Zum Inhalt springen

Wir sind verliebt - aber er hat eine Freundin

14 Antworten2'403 AufrufeGestartet von Sinope86 ·

Sinope86Themenstart
Hilfe!

Seit einigen Wochen habe ich mich in einen sehr guten Kumpel verliebt. Wir verstehen uns mehr als gut, haben unheimlich viele Gemeinsamkeiten, wir passen zusammen wie kein anderes Paar! Wir reden oft und sehr lange miteinander, flirten, es fliegen Komplimente, es ist wunderschön... (es besteht keine sexuelle Beziehung)

X( Doch leider hat ER eine Freundin, mit der er absolut nicht glücklich ist. Sie flirtet die ganze Zeit mit anderen Typen rum, kommandiert ihn herum und er tanzt voll nach seiner Pfeiffe! Er traut sich nicht, ihr die Wahrheit zu sagen, weil sie ja "scho so viel schlimmes erlebt hat"... Nur leider passt immer alles ganz genau, meiner Meinung nach ist das alles gelogen. Aber ER glaub ihr weiterhin, und lässt alles mit sich machen. Wenn er mit ihr über die Sache reden will, ist immer er an allem Schuld usw...

Ich mag ihn wirklich sehr gerne, und ich weiß das ihm seine Freundin nicht gut tut. Das weiß er selber. Aber ich kann nicht länger mit dieser Situation leben. Kann mir jemand sagen, was ich machen soll? Ich bin echt verzweifelt, weil ich ihn wirklich liebe, aber er ein Feigling ist und nicht dazu steht. Bitte helft mir!
?(

Original von Sinope86Hilfe!

Doch leider hat ER eine Freundin, mit der er absolut nicht glücklich ist. Sie flirtet die ganze Zeit mit anderen Typen rum, kommandiert ihn herum und er tanzt voll nach seiner Pfeiffe! Er traut sich nicht, ihr die Wahrheit zu sagen, weil sie ja "scho so viel schlimmes erlebt hat"... Nur leider passt immer alles ganz genau, meiner Meinung nach ist das alles gelogen. Aber ER glaub ihr weiterhin, und lässt alles mit sich machen. Wenn er mit ihr über die Sache reden will, ist immer er an allem Schuld usw...

Ich bin echt verzweifelt, weil ich ihn wirklich liebe, aber er ein Feigling ist und nicht dazu steht. Bitte helft mir!
?(

Ich versteh ihn gerade nicht, wenn alles so schrecklich ist, und er jemand anderen liebt.... wieso verläßt er sie nicht? Entweder schätzt du die Sache falsch ein, oder er ist ein echter Schisser :mauer:

Er muß ja noch Gefühle haben, sonst würd er ihr nicht immer glauben, wie du sagtest, und er würd nicht alles mit sich machen lassen.... Vielleicht ist ihm auch das Risiko zu groß.

"Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach" nach dem Prinzip. Ich kann dich verstehen und das muß dich mehr als frustrieren und du fragst dich nur "WARUM?" :schief:

Aber du kannst jemanden nicht zu seinem Glück zwingen.

Danke für Deine Antwort!!

Ich verstehe ihn absolut nicht, warum er sie nicht verlässt! Wir haben schon öfters darüber geredet, und jedes Mal wenn er der Überzeugung ist, sich zu trennen, kommt sie wieder daher und stimmt ihn wieder um. Er hat mir sogar schon mal gesagt: "Du wärst die perfekte Freundin für mich", und wenn ich ihm dann sage: "Warum trennst du dich dann nicht?" Er: "Ich kann ihr das nicht antun". Das regt mich so auf! Ich würde ihn ja am liebsten vergessen, aber ich sehe ihn so gut wie jeden Tag, und ich liebe ihn... ich liebe diesen Feigling - aber warum?

ich hab oft mitbekommen, daß dieses "ich kann ihm/ihr das nicht antun" eher hieß: "ich kann mir das nicht antun" bzw. "ich trau mich nicht weil es halt eine Sicherheit darstellt".

Klar ist es schwer. Und ich denke, weil du gerade so gut mit ihm klar gekommen bist ist es so schlimm. Vielleicht hat du mit keinem der Ex Freunde so ein gutes Verhältnis gehabt. :mauer:

Aber was würd er tun, wenn du mal dich anders orientierst?

das glaube ich auch, er wird wohl eher an sich denken, das er sich das nicht antun kann...

ich hatte wirklich mit noch niemanden so ein gutes "verhältnis" wie mit ihm, weil wir so viele gemeinsame Interessen haben, die ähnliche Einstellung usw. Keiner meine Exfreunde war so einfühlsam wie er. :mauer:

Das mit dem "anders orientieren" hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht merkt er dann, wie wichtig ich ihm doch bin und er vielleicht mal um mich kämpfen muss. Doch wie stell ich das am besten an? Soll ich ihm sagen, ich hätte jmd. kennen gelernt? Und was ist, wenn er froh ist darüber, und denkt "jetzt ist ja alles geregelt"? Dann sollte ich ihn wohl besser vergessen... :heulen:

Es ist zwar nicht die feine englische Art so ein Spiel zu machen, aber ich denk man könnte es probieren.

Wenn er ein KUmpel von dir ist, werdet ihr doch mal zusammen irgendwo sein auch wenn es nur das Einkaufen ist oder in einem Club etc. Ich würde ihm nicht direkt sagen ich hab jemanden kennengelernt. Ich würd nur zeigen, daß ich offen bin für andere einflüsse sprich mit anderen Männern reden, antanzen z.B. flirten via Blickkontakt. Natürlich wäre es von Vorteil wenn er das irgendwie mitbekommt oder es sieht.

Wenn er denkt "es ist geregelt ein Glück" dann weißt du 100%ig, daß er nur ein Schisser war und nix hinter seinen Worten und Gesten steckt,.

es ist wahrscheinlich die einzige möglichkeit...

das werde ich mal ausprobieren! du hast recht! danke!!!

ja, wir gehen öfters zusammen einkaufen, oder in clubs. da werde ich mal nicht nur bei ihm stehen und mit ihm tanzen, sondern auch mal mit anderen flirten. :evil:

ich kann mir nicht vorstellen, das er glaubt "gott sei dank", dafür hat er mich viel zu gern... Ich sollte ihm trotzdem mal einen Dämpfer verpassen...

Ich will ihn aber auch nicht als "guten Freund" verlieren... aber wenn er wirklich so ein schisser ist, dann wird mir wohl nix anders übrig bleiben....

Es ist "legal" wenn du Single bist, daß du dich umschauen kannst, wenn du einen Partner willst. Du hast ihm deine Absicht dargelegt. Es hat ja nix mit deiner Freundschaft zu tun, wenn du "leben" willst.

Eher belastet es euch, daß er sich nicht traut.

Ich muss Stralsunderin völlig recht geben!

Ich bin in so ziemlich in der gleichen Situation wie du und ich denke ich werde die "Nummer" mit der Eifersucht gleich morgen auch mal ausprobieren! ;)

Rouge

ja, vielleihct sollte ich das auch machhen...schließlich bin ich auch in einer ähnlichen situation.....er flirtet auch mit mir, obwohl er ne freundin hat...letzens auf derne prty war sie auch dabei und da haben die zwei erstmal miteinander rumgeknutscht..das hat weh getan...aber als sie dann auch mal auf seinen schoß saß hat er mich die ganze zeit anheschaut...ich versteh ihn einfach nicht...okay , er weiß ja noch nicht das ich mich verliebt hab....sollte mit ihm reden, aber das fällt auch schwer.....und selbst wenn, er das dann weiß....würe er deshalb mit ihr schluss machen? vielleicht ist das mit mir für ihn nur ein spiel...aber irgendwa sis da schon zwischen uns...das merken sogar schon die anderen...z.b aus der klasse....

okay probier auf jeden fall mal das mit de eifersucht aus...achja was ich noch mal kurz himzufügen wollte...ähm...vorgesternwar diese party, wo e rmit ihr so rumgemacht hat und so...ich war völlig traurig...und gestern haben nen freund, er und seinen freundin zu ner kleinen party eingeladen...zu viert....sag mal gehts noch??!! merkt der den gar nichts? ich habs mir jeden falls nicht angetan, hätt mir ja selbst weh getan dabi, wenn die miteinander flirten....hilfe..alles so durcheinander... :heulen:

Männer sind schrecklich! Mir gehts ganz genauso wie dir, Silverflamme! Ich kenne seine Freundin auch... Aber es darf ja keiner wissen, das sie zusammen sind (Rederei). Aber mir hat er es erzählt... Weil es aber sonst keiner weiß, haben schon einige geglaubt das wir zusammen sind.

Ich verstehe das alles nicht! Er liebt doch mich, und nicht sie! So eine ähnliche Situation ist mir auch schon mal passiert, da waren wir alle zusammen in Berlin weg, und wir haben heftigst miteinander geflirtet (Flüstern, auf Schoss sitzen, etc.), doch dann kam sie daher und alles war vorbei, er hatte nur Augen für sie. Das hat mir echt voll weh getan. Obwohl er sie ja gar nicht liebt. Er hat nur Angst, dass Schluss ist! Verstehen tu ich ihn aber nicht! Er sollte einfach Schluss machen, und zu mir kommen! Aber nein - er ist ein Feigling! Wir haben uns nie gesagt, das wir uns lieben, aber man merkt doch sowas! Sogar andre merken es! Mittlerweile komm ich mir echt wieder letzte Arsch vor - ich werde ihn mal ignorieren, und ihm zeigen, dass er nicht der einzige Mann auf der Welt ist!

Gibt's denn was Neues? ?(

Lieben Gruß Rouge

Elefantinchen
Hallo!

ich musste mich gleich anmelden,als ich deinen beitrag gelesen habe, um mich mit dir in kontakt setzen zu können! ich bin in einer ganz ganz ganz ähnlichen situation wie du und bei mir geht das jetzt seit 2 jahren so. ich bin mittlerweile mit meinen nerven ziemlich runter und weiß nicht mehr, wasich noch tun soll...kannst dich ja mal meldne, würde mich freuen!

elefantinchen

hallo alle zusammen!!!

bei mir hat es bis vor vier wochen genauso ausgesehen!!!! habe davor mindestens 2 Monate mit ihr geflirtet!!!! dann hat sie wegen mir mit ihrem freund schluss gemacht!!! hatten dann zwei wunderschöne wochen miteinander!!! ich war wirklich glücklich!!!! dann hat ihr ex angefangen um sie zu kämpfen!!! ( 100 sms am tag, 30 anrufe, 2 -3 mal treffen und reden!! geschenke schicken!!!! ) SIE ist darauf eingestiegen!!! will ihm noch eine chance geben!!!! er hat sie wirklich nie gut behandelt trotzdem ist sie jetzt wieder bei ihm!!!!! hab mich 2 wochen ganz zurückgezogen!!! . . . . . jetzt will sie auf einmal wieder kontakt!!!! ich blocke ab!!!! das tut wirklich weh!!!! ............

LG

Ferdl

Hallo an alle!!!

war lange nicht im forum, weil so viel passiert ist! war mit IHM zusammen, gerade mal 4 wochen, dann war es vorbei... weil er meinte, es würde niemals funktionieren, obwohl es wunderschön war und ich keine ahnung habe, warum er plötzlich so anders denkt! er war daran "schuld" das wir doch noch zusammengekommen sind, und dann denkt er das könnte niemals funktionieren??? ich verstehe ihn nicht! was will er überhaupt`? er tut mir weh damit! auf der einen seite würde ich ihn ja gern abschreiben, und mich nie wieder bei ihm melden, aber jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind, flirtet er wieder andauernd mit mir! Und er ist ganz sicher immer noch oder wieder in mich verliebt... das merke ich... und ich bin es auch! man, da denkt man ein problem ist gelöst dann kommt das nächste! und seine ex funkt auch noch dazwischen! ich weiß echt nicht was ich machen soll!

Hallo Elefantinchen,

dir geht es genauso? wie war es bei dir, erzähl doch mal! würd mich wirklich interessieren!! können uns auch per mail austauschen!!

Hallo ferdl,

das tut echt weh! warum kann sie sich nicht entscheiden? was sind das bloß für menschen? einmal hü dann wieder hop? was soll das? warum tut sie sich das mit dem typen an? und warum kommt sie jetzt bloß wieder an?

LG sinope86

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema