Zum Inhalt springen

Will er mich wirklich oder nicht? :-(

7 Antworten2'304 AufrufeGestartet von atrix ·

atrixThemenstart
Hallo Zusammen ich habe ein kleines Prolem und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ich bin mir so unsicher was ich im moment denken soll. Ich habe einen Exfreund der mitlerweile 1 1/2 jahre mit einer anderen zusammen ist. Als wir noch zusammen waren habe ich schluss gemacht (was ich heute auch nicht mehr verstehe) und das hat ihn sehr verletzt weil er sich für mich ziemlich geändert hat und mich total geliebt hat. wir hatten danach sehr lange keinen Kontakt mehr doch vor ein paar Monaten hat er mir eine SMS geschrieben, dass er sich einfach wieder mal melden wollte etc. Und seit diesem Zeitpunkt ist einfach alles kompliziert. Am Anfang haben wir uns nur freundschaftlich geschrieben, da wir aber auch einen ändlichen Freundeskreis haben, traffen wir uns auch öfters wider mit unseren Freunden udn haben miteinander gesprochen. Nach ein paar Wochen war es dann so das wir uns auch wider nur zu zweit getroffen haben und ich habe gemerkt das ich Ihn wieder zurück haben will. Wie gesagt das einzige Problem ist das er eine Freundin hat und auch das hat mich immer abgehalten wenn plötzlich ein Moment zwischen uns entstanden ist wo ich dachte ich bin kurz davor ihn zu küssen. wir treffen uns seit ein paar Wochen auch ziemlich regelmässig und schreiben uns täglich. Wenn wir uns sehen das ist immer etwas zwischen uns, etwas wunderschönes, wenn wir alleine sind halten wird händchen oder berühren uns, aber wir küssen uns nicht, weil immer beide kurz bevor es soweit ist einen rückzieher machen und ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil schon als ich vor etwa zwei jahren mit ihm zusammenwar hatte er schon eine Freundin und er hat sie für mich verlassen. Wenn ich Ihn darauf anspreche was mit seiner Freundin sei (die ich auch schon ein paar mal gesehen habe und erlich gesagt kann ich sie überhaupt nicht ab und sie mich auch nicht) dann weicht er mir aus oder einmal sagte er auch Dinge wie er liebe sie nicht mehr wie früher es sei nur noch eine Frage der Zeit, oder dass sie sowiso alles hasse was er gerne macht. Nun ist er in der rs seit einer Woche und wir schreiben uns täglich, er sagte auch Dinge wie er wisse nicht wie er die Zeit ohne mich überstehen werde bis im Sommer, aber das er mich am Wochenende umbedingt sehen muss, das er in gedanken bei mir sei und ihn genau das stören würde weil ich nicht bei ihm sei etc. Es ist so schwirig für mich, ich will keinen Stress mit seiner Freundin und ich verstehe einfach nicht warum er so etwas macht, oder wenn er es schon macht wiso trennt er sich nicht von seiner Freundin? Ich weiss er ist schon lange mit ihr zusammen und ich versuche immer mich nicht zu sehr darauf einzulassen und er sagt auch es sei nicht so einfach wie ich denke es sei eine schwierige situation für ihn. hat er angst das ich ihn wieder verletze, oder kann er sich nicht eingestehen was er von mir will, oder hat er einfach nur schiss vor der veränderung?! Ich weiss es nicht und ich hoffe sehr ihr könntm mir eure Meinung dazu sagen, da wir uns am sonntag sehen und ins Kino gehen und ich einfach nicht weiss wie ich mich verhalten soll.

Hallo Atrix,

ich gehe stark davon aus, dass seine Freundin nichts von euren Treffen weiß?!

Abgeleitet aus dem, was du preisgibst, halte ich ihn erstmal für einen Feigling, der wieder mit dir zusammen sein will, aber sich nicht traut, den Weg der Trennung von seiner jetzigen Freundin zu gehen. Ich könnte auch sagen, er sei unehrlich.

Aber das ist sein "Problem" und nicht Deines. Jedoch gebe ich dir den Rat und das Lob, weiterzumachen wie bisher, dich nicht auf eine Nähe einzulassen, solange er gebunden ist. Er sollte sich erinnern, dass er immernoch in einer Beziehung steckt und es einfach der Anstand erfordert, sich vorher zu trennen. Danach stehen ihm und dir doch alle Türen offen.

Wenn er sagt, er habe Angst, du könntest ihn wieder verletzen, ist das schön für dich, aber ein schlechtes Verhalten seiner momentanen Freundin gegenüber. Ob du sie magst oder nicht, sie hat doch auch Ehrlichkeit verdient, nicht wahr?

Mein Weg wäre der, ihm bei der nächsten Berührung klarzumachen, dass er sich zuvor aus seiner Beziehung lösen muss, bevor zwischen euch etwas wachsen kann.

Lieben Gruß,

Nico

Hallo Atrix,

ich fnde es gut, dass du nicht allzu offensiv bist. Natürlich schmeichelt es einem, wenn der Exfreund noch Gefühle für einen hat und man seinen "Fehler" (das damals schluss machen) wieder gut machen kann.

Du solltest dir natürlich wirklich im Klaren darüber sein, was du für ihn empfindest.

War denn die Beziehung zwischen deinem Exfreund und seiner jetztigen Freundin in Ordnung bevor ihr euch weder getroffen habt.

Ich bin im Moment genau in der anderen Position. Mein "Freund" kommt irgendwie auch nich von seiner Exfreundin los, obwohl sie ihn echt mies behandelt hat.

Ich kann dir sagen, es ist nen Scheißgefühl hintergangen zu werden und sich wie nen Notnagel zu fühlen.

es is halt ne verzwickte Situation, aber nicht ihr beide seid die Leidtragenden sondern seine jetztige Freundin.....vielleicht solltet ihr auch daran denken!

mir ist natürlich klar das es für sie eine scheiss situation ist, genau aus diesem grund würde ich auch nie weiter gehen bevor er diese sache nicht geklärt hat, egal ob ich sie mag oder nicht. aber sie behandelt ihn auch schlecht udn genau aus diesem grund verstehe ich nicht warum er bei ihr bleibt, er erzählt mir nur immer, dass sie sich streiten und er sieht mich öffter als seine Freundin, aber irgendetwas muss es geben was ihn bei ihr hält.

du hasst gesagt du bist genau in der anderen position aber warum lässt du das mit dir machen wenn du weisst das er an seiner ex hängt auch wenn sie ihn schlecht behandelt hat, verletzt es dich denn nicht wenn du weisst das er noch an ihr hängt aber mti dir zusammen ist?

hallo

ich find das immer ziemlich mies, wenn solche zweischienen-fahrer wie dein ex über ihre jetzige freundin jammern, wie schlecht sie ihn doch behandelt, usw. und im gleichen atemzug aber nicht genug fairness und anstand besitzen, sich zu trennen. meist ist an diesem gejammer was faul und sie wollen einfach auf beides nicht verzichten.

gruss mörli

nun ja...natürlich wusste ich das nicht von anfang an, aber so nach und nach hat er mir gesagt, wies zwischen den beiden war und dass er noch gefühle für sie hat.

es ist nicht einfach sich von jemanden zu trennen den man liebt. Gut seine Extreundin ist im moment nicht in der selben stadt, das macht die sache leichter für uns beide. Wir streiten uns seit dem auch ständis. Vielleicht hat die jetztige Freundin einfach nur Angst ihren Freund zu verlieren.

Lass dich bloß nicht auf son hin und her ein. An deiner Stelle würde ich beim nächsten Treffen sagen, dass er sich entscheiden soll und dich erst dann wieder sieht, wenn alles geklärt ist. Aus seiner Sicht ist es natürlich toll von 2 Frauen umgarnt zu werden....

he nico 25

das ist auch ein problem ich weiss nicht mal ob sie ahnung davon hat! Manchmal habe ich das gefühl wenn ich nur shcon mit ihm normal spreche schaut sie mich an als wenn sie mich gleich umbringen würde udn ich weiss, dass sie sehr eifersüchtig ist, wenn es nach ihr gehen würde dann dürfte ihr freund keine kolleginnen haben und das habe ich selbst mitgehört. Hingegen für sie gilt dies überhaupt nicht. Ich will auch nicht das er schluss macht weil ich es von ihm verlange das wäre nicht fair. ich will as er selbst merkt was er eigentlich will und ob es ihm wert ist seine Beziehung zu beenden aus "Liebe" zu mir. Am Anfang dachte ich immer es ist ein kleiner flirt. ich war ja auch mal mti ihm zusammen und ich wusste das er so war er flirtete immer gerne, und bevor ich das erste mal mit ihm zusammen gekommen nbin war genau das eine bedingung die ich gestellt habe, das er sicher seine Freundinnen haben darf, aber das mit dem flirten muss aufhören, und er hat sich wie schon erwähnt total für mich geändert, unsere Kollegen alle haben gesagt das ein Wunder passiert sei, sie hätten ihn nochnie so gut gelaunt und so verlibt gesehen. und weil ich eben so abrupt schluss gemacht habe, geht mir irgendwiä der gedanke nicht aus dem kopf, dass er angst hatte ich könnt eihn noch einmal so verletzen oder das ihn einfach die gewohnheit der Beziehung noch bei ihr hält.

he susifee

natürlich war es am anfang so dasich das ganze imme rien wenig abgeblockt habe, weil ich einfach gesagt habe ich lasse mich nicht ein auf das ganze, aber was soll man gegen seine gefühle tun, es ist schwer ihm zu wiederstehen, auch wenn ich es bis anhin noch einigemassen geschafft habe. ich meine es ist natürlich klar das er nicht einfach mti ihr schluss machen kann udn gleich in die nächste beziehung. mein bester freund sagt mir ständig es könnt enicht offensichtlicher sein, dass er mehr für mich empfindet und das es nicht mein problem ist das er ein Freundin hat. Aber ich bin ein Mensch ih kann über solche Dinge nicht hinweg sehen. Mich verletzt es auch, dass ich ni weiss ob er gerade mit ihr zusammen ist. ich weiss das wenn er samstag und sonntag zuhause ist er sie nicht sieht, da er am samstag mti seiner mutter essen geht und den ganzen sonntag mit mir verbringt. Klar würde ich es an ihrer stelle auch nicht super finden, aber warum stellt sie ihn nicht zur rede. es macht mich einfach seelisch fertig, dass wir nur so zueinander sein können wenn wir alleine sind und sobald andere dabei sind, habe ich imme rnagst jemand könnte etwas merken und ich wil nicht "die fiese kleiine Schlampe" sein die einer Frau den Freund ausspannt.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema