Zum Inhalt springen

Will er sich die Liebe nicht eingestehen? Ich weiß nicht mehr weiter.

16 Antworten7'656 AufrufeGestartet von fruehlingsfeld ·

fruehlingsfeldThemenstart
Hallo zusammen,...

hier ist meine kleine Leidensgeschichte :( vielleicht mag ja der eine oder andere seine Meinung dazu abgeben... Objektive Meinungen sind ja immer besser..

Alles hat ungefähr letztes Jahr hmm Mitte November angefangen. Wir kannten uns normal immer nur vom Weggehen her und haben nie sonderlich viel geredet. Er kam dann zu einem Verein hinzu, wo ich auch dabei bin. Seit dem hatten wir mehr miteinander zu tun - chatteten oft und smsten auch viel. Beim Weggehen hatten wir jetzt auch mehr miteinander zu tun - und wie könnts auch anders sein? Ich verliebte mich ihn ihn. Der erste Kerl für den ich mich seit langem (!) überhaupt mal wieder interessierte und dann ER - Eigentlich einer der absolut nicht mein Typ ist, der Bruder von einem langjährigem Freund.

Er hatte mich öfter mal eingeladen, mit ihm und seinen Freunden wegzugehen- doch wies der Teufel haben will hatte ich nie Gelegenheit.

Eines Tages ratschte ich mal wieder mit ner Freundin von mir und es stellte sich heraus, dass sie auch eine gute Freundin von IHM ist. Und das sie wusste, dass er z.z. sowieso eine Beziehung suchen würde und er mich ganz süß finden würde.

Vor 4 Wochen jetzt ungefähr machten wir Cocktailabend bei meinem Cousin... Er kam nicht mehr heim, also schlief er bei mir - bei mir im Bett da die Couch belegt war. Es "passierte" nichts. Wir redeten nur über 3 Stunden über Gott und die Welt - da war wirklich jedes Thema dabei und auch wirklich sehr persönliches. Zu dem Zeitpunkt wusste er schon (allerdings nur aus Gerüchten) das ich Gefühle für ihn habe. Wir lagen sehr nah beieinander, doch jedesmal wenn wir uns zufällig berührten zuckte einer von uns beiden zurück. Am nächsten Morgen verhielt er sich sehr komisch, blickte mich lange an bevor er aufstand usw. dann musste er leider weg, weil eine gemeinsame Freundin von uns schon fuhr und da musste er mit.

Er meldete sich auch brav gleich am nächsten Tag bei mir und fragte, was meine Eltern denn noch so gesagt hätten (die haben ihn noch so halbnackt in meinem Zimmer rumjumpen sehen) und war schon irgendwie sehr zum Positiven her verändert was seinem Schreibstil anging. Zu ner guten Freundin von ihm sagte er auf die Frage, wies denn an dem Abend ncoh gewesen wär nur, dass er sehr gut geschlafen hätte.

Als wir dann wieder miteinander geschrieben hatten, war er wieder wie immer- nur auf Freundschaft bedacht, keine Anspielungen sogar ziemlich Distanziert.

Meine Gefühle wurden nach der "gemeinsamen Nacht" noch um einiges Intensiver- ich hatte an dem Abend beim Ratschen ganz neue Seiten an ihm entdeckt.

Seit dem ist er immer noch so distanziert. Am Donnerstag hat er mich dann angeschrieben, ob ich denn heute in die ziemlich einzige Disco bei uns hier gehen würde. Auf meine Antwort, dass ich nicht gehen würde bekam ich dann ein "Hm, achso,,.. Ja ich werd dann wohl auch nciht gehen" und wir schrieben noch eine Weile - nicht so distanziert wie sonst.

Aber seit dem ist er wieder wie immer. Ich hab schon oft überlegt, ihm meine Gefühle zu gestehen. Aber ich hab so Angst vor der Antwort. Einerseits - er wusste als er bei mir geschlafen hat, mit 95% er Wahrschenlichkeit, dass ich Gefühle für ihn habe - wenn er sowas weiß, dann schläft er normal ned bei mir im Bett, wenn er nicht auch n bisschen Gefühle für mich hat oder? Andererseits die viel logischere Überlegung: Wenn er schon fast sicher von meinen Gefühlen weiß - dann würde er was machen wenns bei ihm genauso wär.

Ach ich hab einfach so die Schnauze voll von der Ungewissheit. Aber ich hab auch so Angst, ihn ganz zu verlieren :(

Wie schätzt ihr meine Situation so ein?!

hallo Frühlingsfeld!

Gib dem Ganzen doch mal ein bißchen Zeit! Soo oft habt ihr euch ja nun auch noch nicht alleine gesehen... oder? Also!

Triff Dich doch mal mit ihm! Kannst auch Du vorschlagen! Einfach mal so, auf nen Kaffee... oder weil das Wetter grade so schön ist und Du UNBEDINGT einen Spazierang machen möchtest ;) ...

Alles Liebe Sun

Hey Sunflower!

Danke für deine Antwort.

Hmm, ja du hast Recht, wir haben uns noch nicht oft allein gesehen. Es ist so gut wie immer jemand dabei.

Hm,.. Ich weiß z.z. einfahc nicht was ich machen soll :( Ich hab innerlich den Drang was zu machen - hab Angst das mir die Zeit davonläuft, er sich in ne Andere verliebt oder so.. :heulen:

Ich war in meinem Leben noch nie "glücklich" verliebt. Genau darum neige ich, immer wenn ich dann mal wieder verliebt bin, was ja selten genug ist, immer dazu, zu "klammern". Ich hab Angst das ich ihn nerve und ihm sozugsagen die Luft abschnür und meld mich darum kaum mehr bei ihm usw... Ich hab einfahc keine Ahnung mehr, und Hoffnung auch schon fast nicht mehr. Ich weiß nicht warum, vielleicht durch ein paar "ältere" Enttäuschungen, aber ich fühl mich so richtig mickrig, schäbig und absolut nicht liebenswert. Ich hab immer Panik, er würde dies und jenes denken oder ich würde ihn ganz verlieren oder oder oder ;(

Hätte ihm heute geschrieben,... ob er Lust hat auf DVD Abend die nächsten Tage mal... Hat die SMS ignoriert..

Jetzt wär er sogar online und ignoriert mich hier auch... Mein Herz weigert sich, ihn aufzugeben, zu glauben nie ein Teil seines Lebens zu werden. Aber mein Kopf weis das es besser wär. Das tut so weh ;( :heulen:

Soo,... ich greif hier mal meinen alten Thread wieder auf - seither hat sich einiges (!) getan, leider nicht zum Guten ;( Vielleicht kann mir wieder jemand von euch helfen... Ich wär echt dankbar für jedes Wort... :trost:

Ich hab mich nämlich dann bald nach der Eröffnung dieses Threads doch getraut, ihm meine Gefühle zu gestehen. Er hat mir dann sehr einfühlsam gesagt, dass er mich zwar wahnsinnig gern hat, aber halt als Freundin. Ich war ziemlich fertig, aber mit dem musste ich leben.

Er kam dann ein paar Wochen später auch mit nem anderen Mädchen zusammen.

Ich wusste allerdings schon rein ausm Gefühl her, dass er für sie nicht wirklcih Gefühle hat, sondern einfach wieder in ne Beziehung wollte. Meinen Verdacht bestätigte er auch wenig später in einem Gespräch. Er fände sie einfach nur ganz lieb, sei gern mit ihr zusammen, hätte aber keine Gefühle für sie.

Naja, so blieb das Ganze einige Wochen stehen, wir hatten \"normalen\" Freundschaftlichen Kontakt, nicht mehr und nicht weniger.

Eines Tages dann kam ich vom Weggehen heim und ging noch online, da war er dann auch. Wir schrieben ein wenig, weil wir beide nicht schlafen konnten und schließlich fragte er mich, ob ich nicht noch n bisschen zum Ratschen vorbeikommen möchte. Es war 3 Uhr morgends, und ich frage mich heute noch, WARUM ich da hingefahren bin. Naja auf alle Fälle war ich dann bei ihm, (wohlgemerkt, zu dem Zeitpunkt hatte er seine Freundin noch) kuschelten uns zusammen unter eine Decke und sahen fern. Wir kamen wieder ins Reden, und wie schon damals, als er bei mir schlief, war es ein wunderschönes Gespräch. Wir konnten über alles miteinander reden, egal ob Intimes, frühere Beziehungen, \"Kindheitserinnerungen\" oder einfach nur Blödeleien.

Nach einer Weile sah er mich so nachdenklich an und meine \"Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, dass du jetzt hier bist\". Als ich fragte, wie er das jetzt meinte sagte er, er wäre in seinem Leben noch nie einer Frau fremd gegangen (Und das glaube ich ihm auch), aber wenn ich jetzt so quasi was machen würde, würde er diese Nacht das erste Mal fremdgehen. Ich hab daraufhin gleich gesagt, ich mach das nicht, du hast ne Freundin. Er verstand das auch, aber trotzdem wurde es immer schwerer. Auf einmal lagen wir immer näher beieinander, schon Nase an Nase. Wir sahen uns die ganze Zeit in die Augen, zitterten und flüsterten nur noch. Ich hab mich glaub ich über eine Stunde gewehrt und er hat sich 1000 mal entschuldigt, mich in diese Lage gebracht zu haben. Wir sahen uns noch eine Weile in die Augen und als er dann \"Wenn du mich jetzt küsst, kannst du mich heute Nacht nicht mehr alleine lassen!\" sagte, konnte ich mich halt nicht mehr wehren.

Wir schliefen nicht miteinander, aber sonst schon alles auch. \"Danach\" kuschelten wir noch ein bisschen und wir sagten beide, dass wir uns nicht gut fühlten.

Wir haben dann auch noch drüber geredet, und er hat mir auch schon im Vornherein klar gemacht, dass für ihn das ohne jeglichen Gefühle ist. Aber für mich hats alles nochmal von neuem und um einiges weiter aufgerissen - aber das habe ich ihm nicht gesagt.

Er hat mitlerweile mit seiner damaligen Freundin aufgehört und hat jetzt ne \"Neue\".

Seither war zwischen uns auch nichts mehr ausser reiner \"Freundschaft\", er lässt sich auch ncihts anmerken oder so.

Als ich ihm das Letzte mal dann erzählte, dass ich ein Date habe ist er völlig \"ausgestiegen\" er fragte, wer das denn sei, und was ich denn von dem wolle, war total argwöhnisch und bohrte die ganze Zeit nach. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt er wär total eifersüchtig.

Das Date war allerdings meinerseits nur ein kläglich gescheiterter Versuch, von ihm loszukommen.

Naja, ich hänge ihm immer noch nach und auch wenn es totalster Irrsinn ist: Ein Teil von mir will ihn noch immer nicht vergessen.

Was denkt ihr dazu? Bin ich komplett wahnsinnig oder gar schon \"besessen\" ?? Warum kann ich ihn nicht einfach vergessen? Ich hatte noch nie so ein Gefühl, den Menschen fürs Leben gefunden zu haben :(

Bitte helft mir :(

und wie geht es jetzt weiter?

Hallo fruehlingsfeld,

also ich finde sein Verhalten ziemlich rücksichtslos!

Schließlich wußte er von Deinen Gefühlen für ihn und konnte sich wohl denken, daß Du sein Angebot, zu ihm zu kommen nicht ablehnen würdest. Er hat Dir auch klar gesagt, daß die Nacht für ihn ohne Gefühle abgelaufen ist.

Es scheint ihm egal zu sein, daß Du unglücklich in ihn verliebt bist und auch, daß er eine Freundin hat, wenn er Bock auf Dich hat, pfeift er und Du springst.

Sorry für meine harten Worte, aber ich finde, Du mußt Dich vor ihm schützen. Laß Dich nicht mehr von ihm ausnutzen! Brich den Kontakt ab und zeig ihm damit, daß er nicht alles mit Dir machen kann! Daß er so "ausgestiegen" ist, werte ich als gekränktes Ego. Wenn Du einen Freund hättest, würdest Du wohl kaum mehr auf seine Angebote eingehen.

Irgendwann wirst Du jemanden finden, der Dich liebt und es nicht nur auf eine "Bettgeschichte" abgesehen hat.

Ich wünsche Dir viel Glück. :trost:

LG barlita

Hallo balita!!!

Danke für deine Antwort.

Mit deinen "harten Worten" hast du wohl recht :( Wenn ich "gute" Tage habe, sehe ich das genauso und sag mir, dass ich ihn vergessen muss und er mich nicht verdient hat.

Aber in mir drin sitzen sozusagen Engelchen und Teufelchen, der eine sagt das der andere das.

Weil an schlechten Tagen denk ich mir wieder, dass er nix dafür konnte. :rolleyes: Schließlich hat er da, als wir auf seiner Couch lagen gesagt "Ich mach jetzt nichts, weil ich nicht weiß wie es in dir drin aussieht!"... Darauf hin hab ich ihn dann angelogen und gesagt, ich hätte nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn.

Für ihn war es ja auch was einmaliges, seither hat er nie wieder solche "Anspielungen" gemacht oder ähnliches...

Ach ich weiß es einfach nicht :( Jetzt hat er ja wieder eine Freundin und ich mache mir ja garkeine Illusionen mehr, dass das was werden würde.... Aber ich komme einfach nciht von ihm los ;(

Das Problem ist ja, dass ich mich ja auch nicht von ihm distanzieren kann, weil er eben auch ein guter Freund ist und ich ihn nach ein paar Tagen so sehr vermisse, dass ichs nicht mehr aushalt :(

ja, das scheint wirklich eine etwas schwierige situation zu sein.

kann die gefühle die du hast gut nachvollziehen.

willst ihn natürlich als guten freund behalten weils mit iihm auch gut plaudern kannst, aber andererseits fühlst du halt auch mehr als nur freundschaft.

jetzt nur mal so als idee,.. was wenn du mit ihm (in einem weiteren freundschaftlichen gespräch) so plaudern würdest, und ihn fragst ob es mal eine zeit für ihn gegeben hat, wo er mehr für dich empfand als nur freundschaft.

dass es dir so ging - weiß er ja. musst ihm ja nicht erzählen, dass du noch immer so viel für ihn empfindest, aber vielleicht fragt er ja eh nach. wenn er interesse an dir hat. !?

oder erzähl ihm mal von deinem date und frag ihn wie´s mit seiner freundin läuft.

ich denk du könntest (wenn du als freundin in so einem allgemeinen gut-verstehn-gespräch fragst, ohne dass er denkt, dass du vorrngig dir ein liebesgetändnis erhoffst) doch was erreichen.

zumindest hättest du danach wohl mehr gewissheit, denn so in unsicherheit zu leben, ist ja auch nciht so angenehm.

also ich wünsch dir alles gute! liz

.

bitte Thread schließen.

Hallo zusammen,

erstmal vorne weg. ACHTUNG LANGE GESCHICHTE.. aber bitte,... helft mir trotzdem :(

hier bin ich nun wieder, nach fast nem Jahr.

Ich weiß nicht, ob ihr meinen damaligen Thread gelesen habt, es geht nämlich um den gleichen Kerl...

Alles in Kurzfassung:

Im November vor nem Jahr verliebte ich mich in den Bruder eines Freudes, der eigentlich so garnicht mein Typ war. Doch es wurde eine Liebe die ich bis heute nicht überwinde.

Nach einigen Verwirrspielchen beichtete ich ihm damals meine Liebe. Er gab mir einen Korb - ich sei eine gute Freundin, aber nicht mehr. Und das würde sich auch nicht ändern.

2-3 Wochen drauf, er hatte inzwischen ne Freundin, wollte es der Zufall so, dass wir alleine bei ihm zuhause waren. Beide angetrunken und natürlich - wir hatten was miteinander. Für ihn war es n Onenitstand und schon allein deshalb fühlten wir uns schlecht. Naja, ich musste versuchen ihn zu vergessen, brach den Kontakt fast ganz ab. Das war im April.

Im Juli schließlich kam es, dass wir wieder mehr miteinander zu tun hatten. Er war wieder solo und seither sind wir, freundschaftlich, unzertrennlich und haben uns füreinander zu den besten Freunden entwickelt.

Doch ich liebte ihn noch immer. Der Freundschaft Willen unterdrückte ich meine Gefühle und zeigte sie ihm nie.

Doch die letzten 3-4 Monate wurde er auch immer "seltsamer". Da waren immer so kleine Dinge, die auf mehr schließen liesen. Blicke, Worte und Gesten. Wir schliefen oft beieinander, ohne dass was lief, sagten uns oft, wie lieb wir uns hatten etc. Alles freundschaftlich.

Bis vorvorgestern.

Wir gingen mit ein paar Freunden weg, es wurde gut getrunken. Unsere Freunde liesen uns allein und wir umarmten uns. Einmal mehr sagten wir uns, wieviel wir einander bedeuten, wie sehr wir uns vertrauen und uns nie wieder verlieren wollen.

Er war kurz still und auf einmal sagte er, ganz leise: "Weißt du eigentlich, wie oft ich nachts schon wach lag, und darüber nachdachte, was wäre wenn wir zusammen wären? Ob es dann einfach alles perfekt wäre, oder ob es eine einmalige Freundschaft zerstören würde". Ich war baff 8o und sagte dann einfach nur "hey,... mir gehts doch genauso"...

Er nahm mich an der Tailie und einige Minuten standen wir nur da, Stirn an Stirn, Nase an Nase, schauten uns in die Augen und lächelten. Dann, ganz vorsichtig, fast so, als könnte ich zerbrechen, küsste er mich.

Wir küssten, liebkosten, umarmten und drückten uns bestimmt eine halbe Stunde, als er mal kurz rausmusste.

Als er wiederkam, waren unsere Freunde wieder da ... und er tat als wäre ncihts gewesen. Benahm sich wie vorher, wie ein "nur Freund".

Ich war fertig. Was war los mit ihm?

Als wir zuhause waren gab er mir einen Gute-Nacht-Kuss und Händchenhaltend schliefen wir ein. Am nächsten Morgen war er wieder "nur" ein normaler Freund.

Auf mein späteres Nachfragen hin meinte er, er hätte drüber nachgedacht, was wäre wenn wir zusammen wären. Aber er sei für sich zu dem Schluss gekommen, dass er mich als Freundin unendlich lieb hat, aber nicht als Partnerin. Dass er die Freundschaft nicht riskieren will und dass er sich eine Beziehung nciht vorstellen könne.

Soweit so gut, ich sagte, dass ich das akzeptiere...

A B E R: Ich kann ihm nicht glauben. Seit dem fühle ich immer wenn wir schreiben oder reden, dass es ihm nicht gut geht. Aber er rückt nicht raus. Auch die Art wie er es an dem Abend zu mir gesagt hat, dass er da drüber nachgedacht hat, die Art wie er mich geküsst hat und das Glück dass da in seinen Augen war, lässt es mich nicht glauben.

Hat er Angst? Will er es sich nicht eingestehen?

Was glaubt ihr?

Was soll ich tun???? ;(

hey du!

also...ich kenne deinen alten beitrag nicht, habe aber aufmerksam den jetzigen gelesen.

für mich hört es sich so an, als sei für ihn alles in ordnung so wie es läuft. ich glaube, aber das ist nur meine interpretation der lage, für ihn ist es schon fast eine beziehung. er hat nur angst, wenn ihr jetzt "offiziell" zusammen seid, dass irgendetwas kaputt geht und das ihr diese schöne zeit, dieses schöne zusammensein zerstört, das ihr jetzt als "freunde" habt.

aber mal ehrlich, mit einem "freund" schläft man nicht ständig in einem bett, hält man nicht händchen, küsst man nicht.

das ist absurd. nach meiner interpretation hat er beziehungsangst. ich bin aber sicher, dass er dich wirklich extrem gerne hat und dich keinesfalls verlieren will. daher ist seine reaktion ein schutzmechanismus.

von anderen mädels erzählt er ja nicht, oder? und er hat auch keine andere, oder?

ich kann dir leider keinen wirklichen tipp geben, ich denke, du musst geduld haben und sehen, wie es sich entwickelt. wenn da ständig mehr läuft, dann sollte er irgendwann wirklich dazu stehen, denn sonst macht es dich kaputt.

ich hoffe für dich, dass es sich wendet, so dass ihr beide glücklich mit der situation seid. ob beziehung oder freundschaft...das wird sich herausstellen.

viel glück,

lieben gruß

september

Hallo september04!

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort und dass du dir Zeit genommen hast, meinen ewigen Beitrag zu lesen.

Nein, er hat keine andere, aber wir erzählen es uns immer wenn ich einen bzw. er eine gesehen hat die er attraktiv fand etc. Wir erzählen uns auch alles mögliche aus alten Beziehungen, auch intimes.

Ich weiß eben nicht, ob er glücklich ist, so wie es jetzt ist, weil er eben vorallem in den letzten Tagen so komisch ist. Ich fühle, dass es ihm nicht gut geht und ansonsten hat er mir immer alles erzählt was ihn belastet. Nur diesmal nicht.

Und bis zu dem Abend, von dem meine Story gehandelt hat, haben wir uns auch nicht geküsst...

Aber ich glaube auch, dass er einfach Angst hat, was zu zerstören.

Aber weißt du, vor was ich Angst habe? Ich habe Angst davor, dass wir aus Angst, uns zu verlieren, unsere Gefühle nicht eingestehen... Und das vielleicht irgendwann bereuen...

Er ist für mich mein Traummann. Ich weiß mit 18 hört sich das übertrieben an, ich lerne in meinem Leben wahrscheinlich noch viele Typen kennen. Aber bestimmt keinen wie ihn. Wir verstehen uns ohne Worte, trotz seiner Fehler und Macken liebe ich ihn, oder gerade darum...

hey du..

ich kann dich verstehen, dass du angst hast, dass ihr euch verliert, weil ihr euch die gefühle nicht eingesteht.

aber bitte hab geduld, das leben wird es richtig mit euch meinen.

wenn es so sein soll, dann wird es sich zu einer beziehung entwickeln...

warte ab!

es wird sich schon was tun.

jetzt überstürzen wäre wahrscheinlich auch nicht gut, denn dann würde vielleicht etwas kaputt gehen.

sei weiter für ihn da, genießt die zeit, vielleicht gewinnt er mehr vertrauen und sieht, was er wirklich an dir als "freundin" in einer beziehung hätte...

gib ihm zeit...und dir!

soviel wie ihr braucht.

ich wünsche dir glück...

september

hallo du !

du sagtest, dass ihr gut getrunken hattet, als er dir seine gedanken verraten hat. manchmal macht der alkohol redseelig und es kommt viel zu tage was so unter der oberfläche schlummert. umsonst sagt man ja nicht: betrunkene und kinder sagen die wahrheit =)

aber im erst, vielleicht hat er wirklich nur angst dass er eure "freundschaft" zerstören könnte. oder er ist sich auch nicht wirklich schlüssig ob er nicht vielleicht freundschaft mit liebe verwechselt . Allerdings so wie du das beschreibst seid ihr zwei ja eigentlich viel mehr als nur freunde.

lass ihm zeit auch wenns dir schwer fällt. Ich glaube nicht, dass er gelogen hat als er dir sagte, dass er sich vorstellen könnte mit dir eine beziehung zu führen. aber er hat eben nur gesagt er denkt oft daran, nicht dass er sich schon sicher ist, dass er es will.

dränge nicht, sonst bekommt er gach ganz kalte füsse und es wird nie mehr was.

entscheiden muss leider er sich ganz alleine und das braucht wahrscheinlich einfach zeit.

ich drück dir ganz feste die daumen :trost:

lg is wirberl

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema