Zum Inhalt springen

Will mit ihm zusammen sein, aber "kann" es nicht :(

2 Antworten5'194 AufrufeGestartet von soFarAway ·

soFarAwayThemenstart
Hi, ich habe echt ein Problem. Eigentlich müsste es überhaupt kein Problem sein, viel eher mache ich mir eins draus.

Von Mitte 2003 bis Ende 2004 hatte ich einen Freund, den ich wirklich geliebt habe. Er war auch erst mein zweiter Freund und der 1. der mir wirklich ALLES bedeutete.

Er hat mich wirklich so extrem verarscht: Betrogen, belogen, mich eigentlich wie Dreck behandelt. Und seine Lügen konnte er auch nie zugeben. Naja, das kennen sicher viele. Aber mein Problem war, dass ich wirklich total an ihm hing, ich wollte ihn wieder.. bettelte ihn an, rannte ihm hinterher. Ich war total von ihm und seinen Launen abhängig. Wenn er scheiße zu mir war, ging bei mir gar nix mehr. Ich wollte das alles nicht, aber kam nicht von los. Es gab auch so Situationen, wo ich seine neuen Freundinnen kennen lernen musste. Er hatte alle paar Wochen ne neue. Und da wir ja „befreundet“ waren, musste ich das tun. Es kamen halt so Sprüche wie entweder ich lerne die kennen oder wir sind nicht mehr befreundet. Ich weiß…total lächerlich… jeder würde sagen, dann sind wir eben keine Freunde mehr, weil so was ja wirklich keine Freundschaft ist. Aber ich habs eben gemacht und mir gings immer schlechter. Ich merkte das damals auch gar nicht wie egal ich ihm bin. Bzw. wollte es nicht wahr haben. Das ganze ging dann über nen halbes Jahr… bis ich von einem auf den anderen Tag nicht mehr wollte. Ich konnte das alles nicht mehr und brach den Kontakt ab. Vorher hatte ich es oft versucht, es klappte nie mehr als paar Tage, aber im Mai 2005 klappte es. Allerdings meldete er sich paar Monate später wieder bei mir… und blöd wie ich bin traf ich ihn natürlich… Aber das wars dann auch… Allerdings schreiben wir ab und zu noch. Ich weiß wirklich nicht warum ich das tue.

Aber das war nur die Vorgeschichte, mein „Problem“ ist: Im September letzten Jahres habe ich einen total süßen und lieben Typ kennen gelernt. Wir verstanden uns wirklich jeden Tag besser. Seit September haben wir JEDEN Tag Kontakt… Stundenlang… entweder Emails, Icq, SMS oder Treffen… Wir können über alles reden, er bedeutet mir sooooo viel… Ich bin so dankbar, dass ich ihn kennen lernen durfte. Aber das Problem ist, seit November/Dezember hab ich Gefühle für ihn. Er auch für mich. Im Januar wollten wir es versuchen, allerdings sagte er dann, er habe auch noch Gefühle für seine Ex und er selbst fühlte sich so scheiße dabei. Mir gings da auch nicht gut, aber ich war froh, dass er es mir so ehrlich sagte. Und wir blieben weiterhin Freunde. Mit seiner Ex das wurde auch nichts mehr. Allerdings ist es nun so… das es seit Januar ein hin und her ist mit meinen Gefühlen. Bzw. ich weiß ja, dass ich mehr will.. Er weiß es auch… Aber ich kann einfach nicht… Ich habe sooo angst davor, verletzt zu werden, das ist unglaublich, das mahct mir noch alles kaputt :’( ich weiß ihr werdet sagen, man muss sich auf etwas neues einlassen und weh getan werden kann einem immer. Das Risiko ist immer da, aber ich habe so angst, ich bin da richtig blockiert. Ich kann das gar nicht erklären. Seine Ex ist oft bei seiner Schwester, da sehen die sich noch, reden allerdings kaum miteinander. Und ich denke dann vllt. wird es wieder anders. Ich weiß es nicht. Ich denke sooo viel nach,kann damit gar nicht mehr aufhören und eigentlich will ich doch nur mit ihm happy sein. Es war wirklich so, dass ich schon sagte, okay wir können es doch probieren und dann wieder meine Meinung änderte. Das war ganz oft. Ich machte es nicht um mit ihm zu „spielen“… Ich sage ihm immer sofort meine Gedanken… und eben auch das… aber ich mache mir einfach alles kaputt :( irgendwann werde ich das doch bereuen.. Weil allein dass er das ganze hin und her und diese verwirrungen mit meinen Gefühlen mit macht, müsste mir zeigen wie wichtig ich ihm bin….Ich weiß auch, jeder oder fast jeder wurde shcon verletzt und es gehört wohl echt dazu, aber ich kanns gar nicht erklären, bei mir wurde dabei sooo viel zerstört… Ich weiß es nicht wie ich eine normale Beziehung haben kann :( Jeder sagt mir,ich solls einfach probieren, aber ich denke dann daran, jetzt im Moment geht’s mir zwar nicht wirklich gut mit der Situation, aber dann stelle ich mir vor, wenn wir zusammen wären, und er würde mir weh tun, das wäre 10000 mal schrecklicher… Ach man, kann mir vielleicht irgend jemand nen Tipp geben? Vielen Dank schon mal…Er ist wirklich der Typ den ich immer haben wollte… und nun „kann“ ich einfach nicht...Und ich tu ihm auch so weh mit dem ganzen scheiß und das ist echt das letzte was ich möchte :(

Hallo soFarAway ,

jeder der so etwas schon mal erlebt hat, kann nachvollziehen wie Du dich fühlst. Irgendwie ist das auch ein Standard-Beziehungsproblem ;) Irgendwann redest Du dir vielleicht sogar noch ein, Du wärst "Beziehungsunfähig". Auch wenn sich das blöd anhört, probier es einfach. Klar, Du könntest verletzt werden - aber das kann Dir auch passieren, wenn Du "Morgen" einen anderen kennen gelernt hast.

Liebe ist halt immer mit Risiko verbunden, wenn Du kein Risiko eingehst kannst Du auch nie die bestätigung erfahren wenn es jemand richtig ernst meint mit Dir.

Hatte mal eine ähnliche Situation, leider stand der EX-Freund von ihr noch zwischen uns, nach ewigen hin und her waren wir beide dazu bereit. Was soll ich sagen, wir waren zumindest 3 Jahre zusammen und haben die Zeit genossen - da auch sie angst hatte, ich würde sie verletzen hat das der Beziehung nicht wirklich gut getan. Irgendwann kam dann trotz allem der Punkt, andem man sich 100%ig getraut hat. Das war eine sehr positive Erfahrung, also gehe einfach ein Risiko ein und Du wirst dafür belohnt :)

Gruß Wussii

Hi..

ich danke dir für deine Antwort..sowas sagen mir meine Freunde auch..Ihr habt natürlich auch recht, aber ich kann es einfach wirklich nicht… Ich will ja, aber dann denk ich wieder so viel drüber nach, dass ich mir alles kaputt denke *lol* es ist so schlimm.. es geht wirklich seit Januar so… Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Das hört sich alles so leicht an… aber ich kann irgendwie nicht einfach sagen, ja lass es uns probieren =(

Er ist wirklich so ein besonderer Mensch.. Bin auch dankbar ihn als Freund zu haben… und falls es nicht klappen würde, wäre es vllt mit der Freundschaft auch nix mehr =( Aber im Moment ist es mehr als Freundschaft… Und ja, wenn ich ihn nicht als Freund nehmen werde,also als festen Freund..mit dem nächsten würde es noch schwerer werden.. Ich komm da irgendwie nicht mehr raus… Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es für mich…. Ich habe versucht ihn zu „vergessen“ also ihn wirklich NUR als Freund zu sehen…das klappt irgendwie auch nicht…ich weiß gar nix mehr… ich denke jeden tag stundenlang nach… denke schon über sachen nach die passieren KÖNNTEN… das ist total krank… ich will das es aufhört :(

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema