Wieso tut er (uns?) das an?
11 Antworten1'161 AufrufeGestartet von -mel- ·
-mel-Themenstart
Eigentlich bin ich nicht der Typ der seine Gefühle im Internet preisgibt. Aber ich schlage mich mit diesem Problem jetzt schon über ein halbes Jahr herum und langsam gehen auch meinen besten Freunden die Weisheiten und guten Ratschläge aus. ;(
Im letzen Herbst hat mich eine Kollegin gefragt ob ich an Ihrer Stelle (sie hatte an dem Abend ein Date) an eine Modenschau möchte mit Ihren Arbeitskollegen (sie arbeitet in einer Werbeagentur).
Also hat sie mir die Nummer von X gegeben, damit er mich abholen kann. Sie hat mich vorher noch darüber aufgeklärt das diseser seit 4 Jahren eine Freundin hat (mit der er auch zusammen wohnt) und er dieser absolut treu ist. Soweit so gut.
Als wir an der Modeschau ankamen tranken wir wohl etwas zu viel Champagner, auf jeden Fall hatten er und ich ein interessantes Gesprach und lachten den ganzen Abend. Nur dann kam der Hammer: er hat mich geküsst- einfach so! 8o
Ich bin hinaus auf den Parkplatz gestürmt und habe ihm eine ziemliche Szene gemacht! (soviel zum Thema "er ist soooo ein Schatz und total treu)
Ich habe mir fest vorgenommen diesen Typ nie mehr wiederzusehen. Doch es kam wie es kommen musste: er schrieb mir täglich, rief mich an und mit der Zeit fand ich ihn richtig sympathisch.
Wir haben viel zusammen unternommen (partys, spatzieren, fitness) bis er eines Abends zu mir nach Hause kam. Er hat mir eröffnet das er mich sehr anziehend finden würde e.t.c
1 Monat habe ich mich gegen meine Gefühle gewehrt und ihn immer wieder abgewiesen weil er eine Freundin hat.
Doch dann ist es eben doch passiert, wir sind zusammen im bett gelandet und seit dieser Nacht sehen wir uns beinahe täglich, telefoniere, schreiben sms.
Ich war natürlich der festen überzeugung er würde seine Freundin verlassen. Das hat er auch- genau für 2 wochen! :mauer:
Das ist jetzt 2 monate her und an der Situation hat sich noch nichts geändert: er hat gefühle für mich und ich auch für ihn (schlaflosigkeit, appetitlosigkeit und tränen inbegriffen), allerdings kann er seine freundin nicht verlassen!?
Vergessen kann ich Ihn nicht, ich habe Ihn sicher schon 1000 mal gebeten sich defintiv zu entscheiden, er tuts nicht.
Langsam bin ich echt am verzweiflen! :heulen:
Liebe= eine schwere Geisteskrankheit
Im letzen Herbst hat mich eine Kollegin gefragt ob ich an Ihrer Stelle (sie hatte an dem Abend ein Date) an eine Modenschau möchte mit Ihren Arbeitskollegen (sie arbeitet in einer Werbeagentur).
Also hat sie mir die Nummer von X gegeben, damit er mich abholen kann. Sie hat mich vorher noch darüber aufgeklärt das diseser seit 4 Jahren eine Freundin hat (mit der er auch zusammen wohnt) und er dieser absolut treu ist. Soweit so gut.
Als wir an der Modeschau ankamen tranken wir wohl etwas zu viel Champagner, auf jeden Fall hatten er und ich ein interessantes Gesprach und lachten den ganzen Abend. Nur dann kam der Hammer: er hat mich geküsst- einfach so! 8o
Ich bin hinaus auf den Parkplatz gestürmt und habe ihm eine ziemliche Szene gemacht! (soviel zum Thema "er ist soooo ein Schatz und total treu)
Ich habe mir fest vorgenommen diesen Typ nie mehr wiederzusehen. Doch es kam wie es kommen musste: er schrieb mir täglich, rief mich an und mit der Zeit fand ich ihn richtig sympathisch.
Wir haben viel zusammen unternommen (partys, spatzieren, fitness) bis er eines Abends zu mir nach Hause kam. Er hat mir eröffnet das er mich sehr anziehend finden würde e.t.c
1 Monat habe ich mich gegen meine Gefühle gewehrt und ihn immer wieder abgewiesen weil er eine Freundin hat.
Doch dann ist es eben doch passiert, wir sind zusammen im bett gelandet und seit dieser Nacht sehen wir uns beinahe täglich, telefoniere, schreiben sms.
Ich war natürlich der festen überzeugung er würde seine Freundin verlassen. Das hat er auch- genau für 2 wochen! :mauer:
Das ist jetzt 2 monate her und an der Situation hat sich noch nichts geändert: er hat gefühle für mich und ich auch für ihn (schlaflosigkeit, appetitlosigkeit und tränen inbegriffen), allerdings kann er seine freundin nicht verlassen!?
Vergessen kann ich Ihn nicht, ich habe Ihn sicher schon 1000 mal gebeten sich defintiv zu entscheiden, er tuts nicht.
Langsam bin ich echt am verzweiflen! :heulen:
ich kann verstehen, wie schwer das ganze für dich ist, zumal du gefühle für ihn entwickelt hast.
allerdings macht dich die gegenwärtige situation duch nur fertig, oder?
du sagst, du hsat ihn GEBETEN sich zu entscheiden.
hast du ihm jemals die pistole auf die brust gesetzt und eine definitive entschiedung VERLANGT?
ich mein, so hart es ist, aber so ein versteckspiel nringt dich auch an deine grenzen und wäre es dann nicht besser, es zu beenden, wenn er seine freundin eh nicht verlassen würde?
und ob er das tun würde, weißt du nur, wenn du ganz klar ne grenze ziehst und ihm sagst, daß nur entweder du oder sie möglich ist. beides nebenher nicht.
und vor allem daß du nicht bereit bsit, das weiter zu machen.
hoffe, es gibt da bald ne klärung!
allerdings macht dich die gegenwärtige situation duch nur fertig, oder?
du sagst, du hsat ihn GEBETEN sich zu entscheiden.
hast du ihm jemals die pistole auf die brust gesetzt und eine definitive entschiedung VERLANGT?
ich mein, so hart es ist, aber so ein versteckspiel nringt dich auch an deine grenzen und wäre es dann nicht besser, es zu beenden, wenn er seine freundin eh nicht verlassen würde?
und ob er das tun würde, weißt du nur, wenn du ganz klar ne grenze ziehst und ihm sagst, daß nur entweder du oder sie möglich ist. beides nebenher nicht.
und vor allem daß du nicht bereit bsit, das weiter zu machen.
hoffe, es gibt da bald ne klärung!
Danke für deine Antwort! (genau das habe ich mir vor 4 monaten auch gesagt) ;(
Nein, ich habe ihn nicht nur um eine Entscheidung gebeten, ich habe von Ihm verlangt das er sicht klar entscheidet.
Das heisst ich habe ihm eine Frist gesetzt, in der ich mich nicht meldete damit er auch Abstand bekommen kann.
Doch anstatt sich zu entschieden schrieb er mir pausenlos, versuchte mich zu erreichen.
Ich verstehe einfach nicht was er eigentlich genau von mir will? (wenn ich wirklich nur sein Spielzeug bin, warum macht er sich denn solche Mühe mit diesem ganze Versteckspiel?) ?(
Nein, ich habe ihn nicht nur um eine Entscheidung gebeten, ich habe von Ihm verlangt das er sicht klar entscheidet.
Das heisst ich habe ihm eine Frist gesetzt, in der ich mich nicht meldete damit er auch Abstand bekommen kann.
Doch anstatt sich zu entschieden schrieb er mir pausenlos, versuchte mich zu erreichen.
Ich verstehe einfach nicht was er eigentlich genau von mir will? (wenn ich wirklich nur sein Spielzeug bin, warum macht er sich denn solche Mühe mit diesem ganze Versteckspiel?) ?(
warum er sich die mühe macht?
vielleicht weil du andere seiner bedürfnisse erfüllst als seine freundin.
und du hast ihm ne frist gesetzt.
er hat dich bombardiert mit sms und anrufen...
und laß mich raten - du bist drauf eingegangen...
das erinnert mich sehr an eine freundin von mir.
ich will deren sitaution mal kurz schildern.
ist mit ihrem (mittlerweilse ex-)freund im mai letzen jahres zusammen gekommen.
im september die erste trennung.
ging von ihm aus, die trennung.
ein paar tage später fing er an, sie mit sms zuzutexten daß er sie so lieben würde und sie solle zu ihm kommen blabla...
hat sie natürlich gemacht.
die ganze trennungsgeshichte hat sich dann bis februar diesen jahres noch fünf (!) mal wiederholt.
jedes mal hat ER schluß gemacht.
hat dann ein paar tage ruhe gegeben, dann angefangen, ihr ständig zu schreiben und zu verlangen, daß SIE zu IHM kommen soll.
er selber ist nicht ein einziges mal auf die zugekommen, räumlich.
sie hat jedes mal nachgegeben.
bis auf das letze mal im februar, seit dem is ende.
und sie ärgert siche ifnach nur daß sie das so lange mitgemacht hat - gefühle hin oder her...
ich glaueb, du bist ein stück weit abhängig von ihm.
klar, gefühle machen einen abhängig.
aber dennoch.
er macht doch im grunde was er will, ohne auf dich rücksicht zu nehmen und das ist absolut ungesund.
du willst, und das ist dein gutes recht, dir das zu wünschen, die einzige in seinem leben sein.
aber er ist nicht bereit, die sicherheit und gemütlichkeit der bestehenden beziehung aufzugeben.
wer weiß, warum?
vielleicht, weil seine freundin ihn so gut umsorgt, weil er sich um so wenig gedanken machen muß, solange sie da ist.
aber fakt ist, daß er sich sehr drum bemüht hat, dich zu halten, als du ihm ein ultimatum gestellt hast. gleichzeitig hat er aber an seiner freundin festgehalten.
das ist eine sackgasse.
ich glaub, das weißt du auch.
dich macht das alles fertig und er kann lustig immer entscheiden, wer von euch beiden ihm den heute besser in den kram paßt.
und wenn einer absringen will, findet er shcon wege, das zu verhindern.
du hast im grunde nur zwei möglichkeiten momentan.
1. es mitmachen
2. es nicht mehr mitmachen.
und so wie du schreibst geht es dir wirkich nicht gut mit der sitaution also denke ich, wäre es für dich persönlich auf lange sicht (!) besser, wenn du das spiel nicht mehr mitmachst.
haast du die möglichkeit, ne zeitlang woanders zu wohnen, bei einer freundin oder so?
dann köntnest du ihm nochmal sagen, er soll sich entscheiden - sie oder du - und sich nicht melden.
wenn du woanders bist, fällt dir das warten leichter und er erreicht dich nicht über festnetz.
handy kann man ausmachen.
sms ungelesen löschen (auch wenn es sehr hart ist).
sich einfach nicht weichklopfen lassen.
weil er so nämlich drum herum kommt, eine entscheidung zu treffen.
und weiter sein gemütliches, ach so praktisches leben führen kann.
und auf den gefühlen von euch beiden frauen rumtrampeln kann.
sag ihm, daß du eine entscheidung von ihm verlangst.
und daß er sich auf den kopf stellen kann - solange er sich nicht fr dich entscheidet und die andere beziehugn beendet, wirst du nicht weiter für ihn da sein, nciht weiter sein spielzeug sein.
klare aussage.
die kunst ist dann, sich daran zu halten.
aber nur wenn du das wirklich durchziehst, hast du überhaupt die chance darauf, daß er mal ne entscheidung trifft.
solange du immer wieder einlenkst, muß er das ja nicht und wird es auch nicht tun.
es funktioniert doch lles so schön - er hat zwei frauen, beide wollen hin, beide kann er halten, warum sollte er das ändern?
also: sei konseqwuent, auch wenn es weh tut.
oder willst du dich jahrelang damit rumquälen, daß du nur nr. 2 bist?
vielleicht weil du andere seiner bedürfnisse erfüllst als seine freundin.
und du hast ihm ne frist gesetzt.
er hat dich bombardiert mit sms und anrufen...
und laß mich raten - du bist drauf eingegangen...
das erinnert mich sehr an eine freundin von mir.
ich will deren sitaution mal kurz schildern.
ist mit ihrem (mittlerweilse ex-)freund im mai letzen jahres zusammen gekommen.
im september die erste trennung.
ging von ihm aus, die trennung.
ein paar tage später fing er an, sie mit sms zuzutexten daß er sie so lieben würde und sie solle zu ihm kommen blabla...
hat sie natürlich gemacht.
die ganze trennungsgeshichte hat sich dann bis februar diesen jahres noch fünf (!) mal wiederholt.
jedes mal hat ER schluß gemacht.
hat dann ein paar tage ruhe gegeben, dann angefangen, ihr ständig zu schreiben und zu verlangen, daß SIE zu IHM kommen soll.
er selber ist nicht ein einziges mal auf die zugekommen, räumlich.
sie hat jedes mal nachgegeben.
bis auf das letze mal im februar, seit dem is ende.
und sie ärgert siche ifnach nur daß sie das so lange mitgemacht hat - gefühle hin oder her...
ich glaueb, du bist ein stück weit abhängig von ihm.
klar, gefühle machen einen abhängig.
aber dennoch.
er macht doch im grunde was er will, ohne auf dich rücksicht zu nehmen und das ist absolut ungesund.
du willst, und das ist dein gutes recht, dir das zu wünschen, die einzige in seinem leben sein.
aber er ist nicht bereit, die sicherheit und gemütlichkeit der bestehenden beziehung aufzugeben.
wer weiß, warum?
vielleicht, weil seine freundin ihn so gut umsorgt, weil er sich um so wenig gedanken machen muß, solange sie da ist.
aber fakt ist, daß er sich sehr drum bemüht hat, dich zu halten, als du ihm ein ultimatum gestellt hast. gleichzeitig hat er aber an seiner freundin festgehalten.
das ist eine sackgasse.
ich glaub, das weißt du auch.
dich macht das alles fertig und er kann lustig immer entscheiden, wer von euch beiden ihm den heute besser in den kram paßt.
und wenn einer absringen will, findet er shcon wege, das zu verhindern.
du hast im grunde nur zwei möglichkeiten momentan.
1. es mitmachen
2. es nicht mehr mitmachen.
und so wie du schreibst geht es dir wirkich nicht gut mit der sitaution also denke ich, wäre es für dich persönlich auf lange sicht (!) besser, wenn du das spiel nicht mehr mitmachst.
haast du die möglichkeit, ne zeitlang woanders zu wohnen, bei einer freundin oder so?
dann köntnest du ihm nochmal sagen, er soll sich entscheiden - sie oder du - und sich nicht melden.
wenn du woanders bist, fällt dir das warten leichter und er erreicht dich nicht über festnetz.
handy kann man ausmachen.
sms ungelesen löschen (auch wenn es sehr hart ist).
sich einfach nicht weichklopfen lassen.
weil er so nämlich drum herum kommt, eine entscheidung zu treffen.
und weiter sein gemütliches, ach so praktisches leben führen kann.
und auf den gefühlen von euch beiden frauen rumtrampeln kann.
sag ihm, daß du eine entscheidung von ihm verlangst.
und daß er sich auf den kopf stellen kann - solange er sich nicht fr dich entscheidet und die andere beziehugn beendet, wirst du nicht weiter für ihn da sein, nciht weiter sein spielzeug sein.
klare aussage.
die kunst ist dann, sich daran zu halten.
aber nur wenn du das wirklich durchziehst, hast du überhaupt die chance darauf, daß er mal ne entscheidung trifft.
solange du immer wieder einlenkst, muß er das ja nicht und wird es auch nicht tun.
es funktioniert doch lles so schön - er hat zwei frauen, beide wollen hin, beide kann er halten, warum sollte er das ändern?
also: sei konseqwuent, auch wenn es weh tut.
oder willst du dich jahrelang damit rumquälen, daß du nur nr. 2 bist?
stimmt schon, damit hast du absolut recht!
Ich sehe auch die einzige möglichkeit darin in zu vergessen oder wenigstens mich nicht mehr zu melden.
allerdings ist das immer leichter gesagt als getan. (wir gehen in dieselben clubs und ich werden im august praktisch neben ihm einziehen!) :mauer:
(allerdings habe ich das vorher nicht gewüsst und habe die wohnung schon gewählt als ich ihn noch nicht kannte)
ich habe angst vor der leere , die kommt wenn er nicht mehr da ist und deshalb fällt es mir so schwer in loszulassen.
Ich hatte bisher immer nur typen mit denen ich zwar kurzfristig glücklich war- aber nie etwas ernsthaftes.
Warum passiert das ausgerechnet bei ihm?! ;(
Ich habe mir wirklich auch schon ernsthaft überlegt seiner Freundin die Wahrheit über uns zu erzählen (ich habe auch ein Problem damit das er sie so verletzt- auch wenn ich sie nicht gut kenne)
Ich sehe auch die einzige möglichkeit darin in zu vergessen oder wenigstens mich nicht mehr zu melden.
allerdings ist das immer leichter gesagt als getan. (wir gehen in dieselben clubs und ich werden im august praktisch neben ihm einziehen!) :mauer:
(allerdings habe ich das vorher nicht gewüsst und habe die wohnung schon gewählt als ich ihn noch nicht kannte)
ich habe angst vor der leere , die kommt wenn er nicht mehr da ist und deshalb fällt es mir so schwer in loszulassen.
Ich hatte bisher immer nur typen mit denen ich zwar kurzfristig glücklich war- aber nie etwas ernsthaftes.
Warum passiert das ausgerechnet bei ihm?! ;(
Ich habe mir wirklich auch schon ernsthaft überlegt seiner Freundin die Wahrheit über uns zu erzählen (ich habe auch ein Problem damit das er sie so verletzt- auch wenn ich sie nicht gut kenne)
kann schon verstehen, daß du ihr das erzählen wirst, aber damit erreichst du nicht viel, glaube ich.
abgesehen davon. das mit der wohnung ist natürlich mist.
aber: du hast es in der hand.
setz ihm ein ultimatum.
und wenn er sich dann meldet, dann laß ihn.
mach ihm klar, vor allem durch dein handeln, nicht nur durch worte, daß es reicht.
daß es so nicht weitergeht.
und daß er sich entscheiden muß.
und ja, die leere...
die ist da, wenn du wartest, wenn er sich nicht meldet, wenn er sich für sie entscheidest.
aber wenn ich mich so in deine sitauton hineinversetze, dann müßtest du doch bereits jetzt damit zu kömpfen haben, richtig?
jedes mal, wenn er bei ihr ist?
jedes mal, wenn er mit ihr unterwegs ist und du allein bist.
jedes mal, wenn du dich daran erinnerst, daß er offiziell mit einer andern zusammen ist?
und da fragt ich mich doch: wäre es dann nicht besser, eine entscheidung zu verlangen, damit das risiko einzugehen, daß es aus ist, aber dafür nicht ständig diese ungewißheit zu haben?
nicht ständig daran denken zu müssen, daß da noch jemand ist?
nicht ständig wissen zu müssen, daß er mit dir spielt, sich mit dir trifft, wenn es ihm gerade paßt?
du bist mehr wert, du hast es nicht nötig, ein spielzeug zu sein.
handele danach.
im endeffekt denke ich, wirst du dich dann besser fühlen.
auch wenn er sich gegen dich entscheiden sollte.
selbst dann.
weil du dann wieder als ganze person durchs leben gehst, nicht nur als "meine freundin hat grad keinen bock, dann geh ich zu ihr"-ausweichmöglichkeit.
drück dich
abgesehen davon. das mit der wohnung ist natürlich mist.
aber: du hast es in der hand.
setz ihm ein ultimatum.
und wenn er sich dann meldet, dann laß ihn.
mach ihm klar, vor allem durch dein handeln, nicht nur durch worte, daß es reicht.
daß es so nicht weitergeht.
und daß er sich entscheiden muß.
und ja, die leere...
die ist da, wenn du wartest, wenn er sich nicht meldet, wenn er sich für sie entscheidest.
aber wenn ich mich so in deine sitauton hineinversetze, dann müßtest du doch bereits jetzt damit zu kömpfen haben, richtig?
jedes mal, wenn er bei ihr ist?
jedes mal, wenn er mit ihr unterwegs ist und du allein bist.
jedes mal, wenn du dich daran erinnerst, daß er offiziell mit einer andern zusammen ist?
und da fragt ich mich doch: wäre es dann nicht besser, eine entscheidung zu verlangen, damit das risiko einzugehen, daß es aus ist, aber dafür nicht ständig diese ungewißheit zu haben?
nicht ständig daran denken zu müssen, daß da noch jemand ist?
nicht ständig wissen zu müssen, daß er mit dir spielt, sich mit dir trifft, wenn es ihm gerade paßt?
du bist mehr wert, du hast es nicht nötig, ein spielzeug zu sein.
handele danach.
im endeffekt denke ich, wirst du dich dann besser fühlen.
auch wenn er sich gegen dich entscheiden sollte.
selbst dann.
weil du dann wieder als ganze person durchs leben gehst, nicht nur als "meine freundin hat grad keinen bock, dann geh ich zu ihr"-ausweichmöglichkeit.
drück dich
Original von -mel-Ich habe mir wirklich auch schon ernsthaft überlegt seiner Freundin die Wahrheit über uns zu erzählen (ich habe auch ein Problem damit das er sie so verletzt- auch wenn ich sie nicht gut kenne).... nein , tu das bitte nicht ... Du wirst Dich danach nicht besser fühlen ... sie ist ja keine gute Freundin von Dir ...
Original von -mel-Liebe= eine schwere Geisteskrankheit... da stimme ich voll zu ...
Ich denke @ shaoris hat schon alles gesagt ... auch wenn es hart ist ...Er muss sich entscheiden ... und vielleicht fängt es an bei ihm zu arbeiten wenn er nix mehr von Dir hört ... auch wenn das für Dich sehr schwer wird ... aber wenn Du so weiter machst , hört das doch nie auf ... oder ?
Schau mal in den Thread von @ Guppi ... die hat ne ähnliche Situation , vielleicht hilft Dir das etwas ...
Alles Gute
Chance
danke, das hat mir eben gerade ziemlich die Augen geöffnet.
Stimmt, die Leere ist schon lange da- eben genau weil ich weiss das er jeden Abend zu ihr nach Hause geht.
Manchmal habe so eine Wut auf den Typen das ich am liebsten zu ihm fahren würde und ******! :evil:
Habe vorhin gerade mit ihm vereinbart das wir heute abend darüber reden werde, und ich werde ihm klarmachen das ich nichts mehr von ihm und diesen Lügen wissen will!
Schliesslich kann ich ja nicht die nächsten Monate, Jahre darauf warten das er SIE endlich für mich verlässt.
Stimmt, die Leere ist schon lange da- eben genau weil ich weiss das er jeden Abend zu ihr nach Hause geht.
Manchmal habe so eine Wut auf den Typen das ich am liebsten zu ihm fahren würde und ******! :evil:
Habe vorhin gerade mit ihm vereinbart das wir heute abend darüber reden werde, und ich werde ihm klarmachen das ich nichts mehr von ihm und diesen Lügen wissen will!
Schliesslich kann ich ja nicht die nächsten Monate, Jahre darauf warten das er SIE endlich für mich verlässt.
Original von -mel-... :super: :super: :super: ... Alles Gute dafür !
danke, wird nicht einfach- ist aber wohl wirklich das einzig sinnvolle!
Danke vielmals für die Ratschläge, fühle mich schon etwas besser!
:) :) :)
Danke vielmals für die Ratschläge, fühle mich schon etwas besser!
:) :) :)
dann viel glück und laß dich nicht mit irgendwelchen versprechen oder lieben worten wieder einlullen.
dann drehst du dich ewig im kreis.
drück dir die daumen
dann drehst du dich ewig im kreis.
drück dir die daumen
wow shaoris...du hast ja richtig posts gesammelt...*g* war zu lang net mehr hier...kenn fast keinen mehr... :(
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema