Wieviel hält die liebe aus?

maxime

Neuer Benutzer
12. Aug. 2002
28
0
0
Hallo zusammen,

gelesen hab ich hier schon viel, nur selbst schreiben ist ein anderes thema!

Ich wollte es schon oft tun, in den dunkelsten stunden meines liebeskummers, doch ich glaub ich habs nie getan, weil es mir zu hoffnungslos schien!

Kurze beschreibung: Kennengelernt hatten wir uns vor anderthalb jahren in den skiferien, gesehen hatten wir uns nur einmal und seither sind wir 900km auseinander. Er arbeitet, ist selbstständig, ich bin noch in der schule, und werde in eineihalb jahren fertig sein. Früher telefonierten wir öfters, schrieben e-mails und sms. Heute sind es nur noch sms, die teils von mehreren wochen pausen unterbrochen werden. vor etwa drei wochen gabs eine aussprache per sms, wir mussten beide zugeben, dass wir einander sehr vermissen und es för uns einfach klar ist, dass wir zusammengehören. Eigentlich wollten wir uns nächste woche treffen, aber da er beruflich sehr belastet ist, ist das nicht möglich. So wie es aussieht werden wir uns erst im dezember wieder sehen!

Ich bin im moment sehr unsicher, ob ich das durchhalte, für mich ist eine distanzbeziehung genau das was ich zur zeit gebrauchen kann, es war mir îmmer klar, dass keinen freund in der nähe haben möchte, so lange ich noch in der schule bin.

Kann mir irgend jemand einen tipp geben, ich habe manchmal das geföhl, ich sei einfach überfordert!

Hat das einen sinn was ich schon so lange mache?

Danke, Maxime

 
Hallo Maxime,

wie alt seid Ihr denn eigentlich und wie oft habt Ihr Euch in der Zeit Eurer Beziehung gesehen ?

Was ich nicht ganz verstehe, wenn Ihr beide das Gefühl habt, zusammen zu gehören, warum möchtest Du dann keinen Freund in der Nähe ? Verstehe ich irgendwie nicht.

Lieben Gruss

Jacki

 
Hallo Jacki

Ich bin 20 und er ist 27. Gesehen haben wir uns nur einmal, das heisst da wo wir uns kennengelernt hatten.

Ich bin ein harmonie und familienmensch, und es schmerzt mich sehr, ihn nicht in der nähe zu haben, doch im moment habe ich durch die schule gar keine zeit für ihn. Ich habe viel ferien und feiertage, doch ich bin mir sicher, dass während der schulzeit keinen freund immer bei mir haben möchte. Das gute ist, dass auch er sehr beschäftigt ist, und es für uns im moment gar nicht anders geht. Ich bin mir aber sicher, dass sich dies nach meiner schulzeit ändern wird. Ich glaub wir haben beide angst davor, einander zu nahe zu kommen und dann nicht mehr loslassen zu können.

Ich hoffe dir helfen diese infos, mich etwas besser zu verstehen.

Liebi grüess, maxime

 
du schreibst, dass er auch keine zeit hat.........hmmm.....er ist selbstständig, wird er denn jemals mehr zeit für dich haben?

was ist wenn du fertig bist mit der schule......ziehst du dann zu ihm......denn er wird kaum wegziehen........und sonst sind da dann immer noch die 900km distanz zwischen euch........

was auch noch komisch ist, dass ihr nur noch via sms kontakt habt.........dann mehrere wochen gar nichts.......dann auf einmal via sms merkt ihr, dass ihr zusammengehört?..........sorry, aber was ist denn das?

aus heiterem himmel merkt ihr das auf einmal?.......aber hallo............dann auch noch via sms.............

hab ich hier die hälfte der story verpasst........... ?(

kannst du vielleicht noch ein wenig genauer beschreiben um was es hier geht?

 
Das Gefühl sich nahe zu kommen und dann nicht mehr loslassen zu können kenne ich recht gut....bei meiner Ex-Freundin und mir war es nicht anders.....war waren nur für uns da, was drum herum passiert war zu diesem Zeitpunkt für uns nicht weiter von Belang. Am Anfang einer Beziehung ist es ja ganz ok sich immer sehen zu wollen aber nach einer Zeit sollte sich das auch normalisieren und das hat es bei uns nicht, und da lag der Knackpunkt!!! Ich weiß aber nicht warum du denkst das ihr euch nicht wieder loslasst....weißt du von dir selbst das du es nicht tun wirst? Ist es so das wenn du richtig liebst mit Haut und Haaren liebst? Woher weißt du denn das es bei ihm genau so ist? Ich denke per SMS oder E-Mail lassen sich Gefühle nicht festmachen, auf keinen Fall!

Aber eines mußt du mir erklären...warum willst du keine Freund in der Nähe wenn du zur Schule gehst?? Sicher, Schule kostet Zeit und Kraft, aber ist es nicht auch manchmal schön wenn man sich anlehnen kann nach einer harten Schulwoche? Und egal wie beschäftigt man auch sein mag, ein paar Stunden in der Woche wird doch wohl mal freihaben können um den Partner zu sehen!!!!

Ich denke nicht das eure 'Sache' so wie sie im Moment ist Bestand hat, geschweige denn eine Zukunft!!!!

 
Danke für eure antworten!

Dass es keinen bestand hat, weiss ich nur zu gut, aber wie soll ich loslassen ohne ihn nochmals gesehen zu haben?

Es ist bei mir wirklich so, wenn ich mich verliebe, dann aber wirklich! Es war auch bei ihm so, denn er wurde von seiner ex betrogen und war sehr verletzt, für ihn ist diese distanz sehr schwer, und er war auch der, der schon nach wenigen monaten sein geschäft verkaufen wollte und zu mir ziehen wollte. Ich hielt ihn davon ab, es war mir zu viel, zu schnell!

Ich bin der schule nicht besonders gut und möchte sie aber unbedingt machen, da ich dann auch viel grössere möglichkeiten habe, ins ausland zu gehen. Er respektiert das mittlerweile, denn anfangs wollte er mich dazu überreden, eine fernmatura zu machen, doch das war mir zu risikoreich.

Ich möchte ihn im moment nicht hier haben, weil er hier einen normalen job hätte, am abend und wochenende zu hause wäre und ich keine zeit für ihn hätte, da ich gnau dann lernen muss und irgendwann auch meine ruhe brauche.

Aber desswegen ist für mich diese distanz noch lange kein kinderspiel, ich bin ein familienmensch und hätte am liebsten all meine lieben in meiner nähe.

Ich bin der meinung, dass bis ich meine schule abgeschlossen habe, gute organisation die beziehung auf den beinen halten könnte!

Wir haben sehr viele gemeinsame interessen, ideen und einfach auch gemeinsamkeiten. Die art unserer beziehung ist für uns beide klar, sie soll weder auf sex bezogen noch einfach mal in die welt gestellt werden, wor wollen es nicht einfach mal versuchen und dann gucken wie es raukommt. Es ist uns ernst und uns trotzdem bewusst, dass wenn es nicht geht, es eben dann auch nicht geht.

Die unterbrüche entstanden durch verschiedene situationen, wir versuchten beide voneinander loszukommen, wir sahen, dass es keine lösung gab und wollten dem anderen einfach einen grund geben, den anderen zu vergessen, ich weiss es tönt abstrakt, aber es war wirklich so. Es war eine reine qual, obwohl wir einnander verletzten, versönten wir uns danach immer, denn wir waren uns im unterbewusstsein immer bewusst, dass es der andere nicht so meint!

Im moment würd ich sagen, sind wir mehr oder weniger vernünftig, unsere leben sind wieder in der realität und trotzdem verlieren wir uns nicht, andere erwachen aus der traumwelt und finden heraus, dass es doch nicht geht. Diesen Punkt haben wir überwunden. Ich interessiere mich seit ich ihn kennengelernt habe, für keinen anderen mann mehr, und es geht auch ihm nicht viel anders, wir kommen immer wieder aufeinander zurück.

Ich wünsche mir oft es wäre einfacher!

 
Hi maxime

Ich möchte dir mal an dieser Stelle ein bisschen Mut machen. Weist du das eine Entfernung zwischen zwei Menschen nichts zu sagen hat, wenn sie sich lieben? Ich habe auch mein Glück gefunden und sie wohnt bei leibe nicht gleich um die Ecke. Und ich liebe sie natürlich auch ganz doll. OK es sind keine 900km aber es ist doch schon eine Strecke die nicht gerade unter 5 Stunden Fahrt zu erreichen ist. Ich bin in solchen Fällen immer sehr optimistisch. Was mich aber dann doch etwas bei euch zweifeln lässt ist die seltenen Kontakte.

Was ist mit Brief, Mail, SMS, Telefon? So viele Möglichkeiten zu kommunizieren und ihr nutzt das alles sehr selten oder gar nicht??? 160 Zeichen. Das ist alles??

Man kann dort schreiben, was man für jemanden empfindet. Aber richtig die Gefühle zu offenbaren ist da doch nicht möglich… Ich lasse mich aber sehr gerne belehren und ich find es von euch beiden echt klasse, dass ihr so zueinander haltet. Ich wünsche euch, dass ihr mal zusammen ziehen könnt und dann du deine Harmonie bekommst. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du sie wirklich brauchst…

Ich wünsche für deine Beziehung dir alles gute. Auch wenn er 900km weit weg wohnt! Und so etwas kann auch eine Zukunft haben!!

TheBlackSheep<----

 
Hi TheBlackSheep

Danke für deinen mut, den kann ich gut gebrauchen. Im moment geht es mir eigentlich mehr oder weniger schon besser, d.h. die schlimmsten tage sind überwunden. Mein optimismus wächst auch, und das tut gut!

Das mit den seltenen kontakten kann ich dir zum teil erklären. Das eine problem ist nähmlich die sprache, denn weder deutsch noch englisch ist seine muttersprache, und auch wenn er beide sprachen besonders mündlich sehr gut beherrscht, ist es für ihn doch schwierig, e-mails und briefe zu schreiben. Das telefonieren ist bei uns etwas kompliziert, da ich den tag durch immer beschäftigt bin und er abends erst sehr spät nach hause kommt. Desswegen kommt es doch öfters vor, dass wir nach mitternacht noch eine bis zwei stunden sms schreiben. Meist geht das sehr fleissig zu und her, frage-antwort etc. Es ist übrigens interessant was man da alles sich zu sagen wagt! So kann man auch direkt nachfragen was gemeint ist, wenn man mal ein wort nicht findet oder es mehrere bedeutungen, interpretationen gibt.

Doch auf die dauer ist auch das keine lösung, es ist schön, da es nicht gleich so teuer wie das telefonieren ist, doch es ist viel weniger persönlich und zwischendurch tut es eben wirklich auch gut, einfach mal die stimme des anderen zu hören, auch wenn es nur für wenige minuten ist.....

Ich glaube in sachen kommunikation entfinden auch alle etwas anders, die einen telefonieren gerne stundenlang, andere schreiben seitenweise fast täglich briefe, andere wiederum chatten regelmässig miteinander.

Jedem das seine, und ich hoffe dass die, die es nicht so ganz nachvollziehen konnten, mich persönlich auch etwas besser verstehen.

Liebe Grüsse, Maxime

 
Hallo Maxime,

das ist iene absolut erstaunliche Geschichte. Aber mir nicht ganz begreiflich, sms- dazu habe ich eine eigene Meinung, weil ich weiß dass es süchtig macht und weil ich weiss, dass es Interpretationen Tür und Tor öffnet...

Aber ich begreife nicht, wieso ihr euch in der Zeit nie wieder gesehen habt? Für ein Wochenende, etc..

Ich denke, dass beide nicht wirklich Nähe zulassen wollen oder können. Provokant gesagt: So ist es auch sehr bequem. Man hat jemanden, kann immer sagen, mein Partner lebt im Ausland, aber das kann nicht die REalität sein, wenn man sich nie sieht und die Beziehung wie auf einer Insel stattfindet zu der niemand anders Zugang hat!!????´ ?(

woran macht ihr denn fest "ob es geht oder nicht geht?" so geht es doch lange weiter. Und wie teilt ihr eure gemeinsamen Interessen???

Auch, das Sex für euch nicht das Entscheidende ist- ok! Man "muß" ja nicht- aber eine Umarmung- oder ähnliches?

Wie behälst Du denn sein Gesicht in Erinnerung, seinen Duft?

Ich kann mir das irgendwie alles nicht konkret vorstellen und bin von Deiner Geschichte dennoch angetan. Aber vielleicht habe ich es noch nicht richtig verstanden...??

justine

 
Hallo Justine

Du hast genau den punkt angesprochen! Ich konnte nie wirklich sagen, er ist mein freund. Einige meiner freunde wissen wirklich wieviel mir an ihm liegt, vielen getraue ich es aber gar nicht zu sagen, weil sie es nicht verstehen. Selbst meine familie weiss nicht viel, was soll ich ihnen überhaupt erzählen, meine mutter sagte nur, der verarscht dich! Anfangs glaubte ich das auch irgendwie, doch mittlerweile, nach solch langer zeit bin ich mir sicher, dass er es nicht tut.

Es ist auch nicht wirklich eine beziehung, denn wie du sagst, es gibt weder körpernähe noch eine gelegenheit die gemeinsamen interessen zu teilen!

Das ist auch der grund, wesshalb ich es mir immer auszureden versuchte, ich hatte oft einfach das gefühl, ich hänge an irgendetwas, was aber in der realität nichts ist!

Aber das interessante ist, dass ich noch genauso verliebt bin wie vor eineinhalb jahren. Dies spüre ich besonders wenn ich jemandem von unserer geschichte erzähle. Einerseits macht es mir grosse angst, denn ich frage mich dann, ob das wirklich möglich ist! Doch wiederum ist es eigentlich logisch, denn ausser der zeit und ein paar kleinen streitigkeiten liegt absolut nichts zwischen uns!!! Ich hatte mich in den letzten monaten, ja, jahren nie mehr in jemand anders verliebt.

Aus diesen gründen kann ich das für mich persönlich auch nicht beenden, auch wenn ich es schon oft versuchte!

Gesehen haben wir uns aus verschiedenen gründen nicht mehr. Dadurch, dass er einige angestellte hat und oft im ausland, das heisst auf reisen ist, ist es schwierig ein datum auszumachen, dann kommen meine termine dazwischen oder er muss es wenige tage vor dem geplanten weekend wieder absagen, da er wichtige arbeiten übernehmen muss. Meist getraut er mir dies schon fast nicht mehr zu sagen, das ist in den letzten zwei wochen passiert, denn eigentlich wäre ich heeute zu ihm gefahren. Dann ist der weg einfach sehr lange, um nur zwei tage zusammen sein zu können muss man schon vier tage frei haben, und das ist selbst für mich mit der schule nicht einfach hinzukriegen!

Im frühjahr letzten jahres ist sein vater sehr überraschend gestorben, was ihn wieder für einige zeit auf trab gehalten hat.

Duu siehst, es ist nicht einfach, denn dazu kommen noch einige wochenenden, die ins wasser gefallen sind, weil wir zu streiten angefangen haben und das ganze zu vergessen versucht haben.

Das mit dem duft ist definitif sehr schwierig, aber in sachen aussehen bin ich glaube ich etwas speziell, oder er ist mir so eingefahren, dass ich ihn desshalb selbst heute noch sehr genau beschreiben kann. Er ist ein typ von mensch, der mir nicht ein bischen aus dem gedächnis verschwindet, desshalb ist auch das vergessen sehr schwierig!

LG Maxime

 
Ich bin wiedermal am ende!

Seit mehr als einer woche meldet er sîch nicht mehr! Reagiert nicht darauf wenn ich ihn darum bitte mal zu telefonieren, wenn wir uns schon nicht treffen können!

Hat er angst ich würde ihm einen vortrag halten weil wir uns nicht treffen konnten?

Ich bin mir einfach so unsicher!!!! Ich will ja nichts kaputt machen und doch will ich mich aber auch nicht an der nase herumführen lassen!

Er hat mir schon mehrmals in den letzen wochen geschrieben er liebe mich. Auch wenn ich es gerne möchte, ich kann es nicht zurück schreiben so lange er mir nicht antwortet! Ich würde ihm so gerne vertrauen! Aber wieso diese schweigepausen, es gibt doch keinen grund dafür?!? Diese drei worte schreibt doch niemand einfach so, oder? Er kann es doch nach wenigen tagen nicht einfach nicht mehr so entfinden?

Ich hoffe ihr kommt draus, ich bin zu durcheinander um klare gedanken zu haben.

Bitte helft mir, maxime

 
Niemand kann immer so da sein, wie man es gerne hätte.

Wenn du mit ihm telefonieren magst, dann tu es doch einfach.. ruf ihn an. Nicht lange nachfragen.

Ein weiteres Problem ist häufig, daß sich ein Partnerteil anfängt zu verbiegen, sprich: versucht, es dem Anderen recht zu machen... aber wieso das? Damit verbiegt man doch alles weg, was einen liebenswert und anziehend machte, oder?

Wenn dir also danach ist, ihn anzurufen, dann tue es.

Mache ihm aber keine Vorhaltungen, aber das hattest du eh nicht vor, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Einfach ein "ich wollte nur deine Stimme hören" und gucken was dann wird.

Und mal nicht immer gleich schwarz... es gibt auch viele viele Farbvariationen mit weiß in Verbindung :)

 
Hallo Benji

Das mit dem stimme hören tönt gut, denn ehrlich gesagt will ich ja nur das, es gibt im moment einfach keine lösung für uns!

Du hast meinen letzten beitrag," Wieviel hält die liebe aus" bestimmt gelesen. Doch das mit dem anrufen ist nicht so einfach, denn ich hörte mir schon oft genug den anrufbeantworter an und zurück gerufen hat er ja dann auch nicht. Ich weiss nicht ob das allgemein eine schwäche bei männern ist, kann es mir aber ehrlich gesagt weniger vorstellen, ausser er wäre eine ausnahme!!

Ich würd ihm nur gerne sagen, dass mein problem meine gedanken sind, ich mach mir einfach gleich unheimlich viele gedanken und hab daher das gefühl, er fühlt sich eingeengt!

Oder soll ich doch besser warten bis er sich wieder meldet?

Maxime

 
Ob er angst hat oder nicht, das kann ich nicht sagen. Aber ich bin endlich zur lösung gekommen!!!!

Musste zwar drängleln und ihn zwingen den mund auf zu machen, doch es war wiedermal ein missverständnis!

Einmal ein falsches wort, und schon ists passiert! Bin es jetzt am aufklären, denn wie ich herausgefunden hab hat von beiden seiten nicht alles gestummen. Das kommt vor, und so lange man es lösen kann ist es ja auch in ordnung, aber in sachen kommunikation gibt es schon noch einiges zu verbessern!!

Na dann, ich wünsch euch einen schönen tag, Maxime

 
Ich find gut, dass sich alles wieder eingerengt hat. Missverständnisse passieren. Aber dann sich nicht gleich zu melden ist happig. Wie soll man denn sonst Missverstänisse ausmerzen? Wie kann bei einem falschen Wort so etwas passieren? Sollte man da nicht immer noch mal nachfragen, wenn es zweideutig ist oder so?

Aber du hast es ja geschafft.

Hab du auch einen schönen Tag!

TheBlackSheep<----

 
hallo du

das gleiche problem hat jetz auch meine kollegin! nur ist sie ein bisschen weiter!!! sie hatte auch angst weil er sich so lange nicht mer gemeldet hatte! er war gerade in den ferien und hatte keine zeit sich bei ihr zu melden! dann machte sie einen grossen fehler! sie trennte sich einfach von ihm und sie bereut es jetzt eztrem das sie das gemacht hat!!! jetzt will sie ihn zurückhaben und darum versucht sie alles mögliche!!!

lass ihm doch die zeit die er braucht!!! es ist wichtig bei einer bezihung das man den anderen / die andere nicht so bedrängt sonst gehen die bezihungen meist den bach runter!!!

versuch einfach mal abzuwarten was passiert wen er dich wirklich liebt dan meldet er sich schon wieder mal bei dir!

dies ist meine meinung davon aber ich kenne dich und ihn nicht darum kann ich es nich so gut beurteilen!!!

trozdem alles gute für die zukunft!!! ganz liebe grüsse feira

 
Danke!!

Das tut mir sehr gut!!! Ich bin zur gleichen Lösung gekommen wie ihr, was ist schon Zeit??

Ich hatte den Fehler mit dem Schluss machen auch schon gemacht, zum Glück konnte ich es wieder einränken, denn erst da war mir bewusst, wie sehr ich an ihm hänge und die Geduld auc mir gut tut!!

Liebe Grüsse Maxime