Zum Inhalt springen

Will sie was von mir oder ist das Gefühl nur von meiner Seite da?

11 Antworten853 AufrufeGestartet von Scorpion1982 ·

Scorpion1982Themenstart
Hoi zeme

ich habe vor ein paar Wochen über Friendscout eine Frau kennengelernt (2 Jahre jünger als ich). Wir haben 2-3 mal gemailt, danach hat sie sich bei mir via Mail und Telefon gemeldet, ob ich Zeit hätte an einem Samstag für ein Treffen. Wir haben dann abgemacht und sind mit dem Auto ins Grüne gefahren um zu spazieren, danach waren wir gut 2 Stunden in einem Restaurant und haben den ganzen Nachmittag zusammen verbracht. Wir haben uns SEHR gut unterhalten und verstanden.

Ich habe sie danach zu mir nach Hause eingeladen, da der Ort schlecht erreichbar ist, habe ich ihr auch eine Übernachtung im Gästebett angeboten. Sie hat beides angenommen und schien den Aufenthalt (inkl. Shoppen am nächsten Tag in KN) sehr genossen zu haben.

Danach war Weihnachten und sie war bis zum letzten Wochenende bei ihren Eltern (in Deutschland). Dh da lief nichts ausser ein paar SMS.

Wir haben usn nun gestern abend wieder getroffen, ich hatte ich mal ganz frech bei ihr eingeladen :-) Erst war sie sehr müde und ziemlcih fertig, allerdings (ich weiss nicht obs an mir lag, ich hoffe es) wurde sie immer wie lebendiger und gesprächiger, ich hab definitiv wenigergesagt als sie :-)

Sie bekochte mich, danach aufm Sofa wollte ich das Thema anschneiden, dass ich mittlerweile wirklich was für sie empfinde. Genau in dem Moment schlägt sie vor, komm wir gehn raus, machen nen Nachtspaziergang durchs Dorf.

Da war mein Vorsatz kurzfristig umgefallen :-( allerdings war der Spaziergang zu zweit sehr shcön, hab mcih aber nicht getraut, ihre Hand zu halten. Zum Schluss haben wir uns umarmt und ich hab ihr gesagt, "hey ich mag dich wirklich" sie hat dann geantwortet " ich mag dich auch, ich danke dir für den schönen abend!" (positive Stimmlage)

jetzt meine Frage... was meint ihr, will sie wirklcih was von mir, oder mache ich mir da vergeben hoffnungen? Ich glaube, sie ist schon lange solo, daher wollte ich auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Nächstes Wochenende hat sie frei, sie meinte, sie will endlich mal die Ruhe geniessen (nach der langen Zeit mit ihrer Familie). Ich hab ihr angeboten, dass sie bei mir sehr herzlich eingeladen ist auf einen Besuch. Sie meinte, sie überlegts sich.

Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich jetzt auf Nadeln...

Was macht ihr denn, wenn ihr Euch nicht seht?

Bei meinem Mann und mir fing es ähnlich an aber wir haben ganz viel gemailt und telefoniert in der Zeit wo wir uns nicht sehen konnten.

Und wir haben uns eigentlich auch recht bald geküsst. Und es hat schon auch einige Treffen gedauert bis es dann mehr als Küssen wurde...

Also ich finde, das hört sich schon sehr positiv an, aber wie gesagt, was macht ihr sonst so?

dnake für deine schnelle Antwort.

sonst sind wir nur am simsen, da sie einen sehr anstrengenden Job hat und locker 10-11h im Büro ist.

Das reicht nicht, finde ich. Dann kannst Du ja schlecht überfallsartig: "Du ich empfinde viel für Dich" zu ihr sagen.

Du brauchst eine Basis und das macht ihr doch schon ziemlich gut. Treffen, spazierengehen, zusammen kochen und reden, das ist soch schon was.

Aber es ist wichtig sich eben auch auszutauschen, Interesse zu zeigen, ihr Fragen zu stellen. Was sie mag, was sie nicht mag. Und dann hast Du schon viel worauf die bauen kannst.

Und "hey, ich mag Dich wirklich"-nimms mir nicht übel, aber das ist schon irgendwie niedlich. Wir reden hier ständig auf die Mädels mit ihren Affären ein, dass sie Männer nicht nach ihren Worten sondern nur nach ihren Taten beurteilen sollen.

Also, nimm ruhig ihre Hand, streich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht, berühre sie leicht und zeig ihr, dass Du sie "wirklich magst".

Und vielleicht versuchst Du sie trotz anstrengendem Job zu erreichen? SMS, das reicht nicht, das ist für eine Beziehung ein wirklich ätzendes Kommunikationsmittel.

Es ist ja ein super Medium um sich nette Kurznachrichten zukommen zu lassen. So nach dem Motto "Ich denke an Dich" aber mehr darf es nicht sein.

Ich habe als ich meinen Mann kennen lernte auch manchmal noch lange arbeiten müssen, aber dann haben wir auf meinem Heimweg geredet, telefoniert.

Also, nimm Dein Herz in die Hände und TUE was. Was nettes, normales. Reden, berühren und Fragen stellen.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du auf Nadeln bist. Trotzdem rate ich Dir, noch 5 weiteres Dates abzuwarten und ich kann Dir auch sagen weshalb:

- Du hast Dich bereits für diese Frau entschieden

- Du weisst nicht, ob es ihr gleich ergeht

- Wenn sie sich noch nicht für Dich entschieden hat, fühlt sie sich unter Druck gesetzt, bezüglich einer Entscheidung

- Je mehr man zusammen unternimmt, umso besser lernt man sich kennen

Zudem seid ihr noch gar nicht intim geworden.

Ich rate Dir, noch abzuwarten mit Deiner Frage und dafür im Gegenzug ganz tolle Dinge mit ihr zu unternehmen wo ihr Euch noch besser kennen lernt. Ein Pluspunkt ist bestimmt auch, wenn Du mit Intimitäten noch abwartest damit sie auch spürt, dass es Dir nicht um Sex sondern um ihre Persönlichkeit geht.

Dass man so rasch wie möglich wissen möchte, ob das Gegenüber gleich empfindet, verstehe ich voll und ganz aber bis man darüber spricht, sollte man wirklich 5 bis 7 mal was tolles miteinander gemacht haben, damit beide dann auch merken, dass man sich vermisst.

@Nilay und Justine

Danke für Eure sehr fundierten Antworten!

Ich schätze es sehr, dass Ihr euch soviel Zeit genommen habt ausführlich zu antworten. Mit diesen Antworten kann ich einiges anfangen!

Ich hab mri das überlegt und ich denke, ich werde aus beiden Beiträgen etwas übernehmen:

Nilay: ich werd auf jeden Fall noch etwas zuwarten bevor ich ganz mit meinen Träumen rausrücke

Justine: und doch werd ich etwas langsam aufbauen und auch mal nach ihrer Hand greifen

gutes gespräch hier.....ich gebe meinen vorscheibern recht:-)...eigentlich läuft doch alles gut bei dir..geh alles langsam an und geniesse das kribbeln was du jetzt hast!...so von deiner sicht der erzählung hört es sich so an als würde sie dich mögen....vllt hat sie ja schon auf deine hand oder ein kuss gewartet.....viel erfolg weiter hin....;-)))

Aktualisierung:

sie hat sich per SMS sehr herzlich für den Abend welchen ich bei ihr verbrachte bedankt.

Jetzt bin ich SEHR gespannt auf das nächste Treffen!

Update:

Das nächste Treffen wäre heute gewesen, allerdings meldet sie sich schon seit Tagen nicht mehr :-(

ich denke -> Threat kann man löschen, das hat sich erledigt.

Gib nicht so schnell auf, das kann viele Gründe haben, dass sie sich ein paar Tage lang nicht gemeldet hat! :-)

mag sein, dass du recht hast Thorben.

Ich hab ihr ne Mail geschrieben, in welcher ich ihr klar dargestellt habe, dass ich mir Gedanken mache ob wir eine Zukunft zusammen haben könnten oder nicht. Mal sehn, ob überhaupt was zurückkommt :-)

Nein Skorpion :/ warte doch erstmal.

Was ziehst du denn jetzt schon den Trigger von der M9 Beretta wenn noch nichts passiert ist?

Nicht erst schießen und dann fragen!

Gib ihr doch mal ein wenig Luft zum atmen.

14 Tage mal nicht melden, vielleicht meldet sie sich ja.

Du bist ungeduldig, verliebt, ich kenn das und es kann sau weh tun, aber nicht zuerst aufgeben und dann fragen ob man noch gewinnen darf.

Lass sie erst einmal zur Ruhe kommen und melde dich nicht mehr.

Vielleicht wird sie sich ja nochmal melden, du musst ihr Zeit geben.

Meldet sie sich nicht mehr, dann versuchst du in 14 Tagen nochmal ein Date auszumachen (kann in die Hose gehen, habe ich gerade selbst schmerzlich gespürt).

Selbst dann musst du nicht aufgeben, aber du musst ihre Meinung respektieren und sag ihr das auch:

Ich habe z.b. geschrieben nachdem sie das Date 14 Tage nach der Funkstille aufgegeben hat:

Stimmt, aufgeben gehört nicht zu meinen Stärken, respektieren ist jedoch meine größte Stärke! Kein Problem mit dem Kaffee, ist nicht weiter tragisch.

Zeig ihr das du in der Regel nie aufgeben würdest, aber IHRE Meinung einen noch höheren Stellenwert für dich hat, das zeigt Charakterstärke, auch wenn es wirklich weh tut.

Und jetzt geh raus, atme tief durch, genieß dein Leben und setz ihr niemals mehr die Pistole auf die Brust, bedränge sie, oder sonstiges.

Selbst wenn du dabei verlierst hast du Charakterstärke gezeigt, bist über deinen eigenen Schatten gesprungen und hast letzendlich Erfahrung gewonnen.

Ist schwer ich weiß....und jetzt beiß die Zähne zusammen und denk darüber nach was ich dir empfohlen habe.

gruß Marc

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema