Zum Inhalt springen

will er mehr?

9 Antworten1'161 AufrufeGestartet von solemn86 ·

solemn86Themenstart
hallo!

ich hab durch zufall dieses forum hier entdeckt und muss erstmal sagen, sehr geil, dass es das hier gibt! Kompliment!

so nun zu meinem "problem"...

ich hab da n freund (kumpel) den ich schon seit über 2 jahren kenne, wir aber erst vor ca. 2-3 wochen angefangen haben uns besser kennenzulernen...

sprich wir telefonieren täglich (z.T. sogar mehrmals) und kommen dabei auf 2 bis 5 stunden quatschen...an einem tag...

und meine frage ist jetzt, wie ich herausfinden kann, ob er vllt. mehr will als nur freundschaft...weil da kommen schon gerne mal einige sprüche bei denen ich nicht weiß, wie ich sie einordnen soll...

habt ihr vllt. vorschläge, was ich sagen/fragen könnte um durch die blume rauszufinden, ob da mehr ist???

würde mich sehr über hilfen freuen!

Lg

Solemn

Hi solemn!

Am ehesten erfährst du was über die Gefühle des anderen, indem du von deinen eigenen Gefühlen erzählst. Du musst ja nicht gleich alles preisgeben, aber ich halte es für eine relativ sichere Methode von seinem Gegenüber eine ehrliche Antwort zu erhalten. Durch die Blume hindurch ist das zwar nicht so wirklich, aber es ist auch besser als ewig drum herum zu reden und zu spekulieren. Allerdings würd ich noch etwas warten und sehen, was sich weiter entwickelt, wenn ihr euch erst seit 2-3 wochen besser kennen lernt.

Lg! Amidala

was für Sprüche sind das denn?

Hmmm.... Was für "Sprüche" sagt er denn, durch die du dieses Gefühl bekommst?

Achte einfach mal auf sein Verhalten, wie würdest du dich denn verhalten, wärst du in ihn verliebt?

Liebe Grüße, willhelfen

also erstmal vielen lieben dank für eure schnelle hilfe!!

mh...ja na das sind so sachen wie letztens als wir online karten gespielt haben und dabei noch getelt haben...da meinte ich so dass er mich völlig fertig macht (er war am gewinnen)und er antwortete dann "ich mach dich nackig" was ich zunächst mal als witz/ironie angesehn hab und da meinte ich dann nur so "dafür müsstest erstmal hier sein" woraufhin er dann antwortete dass er mich dann nackig machen würde wenn er mich besuchen würde..(nächsten monat)

halt teilweise schon krasse aussagen...und in solchen momenten denk ich mir dann...was will er mir damit jetzt sagen???

und wär ich in ihn verliebt würde ich es glaub ich ein wenig offensichtlicher machen, allerdings liegt das wohl an seiner natur dass er das eher unauffällig macht...

ach so und zu dem thema eigene gefühle zeigen...

wir reden wirklich über alles, und über unsere eigenen gefühle sowieso nur eben nie direkt uns betreffend...wenn du meine verdrehte logik verstehst...

und wir sind uns auch geradezu beängstigend ähnlich...also es gibt kaum dinge die wir nicht gemeinsam hätten...

Zu deinem beispiel mit dem "nackig machen": Meiner meinung nach ist das kein offensichtlicher hinweis daurauf, dass er in dich verliebt ist (zumindest muss es das nicht sein), für mich klingt das eher nach einem Spaß. Ja, vlt findet er dich attraktiv, aber als eindeutiges zeichen würde ich das nicht sehen.

Was willst du denn? könntest du dir vorstellen, dich in ihn zu verlieben?

ich würd mich nicht mal trauen so n spruch zu sagen wenn ich ernst meinen würde...gehen all diese Sprüche in diese Richtung?

nein viele sachen zielen auch darauf ab, dass er mit mir kuscheln will und solche dinge...

ich glaub hätt ich diese sprüche so ganz normal in nem gespräch gehört hätt ich da wohl auch nich viel drauf gegeben, aber gerade weil wir so viel und ausgiebig kontakt haben und halt jedes mal aufs neue merken dass wir ne ganze menge gemeinsam haben (das hab ich vorher bei noch keinem menschen egal ob männlich oder weiblich erlebt) mach ich mir da schon gedanken...

ich selbst weiß nicht ob von mir mehr ausgeht....ich hatte mir eigentlich vorgenommen abzuwarten, was passiert wenn wir ein wochenende allein sind...

vielleicht die Beste Idee!

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema