Wieso Versprechungen, die nur blablabla bedeuten? (Forts. von "unglücklich verliebt ?"

why

Erfahrener Benutzer
15. Okt. 2002
109
0
0
Hallo

Mir ist was ähnliches passiert...

Ich habe für gut einem Jahr eine ganz besondere Person kennengelernt. Irgendwie habe ich meine Gefühle verdrängt... unter anderem auch wegen meiner damaligen Beziehung. Wir sind in Kontakt geblieben und diesen Sommer hats bei mir endgültig gefunkt. Eigentlich dachte ich, dass es der Person auch so geht... Das Verhalten war eindeutig und Freunde haben mir dies auch bestätigt.

Nun ja, es war niemals die Sprache von einer Beziehung, aber die Signale waren eindeutig. In der letzten Zeit habe ich auch immer wieder deutliche Zeichen ausgesendet, denn ich getraue mich nicht, auf diese Person direkt zuzugehen. Leider hat sich die Person dann umso mehr distanziert... Ich habe abgewartet und plötzlich hat sich dieser Jemand wieder gemeldet...

Ich habe eine Reise gemacht und dieser Person Postkarten geschickt. Bis heute habe ich nie ein Dankeschön noch sonst ein Zeichen erhalten - Funkstille... seit ein paar Wochen.

Ich weiss nicht mehr, was ich denken soll! Diese Person hat mich sehr enttäuscht. Dieses Verhalten ist einfach nicht fair.

Wenn ich mich jetzt wieder melde oder dieser Person zufällig begegne, dann wird sie sich bedanken - aus Anstand. Ich habe wirklich keine Lust jemandem hinterherzulaufen und darum melde ich mich auch nicht wieder! Vielleicht denkt diese Person auch so? Ich finde aber, ich kann ein Dankeschön erwarten...

Es kommt mir vor als macht diese Person einen Schritt auf mich zu, ich komme ihr entgegen und sie geht wieder einen Schritt zurück... Warum? Aus Angst? Was für Ängste könnten das sein?

Man kann doch jemanden nicht so verarschen und es gar nicht ernst meinen und trotzdem solche Sachen (will ich jetzt nicht an die Öffentlichkeit bringen) sagen. Das geht doch nicht...

Ich habe mir auch schon überlegt, dass diese Person Zeit braucht, aber nun dauert die ganze Story schon eine Ewigkeit und mir gehts dabei immer schlechter. Ich glaube kaum, dass jemand so viel Zeit braucht...

Was meint ihr dazu?

 
Hallo why

Auf deine Frage, wie lange jemand braucht um sich der Liebe bewusst zu werden, kann dir niemand hier eine Antwort geben. Es kann Tage, Wochen, Monate und Jahre dauern. Es ist schlimm, was dir passiert ist und auch sehr traurig. Die Liebe, die man dann jemanden gibt wird geblockt, nachdem so viel Hoffnung gekommen ist. Ich kann nur sehr stark vermuten und denke einfach mal, dass er sich von Anfang an nicht sicher war und das derjenige das vielleicht auch noch immer ist. Aus Angst dich zu verletzen hat er den Kontakt abgebrochen. Unwissend, dass du darunter besonders leidest.

Für dich mag es eine verarschende Haltung sein. Aber für ihn ist es vielleicht nichts weiter als eine Freundschaft. Vielleicht sogar noch weniger. Eben jemand den man kennt. Du siehst ja wie sie reagiert. Das Beispiel mit den Postkarten ist ein gutes Beispiel. Warum hat er dir nicht geantwortet. Selbst Freunden antwortet man. Möchte er vielleicht eben diesen Kontakt nicht, weil der jenige weis, was du empfindest? Deswegen geht er immer einen Schritt zurück, wenn du ein vorwärts machst. Ganz einfach, weil er den Abstand zwischen euch aufrecht erhalten will. Wahrscheinlich nicht mal um dir zu schaden. Sonder nur um dir nicht wehzutun.

Gefühle sind schwer Auseinanderzuhalten. Denn Liebe und Zuneigung sind sehr ähnlich aber nicht das selbe. Du kannst dich zu Menschen hingezogen fühlen, weil sie ähnliche Interessen haben. Aber du kannst einen Menschen lieben, obwohl ihr total unterschiedlich seid. Mir ist das auch passiert und ich habe noch die Notbremse gezogen, als ich merkte als von ihrer Seite mehr kam. Ich konnte es aber ihr nicht ins Gesicht sagen, sonder wollte sie langsam darauf hinarbeiten, damit eben der Schmerz nicht so groß für sie wird. Das war ein Fehler den ich bereue. Hätte ich es ihr gleich gesagt, wäre der Schmerz zwar groß. Aber nicht so schlimm. Denn im Endeffekt musste ich es ihr doch auf die schmerzliche Weise sagen, da sich einfach zu viel Aufbaute.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Es ist eben nicht immer so einfach, wie man das gerne hätte und man will auch den anderen eben nicht verletzen.

Vielleicht waren einfach die Signale ganz einfach gemeint. Oder er hat sich geirrt. Das alles ist möglich und deshalb kommt eben sein Verhalten zu stande…

Diese Worte sollen nicht verletzend wirken. Für euch beide nicht. Sie sind vielleicht bloß ein kleiner Einblick in die Gefühlswelt des anderen…

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo TheBlackSheep

Ja, ich weiss was du meinst... all das habe ich mir schon lange überlegt, aber.... schreibst du jemandem, für den du nur Freundschaft empfindest: Gruss XY (der dich nicht vergessen hat, auch wenn er nicht immer schreiben kann...) oder schickst du jemandem Smilies mit Küssen? Einfach nur so?

 
hallo why

wie alt bist du? und wie alt ist diese andere person?

ich frage nicht weil ich denke, dass du zu jung oder zu alt bist, sonder damit ich mich eher in die person hineinversetzten kann. schreib mal wieder!!! :) )

succy :klatsch:

 
hallo why

es tut mir leid, was dir passiert ist. ich weiss, dass solche sachen ganz schön zu schaffen machen.

ich will dich nicht schocken oder so, aber es ist gut möglich dass dir das nicht das letzte mal passiert ist. ich rede da blos aus eigener erfahrung:

- ich habe rote rosen geschenkt bekommen

- ich habe ziemlich eindeutige sms sprüche bekommen

- ich habe per sms herzchen geschickt bekommen

- und, das aller schlimmste: mir wurde gesagt, "ich liebe

dich"

und weisst du was? alle diese männer haben mich 'nur' als gute kollegin betrachtet. :mauer:

da muss ich ja mich wirklich fragen:

- was geben solche männer (ich weiss, es gibt auch

solche frauen) ihren freundinnen, wenn das alles

nichts bedeutet?

- was darf man noch ernst nehmen, wie soll man nach

solchen erfahrungen noch merken können, dass es

ernst gemeint ist?

trotz allem, kopf hoch, es gibt auch andere männer, man müsste nur wissen wo man diese findet ?(

 
Hi,

auch damit stehst Du nicht allein. ;(

Auch ich habe vor ca. 1 Jahr jemanden kennengelernt bzw. einmal gesehen. Ich fand sie nett, aber mehr nicht, sie ist auch gar nicht mein Typ.

Im Sommer habe ich diese Person näher kennengelernt, sie war sehr auf mich fixiert, suchte ständig meine Nähe. Das ging ca. 3 Monate. Wir hatten viel Spass, unsere Bekannten sprachen uns schon als Päärchen an, wir selbst sprachen aber nie über Gefühle, für mich und scheinbar alle anderen waren die Zeichen eindeutig. Ich war bis vor kurzem allerdings noch in einer anderen Beziehung, in der ich glücklich war. Trotzdem fand ich den Kontakt angenehm und die Person immer netter, ohne mir sicher zu sein, ob ich mich verliebe.

Mittlerweile habe ich die Aussprache gesucht. Die Person sagt, sie möchte nur mein Kumpel sein. Das fand ich zunächst ok, hab mich aber gewundert, denn worauf kann man sich noch verlassen, wenn nicht auf eindeutige Zeichen der Zuneigung?

Ich bin in meinen Gefühlen und Gedanken auch noch nicht ganz frei, merke aber, was die Person mir bedeutet, dass ich das dringende Bedürfnis habe, Zeit mit Ihr zu verbingen, sie zu erleben. Deswegen würde ich sie gern näher, d.h. persönlicher kennenlernen und hab das so gesagt. Das fand sie auch gut, auch wenn man bei ihr nicht sicher sein kann, dass sie es auch so versteht und meint. Sie ist teilweise sehr vrschlöossen und unergründlich.

Nun erfahre ich, dass sie etwas mit jemanden hat, der auch ständig um sie herumschwirrt. Bisher hatte sie meine Gesellschaft vorgezogen, wie oft der andere auch ankam.

Es wird nun eine zweite Aussprache folgen, aber man kann sich denken, was kommt. Keine weiteres Kennenlernen, Konzentration auf den anderen, usw..

Diese Erwartung zieht mich runter, denn man kann sich scheinbar auf nichts mehr verlassen. Mir hätte zunächst eine Freundschaft gereicht, weiterer Kontakt, umeinander kümmern, aber ich glaube, das war ihr zu kompliziert, intensiv, aufwendig.

Tja, jetzt hatten wir gerade das Gespräch und ich bin erstaunt...über mich selber, aber auch über die Person.

Ich merke wie wenig ich sie kenne. Sie sagt, es ist einfach passiert, es seien keine besonderen Gefühle im Spiel gewesen, aber sie finde es fair, mir das zu sagen.

Und das Komische ist, ich finde es auch nur fair.

 
Hi

Hatte vorgestern eine riesen Heulanfall :heulen: und als ob dies etwas nützen würde, er hat mir dann plötzlich ne' SMS gesendet und sich für die Postkarten bedankt... :) Wenigstens das mal... aber habe ihm gestern dann noch so einen Spruch gesendet und er hat mir nicht geantwortet... Deswegen mach ich mir mal noch nicht so Gedanken, ich antworte ja auch nicht jedesmal wenn ich sowas bekomme...

So schnell gebe ich nicht auf - dafür dauert die ganze Geschichte nun schon zu lange... Ich werde weiter kämpfen... Wenn ich mich wirklich von so vielen eindeutigen Zeichen täuschen / verarschen lassen habe, soll er mir bitte deutlich sagen, dass er nichts von mir will... sonst kann ich die Geschichte sowieso nicht abhaken...

Und wer weiss... vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken... *hoffnung*

@succy

Wir sind beide 20.

@avalon

Das ist ja kaum zum Glauben... das ist so fies. Deine Fragen sind echt berechtigt, die hab ich mir auch schon gestellt. Ich frag mich echt auch, was solche Männer dann ihrer Freundin sagen... zum kotzen sowas!

Und ob man ihnen noch glauben kann? Ich bin mittlerweilen schon bald soweit, dass ich keinem mehr glaube... Es ist echt traurig... Aber manchmal lerne ich jemanden kennen und werfe alles über Bord. Ich denke, dass diese Person eben nicht so ist und mach mir da auch noch keine Hoffnungen (muss sowieso jemanden erst richtig kennen lernen, bevor ich mich verliebe). Trotzdem stelle ich dann jeweils erstaunlich schnell fest, dass ich mich eben doch wieder getäuscht habe...

Klar, man kann nicht sagen, alle Männer sind gleich, aber... die, die mich interessieren - und das sind bestimmt nicht irgendwelche supertollen Helden, Machos oder so, im Gegenteil, Normalos - gerade die enttäuschen mich immer wieder. Das Leben ist so - ich weiss... Es gibt eben die Liebe nicht mehr wirklich...

Komischerweise fragen sich die gleichen Männer, warum immer mehr Frauen emanzipiert sind... Ich wunder mich echt nicht. Die Männerwelt von heute hat ja wirklich keine Einfälle mehr. Noch kein Mann hat versucht um mich zu kämpfen - das ist hart. Aber noch schlimmer ist, dass ich da keine Ausnahme bin...

Ich will mich hiermit echt nicht gegen die Männerwelt verschwören und es wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis ich zu den emanzipierten gehöre... :D , denn ich hoffe noch immer...

 
kämpfen?..........um was willst du kämpfen.........um eine eventuelle einbildung?.............

ich würde zuerst einmal klar schiff machen, um was es ihm eigentlich geht...........was er will...........was er sieht..................wenn du das weisst, dann kannst du immer noch entscheiden, ob es sich für dich lohnt zu kämpfen.............

gruss

spacy

 
Einfacher gesagt als getan...

Ich weiss, du kennst die ganze Geschichte nicht.... Das ist auch nicht böse gemeint und ich kann hier nicht alles veröffentlichen. Aber ich glaube, wenn du an meiner Stelle wärst, könntest du auch nicht aufgeben. Meine Freunde sagen mir auch, dass ich jetzt nicht aufgeben soll. Und ich weiss, dass sich das Kämpfen um ihn lohnt...

Mit kämpfen meine ich eigentlich hauptsächlich die Karten offen auf den Tisch legen und meine Gefühle für ihn nicht mehr durch die Blume hervorbringen....... Bis anhin habe ich ihm immer durch kleine Zeichen gesagt, dass ich ihn mag. In Zukunft werde ich direkter auf ihn zugehen, dann werde ich auch automatisch herausfinden wies um ihn steht.......

Bis anhin hab ich mich das einfach nicht getraut...... hab den Mut nie gefunden. Ich bin jedoch soweit, dass ich begriffen habe, dass es nicht so weitergehen kann!

Und keine Angst - wenn ich herausfinde, dass da von seiner Seite nichts ist, dann kämpfe ich nicht weiter.... dann wird die Zeit da sein, ihn zu vergessen! Aber ich bin einfach noch nicht so weit...

 
Hallo Why,

mir fällt zu deiner Geschichte nur ein Spruch ein.

Wenn es verletzt, kann es keine Liebe sein.

Denk mal darüber nach

Chris

 
hmmmmmmmm..............

wenn es verletzt kann es keine liebe sein????????????...................

hmmmmmmm..............ich dachte immer, dass es wenn es verletzt, dass es dann liebe ist!........

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

 
Hallo Chris

Sorry, aber ich versteh nicht, was du damit meinst....... ?( Wenn du jemanden nicht liebst, kannst du von dieser Person auch nicht so verletzt werden wie wenn du sie liebst...........................

 
Hallo

Vor einiger Zeit habe ich hier einen Beitrag "unglücklich verliebt?" veröffentlicht.

In der Zwischenzeit habe ich die Nase voll - gestrichen voll. Er hat mich mehrmals!!! gefragt, ob ich an einem gewissen Abend auch in einem Lokal sei. Okay, ich hab ihn extra warten lassen und immer wieder gesagt, mal schauen und so... warum? weil ich ihn kenne und mir sicher sein wollte, denn ich wollte ihm an diesem Abend meine Gefühle gestehen. Schlussendlich hat er mir ne SMS geschrieben, dass er nicht komme und wir uns ein anderes Mal treffen. Da ist mir der Kragen geplatzt. Sorry - erst fragt er mich mehrmals und dann... Natürlich habe ich das nicht einfach so auf mir sitzen lassen :nono: und so hatten wir einen SMS-Streit - wie peinlich... Als er verletzt war, sagte ich ihm, dass ich das eben auch bin, weil ich echte Gefühle hätte. Er meinte nur, dass wir mal darüber reden könnten.

Kurz darauf stand er mir dann geschäftlich gegenüber. Meine Nerven waren am Ende... ich zitterte und bekam überall rote Flecken :evil: Ich schämte mich so...

Dem Frieden zu liebe habe ich mich dann im Nachhinein für den SMS-Streit entschuldigt, schliesslich habe ich mich auch nicht gerade fair verhalten. Ich habe ihm deutlich gemacht, dass mir viel an ihm liegt und dass ich deswegen so enttäuscht war usw. Seine Antwort war wieder, dass wir mal zusammen reden könnten. Schliesslich habe ich dann meinen Mut gefasst und ihn um ein Date gebeten. Er hatte jedoch schon etwas los.

Nun, anscheinend ist ihm eine Aussprache nicht wichtig... Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass er nichts von mir will und er hat mich in letzter Zeit so scheisse behandelt... (Warmhaltetaktik) dass ich nur noch enttäuscht bin. :heulen: Aber wie soll ich endlich mit der Story fertig werden, wenn er mir nicht mal die Möglichkeit der Aussprache gibt? ?( Ich glaube, er ist einfach zu feige oder was weiss ich? :(

Wetten er tanzt demnächst wieder an, wenn ich endlich damit umgehen kann? Wieso sind Männer nur so gemein? :mauer:

Was geht in einem Mann vor, der immer nur verspricht und nichts hält? Wieso tut ein Mann sowas, wenn er ganz genau merkt, dass jemand mehr für ihn empfindet?

Es tut gut, dass ich mich mal hier in einem neutralen Umfeld äussern kann... Danke schon mal im Voraus für Eure netten Antworten. Das Forum ist echt super! :super:

Liebe Grüsse

why

 
Hallo why,

in deinem neuen Thread verweist du auf einen von dir erstellten Thread. Ich habe daher das neue Thema mit dem alten zusammengeführt...

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
:( ;( hi Why,

ich weiß genau, was du meinst, denn mir geht es genauso!!

Es ist so richtig sch..., wenn man nicht abschließen kann, weil man immernoch Hoffnung hat, er könnte es sich anders überlegen.

Ich verstehe auch nicht, wie mir jemand sagen kann, daß ich die Richtige bin, daß er verliebt ist und daß er mich bei sich haben will....und dann klingt es einfach irgendwie aus...mal hier ein "Hallo" und da ein "WIE gehts dir"...und das wars auch schon.

Warum kann er nicht sagen...sorry..ich find Dich nett, aber mehr wird nix draus...man sitzt da und wartet auf irgendeine Reaktion der geschriebenen Briefe,SMS oder mails....

Ich find diese Feigheit so zum K... :evil:

Man kann nicht mal Wut haben und sich sagen so ein Blödmann...weil einfach nicht eine klare Reaktion, ein klares gesprochenes Wort kommt!!!! :schief:

Vergiß ihn, why, er macht Dich traurig, laß ihn los und such Dir ein echtes Glück, einen Mann, der Dich lachen sehen will, der Dich bewundert, schätzt und lieb hat.

Ich hoffe, Du findest ihn!!!!!!! :rolleyes:

Mit ganz ganz viel Traurigkeit und Verzweiflung im Herzen :evil: :( ;(

HAUCH

 
Hallo Hauch

Ja, wir sind wirklich in einer gleichen Situation. Ich war auch noch in ner Beziehung (3 Jahre) als ich ihn kennenlernte. Ich habe mich aber schlussendlich nicht wegen ihm von meinem Ex getrennt, weil ich da noch nicht so viel für ihn empfunden habe. Ich kenne ihn beinahe 1 1/2 Jahre und ich könnte wirklich leichter damit umgehen, wenn er mir nicht ständig wieder Hoffnungen machen würde... :evil: Ich hab mir gerade seine Mails angesehen und musste mir schon wieder sagen, dass es einfach nicht sein kann...

Es ist wirklich zum K.... :evil: echt! Das Verhalten zeigt doch ganz genau, dass er nicht wirklich weiss, was er will und seine Aussagen sagen im Gegenzug auch, dass das Ganze nicht hoffnungslos ist... Ich muss mir halt einfach sagen, dass es so keinen Sinn hat... wenn er nicht 100%ig dazu stehen kann...

Alle meine Freunde sagen, dass er mich nicht verdient hat und dass sie nicht verstehen, warum er sich so verhält (er habe Angst und so...). Ich weiss, er hat mich nicht verdient, nur mein Herz kann das leider noch nicht immer verstehen... ?( Aber ich weiss, ich werds schaffen....

Ich konnte heute Morgen schon mal wieder lächeln, weil ich es geschafft habe, an ihm vorbeizufahren, ohne das ich ihn angesehen habe.... Das tönt jetzt komisch.. ich weiss... :) ) Es hat gut getan... 8)

Hauch, du sagtest, ich soll mir jemanden suchen, der mich bewundert und mich lachen sehen will... genau das ist es... Er gibt mir ständig das Gefühl gegeben, dass es so ist... :mauer:

Ich glaube immer mehr, dass er dasselbe mit mir vorhat wie dein Typ... was ich nur nicht versteh... wieso hat ers dann nicht schon längst versucht...? das geht nun schon ne halbe Ewigkeit so...

Aber du hast recht, Hauch... irgendwo da draussen gibt es Männer, die uns wirklich verdient haben.... :super: *hoffnung*

LG

why