Zum Inhalt springen

Wir Lieben uns sehr, doch AUS durch Verlustängste??!! pls read

3 Antworten890 AufrufeGestartet von snake109 ·

snake109Themenstart
Zu mir..

Ich bin 22 jahre alt und hab so einige Fettnäpfchen mit auf den Weg bekommen.

Mutter starb als ich 4 war, Vater ist seitdem Akoholiker.

Die Schule habe ich abgebrochen, weil Familiäre Probleme und Mobbing in der Schule mir einfach zu viel wurden.

Ich habe bis zum 16. Lebensjahr geschielt und habe nen leichten Gefehler.

Ne Ausbildung habe ich auch nie gemacht.

Das einzige is nen Führerschein und n Auto... das hatte ich bis etwa eine woche nachdem wir uns kennen lernten.

Dann ist es kaputt gegangen, die Reperatur zu teuer. Resultat Auto weg.

Mein Auto war für mich n Stück freiheit, zu sein wann und wo ich wollte, ohne jemanden fragen zu müssen!

Seit dem Fahre ich mit dem Auto meiner Schwester, aber ich fühle mich trotzdem doof weil es nicht mein eigenes ist.

Wenn meine Schwester nich so gutmühtig wäre könnte ich laufen..

Hört sich vieleicht dumm an, aber spielt für mich schon ne rolle, war das erste was ich jemals im Leben erreicht habe.

Der Führerschein und das Auto.. Alles selbst erkämpft und Finanziert.

In den letzten Jahren habe ich mir nach außenhin ein sehr selbstbewusstes Image aufgebaut.

Kann sehr gut auf Menschen zugehen und meinen Standpunkt sehr gut vertreten!

Ich hatte und habe nich wirklich viele Freunde, paar wnige aber dafür welche auf die ich mich wirklich verlassen kann!

Wenns um Frauen geht bin ich so lange selbstbewusst und interessant, bis ich beginne wirklich interesse an ihnen zu bekommen.

Danach fällt n Schalter.. -.- Ich fühle mich wertlos und habe ständig das bedürfniss mich Perfekt für sie zu machen.

Ich kann mir selbst kein Stück erklären was Sie an mir toll finden sollte, was dazu führt das ich dann denke,

sobald sich die Möglichkeit bietet was besseres zu kriegen is sie weg.

Zu Ihr..

Sie ist 18 und steht garde vor dem Beginn der Ausbildung

Sie ist ein sehr bestimmender Mensch und setzt sich gerne durch... Auch mit rumzicken wenn es sein muss.

Sie hat sehr viele Freunde (nich wenige Männliche), mit denen ich nich viel anfangen kann, die leben ihr Teenager Leben.

Das hatte ich nich und werds wohl auch nich mehr haben.

Sie ist sehr erhlich und zuverlässig.

Sie sagt sie liebt mich sehr und ich glaube ihr das auch!

Als wir uns kennenlernten durch nen Zufall im Internet haben wir ziemlich schnell Telefoniert und wir waren beide total an einander

interessiert.

Wir haben uns sehr schnell getroffen und begonnen uns näher kennen zu lernen.

Nach etwa 2 wochen begannen wir wohl beide die Granzen auszuloten, wie weit wir beim anderen gehen können.

Ich wollte natürlich mein "Image/Ego" nich völlig aufgeben und war hart dirket und bestimment wenn mir ihr ich bin die prinzessin und mach was ich will getue

zu viel wurde. Was dann dazu führte das sie von der *Mir egal* stimmung schnell runter gekommen is und ruhiger wurde.

Erst meinte sie wenns dir nich passt such dir ne andere, als sie merkte das ich definitiv gehen werde wurde sie ganz anders und bekahm scheinbar angst mich zu verlieren.

Wir haben nun noch nen Familiären härtefall zusammen druchgestanden (sehr schwere Krankheit bei nem Familienmitglied).

In der Zeit nahm sie rücksicht, war zurückhaltender und auch mal bereit nem streit aus dem weg zu gehen.

Sie sagte sie is immer für mich da.. Ich denke sie wusste aber auch das ich sie verlassen hätte ohne zu überlegen wenn sie mich in der zeit belastet hätte.

Jetzt hatte Sie ne OP, nix dramatisches aber angst hatte sie auch... Ich war für sie da, bin jeden tag ins Krankenhaus gefahren zu ihr.

Sie sagte mir da auch wie sehr sie mich liebt und wie froh sie ist mich zu haben.

Jetzt sind wir allerdings an nem Punkt wo wir beide nich mehr weiter wissen.

Sie trifft sich viel mit freunden, auch spontan und JA auch mit Männlichen Wesen..

Bei mir gehen jedesmal die Alarmglocken an weil sie mir das auch noch furz trocken erzählt!

Ich vertraue ihr und weiß das sie mich nich betrügen würde. Aber ich vertrauen den Typen nich, ich denke immer die wollen sie doch sowieso alle

nur rumkriegen... Is ja auch meistens so oder irre ich mich? Wieso fahre ich bitte zich kilometer um mit nem Mädchen wasn freund hat zu reden!????

Nächstenliebe bestimmt nich kann ich mir vorstellen.

Sie versteht meine bedenken aber nich.

ich hab ihr offen und ehrlich gesagt das ich oft Angst habe und den Kumpels* nich traue!

Sie weiß auch von meinen Verlustängsten.

Wir schreiben seit wochen jeden tag unzählige sms und wissen oft nich mehr was wir uns noch sagen sollen, das ding is schreib ich mal nich zurück macht sie sich sorgen.

gestern haben wir uns wegen nem Kumpel von ihr gestritten weil sie auf meine frage was sie denn grade macht meinte sie sitz grade im auto von nem kumpel und redet mit dem..

Ich dachte sie is zuhause und ruht sich aus weil sie ja erst die op hatte und noch schmerzen hat manchmal.

Als ich das gelesen habe krampfte mein Magen und mir war als höre ich mein herz splittern...

Ich hatte auf einmal so ne krasse angst das ich sie durch den typen verlieren könnte..

Wir haben uns sofort heftig gestritten weil ich irh gesagt hab das ich das jetzt sehr toll finde das sie bei nem typen im auto sitzt,

sie hat sich wiederum zu unrecht angemault gefühlt und ihren dickschädel dagegen gehalten.

Das ganze is so weit eskaliert das sie heute der meinung war es geht so nicht weiter... Sie will so nicht. Wir haben so keine Zukunft.

Als ich sagte nach langer diskusion mit gegenseitigen vorwürfen OK dann akzeptiere ich das und wir sind getrennte leute meinte sie zu mir

stop mal kurz du verstehst mich schonwieder falsch... Ich liebe dich und ich will dich nich verlieren.. :(

Wir haben nun in nem ruhigerem gesprächt beschlossen mal 2 - 3 Tage Funkstille zu halten zwischen uns, da wir ja sonst IMMER schreiben..

Sie meinte sie muss klar werden, die Funkstille ging von mir aus, ich hab die hoffnung das sie mich vermisst und sich meldet.

Aber ich habe Angst, angst das sie sich nicht meldet bzw. nur um mir zu sagen das sie ne Trennung möchte.

Ich habe ne Liste gemacht mit den Positiven und Negativen Dingen an ihr und an mir, vieleicht hilft es euch ne Meinung zu Bilden.

Zu Ihr:

Positiv:

- Sie gibt mir das Gefühl von sicherheit wenn sie da ist.

- Sie kann so hammer liebevoll sein.

- Sie sorgt sich um mich, achtet auf mich.

- Es hat klick gemacht als wir uns getroffen haben.

- Sie ist zuverlässig.

- Temperamentvoll.

- wenn sie mich küsst vergess ich die welt um mich rum.

- Sie is wie n Engel zu den Kindern.

- Sie kommt zwar langsam, aber sie kommt auf mich zu, versucht mir entgegen zu kommen um

mir sicherheit zu geben.

- Ich vertraue ihr so, das ich liebe zulassen kann, auch auf die gefahr verletzt zu werden.

Negativ:

- Sie fühlt sich viel zu schnell angegriffen bei der kleinsten Kritik.

- Sie hört mir nich mehr zu wenn ihr was nich passt, schaltet völlig auf stur.

- Sie versteht mich oft falsch weil sie oft davon ausgeht das wenn ich was schreibe

alles gleich kritik ist, dem ist aber nicht so!

- Sie erzählt den Kumpels* wegen den wir streiten das wir wegen ihnen streiten!!!

GEHT GARNICH!!

- Sie erzählt zu viel von anderen Typen, obwohl ich vieles garnich wissen muss und auch nich will,

das macht mich dann unnötig eiversuchtig.

Wie bin ich?

Positiv:

- Ich bin immer für sie da und versuche ihr alles zu ermöglichen was sie möchte.

- Ich bin mir sicher das ich sie will und kann mir alles für die zukunft mit ihr vorstellen.

----------------------------------------------------------------------------------------

Hier kommt das Problem weil mir einfach nichts einfällt wieso ich

für sie irgend nen Wert haben könnte! :(

Negativ:

- Ich habe sogut wie immer negative Gedanken wenn sie sich mit Lueten trifft wo Typen dabei sind.

( Ich vertraue ihr wirklich, aber die vorstellung das sie jemand angraben könnte lässt mich

fast panisch werden, ich kriegte regelrecht Magenkrämpfe! und zwar innerhalb von sekunden.

- Ich Zerede viel zu viel, und rede ständig auf sie ein wenn es n Problem gibt in der hoffung

das problem gleich bei der Endstehung zu beseitigen.

- Ich denke allgemein viel zu viel nach glaube irgendwie jeden tag um sie kämpfen zu müssen um

sie nicht zu verlieren.

- Ich klammere scheinbar und weiß nich was ich tun kann..

- Ich springe zu schnell für sie und nehme ihr damit jeglichen Reiz

- Mein selbstwertgefühl is Arsch und meine "Selbstvertrauenfassade" is zusammengebrochen als

ich sie an mich rann gelassen habe.

Vielleicht mute ich euch grade zu viel zu, aber ich hoffe nen ratschlag zu bekommen, ich hatte bis jetzt nur Beziehungen die 1 bis 3 Jahre gehalten haben.

War jetzt n Jahr singel und das echt nicht gerne, möchte nicht das alles kapputt geht nur weil ich den wald vor lauter Bäumen nich mehr sehe.

Hallo Snake,

Vorab: Du scheinst ein sehr intelligenter junger Mann zu sein, mit der Fähigkeit Situationen zu analysieren nd Sachverhalte zu verstehen.

Desshalb sind in Deinem Beitrag meiner Meinung nach schon alle wichtigen Puzzleteile enthalten... Du musst sie nur richtig zusammensetzen. Eigentlich hast Du die Situation selbst schon durchschaut ;)

Wichtigstes Problem:

-Ich klammere scheinbar und weiß nich was ich tun kann..- Ich springe zu schnell für sie und nehme ihr damit jeglichen Reiz
Sie weiß, dass sie alles mit Dir machen kann und sie scheint ein Mensch zu sein, der das gerne ausnutzt.Sie fordert Deine Eifersucht regelrecht heraus, spielt mit Dir indem sie Dir von Ihren Treffen mit anderen Männern erzählt. Das ist sicher nicht bös gemeint- ich kenne so einige Mädchen die das gerne tun, um Ihr eigenes Selbstwertgefühl aufzubessern.

Denn es ist schön begeht zu sein.

Aber Dein Glück leidet jetzt darunter, weil du anscheinend nicht darüberstehen kannst.

Desswegen musst Du nun eine Grenze ziehen.

Auf der einen Seite muss SIE einen Schritt auf dich zumachen, indem sie versteht, dass sie auf Deine Eifersucht Rücksicht nehmen sollte und Dir Treffen mit anderen Männern bitte nicht unter die Nase reibt.

Ein viel wichtigerer Schritt ist aber noch:

DU musst unbedingt Dein Selbstbewusstsein ausbauen!

Was machst Du zur Zeit? Hängst Du nur rum? Arbeitest Du?

Es klingt so, als hättest Du einfach zu viel Zeit dir Gedanken um sie zu machen und Dich um sie zu kümmern.

Versteh mich nicht falsch: Es ist toll dass du immer für Deine Freundin da bist :)

Aber du darfst es nicht übertreiben. Eng sie nicht ein!

Es bringt auch nichts "Spielchen" mit Ihr zu spielen. So zu tun als würde es dich nicht interessieren was sie tut oder den "Harten" zu makieren, um Dich wieder begehrenswert zu machen.

Damit machst Du Dir nur selbst etwas vor- und das macht unglücklich.

Du musst Dir ein eigenes Leben aufbauen!

Hast Du Hobbies? Hast Du Träume? Hast Du eine Perspektive/ einen job?

Du musst unbedingt etwas aus Deinem Leben machen! Versteck dich nciht hinter Deinem Gehfehler oder dem Verlusst Deines Autos.

Du musst Deinen A**** hochkriegen und Dir eine Aufgabe suchen, die dich ausfüllt.

Das ist nicht einfach. Denn ich rede nicht davon Dir irgendeinen Ausbildungsplatz zu suchen, damit Du ein bisschen Geld nach Hause bringst.

Du musst auf die Suche nach deinen Begabungen und Interessen gehen und Dich fragen: Was macht mich glücklich? Was will ich mit meinem Leben anfangen und was will ich erreichen?

Weißt du Snake ich weiß, das hier ist keine Lebensberatung ;) Aber ich glaube das ist der Grund warum Dir das Selbstbewusstsein fehlt. Weil Du noch nicht deinen Platz im Leben gefunden hast.

Das daraus gewonnene Selbstbewusstsein hilft Dir auch dabei, deine Beziehung wieder fitzumachen.

Frauen mögen zielstrebige Männer.

Kein Partner kann dich glücklich machen. Das kannst nur Du selber.

bearbeitet #3
Ich danke dir für die Mühe die du dir gemacht hast, das alles erstma zu lesen und auch für die wirklich hilfreiche Antwort!

Du hast natürlich völlig recht mit dem was du schreibst!

Ich habe selbst oft an den Satz, "Nur du selbst kannst dich glücklich machen" gedacht. Das wissen is da, aber die Umsetzung ist schwierig..

Ich habe keinen Job, hatte mal einen aber da gings weder legal noch fair noch menschlich zu, weshalb ich den nach 7 Monaten hingeschmißen habe.

Mit dem Job ging auch meine erste große Liebe mit der ich knapp 3 Jahre zusammen war. Danach bin ich in ein tiefes Loch gefallen, habe fast 1 Jahr gebraucht um wieder mal an "MICH" denken zu können.

Es ist richtig, ich bin 22 und ich weiß immernoch nich wo mein Platz ist hab zwar in letzter Zeit durch diverse Praktikas versucht mich zu Orientieren aber mehr als Erfahrung is nich bei rum gekommen..

Hatte in dem Jahr als Singel diverse kleine *Affären bei denen mir aber eins aufgefallen ist... Ich möchte sie.. hatte sie echt gerne.. Aber ich war nie verliebt.. nichmal n kleines Bisschen. Was dazu führte das, dass auch nich lange ging weil ich es beendet habe.

Wieß du als ich nun S kennen gelernt habe.. Das war anders, ich war verliebt.. Ich hatte wirklich schiss ohne ende, aus angst verletzt zu werden. Aber ich dachte wenn Das Risiko verletzt zu werden, der Preis dafür ist wieder Glücklich zu sein, dann zahle ich den.

Das sie oft gerne und viel kontakt zu irgendwelchen Männlichen Freunden hat und gerne neue kennen lernt habe ich erst nach ner Weile bemerkt.

Es war auch so das wir uns Ganz am anfang sehr oft gestritten haben.

Weil mein ShowEgo ja noch da war und ich mich emotional noch nich so stark an sie gebunden hatte. Ich war noch bereit zu sagen geh und ich kommt damit klar.

Doch immer wenn ich soweit war zu sagen entweder du kommst mir entgegen oder wir lassen das hier, hat sie eingelenkt und mir wirklich glaubhaft rüber gebracht das sie das alles garnich böse meint und das für sie nich nur n spiel is und es ihr ernst is.

ich erwarte sicherlich auch viel zu viel von ihr, sie ist 18 und halt mich nich für überhelblich aber der großteil ihrer Freunde würde sturz besoffen und auf Drogen nen Rennen durch die Stadt fahren und das cool finden..

Sie wohnt in ner anderen Stadt 12Km weg von mir. Ich in ner Kleinstadt sie in ner doch schon größeren.

Sie is sehr vernünftig und intelligent, aber manchmal kommt einfach ihr *Umgang durch..

Ich halte viel von gegenseitigem Respekt und auch den musste ich mir bei ihr erst erkämpfen.

Ich kanns halt nich ab wenn meine Freundin zu mir sagt "Bist du Doof oder was?"..

Ich weiß sie kennts nich anders, die reden unter sich ja auch so.. Is auch besser geworden mit entsprechendem Nachdruck von mir.

Sie hatte selbst noch garnich so viele Freunde also nicht viele wo alles dabei war was zu ner Beziehung gehört.

Ich glaube einfach ich habe sie mit mir, meinen erwartungen und meinen Problemen einfach mal völlig überfordert.

Ich werd versuchen wieder mein eigenes Leben zu Leben und sie als Bereicherung dafür zu sehen und nicht als Notwendigkeit um dieses führen zu können.

In meinem Kopf is grade einiges klarer..

Ich denke was unsere Beziehung angeht ist noch nichts verloren, aber es wird höchste zeit das der "Druck" nachlässt.

Ich kann dir einfach nur nochmal danken für deinen Beitrag.

Liebe grüße Patric

Hey Patrick,

es freut mich dass ich Dir einen Denkanstoß geben konnte :)

Manchmal weiß man eigentlich selbst was zu tun ist und braucht bloß noch jemanden, der einem hilft es in die richtige Reihenfolge zu bringen...

Ich würde mich freuen wenn Du noch einmal schreibst.

Auch wenn Du vielleicht einen "Rückfall" hast, wieder deprimiert bist... wenn es doch nicht so läuft wie du es dir gewünscht hast.

Viel Kraft und Erfolg :)

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema