Zum Inhalt springen

Will er ernsthaft eine Freundschaft?

2 Antworten833 AufrufeGestartet von Susal ·

SusalThemenstart
Hallo,

ich hatte da eine etwas seltsame eher kurze Beziehung, die dann sehr unschön endete. Irgendwie stellten sich all seine Begründungen als so ein bißchen falsch heraus. Irgendwann kam die Phase in der er sich nicht zwischen mir und einer anderen entscheiden konnte. Erst entschied er sich (lt. seinen Aussagen) für keine von uns beiden und dann schlußendlich doch für sie... Das war eine sehr harte Zeit, zumal er es mir auch nur telefonisch mitteilte das er sich nicht für mich entschieden hätte. Daraufhin gabs ziemlichen Krieg, weil ich ihm vorgeworfen habe das ihm nichts an mir liegt, sonst hätte er das anders geklärt. Es kamen immer wieder andere Versionen warum er nicht kam und das es ihm leid täte und er sich im nachhinein anders verhalten hätte. Auf meine Frage hin, obs die richtige Entscheidung war, meinte er nur: "ja schon, aber man kann ja auch nicht in die Zukunft sehen". Da es ihm ja auch nur leid tut und ich bis heute nicht weiß was genau und soviele Halbwahrheiten im Spiel waren, ist seine Glaubwürdigkeit ziemlich im Eimer... Dann hatten wir auch mal so ein Telefongespräch, wo er mich dann fragte was denn ein Treffen mit ihm für eine Bedeutung für mich hätte. Und da ich eigentlich eine Freundschaft mit ihm haben wollte, hab ich ihm das gesagt wie es ist: das es für mich zwar komisch ist den Ex nach so langer Zeit wiederzutreffen, aber es sonst klar ist für mich. Daraufhin meinte er das er sich erst überlegen muß was es für eine Bedeutung für mich ist und für ihn und ich soll mal darüber nachdenken warum er das zu mir sagt. Einen Tag später schrieb ich ihm das ich es nicht ok finde, wie er mit mir redet, da er eindeutig signalisiert das er noch Interesse an mir hat und somit seine Freundin ja verarscht. Nach langem hin und her warf er mir vor das ich immer alles schwarz-weis sehen würde.

Nun zu meiner Frage: Verarscht der mich nach Strich und Faden oder hat er noch Gefühle für mich, die er sich nicht eingestehen will? Ich hab keine Lust mehr auf dieses hin und her. (Als wir uns das letzte Mal getroffen haben war er so nervös das er erst mal kein Wort rausgebracht hat und dann total hektische Aktionen wie Taschentuch aus einer Hosentasche raus und ohne zu schnäuzen gleich wieder in die nächste rein. Ich werd daraus einfach nicht schlau. Und er meinte auch er will ja eine Freundschaft und es sei kein warmhalten.)

Bin gespannt auf eure Einschätzungen.

Viele liebe Grüße

Susal

Meiner Einschätzung nach denk ich er sagt das um dich zu besänftigen hattet ihr vorher schon eine Freundschaft oder kam das alles durch das Interesse an mehr?

Wenn das erstere der Fall is würd ich sagen es besteht eine 60 %ige Chance dass er es ernst meint.

Bei zweiterem würd ich sagen lass es sein egal wie die Nummer mit der Freundschaft is nur um dich zu besänftigen und nervös is er nur deswegen weil er Angst vor einer Reaktion vor dir hat.

So seh ich das.

Alles Liebe

Y

Hallo Y,

wir haben davor zusammen ein halbes Jahr in einer WG gewohnt. Und da war eben schon immer so eine eigenartige Spannung da. Ich bin dann aus dieser Stadt in eine andere gezogen. Und die Distanz wollte er nicht mitmachen.

Kompliziert wurde es erst richtig nach der Trennung, weil ich immer das Gefühl hatte das er vor mir was zurückhält (um mir nicht weh zu tun oder sich selbst nichts eingestehen zu müssen - ich weiß es eben nicht.).

Susal

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema