Will er mich verarschen?

pucki

Neuer Benutzer
26. Sep. 2002
4
0
0
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben.

Hier meine Geschichte, sie ist etwas kompliziert:

Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Freund zusammen, die meiste Zeit lief es auch gut.

Vor ca. 2 Jahren tauchte dann plötzlich eine Ex-Freundin von ihm auf, die ihm mitteilte, daß er eine 18-jährige Tochter mit ihr hätte. Seitdem ging unsere Beziehung den Bach hinunter.

Er sagte mir dies erst nach ca. einem halben Jahr, was ich auch verstehen konnte, da er Angst hatte, ich würde Terror machen. Ich hatte damit kein Problem und eigentlich auch mit seiner Tochter nicht.

Allerdings hat er es in den zwei Jahren nicht fertiggebracht, mir seine Tochter einmal vorzustellen. Sie wohnt weiter weg und kommt immer mal übers Wochenende auf Besuch oder er fährt zu ihr.

Auf all meine Fragen nach ihr habe ich immer die Antwort bekommen, es geht mich nichts an.

Dies ging so ca. zwei Jahre lang, ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, daß es heimliche Telefonate usw. gab.

Im Sommer dieses Jahres wurde es mit seiner Heimlichtuerei immer schlimmer, er war fast kein Wochenende mehr daheim und blieb auch öfters über Nacht weg. Er kaufte sich plötzlich neue moderen Klamotten, usw.

Ich war der festen Überzeugung, daß er eine Freundin hat, habe mir das eine Zeitlang angesehen und dann Schluss mit ihm gemacht und ihm gesagt, er soll ausziehen. Ich habe es dann wie er gemacht, war ständig unterwegs, ging nicht mehr ans Handy, sagte nicht, wo ich bin usw.

Er war so verzweifelt, daß er versucht hat, sich umzubringen. Daraufhin hatte ich nur eine noch größere Wut auf ihn und habe ihm immer wieder gesagt, daß er ausziehen soll und ich mich von ihm trenne.

Er fuhr dann auch alleine in den Urlaub, weil ich nicht mitkommen wollte usw.

Wir hatten dann vereinbart, daß er bis Ende des Jahres ausziehen sollte.Geredet haben wir leider nie richtig miteinander.

Er hat dann von August bis Dezember immer erzählt, daß er zu seiner Tochter ziehen und mit ihr ein Geschäft eröffnen würde, war angeblich auch des öfteren bei ihr, um alles zu planen.

Er hat mich zwischendurch auch immer wieder gefragt, ob wir es nicht nochmal miteinander versuchen können. Ich hatte so eine Wut, daß ich immer hart geblieben bin.

Und jetzt ist die Situation die, daß ich Mitte Dezember gesagt habe, ok, wir versuchen es nochmal, 12 gemeinsame Jahre schmeißt man doch nicht so einfach weg. Er war total glücklich.

Nachdem er im Januar 03 zu seiner Tochter ziehen wollte, sollte es erstmal eine Fernbeziehung sein, mit wöchentlichen Besuchen, später wäre ich nachgezogen.

Nachdem ich ihm gesagt habe, daß wir es nochmals versuchen, hat er den Spieß umgedreht. Er ist oft nicht daheim, auch nicht über Nacht, ebenso an den Wochenenden nicht.

An Weihnachten war er daheim, hat dann aber plötzlich verkündet, daß er ab 27.12. eine eigene Wohnung für ein halbes Jahr hat. Da er nicht weiß, ob ich ihn wieder raußschmeiße, würde er erstmals einziehen. Das hat er auch getan.

Er ist ca. 2-3 mal die Woche bei mir, den Rest in seiner Wohnung.

Letzte Woche hat er dann plötzlich erzählt, er hätte sich mit seiner Tochter verkracht, er würde jetzt doch bei uns im Ort bleiben und nicht wegziehen.

Wir sollen die Getrenntzeit als Probe nutzen, später aber wieder zusammenziehen. Redet auch immer von gemeinsamer Zukunft usw.

Er sagt und schreibt mir auch fast täglich, daß er mich noch liebt usw. usw.

Dann gibt es wieder ein, zwei Tage, da reagiert er auf meine Anrufe überhaupt nicht, meldet sich auch von alleine nicht.

Neulich hat er dann sein Handy so liegen lassen, daß ich eine email einer anderen Frau gesehen habe, die ihm schreibt, daß sie ihn liebt.

Auf mein Fragen hat er mir aber versichert, daß er mit ihr nichts hat und mich liebt usw. usw.

Ich stehe also ständig in Warteposition und habe keine Ahnung, wann er wieder auftaucht oder sich meldet.

Ich weiß, das ist alles ziemlich verwirrend, aber besser kann ich es nicht erzählen.

Will er mich verarschen? oder was?

Wer hat einen Rat?

 
Sorry, aber bist du dir sicher das dass seine Tochter ist und nicht seine Freundin war?

Mir kommt die Geschichte schon sehr komisch vor, warum sollte er seine Tochter versteckt halten und sie dir noch nicht mal vorstellen wenn du es eh schon weißt?

 
Leider muss ich auch sagen, dass mir das ganze seeehr spanisch vorkommt. Bzw. ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es nicht seine Tochter ist, sondern seine Freundin.

So leid es mir für dich tut, aber sieh den Tatsachen ins Gesicht. Er betrügt dich meiner Meinung nach.

Ich kann nur nicht verstehen, wie du sein Verhalten so lange geduldet hast. ?(

Sophie

 
Also, das mit der Tochter scheint zu stimmen, er hat sie im letzten halben Jahr, als ich Schluß machte, mehreren gemeinsamen Bekannten vorgestellt und auch immer von ihr erzählt. Das trau ich ihm eigentlich nicht zu, er ist eigentlich ein sehr direkter und erhlicher Mensch (gewesen?).

Ich häng halt im Moment total in der Luft, weil ich nicht weiß, wie´s weitergehen soll, und das macht mich total fertig. Er macht dann Pläne für die Zukunft, er zieht wieder ein usw. usw., dann meldet er sich wieder einen Tag nicht, dann kommt er wieder. Er sagt, daß er mich das Gleiche spüren lassen will, wie er das halbe Jahr spürte, als ich ihm den Laufpaß gegeben hatte.

 
Also ich sehe das genauso!

Ich glaube nicht, dass er zu seiner "Tochter" ziehen wollte.

Wenn es seine "Tochter" wäre, (wenn es diese überhaupt gibt), warum hält er sie dann so gut versteckt? ?(

Ein Vater ist doch stolz auf seine Tochter und will sie präsentieren, oder? Zumahl er ja in erwägung zog, mit ihr ein Geschäft aufzumachen. Also müsste er doch vor Stolz fast platzen. :]

Ich hab natürlich nicht den Einblick wie du in die ganze Geschichte, aber hast du diese "Tochter" eigentlich ihm gegenüber schon mal angezweifelt? ?(

Und wenn es sie doch gibt. OK! Aber da ist trotzdem mit sicherheit noch mehr. Irgend eine andere Frau hat da ihre Finger mit im Spiel. Bestimmt! Hast du schon mal an die "Mutter der Tochter" gedacht? ?(

Eine eindeutige Hilfe kann ich dir leider nicht geben, aber ich glaub mit der Verarschung liegst du gar nicht so falsch.

Laß es nicht zu!

Eine 12jährige Beziehung einfach so zu beenden ist mit Sicherheit nicht leicht. Aber quäle dich nicht so indem du es zulässt, dass er mit dir macht was er will, mit deinen Gefühlen spielt wie es ihm gerade in den Kram passt. :nono:

Wird das mit der anderen nichts, kommt er zu dir zurück, und dann doch wieder nicht...

Ich wünsch dir alles Glück der Welt und dass du das Spiel, dass er mit dir treibt, erkennst. :super: :trost:

 
Vielleicht habt ihr recht, ich weiß es nicht, ich weiß eigentlich gar nix mehr,

normalerweise bin ich ein optimistischer Mensch, komme auch gut alleine zu Recht, aber die Situation jetzt macht mich fertig.

Es ist nicht so, daß ich ohne ihn nicht sein kann, ich möchte halt nur eine endgültige Entscheidung.

Ich denke mir aber, wenn ich jetzt einen Schlußstrich ziehe und ich tu ihm unrecht, hab ich vielleicht die Chance auf einen Neuanfang vertan.

Ich weiß nicht mal mehr genau, ob ich ihn noch liebe oder ob es einfach Gewohnheit ist nach so vielen Jahren.

Ich sitze rum und grüble und grüble und komm zu keinem Entschluß.

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, ob er nur noch lügt oder ob alles irgendwie stimmt.

Meine Freunde sind auch geteilter Meinung, die einen meinen, ich soll Schluß machen die anderen meinen, er hat mich so geliebt all die Jahre, daß das nicht weg sein kann und ich es nochmal versuchen soll.

Darum bin ich froh, von neutraler Seite Ratschläge und Aufmunterung zu bekommen.