Zum Inhalt springen

will ihn nicht mehr vermissen......

8 Antworten2'704 AufrufeGestartet von Gelöscht ·

GelöschtThemenstart
wir sind seit bald einem Jahr getrennt, v.a. wegen der räumlichen Distanz (d.h. wir konnten uns schon vorher nicht so oft sehen und laufen einander bestimmt nicht zufällig über den Weg). Jedenfalls habe ich gedacht, dass ich ihn schnell vergessen würde, auch wenn wir selten noch Kontakt hätten, aber so ist es nicht! Ich denke ständig an ihn und wenn ich neue Männer kennenlerne, sind sie zwar nett, aber irgendwie sind sie nicht ER. Ich habe gemerkt, dass ich mir ein Leben ganz ohne ihn nicht vorstellen kann, das fühlt sich so falsch an. Andernseits kann ich ja eben nicht mit ihm leben, weil wir einfach viel zu weit (halbe Welt) voneinander entfernt leben. d.h. ich will ihn als Freund in meinem Leben haben, aber ich will ihn nicht mehr vermissen. Wie stell ich das bloss an??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Tips? Weil die Situation stresst mich ganz schön...

hi!

naja, wo lebst du, wo lebt er? wart ihr mal zusammen und dann habt ihr euch getrennt? gibts da keine zukunftschancen mehr?

emy

Gelöscht
ne, Zukunftschancen gibts keine, hat es wohl nie gegeben (obwohl wir es versucht haben). Er lebt jetzt auf einem anderen Kontinent. es ist wirklich aussichtslos, mehr als eine Freundschaftsbeziehung zu haben, wobei mir diese auch viel bedeutet.

Nur manchmal vermiss ich ihn so total, dass ich einfach nicht weiss, was tun; ich will ihn gar nicht vermissen, weil ich keine Zukunft sehe.

Ich will mich auf mein Leben hier konzentrieren können, einen neuen Mann kennen- und lieben lernen. Doch irgendwie steht ER mir dabei noch im Weg. Den Kontakt ganz abbrechen will ich nicht. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, jemanden loszulassen?

was meint ihr?

Ich würde mich definitiv auch für Tipps dahingehend freuen. Kann wirklich nachempfinden, wie sich das anfühlt... Bei mir ist es recht ähnlich, denn meine Herzdame lebt in Israel und auch wenn eine Reise dorthin innerhalb der nächsten drei Wochen schon gebucht ist, fühlt es sich derzeit so an, als ob es vielleicht nicht so die beste Idee wäre :( (Beziehungsgeschichten Extrem Vol. 2: Israel)

Leider kann man so richtig nix machen, um jemanden einfach so aus seinem Herzen zu verbannen. Das leidige Thema der Diskrepanz zwischen Kopf und Herz, Rationalem und Emotionen.... Ich hoffe, dass Du einen Weg findest, diese schlechte Gefühlssituation zu überwinden. Ich denke allerdings auch, dass dies schwer bis unmöglich ist, ohne den Kontakt zumindest für einige Zeit komplett abzubrechen.

Gelöscht
habe mich gerade entschieden, den Kontakt für eine Weile abzubrechen.

Ist wohl das beste so, sonst komme ich nicht weiter.

WÄRE zwar schön gewesen, aber es IST nicht und WIRD in Zukunft nicht sein. Wenn wir echte Freunde sind, kann uns eine Weile Funkstille nichts anhaben. Und sonst wars wohl auch nicht der Himmel....

Wünscht mir Glück =)

hi!

ja, ich bin auch der meinung, dass kontakt ganz abbrechen die einzige lösung ist! wenn man freunde bleibt, aber immer noch gefühle da sind, kommt es jedes mal wieder hoch, wenn man miteinander redet!

und wenn es da wirklich keine zukunftschancen gibt, sollte man den kontakt ganz abbrechen ... und irgendwann denkt man auch nicht mehr sooo oft an den anderen, wenn man überhaupt nichts mehr mit dem jenigen zu tun hat!

ich hab mir auch jedes mal eingeredet, naja, wenn wir nicht zusammen sein können, dann wenigstens eine platonische freundschaft haben! aber nein, es klappt einfach nicht ... die gefühle kommen einfach wieder

viel glück!

emy

.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft dabei! Ist auf jeden Fall sau schwer. Ich weiß nicht so recht mit dem Freunde bleiben. Es gibt da Leute, die das können und bei denen das auch klappt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich gehöre nicht zu diesen Leuten. Es kommt auch immer ein wenig darauf an, aus welcher Situation heraus das passiert. Bei meiner letzten Beziehung (die nach zehn Jahren in die Brüche ging) wollte ich das auf gar keinen Fall, was aber an den Umständen lag unter denen die Beziehung beendet wurde. Naja, das wird sowieso nur die Zeit zeigen können. Jetzt heißt es für Dich erstmal, alle Kraft zusammennehmen und genügend Ablenkung finden!

Gelöscht
vielen Dank für eure lieben Worte! :schmatz:

Eigentlich wollte ich von Anfang an nur "Freunde sein" und dann hat sich halt doch mehr daraus entwickelt... :o naja, er scheint den Schritt gemacht zu haben, aber ich brauche wohl wirklich die Funkstille.

Ist eben genau wie emy es sagt, man redet (telefonieren geht schon gar nicht mehr, wenn ich seine Stimme höre bin ich sowieso gleich wieder hin und weg) miteinander und die Gefühle kommen wieder.

Ist irgendwie eine Sucht... wie wenn man mit dem Rauchen aufhören will... nur einwenig aufhören geht einfach nicht...

aber ich werd's schon packen, ich will ja endlich Abstand gewinnen und wieder mein eigenes Leben führen :party:

Danke für die Unterstützung!!!

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema