Wieso wird es immer schlimmer?

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Hallo.

Seit etwa 3 Wochen ist zwischen mir und meiner Freundin Schluss... Das war für mich der bitterste Schlag in meinem Leben. Seitdem geht es mir beschi***, mir ist die Lebensfreude verloren gegangen. Ich kann einfach nicht mehr... :heulen:

Meine Ex-Freundin und ich haben immer noch Kontakt. Telefonieren und SMS´en oft, haben uns auch ab und zu getroffen. Dabei hat sie mir aber immer wieder klar gemacht, dass sie im Moment die Beziehung nicht fortführen kann.

Eigentlich müsste ich es verstanden haben und Abstand nehmen, aber ich kann es leider einfach nicht :mauer: :mauer: :mauer:

Auch wenn ich weiss, dass meine Chancen wohl mehr als gering sind, klammer ich mich an jeden Strohhalm... Jetzt wollen wir uns diese Woche mal über die ganze Situation unterhalten...ich habe Angst, dass dann wieder eine Abfuhr kommt und es mich entgültig zerreisst... ;(

Ich würde so gerne loslassen, ich unternehme viel mit Freunden und versuche mich abzulenken, aber es geht einfach nicht. Ich kann nicht ohne sie! :mauer:

Und es wird immer schlimmer, ich versinke immer weiter im tiefen dunklen Loch...

Was soll ich bloss machen? Wieso ist das so grausam?? Ihr werdet sicher sagen, das braucht alles Zeit... Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ich in so einer Situation bin. Nur damals habe ich es immer recht schnell verkraftet... Nur dieses mal habe ich kaum mehr Kraft, das zu schaffen... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
Hallo Totti,

ich mach gerade auch die härteste Zeit meines Lebens durch und fühle ähnlich wie Du und darum will ich Dir auch schreiben.

Das wichtigste was Du meiner Meinung nach als aller erstes rausfinden solltest ist der Grund warum Schluss ist.

Du Ursache des Übels herausfinden und dann die Sache analisieren.

Da ihr zusammen ja immer noch Kontakt habt so frag sie doch einfach warum Schluss ist. Vielleicht will Sie Dir nur was lernen, und was das ist solltest Du als aller erstes so schnell wie möglich rausfinden bevor Du noch weiter fällst.

Liebe Grüße

Elefant

 
hallo du,

ich kann deine gedanken und gefühle sehr gut nachvollziehen, mir geht es ganz genauso. man klammert isch an jeden Strohalm fest der einem die Hoffnung gibt das es wieder was wird mit dem Partner. dabei "vergisst" man alles Negative ... ach ja ... helfen kann ich dir damit sicher nicht, aber vielleciht sagen, das es vielen Leuten so geht ...

Ich kann dir nur raten, tue genau das was du für richtig hälst. wenn du denkst sie ist deine große Liebe und um die wilst du kämpfen dann tue es auch. es kann nur leider sein das du dadurch nochmehr enttäuscht wirst. ich werde und möchte auch um meine Liebe kämpfen auch wenns echt schlecht aussieht im MOment ... aber ich möchte meine lettze chance noch nutzen ... irgendwie ...

liebe grüße ich

 
Hallo Totti,

auch wenns blöd klingt, erstmal herzlich willkommen in unserer Mitte!!!!

Wie Du den beiträgen entnehmen kannst, sind hier alle irgendwie damit beschäftigt zu kämpfen, oder zu vergessen oder irgendwie damit fertig zu werden.

Für mich war es immer sehr schön zu sehen, das ich nciht alleine mit dem Problem da stand, und es leute gab, die mir rat gaben und geben oder einfach nur trösten.

Es ist schwer wenn man verlassen wird, davon können viele hier ein liedlein singen, ich natürlich auch. Habe in den vergangenen 3 Monaten viel durchgemacht, aber ich muss dir sagen, das die zeit wirklich die wunden heilt, wenn das für Dich die schlechtere Alternative ist, und Dein herz Dirsagt, sie ist es wert dann kämpfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft!!

engelchen

 
Deine eigentliche Frage war : wieso wird es immer schlimmer?

vielleicht liegt es daran, dass die Hoffnung erstmal unter gehen muss, bevor man den Schmerz voll zulassen kann.

naja, ok, wenn s Dir schlecht geht, dann schreibe hier.

Grüsse

Thomas

 
Hallo Totti

das klingt gar nicht gut. aber gib nicht auf. :] du musst dir selber immer wieder sagen, dass dus schaffst. dann glaubst du auch bald daran und es geht wie von selber. ach, ich weiss, es kann so weh tun, dass man echt überhaupt nix mehr lustig findet und am liebsten wochenlang den kopf ins kissen vergraben möchte!

versuch dich abzulenken, geh raus. amüsier dich (damit mein ich nicht andere frauen...) finde dich wieder. denn jeder mensch kann alleine in unserer gesellschaft genauso bestehen. du bist jung und hast noch das ganze leben vor dir! take care.

Elektra :schmatz:

 
Ich mache gerade eine ähnliche Sache durch, es ist fast die gleiche Situation. Man kann sich durch nichts ablenken, man kann nix mehr essen, man fühlt sich so unglaublich hilflos und leer, es brennt einfach lichterloh...

Ich wollte Dir nur sagen, dass Du nicht alleine bist. also mir helfen vor allem Familie und Freunde viel. durch reden. meistens rede ich einfach und Sie hören zu. Oder ich bin nur bei Ihnen als Zuhörer. Meist will ich nur bei Ihnen sein. Dann sitze ich mit meiner Sonnenbrille auf der Nase daneben, manchmal weine ich still, wenns die anderen mitkriegen setzen sie sich einfach neben mich und spenden dadurch trost.....

es geht weiter... vielleicht...hoffentlich .... :(

 
Lieber armer Totti

Wir hier verstehen Dich alle nur zu gut! Leider müssen wir hier alle irgendwie durch.

Schreib Dir hier alles von der Seele, dass tut gut. Schreiben kann Dir und uns helfen, glaube mir.

Hast Du eine gute Freundin oder Freund? Sie sollen für Dich jetzt da sein. Ist ganz wichtig!

Lieber Gruss an Dich, Jay

 
Lieber Totti,

ich habe mal in "Liegen lernen" gelesen: Jede Frau mit der es gescheitert ist, zeigte mir wie es nicht geht" So ist es leider und auch wenn Du jetzt glaubst, Du wirst nie wieder jemanden finden der SO ist.... da hast Du wohl Recht... aber es werden andere Qualitäten und andere Gemeinsamkeiten da sein und Du wirst Dich fragen, warum Du solange gebraucht hast um loszulassen.

Ich wollte lange Zeit nicht loslassen, weil ich wollte, dass mich alle bedauern und denken Marc ist ein Schwein. Ich wollte, dass er sich auch mies fühlt und dass er ein schlechtes Gewissen hat.... leider habe ich dabei vergessen, dass es dabei mehr auf meine Kosten ging als umgekehrt!

Setz Dich hin, mach einen Plan für das nächsten Jahr, was Du erreichen willst... ne Reise, ne Prüfung, irgendwas was Du auch ohne Deine Ex immer schon wolltest und nimm das als Ziel... und Belohnung!

Das wird schon wieder!

Und ansonsten sind wir ja auch noch da :trost:

 
Hallo Totti, @verlassen hat es auf den Punkt gebracht. Das Loslassen ist es, was es so unerträglich macht. Loslassen und sich mit der Tatsache abfinden, dass es vorbei ist und in dieser Form auch nie wieder zurück kommt. Wie heisst es noch "die Hoffnung stirbt zuletzt". Du kannst nach dieser "kurzen" Zeit nicht erwarten, schon darüber hinweg zu sein. Mit der Zeit vergeht der Kummer und noch etwas weiter schmerzt es auch nicht mehr. Bis dahin ist es ein kürzerer oder längerer Weg, je nachdem wie deine persönliche Konstitution ist. Meine Trennung liegt am 17 Juli genau ein Jahr zurück und wenn ich jetzt manchmal darüber nachdenke, schmerzen mich manche Dinge noch aber nicht mehr so quälend wie letztes Jahr sondern es ist eher ein dumpfer Schmerz den ich aber auch nicht verlieren möchte. Warum ?, ganz einfach. Ich habe mich Anfang dieses Jahres neu verliebt und möchte die Fehler & Versäumnisse, die glaube ich jeder von uns bei ehrlicher und kritischer Betrachtung sich einzugestehen hat, nicht wiederholen und deshalb möchte und muss ich mich erinnern. Masochistisch ? Nein ! Nur meine Lernerfahrung, denn manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass man, so sehr man sich das vieleicht auch wünscht, seine Lehren aus der letzten Beziehung nicht mehr in der alten Beziehung, dafür aber in einer völlig neuen und unverbrauchten einfliessen lassen kann. Mag sein, dass du das im Moment noch nicht verstehst oder dir vorstellen kannst aber gib dir für deine Trauer und Verarbeitung einfach Zeit.