Zum Inhalt springen

Will ICH überhaupt noch?

3 Antworten863 AufrufeGestartet von *~*P®inCe$$*~* ·

*~*P®inCe$$*~*Themenstart
Ich bin jetzt schon fast 9 Monate mit meinem Freund zusammen. Es war/ist eine sehr schön zeit mit ihm. Erliebt mich so wie ich bin, respektiert meine macken und hilft mir aber auch "ein besserer Mensch" zu werden. Ich würde schon sagen, dass er meine erste große Liebe ist. Ich hatte zwar vor ihm schon ein paar Freunde, mit denen es aber nie so ernst war. Vor allem bin ich sehr froh, dass er meine Krankheit respektiert, denn ich habe/hatte Epilepsie bin jetzt aber durch Tabletten Anfall-frei. Und er ist auch ganz bestimmt nich aus Mitleid mit mir zusammen, da er von der Krankheit vorher nichts wusste und ich in der Zeit, in der ich mit ihm zusammen war auch keinen Anfall mehr hatte. Auf jeden Fall bin/war ich so froh ihn zu haben. Bei ihm fühle/-te ich mich immer geborgen. Auch seine Familie gibt mir sehr das Gefühl geborgen zu sein. Aber dann kam der Streit, der alles anders machte...

Samstags war er alleine auf einer Party, die von einem total bekloppten "suff-club" auf unserer Stufe veranstaltet wurde. Einzelnd sind die Leute aus der Gruppe super nett, aber wenn die zusammen sind ist es echt grässlich. Die treffen sich echt nur zum Saufen und können anders keinen Spaß mehr haben. Aber schließlich sind einzelde davon Freunde meines Freundes. Aber als er dann am nächsten Tag bei mir anrief war ich einfach nur geschockt. Er erzählte mir, dass er gerade aus dem Krankenhaus gekommen sei. Er muss wohl total besoffen alleine nach hause gegangen sein. Bis zu seiner Garage hat er's auch noch geschafft, aber da ist er dann umgekippt und hat sich die Selle aus dem Leib gekotzt. Wenn er nicht auf der Seite gelegen hätte wäre er wahrscheinlich an seinem Erbrochenen erstickt. Aber sein Bruder hat ihn dann drei stunden später gefunden und den Krankenwagen gerufen. Im Krankenhause hat er dann eine Zuckerlösung bekommen, damit er nicht an Unterzuckerung stirbt. Ich war so fertig und hatte so Angst um ihn, dass ich vor heulen aufgelgt habe. Er hat das aber so aufgefasst, dass ich total egoistisch gehandelt hätte und noch nicht mal gefragt hätte wie es ihm geht. Dabei habe ich mir so groß Sorgen gamcht!! Zwei Tage später haben wir nochmal miteinander geredet und haben uns am ende auch wieder vertragen. Aber für ihn war das immer noch nich gegessen, er meinte ich hätte ihn verletzt, weil ich gesagt habe, dass das keine Freunde wären, die so saufen würden. Also sprachen wir nochmal miteinander und diese Sache war jetzt endlich gegessen. Aber seitdem war alles anders. Ich traute mich nich ihm irgendwas zu erzählen oder ihn zu berühren. Ich hatte immer Angst, dass ich irgendwas falsches sage, dass es ihn langweilt oder stört. Also hielt ich mich zurück und er auch. Am Geburtstag saßen wir dann fast die ganze Zeit schweigend nebeneinander. Ab und zu bekam ich mal einen kleinen Kuss auf die Lippen gedrückt, aber das war es auch schon. Die meiste Zeit war er mit seinem Cousin Baskettball spielen oder unterhielt sich mit der Freundin seines Bruders. Ich fühlte mich echt mies. Am Abend rief ich ihn dann nochmal an, um zu klären was ist. Zuerst sagte er es wäre doch alles in Ordnung, aber am Ende kam dann raus, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt...

Jetzt bin ich einfach nur verzeifelt. Er meinte er bräuchte Zeit um darüber nachzudenken. Ich habe in diesen bis jetzt zwei Tage sehr viel nachgedacht und bin mir jetzt auch nioch mehr im Klaren. Ich weiß nicht, ob ich ihm hinterher trauer oder mir selber. Ich brauche diese Zuneigung und ich kann mir auch nicht vorstellen, diese in irgendeinem anderen wieder zu finden. Ich denke, dass es nie mehr mit jemanden so werden kann wie es mit ihm war.

Was soll ich nur tun??

Ich liebe ihn doch!?

Das ist wohl die entscheidende Frage, ob Du ihm hinterhertrauerst oder euerer Beziehung. Es ist natürlich schon schlimm, wenn er sich so betrinkt, dass er ins Krankenhaus muß und es ist verständlich, dass Du Angst um ihn hattest.

Wenn er jetzt sagt, er braucht Zeit zum Nachdenken, dann wohl auch darüber was er da gemacht hat.

Du kannst jetzt eigentlich nichts weiter tun als zu warten. So hast auch Du Zeit, Dir über Deine Gefühle zu ihm klar zu werden, weil es doch etwas widersprüchlich ist, was Du schreibst.

Laß ihn auf Dich zugehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ihm von heute auf morgen egal geworden bist. Wenn er das Gespräch sucht, versuch ihm zu erklären, warum Du aufgelegt hast.

Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft, denn es kann schon etwas dauern bis er auf Dich zukommt (Männer brauchen da immer etwas länger). :trost:

LG barlita

Ich brauche diese Zuneigung und ich kann mir auch nicht vorstellen, diese in irgendeinem anderen wieder zu finden. Ich denke, dass es nie mehr mit jemanden so werden kann wie es mit ihm war.
Ich kenne das Gefühl, das man denkt es kann niemals wieder so werden wie es mit ihm war. Und in gewisser weise stimmt das ja auch, denn niemand wird genauso sein wie er. Gerade bei der ersten richtigen Beziehung kann man sich nicht vorstellen das es jemals wieder so schön wird, denn man hat es ja noch nicht erlebt. Ich war fast 5 Jahre mit meinem ersten Freund zusammen, bis er Schluss gemacht hat, wegen einer anderen. Dachte auch das wars, niemals wieder werde ich jemanden so lieben. Hat auch lange gedauert (2,5 Jahre, aber waren ja schliesslich auch 5 Jahre), aber dann plötzlich und ganz unerwartet hab ich jemanden wieder geliebt, ganz anders als meinen ersten Freund, aber mindestens genauso schön, ich glaube sogar viel tiefer, den er passte besser zu mir und ich wusste besser was mir wichtig war, auch durch einige fehlgeschlagene Versuche zwischendurch.

Das wird Dir auch passieren, glaube nicht das Du wegen Deiner Epilepsie weniger liebeswert bist, wen das davon abhält mit Dir zusammen zu sein der ist es eh nicht wert das Du ihn magst.

Ich weiß nicht, ob ich ihm hinterher trauer oder mir selber.[ .......] Ich liebe ihn doch!?

Ich denke das was Du da sagst zeigt das Du auch zweifest, eben weil Du es nicht gut findest das er sich mit seinen Freunden so sinlos besäuft, so das er sich sogar selbst fast umbringt. Und ich finde Du hast ein Recht dazu das nicht gut zu finden. Du kannst ihn aber wahrscheinlich nicht davon abhalten, kannst aber für Dich entscheiden das Du das nicht mehr mitmachen willst. Hast Du niemanden anderen der Dir Zuneigung und Geborgenheit gibt? Deine Familie, Freunde?

Gib ihm und Dir etwas Zeit, werde Dir noch klarer darüber ob Du ihn wirklich noch liebst oder nur das "nicht alleine sein" magst. Und werde Dir auch bewusst das es ja am Ende nicht mehr so schön war wie vorher, das es alles anderes war und Du Angst hattest das Du was falsches sagst. Das ist nicht mehr die Geborgenheit die Du suchst, da sollte man keine Angst haben müssen so zu sein wie man ist oder zu sagen was einem wichtig ist.

Ich wünsche Dir das Du für Dich selbst eine klare Entscheidung treffen kannst was Eure Beziehung angeht, Du bist schon auf dem richtigen Weg, höre einfach in Dich hinein.

Liebe Grüsse und eine feste Umarmung,

ocean

Erstmal viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen Dank für eure Tips!!!!!

Ich habe über meine Gefühle nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen. Und er anscheinend auch. Er stand gestern plötzlich vor meiner Tür und wollte mit mir reden. Er hat mir dann gesagt, dass er mich noch sehr liebt. Ich habe zwar etwas mit mir gerungen, weil ich Angst hatte nochmal verletzt zu werden, aber er konnte mich überzeugen, das alles wieder gut wird. Und das glaube ich auch. Auf jeden Fall sind wir wieder zusammen und es ist früher. :D

Ich bin soooooooooo happy!!! :verliebt:

Danke, danke, danke!!!! :klatsch:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema