wieso?

trauriges Herz (m)

Neuer Benutzer
29. Juli 2002
2
0
0
...es traf mich aus heiterem Himmel: sie hat mich

verlassen. Seitdem bin ich KAPUTT.. ich spuere, wie

es jeden Tag immer weiter bergab geht, ich kann weder

schlafen, noch essen, nichts macht mir auch nur ansatz-

weise mehr Spass.. Wann hab ich das letzte mal gelacht?

Weiss nicht mehr..

Sie sagt, es sei die Beziehung, die sie nicht mehr aushalten

kann (ich glaube aber, dass sie mich doch noch liebt).

Und sie will es nicht nocheinmal versuchen, da sie glaubt,

dass es letztlich wieder auf dasselbe rauslaeuft - und ich

weiss, das das nicht so sein wuerde.

Und ich KANN sie nicht mehr aufgeben. Nach fast 2 Jahren

bin ich untrennbar mit ihr verschmolzen, und ich glaube

das geht auch ihr so. Doch sie will nicht mehr - aber sie

ist die einzige die ich jemals will.

Was soll ich nur tun? Wie ueberwinde ich diesen Kummer,

wie fuelle ich die Leere in mir aus (ich weiss dennoch,

dass das nur sie kann!). Von morgens bis abends kann ich

nur noch an diese eine Sache denken, ich hoffe und traueme

davon, dass sie zurueck kommt, aber ich bin mir sicher, dass

sie das nicht mehr tun wird. Und wenn ich DARAN denke, dann

wird mir erst recht schwindlig und schlecht.

ich KANN so einfach nicht mehr weitermachen.

 
liebes herz,

deine nachricht ist erschütternd und ich kann dir nachfühlen.. man sieht keinen horizont, die sonne existiert nicht mehr.. dieses leiden ist schrecklich..und doch, liebes herz, auch du wirst die brücke über den fluss finden, daran musst du dich festhalten..

denn du bist der einzige in deinem leben, der bestimmt, welches ausmass an schmerz und leid du dir zulassen willst... du spielst die hauptrolle in deinem leben, niemand anderes.. sind alle weg, bist nur noch du übrig, deshalb achte auf dich... das nützt dir bestimmt jetzt nicht viel, jedoch glaube mir, du wirst es begreiffen...

damit ich (wir) konkreter auf deinen fall eingehen können, was ist denn genau geschehen... ich lese aus deinen zeilen, dass es schon öfters diskrepanzen resp. tiefen gab und sie sich nun endgültig nicht mehr aufbäumen will.. erzähl uns doch etwas mehr darüber..

wer bist du, wie alt??

gruss

ritter

 
Seit ca 3 Wochen leide ich nun selbst, wie ich es nie

gekannt habe (ausser vielleicht aus Filmen etc.).

Die Zeit heilt alle Wunden... Ist es vielleicht nicht so,

dass man sich mit der Zeit einfach an seinen Schmerz ge-

woehnt hat bzw. ihn nicht mehr richtig wahrnimmt?

Ich wurde jedenfalls schlagartig zu einem anderen Menschen.

Und dieser Mensch gefaellt mir selbst nicht so richtig...

Desweiteren wuensche ich mir ja gar keine Andere als SIE:

Ich bin einfach nicht der Typ, der Lebensabschnittspartner

will, sondern ich wuensche mir einen Lebenspartner - und so

moechte ich auch nicht werden.

Mit ihr, dachte ich, sei es perfekt. Doch dann kam der

Hammer. Und jetzt sitze ich da.

Die Zeit heilt alle Wunden? Langsamer verging sie noch nie!

Ich danke Dir/Euch wirklich fuer die Worte!

 
Hallo trauriges Herz (hallo FlyBy),

dieses Gefühl und alles was damit zusammenhängt ist mehr als schmerzhaft und auch das Schrecklichste was ich je erlebt habe.

Ich habe damals auch nie den üblichen Sprüchen "Zeit ... Wunden", "es kommt eine andere..." usw. geglaubt. Das kann man in der Situation nicht.

Wir waren 10 Jahre zusammen und es ist nun 1 1/2 Jahre her und glaubt mir "es geht vorbei". Es ist hinterher betrachtet unglaublich, aber es ist wahr. Ich kann heute (und das schon seit ein paar Monaten) die Sache mit ganz anderen Augen sehen und selbst ihr gegenübersitzen ohne Schmerz oder Sehnsucht. Sogar verlieben konnte ich mich wieder (leider wars nur einseitig, was dann auch nicht gerade aufbaut), was zeigt es geht weiter und es gibt Hoffnung.

Habt mehr Hoffnung darin, daß die schwere Zeit schnell vorbeigeht, als dass sie zurückkommt. Denn vorbeigehen wird es sicher.

Ich wünsche Euch, dass ihr das sehr bald auch so sehen könnt.

 
enttäuschte wrote:

>Die Zeit vergeht niemals langsamer wie wenn man wartet...

deshalb ist es wichtig, die leere zeit auszufüllen. man muß sich auf sich selbst besinnen, das wiederfinden was einen selber ausmacht.

trauriges herz, du scheinst sehr viel in deine beziehung investiert zu haben - soviel, daß du nicht mehr du selbst warst, sondern ein teil der partnerbeziehung. daher hast du nun so einen großen schmerz. ein teil von dir existiert nicht mehr.

deshalb, versuch dich an dich selbst zu erinnern. welche hobbies hast du? für welche andere sache (außer der beziehung) würdest du einen teil von dir investieren? wo oder bei welcher beschäftigung hast du dich immer wohlgefühlt?

mit hat es nach meiner letzten beziehung zum beispiel geholfen, einfach querfeldein spaziergänge zu machen. dabei habe ich mich alleine, aber eins mit der natur gefühlt. jetzt im moment, zwei wochen nach einer trennung, gehe ich in museen, ausstellung.

und, ich hab das schon in einem anderen posting geschrieben: unterbreche diese gedankenketten, die sich immer um das eine drehen und nirgendwohin führen! und zwar so früh wie möglich.

viel kraft,

~tank

 
Ich stimme tank da zu. Es nützt nichts, in Grübeleien zu versinken, sich selber die Wunden zu lecken.

Herauslassen, was einem wehtut, ist gut und richtig. Doch der Moment muß abgepasst werden, wo man sich wieder auf sich selber besinnt. Seinen Weg weitergeht, auch wenn die Person, die man lange Zeit neben sich hatte, nicht mehr da ist.

Es ist nicht einmal relevant, ob die Person sich getrennt hat, oder sogar verstorben ist.

Wenn man den "Absprung" von der Trauer nicht schafft, wird es noch schwieriger.

Suche dir das, was dir guttut. Und denke an dich.. nur an dich.

Und grüble nicht... es hilft nicht weiter.

Ich wünsche dir alles Gute dabei und ebenfalls viel Kraft.

 
ich hab noch mal den ersten text von trauriges herz gelesen. er schreibt er sei "untrennbar verschmolzen" mit ihr.

ich beziehe mich im folgenden eher auf mich, für trauriges herz kann ich ja nicht sprechen..

kann man nach 2 jahren denn schon untrennbar verschmolzen miteinander sein?

ich war noch nie 2 jahre lang mit jemandem zusammen, deshlab kann ich nur vermuten. ich selber mußte mir schon ein paar mal die frage stellen, wie weit ist die beziehung "liebe" (=verschmelzung) und wie weit ist es mein wunsch nach liebe und verschmelzung? was redet man sich ein? was ist echt?

ich habe mich damit leider immer erst auseinandergesetzt wenn meine freundin schon schluß gemacht hatte.. wahrscheinlich zu spät.

die fragen kann mir keiner beantworten. das muß ich schon selber für meinen fall machen. es ist mir nur durch den kopf gegangen, als ich diesen satz gelesen habe..

~tank

 
Hallo trauriges Herz!

Ich weiß wie du dich fühlst...hab dieselbe Situation hinter mir.

Meine Ex-Freundin, mit der ich (fast) 3 Jahre zusammen war, hat Anfang des Jahres Schluss gemacht und ich war zu diesem Zeitpunkt auch der Meinung, dass ich keine andere will und mich auch nicht in eine andere verlieben werde...nach einer Weile jedoch hab ich mich gefangen ;)

Nun musste ich feststellen (ist wohl auch anderen aufgefallen), dass sie mich wohl doch wiederhaben wollte, aber nun wollte ich sie nicht mehr...

Das ganze ist jetzt schon ein paar Monate her, sie hat wieder nen Freund und ich hab mich ebenfalls wieder auf's heftigste verknall :verliebt: zwar leider in diesem Fall nicht erfolgsversprechend: hat nen Freund (will dich damit nicht "runterziehen")

aber das ganze hat mir nun gezeigt, dass so ein Trennungsschmerz sehr wohl wieder verschwindet und man sich wieder verlieben kann und das auch passieren wird und eines Tages, das weiß ich, werde ich und auch DU wirst der "RICHTIGEN" begegnen

Also Kopf hoch: jeder findet seine Liebe!!! Man darf sich nur nicht in Selbstmitleid vergraben :super:

 
trauriges herz,

wir würden gerne versuchen, dir ein bißchen dabei helfen, das du wieder einen lichtblitz am horizont siehst, dazu müsstest du versuchen aus deiner tiefen traurigkeit heraus den ersten kleinen schritt zu machen, dich mit dem geschehenen auseinanderzusetzen.

möchtest du uns nicht erzählen, was passiert ist?

lieben gruß,

/j.

 
hi trauriges herz!

mir geht es genauso wie dir. mich traf es auch aus heiterem himmel und ich war auch fast zwei jahre mit meinem ex zusammen. er hatte sich in ne andre verliebt. das ganze is jetzt 3 wochen her und ich muss die beiden auch noch jeden tag in der schule sehn wie die beiden rumturteln.

ich hab mich ihm auch sehr sehr nahe gefühlt als wärn wir eins. wir haben alles geteilt und wussten alles über den anderen. eine große vertreutheit also auch noch. und dan wars plötzlich aus. mir zerriss es fast das herz und mir gehts auch jetzt immernoch nich gut. würd mich am liebsten im bett verkrümeln aber ich weiß dass es nich der richtige weg is! lenk dich ab, du musst deine jetzige situation lernen zu akzeptieren und mit ihr zu leben.. irgendwann wirst du drüber hinweg sein so wie ich dann auch...

kopf hoch und schreib mal noch mehr über eure beziehung!

meike

 
Hallo, mir geht es momentan sehr ähnlich. Man weiß kaum etwas mit sich anzufangen und während der andere sich schon wieder vergnügen kann, geht es einem selbst total scheiße. Man könnte sich sagen "Okay, dann genieß ich jetzt das Single-Leben", aber das klappt nicht. Ich WILL ja gar keinen anderen als ihn! Wir waren 21 Monate lang superglücklich und jetzt soll ich das mal eben hinter mir lassen?! Wo soll ich mit der ganzen Liebe für ihn hin? Was, wenn ich ihn mit einer anderen sehe? Ich könnte kotzen. Wieso kann ich ihn nicht mehr glücklich machen?

Sorry, diese Antwort zieht dich wahrscheinlich noch mehr runter, aber wneisgtens weißt du, dass du nicht allein mit deinen Gefühlen bist... Ist es bei dir auch so, dass du insgeheim noch eine Hoffnung hast, dieses Gefühl, das einfach nicht weggeht?

Ich kann nur sagen: Kopf hoch und wir schaffen das schon! Es kann ja nur besser werden....

Lotta