Zum Inhalt springen

Wieso, werde ich so behandelt ?!

50 Antworten4'985 AufrufeGestartet von Afsa ·

AfsaThemenstart
Habe mich vor kurzem hier angemeldet, damit ich loswerden kann, wie ich mich fühle... Denn ich kann das sonnst nirgens so richtig !!!

(ich schreibe jedoch gar nicht gerne)

Mein Mann und ich, sind nun schon über 10 Jahre zusammen und Verheiratet seit fast 7 Jahren...

Wir haben drei Kinder im alter von 9 Jahren 6 Jahren und vier Jahren.

Nun ist es so, dass mein Mann mir, schon länger nicht mehr die zuneigung gibt, die ich gerne hätte. Mich sozusagen kaum beachtet. Das heisst, dass er nach Hause kommt und mir zum teil nicht mal mehr Hallo sagt...

Mit mir nichts unternemen will ect.

Ich bemerke schon länger, dass mit ihm was nicht stimmt.

Anfang dieses Jahres, war ich soweit und wolte die Trennung obschon ich meinen Mann über alles Liebe, sogar mehr als am ersten Tag.

Dann plötzlich, war in mir ein gefühl, dass eine Trennung nicht das richtige ist, denn schliesslich Liebe ich meinen Mann...

So habe ich gekämpft, was vermutlich falsch gewesen ist... und mein Mann meinte nur, dass er sich ändere -er Liebe auch mich ect ect ect.

Vor gut zwei monaten, sind wir zusammen in ein Haus gezogen (zur miete)

Haben uns einen Hund Adoptiert wo wir gemeinsahm in den Hundesport gehen wollten...

Nun ja, Plötzlich ist dieser Hund scheisse -sagt mein Mann und und und.

Er wendete sich wieder von mir ab... -bis ich nicht mehr konnte und sein Handy kontrollierte...

Dort waren sms von einem "Mädchen" welche ich fand, dass da mehr sein könnte...

Ich stellte meinen Mann zur Rede... Er meinte, dass da nichts ist- er bricht den konntakt ab.

Ich schwor mir eigendlich, nie wieder in sein Handy zu schauen...

Doch, -da er mir weiterhin keine beachtung schenkte und er mit mir nicht reden wollte, habe ich ihm gestern Abend, einen vierseitigen Brief geschrieben, welcher er zur Arbeit mitgenommen hat... Darin stand, dass ich ihn Liebe dass er erlichg zu mir sein solle ect ect ect.

Er ist nach Hause gekommen hat mir nicht mal Hallo gesagt keine beachtung geschenkt.. ... Es tut soooo verdammt weh, dass ich am liebsten nicht mehr auf dieser Welt sein möchte...

Er ging nach der Nachtschicht ins Bett, und mich kribbelte es, ich musste sein Handy kontrollieren... VOLLTREFFER....

Ach, es tut mir sooo weh, weis nicht was ich machen soll...

Es waren ettliche sms von zwei Frauen, welche ihm geschrieben haben.

Weis nicht mehr alles doch einige sätze:

Augen sagen mehr als Worte

Ich möchte bei dir sein

Ich möchte mit dir zusammen Essen gehen, nur wir zusammen alleine.

Ich vermisse dich

Ich denke, das sagt genug:

Ich könnte dabei K..... ich drehe fast durch.

Habe meinen Mann aus dem Bett gejagt und ihm gesagt, dass er verreisen soll... Er wusste gaaaaar nicht, was lost war ...

Wir sprachen miteinander... Besonders halt ich...

Na ja, er meinte NUR, dass da nichts sei... :mauer: :evil:

Und das, soll ich nach solchen sms glauben????

Ich möchte ihm so gerne glauben, doch das vertrauen ist weg.

Doch liebe ich ihn viel zu sehr....

Er meint nur, dass er nicht weis, ob er mich noch Liebt.... Ja ja, das sollte mir ja eigentlich alles sagen....

Ach, ich weis nicht, wie und was ich machen soll ???!!!

@Eine Frage an alle, die eine Geliebte sind... (Mann hat Frau / Kinder Freundin)

Mich nimmt wunder, was ihr machen würdet, wenn euch plätzlich die Frau eures geliebten Anrufen würdet??? was sagt ihr -die warheit?

oder Lügt ihr es aus?

Liebe Afsa...

Als erstes tut es mir leid was dir wiederfahren ist.. resp. immer noch. Kann mir gut vorstellen wie hilflos du dich fühlst und dazu dir noch so Mühe gibst um ihn zu beweisen wie sehr du doch an eure Liebe glaubst und an die Familie. Dass er dir dazu keine Beachtung schenkt tut sicher höllisch weh.

Auch ich war mal in dieser Situation aber bei mir war es etwas einfacher, da ich keine Kinder habe und deshalb habe ich mich sofort getrennt.

Wenn man schon eine Familie hat, ist das was anderes und deshalb lohnt es sich zu kämpfen. Aber irgendwann fehlt einfach die Kraft dazu.

Ich bin kein schlechter Mensch und ich halte viel von Treue und Ehrlichkeit, aber ich gestehe, dass ich zur Zeit die Geliebte eines Mannes bin. Nicht weil es mir Spass macht, sondern ganz eifach weil ich ihn wahnsinnig liebe.

Also jetzt zu deiner Frage:

Würde sich die Frau bei mir melden, würde ich das Telefon schon gar nicht abnehmen. Resp. wenn ich eine Nummer nicht kenne, nehme ich gar nicht ab. Oder wenn sie z.B. von seinem Handy aus anrufen würde, würde ich einen Moment warten bis ich was sage um zu hören ob er wirklich derjenige am Telefon ist oder eben seine Frau. Deshalb meine Antwort, nein ich würde es nicht der Frau sagen. Weil ich der Meinung bin, dass dies seine Aufgabe ist.

Würde sie mich direkt auf der Strasse ansprechen, dann schon.

Denn anlügen kann ich sie nicht.

Was würde ich an deiner Stelle tun? Ich hätte ihn warscheinlich auch als erstes darauf angesprochen wie du es getan hast. Wenn er es abstreitet und mich weiterhin wie Luft behandelt würde ich versuchen herauszufinden wer diese Frau ist, damit ich sie direkt darauf ansprechen kann um ihr in die Augen schauen zu können. Ich würde sie fragen ob ihr eigentlich bewusst ist, dass er Frau und Kinder zu Hause hat. Vielleicht weiss sie ja von nichts und lässt es dann mit deinem Mann bleiben.

Ich hoffe wirklich, dass du mit deinen Vermutungen falsch liegst und dass keine Geliebte im Spiel ist, aber im Moment sieht es wohl so aus. Vielleicht ist es ja nur ein harmloser Flirt.

Bin gespannt was du zu unternehmen versuchst.

Viel Glück.

Hallo, liebe Afsa,

ich hab mir grad deinen Eintrag durchgelesen und da steht halkt ein wenig mehr als in den Zeilen, die du mir geschrieben hast.

Ich denke, ihr habt den Punkt schon erreicht, wo ihr nicht mehr miteinander reden könnt, nicht wirklich. Alles was du sagst, klingt für ihn wie ein permanenten Vorwurf und er hat keine andere Wahl als sich auf Teufel komm raus zu verteitigen. Und das geht nur, ihn dem er dich immer mieser behandelt. Wirklich, ich kann es nur wiederholen, geht zur Paartherapie. Lieber heute als morgen. Du kannst das nicht mehr allein regeln. Alles was du tust und sagst, bringt dich weiter in eine absolut fatale Lage. Wenn wirklich nichts dran ist, wie er behauptet, wird er kaum Einwände erheben können.

Mach dich rar. Argumentiere nicht mit deiner Liebe, nicht mit dem Gemeinsamen, was ihr euch aufgebaut habt, nicht den Kindern, nicht den Hunden. Das erreicht nur seinen Kopf und bewirkt nichts, eher eine zusätzliche Verhärtung. Er hat ja, verdammt noch mal, ein schlechtes Gewissen, da bin ich mir sicher. Behalte deine Liebe als das was sie, als etwas sehr Kostbares, schmeiß sie ihm nicht um die Ohren und biete sie nicht zu Aldipreisen an. Manche der Sprüche deines Mannes, z. B. er habe sich verändert liebe dich aber immer noch, kenne ich nur zu gut. Eine gute Freundin von mir bezeichnete sie mal als Absetzbewegungen, die so nie kommen würden, wenn alles "normal" wäre.

Die andere Frau, falls es sie gibt, lass in Ruhe. Sie hat damit nichts zu tun. Es macht keinen Sinn, mit ihr zu reden. Das ist ein Ding zwischen dir und deinem Mann, sie ist absolut sekundär. Du würdest dich nur quälen und die Situation für alle verschlimmern. Nicht sie ist das Problem, dein Mann muß sich von ihr lösen. Und wirklich - das könnt ihr nicht allein, glaub es mir, es ist der größte Fehler, den ich begangen habe, daß ich nicht frühzeitig auf Hilfe professioneller Dritter bestanden habe.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann..... Ich möchte so gern verhindern, daß du ähnlich fatale Fehler macht wie ich es getan habe.

Übrigens noch Danke für dein nettes Kompliment, hat echt gut getan.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut Ariel

Hallo liebe Afsa,

auch ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, kann gut nachvollziehn wie schrecklich es dir gerade gehen muss.

du spielst also mit dem Gedanken seine "Geliebte" (wenn man davon ausgehen kann) anzurufen? Ich würds nicht tun...war auch mal in so einer situation!

Hatte damals auch im Handy meines Partner eindeutige sms gefunden und mir dann ihre Tel.Nr. notiert...Hab dann diese Person kontaktiert, war total nervös und hab ihr auf den Kopf zugesagt was ich vermutete...Sie leugnete natürlich alles und ich stand wie ein Vollidiot da (so kam ich mir jedenfalls vor).

Diese Geschichte ist nun schon 6 Jahre her, so alt ist auch mein kleiner Sohn der zu diesem Zeitpunkt geboren wurde...nach etlichen Monaten bestätigte sich natürlich meine Vermutung, er hatte doch ein Verhältnis mit dieser Frau!

Ruf nicht an, so kommst du nicht weiter...

Viel mehr würd ich mir Gedanken machen, warum es bei euch nicht mehr so läuft wie früher?! Rede mit deinem Mann...

Wünsch dir alles Liebe

Hallo, liebe Afsa,

habe mir deinen Beitrag durchgelesen.

Was die Beziehung zu deinem Mann angeht, dazu möchte ich mich nicht äußern.

Ich kann dir allerdings nur raten, NICHT bei dieser Frau anzurufen, wenn du nicht dein Gesicht verlieren willst.

Ich kanns nur allzu gut nachvollziehen, dass du gut LUst hast, diese Frau anzurufen. Aber versetz dich doch mal in IHRE lage: Aus ihrer Sicht bist DU der "Feind"-du bist die Ehefrau, du bist die Mutter seiner Kinder und oft verlieren die Geliebten. Was meinst du, was sie für eine Genugtuung empfinden wird, wenn du da anrufst und dir die Blöße gibst.

Ganz ehrlich: ich finde es schlimm, wenn man sich betrügt und ich hoffe, dass ich niemals in die Position der Geliebten kommen werde, aber sollte ich irgendwann Geliebte sein und die Ehefrau ruft verzweifelt an, wäre ich wahrscheinlich schadenfroh.

Außerdem wird sie dir wahrscheinlich eh nichts sagen.

Falls durch diesen Anruf jedoch deren Beziehung (wenn sie denn besteht) zerstört würde, so kannst du dir sicher sein, dass er bald ne andere hat.

Versucht euch lieber professionelle Hilfe zu holen.

Alles LIebe

Juli

bearbeitet #6
@alle, danke für eure beiträge und ratschläge...

Hi, die eine Frau, habe ich bereits angerufen...

Ich wollte ihr ja nichts böses, ich war gaaaanz lieb und ruhig... :]

Das Telefonat verlief mit ihr sehr gut.

Sie kennt meinen Mann seit drei Jahren und Arbeitet mit ihm zusammen...

-Dazu muss ich sagen, dass mein Mann nicht nur auf seiner "Normalen" Arbeit ist, sondern noch in einer Disco als Türsteher Arbeitet... von dort kennen sich die beiden.

Sie Arbeitet an der Baar und er eben an der Tür.

Sie sagte mir, dass sie meinen Mann sehr sehr gerne hat, aber nur als Kollege und sicher nicht mehr, sie möchte angeblich von einem Kollegen meines Mannes etwas und möchte durch meinen Mann, so, an diesen rankommen 8o

Sie sagte mir ebenfalls, dass mein Mann schon bei ihr geweint habe, und ihr erzählt hat, dass ich so eifersüchtig sei :schief: hmmm, und warum, weint er dann nicht mal auf meiner Schulter?

Die Frau, hat mir angeboten, mit mir zusammen und meinem Mann, ein gespräch zu führen..... (Au ja, bin voll dabei...)

Die andere Frau, habe ich bis jetzt nicht Angerufen. ob ich das noch mache, das weis ich im moment nicht.

Es ist leider so, dass mein Mann keine schöne Kindheit hatte er das "Reden" nie gelernt hat, das heisst, -er spricht mit mir über keine probleme... Frisst alles in sich rein!!!

Mein angebot, -Paarterapie hat er abgelent!!! Zwingen kann ich ihn nicht...

Und dies, wird immer unser PROBLEM sein !!! da ist wohl oder übel nichts zu machen!!!

Ich selbst, bin halt ein Mensch, welcher sehr gerne Probleme aus der Welt schafft, in dem man miteinander Spricht...

Und da ich das ja mit meinem Mann nicht machen kann, bin ich jeden Tag in gedanken, welche mich fast zerreissen!!!

Ich bin vielleicht blöd oder sonnst was, aber ich brauche einfach Zeit und möchte nichts voreilig machen... Hoffe -ihr versteht micht...

(sorry, ich kann kaum schreiben, die Tränen laufen nur so)

Getsern noch, fand ich endlich mit meinem Mann ein Gespräch...

Er teilte mir mit, dass mit diesen Frauen nichts lauft oder geloffen ist....

Er sagte mir aber, dass er mich nicht mer so liebt, wie man es sollte ...

und er eigendlich wegen den Kindern bei mir sein will ...

Oh Gott, ich wusste es doch...

Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, so weh, tat mir mein Herz...

Diese endtäuschung dieser Frust alles was es gibt..... ja, ich dachte sogar, dass ich nicht mehr leben möchte...

Nun ja, ich hoffe, dass ich darüber hinweg komme...

Ich möchte nun zu meinen Eltern, diese Wohnen jedoch 2 Stunden von mir weg... (Ich wohne in der Schweiz)

Kann mir jemand helfen?

Darf ich einfach gehen, mein Mann willigt ein...

Wie mache ich das mit den Kinder -der Schule

und überhaupt, wie muss ich vorgehen?

Hallo liebe Afsa,

es tut mir im herzen weh deine zeilen zu lesen...

würde nicht gleich alles Hals über Kopf hinschmeißen bzw. überstürzen.

Vielleicht wäre es wirklich ganz gut ein paar Tage zu deinen Eltern zu fahren,um Abstand zu gewinnen, mit den Kindern, die haben ja noch Schulferien oder? Vielleicht kommt dein Mann dann zur Besinnung und vermisst dich!

Alles alles Gute

Liebe Rapunzzel

Nein, wir haben hier schon lange keine Schulferien mehr, sonnst wäre ich wohl schon längst gegangen......

Nein, ich glaube nicht, dass mein Mann noch zur besinnung kommt. das lässt sein Männer stolz nicht zu...

Ich würde trotz allem, -keine minute zögern, doch ich weis ja selbst, dass ich dieses mal einfach nicht zurück soll / darf...

Hallo Afsa,

es war zu befürchten, daß es so kommt. Es gibt im Moment nur einen kleinen Lichtblick - du weißt, woran du bist und machst dir mit deinen Zweifel und Hoffen das Leben nicht mehr selbst schwer.

Du kennst vielleicht ein wenig meine Geschichte. Bei mir liegt es fünf Jahre zurück, daß mir ähnliches eröffnet wurde. Heute glaube ich, daß ich einen Kardinalfehler begangen habe - ich hätte damals meine Frau zwingen müssen, die Konsequenzen ihrer veränderten Einstellung zu tragen. Was ich meine - dein Mann muß ausziehen. Das ist für dich und die Kinder die einzige Chance. Für ihn, zur Besinnung zu kommen, falls es noch etwas zu besinnen gibt, für dich, um dein Leben in Ruhe und ohne ständig mit der Existenz des Menschen, der dich nicht mehr liebt, konfrontiert zu werden. Das ist die Hölle, glaub es mir, ich hab es durch. Du hoffst, kannst gar nicht anders, Tag für Tag, Nacht für Nacht, greifst nach jeden Strohhalm, schwankst von einem Extrem ins andere und kannst unmöglich selbst Boden unter den Füßen finden. Männerstolz hin, Männerstolz her, wenn er erst mal allein sein Essen machen und seine dreckigen Strümpfe waschen muß, kommt er ins Grübeln. Er hat kein Recht mehr bei euch zu sein, auch nicht wegen der Kinder. Das ist absolut oberfaul. Er kann sie sehen, da würde ich kein Theater machen, aber er hat keine Familie mehr. Zeig ihm das, ich glaube wirklich nicht, daß ihm das bewusst ist. Was das heißt, kein Zuhause mehr zu haben. Meine Worte sind sehr hart, ich weiß und es tut mir auch selbst weh, sie so aufzuschreiben, aber es geht um dich. Alle andere Kompromisse, die du eingehen kannst, geschehen auf deine Kosten.

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, Worte sind nicht besonders viel.

Ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir alle Kraft, die ich übrig habe. Liebe Grüße Ariel

@Ariel

Ich gebe dir in allem recht....

Ich bin im moment vermutlich noch nicht so weit, muss zuerst verdauen dann kapieren...

Dankä diär für dini hilf

Möchte mal eure meinungen dazu:

Mein Mann will Weihnachten mit seinen "Kumpels" Feiern.

Das heisst, er wird unser Haus um 18:00 Uhr verlassen anschliessend mit seinen "Kumpels" Essen gehen und dann später in der Disco Arbeiten gehen!

Wir Feiern also Weihnachten ohne Papa !!!!

Ich schlug ihm einen kompromiss vor, wie, er könne ja später nach unserer Feier in die Disco Arbeiten gehen!

Nein, sein Kopf will das nun durchziehen!

Zwischen ihm und mir, krieseltE es, da er vor einiger zeit sms kontakt zu anderen Frauen hatte...

Nun ja, nun möchte ich gerne wissen, ob ihr euch dies gefallen lassen würdet?

Mir und den Kindern bedeutet Weihnachten sehr viel, es ist doch ein Familien Fest.....

Wir Feiern also Weihnachten ohne Papa !!!!

Mir und den Kindern bedeutet Weihnachten sehr viel, es ist doch ein Familien Fest.....
sorry, ich kann nur den Kopf schütteln,

ich wäre weiß Gott tag und nacht bei meinen Kindern, und er, der er darf.....

ich bin entsetzt

Hach Gott, wie alt ist denn ein Mann und wie lang seid Ihr schon zusammen? Sind seine Kumpels denn nicht verheiratet?

Ich selber kann mit Weihnachten jetzt nicht so viel anfangen, aber ich finde, er sollte Euch den einen Abend schenken und frühstens am 25. mit seinen Kumpels losziehen. Alles andere finde ich etwas pubertär und ziemlich verantwortungslos.

An Deiner Stelle wäre ich stinkesauer!

bearbeitet #15
Mein Mann ist 34 Jahre und zusammen sind wir etwas über 11 Jahre!

und etwas über 6 Jahre verheiratet.

Nein, sauer bin ich nicht, -sondern Traurig!

Komisch, in diesem Alter sollte man die wichtigen Dinge des Lebens eigentlich erkannt haben

sorry, ich kann nur den Kopf schütteln,ich wäre weiß Gott tag und nacht bei meinen Kindern, und er, der er darf.....

ich bin entsetzt

Na ja, bald schüttelt er vielleicht auch seinen Kopf!

Denn ich mache das nicht wirklich mit!

Es liegt ihm offenbar nichts mehr an seiner Familie... oder?

vielleicht ist es der Glaube, daß die Familie bzw Du immer dasein werden.

Bitte gib ihm noch einen Warnschuss, klar und deutlich, bitte

vielleicht ist es der Glaube, daß die Familie bzw Du immer dasein werden.Bitte gib ihm noch einen Warnschuss, klar und deutlich, bitte
Ja, das glaubt er wohl....

Warnschuss..... hmmm, das habe ich schon...

wie möchtest denn du als Mann, gewarnt werden?

das ist nun eine Frage, nicht wirklich leicht, vielleicht ein Gespräch abends, viel Ruhe, deutlich darauf hinweisen, dass mit den jetzigen Zuständen die Beziehung den Bach heruntergeht, setz ihm eine Frist, eine Zeit, in der er Wertigkeiten setzen und Dir sagen soll

Seite 1 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema