komisch und gemein zu ihm. er hat das alles mitgemacht, weil er sie liebte und irgendwann auch in eine gewisse abhängigkeit rutschte...

sie weiss genau, wie weh sie ihm getan hat und dass dies unentschuldbar ist. aber als sie erfahren hat, dass er eine neue (mich) hat, gab sie vollgas. sie wollte ihn mit allen mitteln wiederhaben. sie probierte es mit liebe, mit erpressung (geld) und sicherlich auch mit sex... aber er sagte nein und blieb bei mir.

also, deine exfreundin ist eifersüchtig, weil du ihr besitz bist. du hast nicht das recht, ohne sie glücklich zu sein. nicht solange sie niemanden hat. sonst wär sie ja alleine. denn dann könntet ihr ja auch nicht mehr so viel zeit miteinander verbringen und das gekuschel wäre auch fertig...

ich gebe dir jetzt einen guten tip: wenn du auch wenn du eine neue hast noch kontakt zu ihr willst, dann hör auf mit dem körperlichen. wenn deine neue freundin wind davon bekommt, wird sie jedesmal wenn du deine ex triffst sehr eifersüchtig sein, zu recht. also überleg dir gut, was du da tust.....

liebe grüsse

mondkind