Zum Inhalt springen

wieso tut es eigentlich so weh??!

8 Antworten1'424 AufrufeGestartet von Zimtsternchen ·

ZimtsternchenThemenstart
mir geht es nicht sehr gut, mein Freund hat 4. Februar von mir getrennt, ich nehme mir die ganze Zeit vor, stark zu sein --> Ergebnis siehe "keinen Kontakt, Durchhalte Thread". ' Im Grunde klappt es ganz gut, obwohl ich an machen Tagen leide wie ein Hund und genau das will ich nicht, weil ich weiß, dass es ihn nicht annähernd so mies geht wie mir. Ich bin richtig traurig, wenn ich Sonntags noch im Bett liege und die Sonne scheint, weil mich das irgendwie an ihn erinnert. Ich höre wochenlang kein Radio mehr, weil es mich zu sehr an ihn erinnert. Ich frage ich was er macht, wie es ihm geht? Mein Verstand weiß im Grunde das es mit uns niemals gut gehen würde, denn dafür ist bei uns zuviel schief gelaufen. Aber irgendwo ist diese Message in meinem Herzen noch nicht angekommen. Wir haben uns am Montag getroffen und seit dem ist alles noch viel schwieriger - bis dahin hatte ich das Gefühl mich auf einem Level eingependelt zu haben mit dem es sich Leben lässt, jetzt fühle ich mich genauso mies wie im Februar!! Ich will das dieses Gefühl aufhört, ich will mein Leben wieder!!! Ich will mich nur einfach wieder freuen können, wenn an einem Sonntag die Sonne scheint....

Lg,

trauriges Zimtsternchen

hallo du, :trost:

du wirst dich auch wieder freuen können wenn ein Sonntag ist aber vielleicht dauert es noch ein bißchen,bis du die Trennung verarbeitet hast. Wie lange seit ihr denn zusammen gewesen?

Da musst du leider durch Zimtsternchen ;( vielleicht hilft dir das ein wenig: http://www.praxilogie.de/liebeskummer.html

gruß

Zimtsternchen
Hi Du,

lieben Dank für deine Antwort!

eigentlich war es gar nicht so lange, es waren "nur" 7 Monate. Aber irgendwie reichen anscheinend schon 7 Monate aus, um einen völlig aus der Bahn zu werfen...

Nun denn, irgendwie muss ich mich wieder aufrappeln...

Hi Zimtsternchen!

Klar reichen 7 Monate schon aus, daß man so in den Seilen hängt! Dazu reicht sogar schon ne viel kürzere Zeit aus! Wenn du jemanden liebst, ist es eigentlich egal, wie lange man zusammen war!

Du machst den gleichen Fehler, den ich damals vor 5 Jahren gemacht hatte! Du ziehst dich komplett aus dem Leben zurück und leidest leise vor dich hin und genau das ist ein Fehler! Klar, du mußt um die Beziehung trauern um sie verarbeiten zu können, aber du mußt auch raus gehen und dir was Gutes tun! Ich weiß, es ist schwer und kostet mit Sicherheit auch Überwindung, aber tu es! Unternehm mal was mit Freunden! Es muß ja nicht besonders viel sein (Eis essen gehen oder einfach nur essen gehen) und tu dir selbst was Gutes! Mach ein bisschen Sport und gönn dir ab und an mal ein paar Minuten Solarium! Das hab ich dann irgendwann auch gemacht und langsam aber sicher ging es mir dann auch besser! Versuch es einfach mal!

Versuch aber Orte zu vermeiden, an denen du deinen Ex treffen könntest, denn das tut im Moment noch zu weh! Ich wurde damals oft mit seiner Anwesenheit konfrontiert und bin anfangs immer heulend zusammen gebrochen! Tu dir das nicht an, denn das haut immer wieder von neuem um!

Irgendwann wird dann auch der Tag kommen (klar, das wird noch ne ganze Weile dauern), an dem du ihm begegnen wirst und merkst, daß es dir nichts mehr ausmacht, ihn zu sehen und vielleicht sogar mit ihm zu reden!

Ich weiß, das alles hört sich für dich noch sehr unglaubwürdig an, aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem du mir Recht geben wirst und bis dahin lenk dioch so gut es geht ab und schreib dir hier deinen ganzen Kummer von der Seele!

fühl dich mal ganz feste gedrückt :trost:

LG Natalie

Zimtsternchen
Hallo liebe Natalie,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich komme gerade von der Arbeit und im Grunde geht es mir viel besser als heute morgen. Was wohl aber eher daran liegt, dass ich mich einfach völlig ablenken konnte.

Ich unternehme auch wahnsinnig viel, viel mehr als früher. Einfach weil ich es im Moment gar nicht mag allein zu sein, denn dann kommt die Grübelei wieder.

Das wirklich verrückte ist nur, dass ich wirklich weiß, dass ich ohne ihn wesentlich besser dran bin. Nur trotzdem fällt es mir sehr schwer. In jedem Fall habe ich mir vorgenommen, dass er in Zukunft von mir nichts mehr hören wird. Weil mein Verstand mir sagt, dass ich was besseres verdient habe, mein Herz spricht nur eine völlig andere Sprache.

Ich freu mich schon, wenn im April die Uni wieder anfängt, weil ich dan auch mal wieder ein paar neue Gesichter sehen und die Tage hoffentlich auch besser werden.

Bin mal gespannt was der morgige Tag bringt, ich würde mich ja auch schon mal freuen, wenn ich mal wieder eine Nacht völlig durchschlafen könnte, ohne andauernd wirres Zeug zu träumen.

Ganz liebe Grüße,

Zimtsternchen

Hallo Zimtsternchen,

du bist auf dem richtigen Weg, das Herz wird irgendwann "nachziehen". Das ist bei mir auch so. Du weisst dass er nicht der Richtige ist, aber er reizt dich trotzdem, das ist normal, darfst dich auch nicht mehr melden und musst ihn meiden, das machst du ja. Irgendwann, und das ist echt das beste gefühl, fast so gut wie das verliebtsein am anfang, wird er dir egal sein. Gib dir noch ein paar scheisstage oder -wochen, es wird besser, da muss man einfach mal durch. Stell dir einfach vor, was wäre wenn ihr wieder zusammen wärt, wielange würde das gutgehen, ein paar tage stunden oder minuten wohl, mehr nicht. Ich glaub an dich - tschaka- du schaffst das! :-)

LG

Liebeskummer ist der Tod im Leben- klar, dass dein Herz nicht nachziehen kann. Wen ein Mensch stirbt, respektiert jeder deine Trauer, wenn du "nur" verlassen wirst oder verlässt, denken alle nach ein paar Tagen, du könntest dich ja auch zusammenreißen. Naja, nicht alle, aber viele. Oder sie merken gar nix, weil wir ja ach so stark sind und Gefühle ja so uncool. Das du hoffst und träumst ist doch ganz normal- aber es wird weniger... und weniger... und weniger... Lass uns einfach ganz fest daran glauben! Alles Liebe

Zimtsternchen
Vielen lieben Dank für eure Worte! Es tut echt gut, wenn man das Gefühl hat verstanden zu werden!

@placebo

Melden werde ich mich jetzt wirklich nicht mehr mir geht es ohne ihn einfach besser. Und ich freue mich schon richtig auf den Morgen an dem ich aufwache und er und das ganze was gewesen ist, mir völlig egal ist.

Ich weiß auch nicht warum es so ist, aber irgendwie ist es am We immer am schwierigsten. Morgen bricht bei mir der 4. Tag ohne Kontakt an...aber ich denke und hoffe vor allem, dass das mit der Zeit schon werden wird.

@petitfilou

du hast recht irgendwie ist es schon seltsam, irgendwie ist das Verständnis bei Liebeskummer nicht sehr lang anhaltend. Dann heißt es ziemlich schnell: "vergiss ihn/sie, lenk, dich ab, leb dein leben" - in der theorie ist das ja auch alles ganz logisch, nur gerade am anfang es in die praxis umzusetzen ist schwer. ich denke, dass man auch ein bisschen trauern sollte, um damit abzuschließen, und nicht alles von sich weg schieben.

Ich muss jetzt schlafen gehen, ich muss nämlich morgen Früh zur Arbeit... X(

Ganz liebe Grüße,

vom Zimtsternchen

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema