Will sie mich nur abwimmeln oder hat sie wirklich keine Zeit?
13 Antworten1'999 AufrufeGestartet von Fabi210 ·
Fabi210Themenstart
bearbeitet #1
Hi Leute,
also so habe ich sie letzte Woche kennengelernt:
Erstmal gibt es 4 Hauptpersonen bei diesem Problem. (Ich nehme einfach Buchstaben statt der Namen!) A ist ein guter Freund von mir. X ist seine Freundin (inzwischen). Y ist eine gute Freundin von B.
Mein Kumpel A hat X vor etwa 2 Wochen kennengelernt (wie weiß ich nicht). Nach 4 oder 5 Tagen haben sie dann ein erstes Date ausgemacht. Der Klassiker: ins Kino in der Stadt. Und sie haben noch aus gemacht, dass jeder von den beiden (A und X) einen guten Freund bzw eine gute Freundin mitnimmt, sodass sie dann zu 4. wären. X hat Y mitgenommen und A hat mich halt mitgenommen... Am Anfang waren alle bei dem Treffen erstmal seehhr schüchtern. Nach dem Kino sind wir dann etwas in einem Parkgebiet in der Stadt rumgelaufen und haben uns auf sowas wie eine Bank im Kreis gesetzt. Zu dem Zeitpunkt waren A und X noch nicht zusammen und hatten auch noch kein Körperkontakt in irgendeiner Weise. Auf jeden Fall saßen wir dann da so und es war sehr still, weil A und X sich einfach beide nicht so richtig getraut haben und Y und ich jeweils nur 1 kannten... Naja auf jeden Fall war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in Y verliebt, wobei ich mir da jetzt auch nicht so sicher bin. In den folgenden Tagen haben sich A und X immer wieder getroffen, aber (auch wenn sie mal nur zu 2. waren) sich nicht auf Anhieb getraut mehr zu machen als nur zu labern. Ich hab Miss Y seitdem aber nicht mehr getroffen bzw nur einmal ganz kurz in einem Chatroom getroffen. Bis eben. Da war sie mal on und dann haben wir nen bisel gechattet, allerdings hatte ich dabei immer wieder das Gefühl, dass sie nicht so richtig bei der Sache war, weil ab und zu die Antworten erst nach 2 Min kamen (obwohl sie nur kurz waren). Und es war irgendwie etwas komisch, weil ich die ganze Zeit was gefragt habe und sie dann was geantwortet hat und ich geschrieben habe, wie das bei mir ist (zB sowas wie "Hast du Geschwister?" - "Ja, einen Bruder, aber der ist schon ausgezogen" - "Ja ich hab ne Schwester, *blablabla*")
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sie zwar mir antworten wollte, aber nicht so an einem Gespräch wo beide mal "aktiv" sind Interesse hatte.
Also bräuchte ich jetzt von euch Hilfe, was ihr denkt warum sie so ruhig und zurückhaltend war? Kann das vielleicht daran liegen, dass sie erst 13 ist und ich schon 16? Sie sieht allerdings schon älter aus... Aber kann es sein, dass sie vielleicht einfach noch nicht so viel Erfahrung hat oder will sie einfach nicht mehr, als so die beste Freundin (Y) der Freundin (X) meines besten Freundes (A) sein?
Oder ist sie vielleicht einfach nur zu schüchtern?
Danke an alle die sich diesen langen Text (wie immer bei mir) durchgelesen haben und irgendetwas dazu sagen wollen oder eine meiner vielen Fragen beantworten können!!!
Fabi
also so habe ich sie letzte Woche kennengelernt:
Erstmal gibt es 4 Hauptpersonen bei diesem Problem. (Ich nehme einfach Buchstaben statt der Namen!) A ist ein guter Freund von mir. X ist seine Freundin (inzwischen). Y ist eine gute Freundin von B.
Mein Kumpel A hat X vor etwa 2 Wochen kennengelernt (wie weiß ich nicht). Nach 4 oder 5 Tagen haben sie dann ein erstes Date ausgemacht. Der Klassiker: ins Kino in der Stadt. Und sie haben noch aus gemacht, dass jeder von den beiden (A und X) einen guten Freund bzw eine gute Freundin mitnimmt, sodass sie dann zu 4. wären. X hat Y mitgenommen und A hat mich halt mitgenommen... Am Anfang waren alle bei dem Treffen erstmal seehhr schüchtern. Nach dem Kino sind wir dann etwas in einem Parkgebiet in der Stadt rumgelaufen und haben uns auf sowas wie eine Bank im Kreis gesetzt. Zu dem Zeitpunkt waren A und X noch nicht zusammen und hatten auch noch kein Körperkontakt in irgendeiner Weise. Auf jeden Fall saßen wir dann da so und es war sehr still, weil A und X sich einfach beide nicht so richtig getraut haben und Y und ich jeweils nur 1 kannten... Naja auf jeden Fall war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in Y verliebt, wobei ich mir da jetzt auch nicht so sicher bin. In den folgenden Tagen haben sich A und X immer wieder getroffen, aber (auch wenn sie mal nur zu 2. waren) sich nicht auf Anhieb getraut mehr zu machen als nur zu labern. Ich hab Miss Y seitdem aber nicht mehr getroffen bzw nur einmal ganz kurz in einem Chatroom getroffen. Bis eben. Da war sie mal on und dann haben wir nen bisel gechattet, allerdings hatte ich dabei immer wieder das Gefühl, dass sie nicht so richtig bei der Sache war, weil ab und zu die Antworten erst nach 2 Min kamen (obwohl sie nur kurz waren). Und es war irgendwie etwas komisch, weil ich die ganze Zeit was gefragt habe und sie dann was geantwortet hat und ich geschrieben habe, wie das bei mir ist (zB sowas wie "Hast du Geschwister?" - "Ja, einen Bruder, aber der ist schon ausgezogen" - "Ja ich hab ne Schwester, *blablabla*")
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sie zwar mir antworten wollte, aber nicht so an einem Gespräch wo beide mal "aktiv" sind Interesse hatte.
Also bräuchte ich jetzt von euch Hilfe, was ihr denkt warum sie so ruhig und zurückhaltend war? Kann das vielleicht daran liegen, dass sie erst 13 ist und ich schon 16? Sie sieht allerdings schon älter aus... Aber kann es sein, dass sie vielleicht einfach noch nicht so viel Erfahrung hat oder will sie einfach nicht mehr, als so die beste Freundin (Y) der Freundin (X) meines besten Freundes (A) sein?
Oder ist sie vielleicht einfach nur zu schüchtern?
Danke an alle die sich diesen langen Text (wie immer bei mir) durchgelesen haben und irgendetwas dazu sagen wollen oder eine meiner vielen Fragen beantworten können!!!
Fabi
Hey,
ich habe letztens nettes Mädchen kennengelernt. Wir haben uns das erste mal im Kino getroffen, weil ich von nem Kumpel zu seinem Date mitgenommen wurde, und sie von der Freundin meines Kumpel.
Im icq haben wir gestern gechattet, aber wir sind nicht zu Themen gekommen, die ich eigentlich wollte... Ich würde gerne mit ihr über so emotionale Sachen reden, damit so eine Vertrauensbasis aufgebaut wird, aber bisher haben wir nur über den Alltag und sowas wie Haustiere oder so gelabert...
Will ich nur zu viel zu schnell? Oder ist sie vllt noch nicht so weit?
und: Wie komme ich in einem Gespräch (egal ob online per Chat oder normal bei unserem hoffentlich stattfindenden Treffen nächsten Freitag) auf eine emotionale Ebene? Gibts da irgendwelche Tricks?? Ich brauch Hilfe! Bin nämlich gerade ziemlich ratlos... aber ich will noch mit ihr schreiben gleich!
DANKE!
Bitte schreibt immerhin irgendwas dazu, bitte!!!
ich habe letztens nettes Mädchen kennengelernt. Wir haben uns das erste mal im Kino getroffen, weil ich von nem Kumpel zu seinem Date mitgenommen wurde, und sie von der Freundin meines Kumpel.
Im icq haben wir gestern gechattet, aber wir sind nicht zu Themen gekommen, die ich eigentlich wollte... Ich würde gerne mit ihr über so emotionale Sachen reden, damit so eine Vertrauensbasis aufgebaut wird, aber bisher haben wir nur über den Alltag und sowas wie Haustiere oder so gelabert...
Will ich nur zu viel zu schnell? Oder ist sie vllt noch nicht so weit?
und: Wie komme ich in einem Gespräch (egal ob online per Chat oder normal bei unserem hoffentlich stattfindenden Treffen nächsten Freitag) auf eine emotionale Ebene? Gibts da irgendwelche Tricks?? Ich brauch Hilfe! Bin nämlich gerade ziemlich ratlos... aber ich will noch mit ihr schreiben gleich!
DANKE!
Bitte schreibt immerhin irgendwas dazu, bitte!!!
Hey Fabi :)
Also, ich hab deinen beitrag gelesen und muss sagen,
iwie weiß ich garnicht was du unter emotionalen Themen verstehst...
Das sie dir ihr Herz ausschütet, oder über Probleme mit dir spricht oder über liebe sprechen?
Ähm... ich weiß gerade nicht ob ich mich damit etwas schwer tue,
aber lasst euch zeit,
ihr müsst ja auch ein bisschen vertrauen aufbauen...
und manche dinge ergeben sich dann ja auch von alleine...
Darf ich fragen wie lange ihr euch bereits kennt?
LG LadyButterfly
Also, ich hab deinen beitrag gelesen und muss sagen,
iwie weiß ich garnicht was du unter emotionalen Themen verstehst...
Das sie dir ihr Herz ausschütet, oder über Probleme mit dir spricht oder über liebe sprechen?
Ähm... ich weiß gerade nicht ob ich mich damit etwas schwer tue,
aber lasst euch zeit,
ihr müsst ja auch ein bisschen vertrauen aufbauen...
und manche dinge ergeben sich dann ja auch von alleine...
Darf ich fragen wie lange ihr euch bereits kennt?
LG LadyButterfly
Also ich würde auch auf jeden Fall sagen, dass das noch ein wenig Zeit braucht. Bei dem Titel deines Threads dachte ich, ihr wärt schon in einer längeren Beziehung und der Alltag hätte euch erwischt :D
Insbesondere wenn sie dich auch sehr nett findet und dazu eventuell noch etwas unsicher ist wird sie auch nicht gleich mit "emotionalen" Dingen, wie du es nennst, ankommen. Es könnte aus ihrer Sicht ja sein, dass du das total nervig findest oder dass du dich dann über sie lustig machst.
Mach ihr einfach mit kleinen (!) Gesten klar, dass du sie magst. Bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen, das käme nur merkwürdig rüber.
Insbesondere wenn sie dich auch sehr nett findet und dazu eventuell noch etwas unsicher ist wird sie auch nicht gleich mit "emotionalen" Dingen, wie du es nennst, ankommen. Es könnte aus ihrer Sicht ja sein, dass du das total nervig findest oder dass du dich dann über sie lustig machst.
Mach ihr einfach mit kleinen (!) Gesten klar, dass du sie magst. Bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen, das käme nur merkwürdig rüber.
wir kennen und seit ähmm etwa einer woche und ich meinte sowas wie "über Probleme mit dir spricht" zB
Also ich, als 17jähriges Mädel, würde NICHT mit einem Typen, den ich erst seit einer Woche kenne, über Probleme sprechen. Aus genau den Gründen, die ich dir schon gesagt habe. Entweder, sie mag dich nur "ganz normal", ohne Hintergedanken, und du bist einfach noch nicht so ein enger Freund für sie, oder sie HAT Hintergedanken. Und gerade dann kommt man nicht gleich mit Problemen an, man will ja als Mädchen auch eigentlich erstmal gut gelaunt und attraktiv wirken, und nicht als hätte man nur Probleme mit denen man nicht klar kommt.
;)
;)
Da solltest du auf jeden fall geduldiger sein...
setz euch nicht so unter druck,
wie gesagt, mit der Zeit kommt sowas,
aber erstmal muss sich eine Grundbasis vertrauen aufbauen...
lernt euch erstmal kennen und dann wirst du sehn das solche Themen auch auf den Tisch kommen :)
lg LadyButterfly
setz euch nicht so unter druck,
wie gesagt, mit der Zeit kommt sowas,
aber erstmal muss sich eine Grundbasis vertrauen aufbauen...
lernt euch erstmal kennen und dann wirst du sehn das solche Themen auch auf den Tisch kommen :)
lg LadyButterfly
Du willst sie erobern, dann sei nicht ihr Psychiater, auch nicht umgekehrt. Flirte mit ihr, sei du selbst. Die tiefere Ebene kommt von alleine.
bearbeitet #9
ok danke schonmal bis hierhin!
habe grade mit ihr wieder geschrieben und es lief eig ganz gut, vor allem weil wir nicht über unsere eigenen probleme oder so geredet haben sondern die meiste zeit über einige rätselhafte aussagen in nem gruppenchat zwischen dem (anderen) päärchen...
aber ich glaube zeit ist wirklich wichtig... leider. achso und sie ist 13 und ich 16 :)
also unterstützt das incarnations aussage nochmal!
@ yertan: hmm ich steh aber voll auf diese emotionalen sachen, weil ich mich erst dann so richtig verliebt fühle oder wie man das ausdrücken will
habe grade mit ihr wieder geschrieben und es lief eig ganz gut, vor allem weil wir nicht über unsere eigenen probleme oder so geredet haben sondern die meiste zeit über einige rätselhafte aussagen in nem gruppenchat zwischen dem (anderen) päärchen...
aber ich glaube zeit ist wirklich wichtig... leider. achso und sie ist 13 und ich 16 :)
also unterstützt das incarnations aussage nochmal!
@ yertan: hmm ich steh aber voll auf diese emotionalen sachen, weil ich mich erst dann so richtig verliebt fühle oder wie man das ausdrücken will
und ich meinte sowas wie "über Probleme mit dir spricht"Wie jetzt? Du suchst jemanden zum "Probleme bequatschen"? :schief: Meinst du nicht, dass in einer Kennenlern-Phase es erst einmal wichtigere Dinge gibt, als über "Probleme zu reden"? :rolleyes:
Ist unbeschwert verliebt sein heutzutage nicht mehr gefragt? Denn wenn du gleich ganz große Probleme wälzen wirst, wird das nix mit der Beziehung. Da ist eure Beziehung viel zu sehr von anderen Dingen überlagert und belastet. Sei doch einfach mal ein bissel locker. ;)
Und nach einer Woche verlangst du auch arg ein bissel viel. Zu solchen Gesprächen gehört sehr, sehr viel Vertrauen. Das hat sie nach einer Woche noch nicht aufgebaut.
Also mal ein bissel langsamer. ;)
hmm ich steh aber voll auf diese emotionalen sachen, weil ich mich erst dann so richtig verliebt fühle oder wie man das ausdrücken willNein, dadurch ganz bestimmt nicht. ;) Für das Verliebtsein ist dein Hormonsystem zuständig. Und das wirst du auch nicht mit "Gesprächen" beeinflussen können. Lernt ihr heutzutage auch noch was in der Schule?
Lernt ihr heutzutage auch noch was in der Schule?ähmm ich hab bio abgewählt...
und ich glaub ich will einfach etwas zu viel auf einmal, weil ich praktisch keinen habe dem ich voll vertrauen kann... weil mein bester freund hat jetz ne freundin und dann weiß die sofort alles was er weiß...
ihr habt recht ich muss mich damit gedulden. das is vllt das problem dass ich das so vermisse dass ich sofort mit sowas anfange und dann die beziehung sofort vorbei ist...
danke leute!
ALSO: UPDATE!!!!! ab hier lesen reicht wahrscheinlich aus!
habe eben mit meiner flamme gechattet und weil ich mir gedacht hab, dass ich ja nicht ewig so schüchtern bleiben kann, hab ich sie gefragt ob wir mal ausgehen... sprich, halt dann nen date haben
das sah so aus:
Was sagt ihr dazu?
Meint ihr die Aussage das zu verscheiben, war ehrlich oder einfach nur ein Weg mich abzublocken bzw mir nen Korb sanft zu verpassen?
Ich werd auf jeden Fall dran bleiben und nen neues Treffen versuchen auszumachen! Glaubt ihr das ist gut/richtig?
Und was sagt ihr zu den Verzögerungszeiten um 20:58 und 21:03? Kann es sein, dass sie da nachgedacht hat oder mit ihrer Freundin gelabert hat? Wer hat mit sowas Erfahrung (also alle weibl. Member), mit so "Dauersitzungen am Telefon unter Mädchen"?
Aso, wer das ganze oben nicht gelesen hat: D* ist 13 und ich 16. D*s beste Freundin ist gerade 15 geworden und hat gestern mit meinem besten Freund (16) Schluss gemacht...
Danke an alle!
@admins: Wie kann ich den Titel dieses Beitrags als neuen Thread-Titel machen?
habe eben mit meiner flamme gechattet und weil ich mir gedacht hab, dass ich ja nicht ewig so schüchtern bleiben kann, hab ich sie gefragt ob wir mal ausgehen... sprich, halt dann nen date haben
das sah so aus:
F* (20:58):hast du morgen was vor?was ich nachher von ihrer besten freundin erfahren hab: meine flamme und ihre beste freundin haben die ganze zeit über telefoniert...
F* (21:00):
.. noch da?
D* (21:00):
warum ?
F* (21:01):
hmm weil ich bei nem kumpel eingeladen bin..
der will geburtstag nachfeiern
und deshalb wird das morgen son riesen raufen..
das dumme ist nur, dass ich absolut gar kein bock hab mich zuzusaufen...
D* (21:02):
okay und warum hast du mich jetzt gefragt ob ich morgen schon was vor habe ?
F* (21:03):
weil ich lieber was mit dir machen würde.. jetzt wo o* und l* nich mehr sind... weil dann hätte ich auch ne gute ausrede, warum ich nich kann
D* (21:05):
ja können wir das verschieben weil ich morgen leider nicht kann tut mir leid..
F* (21:06):
hmm also keine totale absage...
F* (21:10):
sry mutter war grad drin..
D* (21:10):
okay
F* (21:10):
aber wenn du nicht kannst, dann, klar können wir es verschieben... mal sehn wie ich morgen abend nicht allzu besoffen überstehe^^
Was sagt ihr dazu?
Meint ihr die Aussage das zu verscheiben, war ehrlich oder einfach nur ein Weg mich abzublocken bzw mir nen Korb sanft zu verpassen?
Ich werd auf jeden Fall dran bleiben und nen neues Treffen versuchen auszumachen! Glaubt ihr das ist gut/richtig?
Und was sagt ihr zu den Verzögerungszeiten um 20:58 und 21:03? Kann es sein, dass sie da nachgedacht hat oder mit ihrer Freundin gelabert hat? Wer hat mit sowas Erfahrung (also alle weibl. Member), mit so "Dauersitzungen am Telefon unter Mädchen"?
Aso, wer das ganze oben nicht gelesen hat: D* ist 13 und ich 16. D*s beste Freundin ist gerade 15 geworden und hat gestern mit meinem besten Freund (16) Schluss gemacht...
Danke an alle!
@admins: Wie kann ich den Titel dieses Beitrags als neuen Thread-Titel machen?
Und was sagt ihr zu den Verzögerungszeiten um 20:58 und 21:03?Wow! Hat ja Stunden gedauert, bis sie geantwortet hat! :D
Sei doch mal nicht zuuu kritisch. Du weißt doch letztendlich nicht, was sie wirklich gemacht hat. Sie kann in der Zeit z.B. auch mal auf der Toilette gewesen sein. Jemand ist in ihr Zimmer gekommen und hat sie gestört. Sie hat nen Taschentuch gesucht. Sie hat etwas weggeräumt. Sie hat etwas gegessen. Es gibt eine Million Möglichkeiten.
Überleg doch mal: Sie ist doch eigentlich nicht verpflichtet, dir im Akkord zu antworten. Und 5 min sind nun wirklich eine kurze Zeit.
Wer hat mit sowas Erfahrung (also alle weibl. Member), mit so "Dauersitzungen am Telefon unter Mädchen"?5 min sind noch keine "Dauersitzung". ;)
was ich nachher von ihrer besten freundin erfahren hab: meine flamme und ihre beste freundin haben die ganze zeit über telefoniert...Naja, dagegen wirst du bei dem Online-Käse nix machen können. Das ist völlig natürlich, wenn man "nebenbei" auch noch etwas anderes macht.
Was sagt ihr dazu?So richtiges Interesse scheint sie nicht zu haben. Aber das kannst du nur feststellen, wenn du sie mal persönlich fragst. Dann siehst du nämlich auch, wie sie reagiert. Und daraus kannst du wesentlich mehr ableiten als aus diesem Online-Geschreibe.
danke für die Antwort!
ok die wartezeiten: kann gut sein dass sie da irgendsowas gemacht hat, stimmt...
und
mit dauersitzung am telefon meinte ich dass sie mit ihrer besten freundin ne stunde telefoniert hat.. ich weiß dass 60 min noch gar nix sind, habe auch schon mal mit einer (ex)freundin 2h 30 min telefoniert...
aber ich wollte eig gerne wissen über was ihr mädchen da so sprecht, aber wenn ichs mir so überlege, will ichs lieber nicht wissen, denn wahrscheinlich ist es für einen kerl (jungen/mann) nicht unbedingt gut, zu wissen was in so geheimnisvollen gesprächen läuft :)
ok die wartezeiten: kann gut sein dass sie da irgendsowas gemacht hat, stimmt...
und
5 min sind noch keine "Dauersitzung". ;)die 5min war zeit in der ich auf ne antwort gewartet habe...
mit dauersitzung am telefon meinte ich dass sie mit ihrer besten freundin ne stunde telefoniert hat.. ich weiß dass 60 min noch gar nix sind, habe auch schon mal mit einer (ex)freundin 2h 30 min telefoniert...
aber ich wollte eig gerne wissen über was ihr mädchen da so sprecht, aber wenn ichs mir so überlege, will ichs lieber nicht wissen, denn wahrscheinlich ist es für einen kerl (jungen/mann) nicht unbedingt gut, zu wissen was in so geheimnisvollen gesprächen läuft :)
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema