Zum Inhalt springen

Wieso muss ich mich immer wieder selbst verletzen?

2 Antworten1'254 AufrufeGestartet von einsam00444 ·

einsam00444Themenstart
Also wie fang ich am besten an. Vielleicht zuerst mal, hab ich vor zweieinhalb wochen mit meinem freund schluss gemacht, wir waren eineinhalb jahre zusammen. Harmonische eineinhalb jahre. Wieso ich schluss gemacht habe? Er hat mich ein halbes jahr angelogen, aus einem grund den ich sogar ein wenig nachvoll ziehen kann, aber lüge bleibt lüge,und ich hab kein vertrauen mehr zu ihm, meine eltern sind total gegen ihn und verbieten mir den kontakt, klar ich bin 18 und es ist mein eigenes leben, aber wenn sie raus kriegen würden das ich kontakt habe mit ihm könnte ich meine koffer packen und das ist unmöglich, ich mach noch schule und hab eben kein geld.

Aber nun ja jetzt zur eigentlichen sache, ich habe versucht den kontakt abzubrechen, er hat dann ca. 2 wochen jeden tag angerufen hab ihn immer schön weg gedrückt doch irgendwann konnte ich nicht mehr und seitdem hab ich wieder kontakt, triff ihn, schlaf sogar bei ihm, und tu mir damit immer selber noch mehr weh, die beziehung hat einfach keine zukunft, ich werde ihm wahrscheinlich nie mehr vertrauen. Auch wenn es scheiße klingt und es ohnehin nie funktioniert, aber am liebsten wär mir ne freundschaft auf das er sicher nicht eingehen wird. Er möchte mich auf alle fälle zurück ich merk das es ihm leid tut, und er gibt sich mühe mich zurück zuerobern, nur geht es für mich nicht, und das geht jetzt schon ewig so, ich versuch ihn zu vergessen, irgendwann vermiss ich ihn dann weil er sich auch immer meldet, wir treffen uns dann, und heul dann tage danach rum. Man kann immer wieder die scherben von mir neu zusammen kehren, ein ständiges hin und her eben, und das macht mich fertig, ich wahr grade letzte nacht bei ihm, ich freu mich ja ihn zu sehen mit ihm zu reden, aber das wars glaub ich. schon klar liegt mir noch was an ihm aber die angst überwiegt das er mich nochmal so sehr verletzt. Ich will ihn einfach noch in meinem leben haben nur wenn ich den satz ausspreche: Ich werde dir nie mehr vertrauen können, es ist besser wir hören damit auf uns zu quälen! ja dann wird er von hier weg ziehn, und er ist raus aus meinem leben. Ich weiß nicht mehr aus noch ein! Wie solch ich nur weiter machen?

hmmm...ich bin momentan in ner ähnlichen situation...allerdings an stelle deines ex-freundes. wenn ihr euch trefft, dann als freunde oder schlaft ihr noch miteinander und tauscht zärtlichkeiten aus? (ich hoffe ich trete dir mit der frage nicht zu nahe) fals ihr euch als freunde trefft, willst du dann an der situation irgendwas ändern oder bist du glücklich damit. wenn ja dann bring ihm klar bei, dass keine hoffnug mehr für mehr als freundschaft besteht. natürlich wird ers dann nicht aufgeben und dir sagen, dass er sich ändern wird. Aber das wird er nicht solange du ihn noch triffst, da ist ja dann gar kein platz für veränderungen und der endgültige anstoß fehlt (ich habs zumindest mal selber so erfahren). er soll dir zeit lassen und vor allem sich, und die wochen evtl monate nutzen um sich verändern zu können sich mal wieder selber zu finden, denn oft geht man in ner beziehung n bissl "verloren" egal wie toll sie ist. die zeit nach der endgültigen trennung wird bitterschwer, nicht nur für ihn. allerdings kann ich dir fast versprechen, dass ihr euch beim ersten treffen danach mit anderen augen seht. wenn du nach dieser bedenkzeit mit ihm "abgeschlossen" hast und evtl festgestellt hast dass dich momentan bloß die angst vorm alleinesein und nicht der verlust seiner person quält, dann bleib dabei. bau nicht aus mitleid ihm gegenüber wieder eine beziehung auf. evtl verliebt ihr euch ja wieder, bzw noch stärker und du hoffst nicht bloß auf ne veränderung sondern spürtst sie. soviel von mir. ich hoffe ich klang nicht zu klugscheißerich und konnte dir nen denkanstoß geben wenn nicht sogar evtl n bissl helfen.

VlG die Träne

Danke für deine tipps, waren echt gut. ne wir schlafen nicht miteinander, ich schaff es nicht mal ihn zu küssen, sobald er mich küssen will, block ich total ab. Ich glaub du hast recht, ich sollte ihm das sagen, das ich mir nur ne Freundschaft vorstellen kann nicht mehr, nur funktioniert das überhaupt ne freundschaft wenn ich genau weiß er liebt mich noch? auf jeden fall danke für die tipps!!

Tanja

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema